Cyan AG


Seite 182 von 207
Neuester Beitrag: 13.07.24 10:47
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.158
Neuester Beitrag:13.07.24 10:47von: SaarlännaLeser gesamt:1.917.540
Forum:Börse Leser heute:560
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 207  >  

56 Postings, 7409 Tage PaedForum

 
  
    #4526
4
27.06.22 12:39
Handbuch ich finde es gut, dass du hier auch immer wieder kritische Beiträge einwirfst.
Da mir das Unternehmen sehr gut gefällt und ich das Geschäftsmodell gut finde bin ich oft auch zu sehr Optimist. Ich vermute einige andere hier auch.
Als ich letztes Jahr die deasaströsen Q1 Zahlen gesehen habe, dachte ich durch diesen rieseigen Kooperationspartner Orange der gerade an den Start geht werden diese schwachen Zahlen schnell der Vergangenheit angehören. Vermutlich dachte das Management von Cyan auch so. Herr von Seth hat selber noch mal Aktien gekauft für 8 Euro im Mai 21 und die Jahresprognose von Cyan lag fernab der Realität. Es war für mich nicht unbedingt zu erwarten gewesen, dass Orange den Verkauf für die Privatkunden nicht startet. Tja eigentlich sollte man nicht in Unternehmen investieren, die abhängig von einzelnen Kunden sind. Wobei ich auch von einem Start von Slaowkai und Claro Chile noch in 2021 ausging.

Die Beantwortung der Fragen fand ich teilweise gut, aber manches wurde auch weggelassen, den Eindruck hatte ich auch, hätte noch etwas ausführlicher sein können, sofern ich das mitbekommen habe, leider hatte ich ausgerechnet bei den Fragen einige Aussetzer meiner Verbindung. (Daher habe ich Aussagen zu Claro z.B. überhaupt nicht mitbekommen. :-(   Danke für die Info hier, dass es wohl bald los geht. )
Meine Frage zu Orange wurde z.B. beantwortet, da mal gesagt wurde wo hier das Problem ist. Das fand ich gut, dass man hier mal weiß woran es hapert.  Ich hatte schon den Verdacht, dass sich die Security aus Sicht von Orange nicht besonders gut an Privatkunden verkaufen lässt.  Hierzu hatte ich auch mal nachgefragt, ab man diesbezüglich was weiß, auch bei den beiden neuen Kooperationspartnern, ob die Security neben den buisiness Kunden auch von den privaten angenommen wird.    Aber hier bin ich jetzt auch noch nicht viel schlauer, oder wurde dazu was gesagt?

Das mit TM Polen finde ich super. Ich habe gehört, dass  noch eine neue Software kommt und dann direkt die Vermarktung.  Dass der Zeitplan wenige Wochen ist hatte ich gar nicht mitbekommen, aber umso besser. :-)

Auf jeden Fall gibt es aktuell einige gute Entwicklungen und wir stehen operativ und finanziell besser als vor einem Jahr.

Ärgerlich finde ich so ein Hin und Her. Die Wachter Geschichte z.B. und die Kosten von 300k sind höchst unnötig und das für ein finanziell angeschlagenes Unternehmen. Ganz grauselig.
Die beiden AR`s auch, warum war der Herr Traina jetzt genau im AR und warum musste der Herr Shatku in den AR?
Manches wirkt mir immer noch etwas chaotisch, zwar nicht mehr so sehr wie in 2021.
aber auch i-new z.B. . Früher hieß es das bietet super Synergien und ist ganz toll. Dann Ende letztes JAhres war es quasi ein Dorn im Auge und bietet plötzlich kaum mehr Synergien.   Jetzt wieder doch.  

Optionen

74 Postings, 749 Tage MoonshotVideo von der Hauptversammlung

 
  
    #4527
27.06.22 21:52

Hallo wissende,

kann man sich eine Aufzeichung der Hauptversammlung noch irgendwo ansehen?

Falls nicht, wurde irgendwas zu anderen Orange Ländern (Belgien, Polen, Spanien, Romänien) erwähnt?

Danke

Ein langjähriger stiller Mitleser

 

1961 Postings, 2581 Tage SaarlännaDTAC-True-Fusion wird geprüft

 
  
    #4528
2
28.06.22 09:32
...
Mobile operator True Corporation had also made a proposal but with much lower compensation than AIS. When NT's board selected AIS, #TRUE submitted a letter asking for a chance to make a new offer, citing that such partnership is not a one-time procurement contract.

The source said, at first, TRUE was not interested in partnering with NT at all, because it was hoping to use the 700MHz of Total Access Communication Public Company Limited (#DTAC), after TRUE and DTAC's planned #merger has been completed.

But now TRUE is unsure whether the merger will go as planned or not, after the regulator #NBTC has decided to inspect the deal, the source said.

There is a high probability that the merger disapproval/approval timeline will be long and NBTC's decision on the merger might be subject to a lawsuit in the Administrative Court.

@Moonshot: Auszeichnung gibt es nicht. Zu Orange wurde nicht mehr gesagt als das, was Purdie hier bereits gepostet hat.  

2993 Postings, 4780 Tage PurdieBSS/OSS

 
  
    #4529
3
28.06.22 09:41
nachdem es hier jahrelang keine Fortschritte gab, war es richtig diesen Bereich zu überdenken und zum Verkauf zu stellen. Durch diesen Prozess hat cyan erkannt, dass man für den auch hier im Forum avisierten Erlös von rd. 15 Mio EUR mehrere Angebote hatte. Parallel zu diesem Prozess hat man 4 neue Deals abschließen können, womit i-new außerhalb der Börse schon rd. 30 Mio EUR wert war.

Entscheidend dürfte jedoch die strat. Parnerschaft mit WIS gewesen sein. Ich glaube, dass Shatku im Berich BSS/OSS cyan noch mehr helfen kann, als bei der Security. Wie ich bei Unifi gelesen habe, wollte Shatku selber schon einmal einen MVNO starten. Auch die Verbesserungen bei i-new (postpaid, weniger Drittanbieter) dürfte auch auf die Initiative von Shatku erfolgt sein, was sich positiv auf die Marge auswirken dürfte.

So wie ich es interpretiere, dürfte cyan in diesem Bereich an 3-4 Aufträgen dran sein, die deutlich größer sind als ACN oder Virgin, wurde auf der HV zu meiner Frage so auch bestätigt.

Das heißt, dass jeder einzelne Auftrag ein Umsatzpotenzial von rd. 4-6 Mio EUR p.a. haben sollte. Diese Aufträge sind nach dem Launch auch direkt zu 100 % im Geld und benötigen keinen rollout wie die Security Produkte.

@Moonshot (ergänzend zu Saarlänna)
es gibt kein Video zur HV, so ein Streaming dürfte auch schnell mal 10.000 EUR kosten. Da cyan bei allen neuen Abschlüssen bessere Konditionen bekommt, Hat Orange für cyan nicht mehr die höchste Priorität. Wie ich jedoch erfahren hat allot mal wieder geflopt und ist in  Spanien rausgeflogen. Spanien wäre mit seinen 20 Mio Kunden für cyan schon interessant sein und sehr hier gute Chancen.  

Optionen

63 Postings, 1273 Tage Daok#4528 Überprüfung Fusion dtac True

 
  
    #4530
28.06.22 10:37

Hallo Saarlänna, danke für die Info.

Sofern die Aussage stimmt, dann könnte die Fusion doch wesentlich länger dauern als angenommen. Schlimmstenfalls sogar scheitern.

Wie wertest Du das? Ich persönlich sehe das nicht unbedingt als Nachteil: So kann sich die Vermarktung bei dtac etablieren und Erfahrungen sammeln. Sofern das Angebot von Cyan von den dtac-Kunden auch angenommen wird ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch nach der Fusion damit weitergemacht wird, grösser. Worst case wäre ja gewesen, wenn nach der Fusion Cyan aus dem Angebot genommen worden wäre - um allenfalls mit der Lösung von True weiterzufahren (...was auch immer das ist). 

 

Optionen

1961 Postings, 2581 Tage Saarlänna@Daok

 
  
    #4531
28.06.22 11:07
Meines Wissens nach verfügt True über kein vergleichbares Produkt und ist grundsätzlich - unabhängig von der Fusion - Zielkunde von cyan. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass eine Fusion durchaus auf lange Sicht von Vorteil wäre. Sicherlich ist aber auch richtig, dass dtac sich jetzt wohl erst einmal unabhängig von möglichen Fusionseinflüssen auf die Vermarktung der Security-Palette konzentrien kann.  

56 Postings, 7409 Tage PaedBSS OSS

 
  
    #4532
28.06.22 11:12
Danke Purdie für die Informationen hierzu.  Also wollte man nicht unter Wert verkaufen, das macht Sinn. Wenn man für i-new einen Wert von 30 Mio annimmt, dann wäre die restliche Cyan "nur" noch ~ 16 Mio wert, zumindest von der Bewertung an der Börse.

Ich dachte als im Dezember die Partnerschaft geschlossen wurde ging es eher um die Security, zumindest hörte es sich so an. ;-)   "cyan und UNIFI kündigen strategische Partnerschaft an, um die Bereitstellung von verbessertem Cybersecurity-Schutz für Millionen von Verbrauchern weltweit zu beschleunigen "
Aber wenn diese Partnerschaft sich jetzt für den Bereich BSS OSS eher bewährt und dieser Bereich für Cyan jetzt wieder aussichtsreicher wird ist das auch ziemlich gut.

Ich bin gespannt was im Jahr 2022 noch so kommt.

Danke Saarlänna für die Info zu True, dann wird das hier kurzfristig zumindest erstmal nix mit möglicherweise vielen True Kunden für die Security.  

Optionen

2993 Postings, 4780 Tage PurdieTrue

 
  
    #4533
2
28.06.22 11:37
auch noch eine kurze Anmerkung zu True.

True ist ja selber an cyan rangetreten nach dem dtac Deal. Die sind sehr interessiert an dieser Lösung und ich denke, dass cyan hier nun auch aktiv wird. Ich würde cyan empfehlen bei True zuerst die Netzwerkvariante zu implementieren und zu vermarkten. Dann hätte True im Bereich B2C auch ein Produkt, das sich von dtac abgrenzt. Mit dieser Variante dürfte auch eine höhere Penetration erreicht werden. Wenn die Fusion doch noch klappen sollte, wäre auf beiden Seiten alles fertig implementiert, da dtac ja auch die Netzwerkvariante bei den Business Kunden anbietet. Die SDK App könnte der fusionierte Konzern gemeinsam nutzen.

Ich glaube auch nicht, dass True so eine Hyper App hat wie dtac. dtac ist sowieso der Musterschüler in Thailand. Dieses Unternehmen ist ja auch einige Jahre von  Alexandra Reich geführt worden und wie man heute sieht, wo man viel tiefer in der Materie drin ist, wirklich sehr gut geführt worden, auch betriebswirtschaftlich.  

Optionen

74 Postings, 749 Tage MoonshotOrange Spanien

 
  
    #4534
29.06.22 19:53

Danke Saarlänna


@Prudi wie darf ich das verstehen, Orange Spanien wollte Allot Security nutzen obwohl Orange B2B so gut angelaufen ist?

Inwiefern ist Allot gefloppt, haben sie es technisch nicht hinbekommen?

Das Orange im Cyan Vertriebsteam keine Prio mehr hat verstehe ich, wenn ich mich richtig erinnere hat Cyan ja die Ausschreibung für die ganze Gruppe gewonnen. Aber die Technik sollte schon den Anreiz haben das Projekt umzusetzen wenn der Kunde das will, das Potential ist ja riesig bei der großen Kundenanzahl.   

 

2993 Postings, 4780 Tage PurdieMoonshot

 
  
    #4535
29.06.22 20:31
wenn wir in den letzten Jahres eines gelernt haben, dann ist ist, dass Begriffe wie "Rahmenvertrag" oder "Gruppenvertrag" völlig bedeutungslos sind. In jedem Land sind die Telcos doch sehr selbstständig und jeder Vertrag wird neu verhandelt. Da muss ein CEO allot schon nur aus der Vergangenheit kennen, evtl. auch ein ehemaliger vodafone Manager usw., da gibt es viele Möglichkeiten.

So wie ich es mitbekomme habe, hat allot vermehrt technische Probleme. Ich vermute, dass deren Technologie Probleme mit den neuen veränderten Netzwerken zusammen hängen, 5G, DoH usw. Es ist in diesem Thread ja schon häufiger thematisiert worden, dass die DPI Technologie für hochskalierbare Security Defizite hat, die sich bei noch größeren Datenmengen noch mehr verstärken. Trotzdem versucht allot sehr aggressiv in den Markt zu gehen.

Ich vermute, dass allot umgehend nach der Implementierung und den ersten Praxistests in Spanien wieder rausgeflogen ist. Da man dort bereits vorher Akamai hatte sieht es für cyan eigentlich gut aus. Ich würde an cyan's Stelle hier auch am Ball bleiben trotz der Enttäuschungen mit Orange. Bei 20 Mio Kunden wäre das ein wichtiger Auftrag für cyan ... und Spanien ist nicht Frankreich, ein ganz anderes Management.
 

Optionen

2993 Postings, 4780 Tage PurdieOrange Spanien

 
  
    #4536
29.06.22 21:35
lt. der Wikipedia Liste hat Orange in Spanien "nur" 12,88 Mio Kunden. Insofern muss cyan hier natürlich schauen und abwägen, ob es sich lohnt. Aber auch bei dieser Kundenanzahl erscheint mir Orange Spanien schon recht interessant.  

Optionen

1961 Postings, 2581 Tage SaarlännaOrange Spanien

 
  
    #4537
30.06.22 09:01
Hab mal bei den Finanzzahlen Q1 22 nachgeschaut, da ich nicht weiß, welche Zahlen bei wiki zugrunde gelegt werden.

https://www.orange.com/sites/orangecom/files/...-Databook_KPIs-VD.pdf

Siehe Seiten 38 und 41, demnach sind es rd. 16,5 Mio. Mobilfunkkunden und knapp 5 Mio. Festnetzkunden.

 

2993 Postings, 4780 Tage PurdieSaarlänna

 
  
    #4538
30.06.22 09:43
die offiziellen Zahlen sind natürlich die Richtigen. Somit ist Spanien auch bei der mäßigen Marge sehr interessant. Ich gehe auch davon aus, dass cyan hier am Ball bleibt. Die Spanier dürften mit der aktuellen "Hängepartie" höchst unzufrieden sein.

Orange Slowakei hat offiziell 2,5 Mio Mobilkunden und 300.000 Festnetzkunden.  

Optionen

2993 Postings, 4780 Tage PurdieKunden Update

 
  
    #4539
30.06.22 17:28
da die Wikipedialisten wohl doch nicht so präzise sind, habe ich mal die in Q3 zu erwartenden Rolloutstarts von claro und TM PL gecheckt:

claro Chile hatte zum 31.12.2021  6,97 Mio wireless subscribers (Quelle Annual Report 2021 Seite 11)
https://s22.q4cdn.com/604986553/files/...021/ar/Annual-Report-20F.pdf

In Polen waren es zum 31.12.2021 rd. 11,5 Mio Kunden
https://www.statista.com/statistics/1098530/poland-t-mobile-users/

In der Summe sind dies rd. 18,5 Mio Mobilkunden, in Chile dürfte der Erlös je Kunde bei  3 € liegen, in Polen etwa bei 5 €.  

Optionen

74 Postings, 749 Tage MoonshotPurdie

 
  
    #4540
01.07.22 23:18
Nein habe ich nicht gelernt, aber dafür lerne ich es jetzt.

Das Allot nicht all seine Projekte auf den Boden kriegt kann gut sein, aber gegenüber Cyan haben sie noch immer den Vorteil dass sie grundsätzlich viel mehr Projekte an Land ziehen.  

Meine große Hoffnung ist dass ich das jetzt ändert, vor allem wenn man jetzt vorzeigen kann wie schnell das bei dtac funktioniert hat, denn nur mit mehr Abschlüssen wird sich der Kurs nach oben bewegen.  

74 Postings, 749 Tage MoonshotPurdie

 
  
    #4541
01.07.22 23:18
Nein habe ich nicht gelernt, aber dafür lerne ich es jetzt.

Das Allot nicht all seine Projekte auf den Boden kriegt kann gut sein, aber gegenüber Cyan haben sie noch immer den Vorteil dass sie grundsätzlich viel mehr Projekte an Land ziehen.  

Meine große Hoffnung ist dass ich das jetzt ändert, vor allem wenn man jetzt vorzeigen kann wie schnell das bei dtac funktioniert hat, denn nur mit mehr Abschlüssen wird sich der Kurs nach oben bewegen.  

1961 Postings, 2581 Tage SaarlännaFusion True und DTAC im Juli?

 
  
    #4542
03.07.22 17:33

2993 Postings, 4780 Tage PurdieFusion

 
  
    #4543
1
03.07.22 19:06
Die Verbraucherschützer argumentieren oft auch zu einseitig in die falsche Richtung. Der Telcomarkt ist sehr kapitalintensiv, es gibt immer wieder neue Aufgaben und Investitionen, um den Kunden ein leistungsfähiges und sicheres Netz anzubieten. Sobald 5G flächendeckend fertig ist, beginnen die Planungen für 6G, immer mehr Daten, immer mehr Security.

Natürlich muss es im Fall dtac-True Auflagen geben, um die Verbraucher zu schützen, aber das sollte doch im Sinne Thailands und dessen Bevölkerung zu bewältigen sein.
https://www.thaipbsworld.com/...ion-to-delay-merger-of-dtac-and-true/

Ganz spannend und richtig finde ich jetzt auch, dass cyan versucht, Kunden außerhalb des MNOs oder MVNOs zu generieren, wie es jetzt bei Virgin und Flash über die SDK App passiert.

dtac und True haben rd. 52 Mio Mobilkunden, insgesamt jedoch rd. 95 Mio. Abonennten. Evtl. lässt sich über App die gesamte Kundenanzahl adressieren. Die App bietet für cyan neue Möglichkeiten, sowohl bei bestehenden Kunden, aber auch für ganz neue Kunden.  

Optionen

2993 Postings, 4780 Tage PurdieFusion

 
  
    #4544
04.07.22 20:20
die 95 Mio Abonennten beziehen sich auf den Gesamtmarkt in Thailand.

Mehreren Berichten ist zu entnehmen, dass es nun wohl zu einer schnellen Entscheidung kommen soll bis Anfang August, wobei wohl eher mit einer Zustimmung gerechnet wird. Für cyan wäre eine Fusion besser und dürfte zu einem schnelleren Launch führen, da digitale Dienste für die Kunden wohl eine Auflage der Fusion sein sollte.

Bei einem Scheitern der Fusion wäre cyan bei True jedoch nicht aus dem Spiel, der Prozess dürfte aber länger dauern.  

Optionen

2993 Postings, 4780 Tage PurdieFusion Ergänzung

 
  
    #4545
05.07.22 18:28
In dieser Analyse wird die Wahrscheinlichkeit der Fusion auf 90 % geschätzt. Die Analyse lag vor dem Gerichtsentscheid, dass es keine Verzögerung bei der Entscheidung gibt. Somit sind die Zeitangaben in diesem Artikel überholt, dies sollte nun wirklich bis Anfang August stattfinden. https://www.kaohooninternational.com/markets/513028/

Interessant für cyan ist jedoch die zu erwartende Auflage, dass die Marken wohl noch drei Jahre unanhängig geführt werden sollen. Somit sollte cyan sich hier bemühen die Netzwerkvariante schnell zu implementieren.  

Optionen

2993 Postings, 4780 Tage PurdieSMC Analyse

 
  
    #4546
2
06.07.22 09:58
Cyan AG: Analysten sehen Turnaround-Chance

SMC-Research hat die Coverage der cyan AG aufgenommen und startet mit einem Kurspotenzial von 6,20 Euro. Aufgrund der teils sehr hohen Verluste der letzten Jahre habe sich der Software-Spezialist letztes Jahr einer Restrukturierung unterzogen und eine spürbar erhöhte Vertriebsdynamik gebe nun Hoffnung, dass der Turnaround gelingen könnte. Auf dieser Basis vergibt der SMC-Analyst Adam Jakubowski das Urteil "Speculative Buy".

Im Kerngeschäft Cybersecurity habe sich cyan laut SMC-Research auf Softwarelösungen spezialisiert, die, basierend auf einer sehr großen Datenbank, die laufend aktualisiert und erweitert werde, gefährliche oder unerwünschte Inhalte identifizieren und filtern. Dabei setze cyan auf das B2B2C-Modell, in dessen Rahmen vor allem Telekommunikationsunternehmen als Kunden adressiert werden, wobei die Sicherheitslösung in deren Netze integriert und auf White-Label-Basis den Endkunden als Erweiterungsoption zu deren Tarifen angeboten werde. Für dieses Modell, das inzwischen auch eine gerätebasierte Lösung zum Schutz in fremden Netzen umfasse, habe cyan mehrere große Mobilfunkbetreiber wie Orange, Magenta oder dtac gewinnen können. Mobilfunk spiele auch im zweiten Geschäftssegment BSS/OSS eine zentrale Rolle, in dem cyan eine Softwareplattform als technische Infrastruktur für Mobilfunkanabieter ohne ein eigenes Netz entwickele und vertreibe.

Mit dieser Aufstellung bewege sich cyan in aussichtsreichen Märkten, in denen das Unternehmen über attraktive Produkte sowie über renommeestarke Referenzen verfüge und viele Millionen von Endnutzern adressiere. Allerdings habe dies bisher noch nicht in eine profitable Wachstumsstory umgemünzt werden können. Stattdessen seien die letzten Jahre von einer volatilen Umsatzentwicklung und teils sehr hohen Verlusten gekennzeichnet gewesen.

In Reaktion darauf habe sich cyan letztes Jahr einer Restrukturierung unterzogen. Dabei sei das Geschäftsmodell konsequent auf die Erzielung wiederkehrender Erlöse ausgerichtet, die Produkte und Prozesse stärker standardisiert, die Komplexität der zuvor von massiven Verzögerungen gekennzeichneten Implementierungsprojekte bei Kunden reduziert, und nicht zuletzt die Kosten kräftig gesenkt worden. Auch sei die Kapitalbasis durch drei Kapitalerhöhungen gestärkt worden.  

Optionen

2993 Postings, 4780 Tage PurdieSMC Analyse

 
  
    #4547
06.07.22 10:10
Verschiebungen in der Aktionärsstruktur:

Herr Cserna ist auch weiterhin an der Gesellschaft be-
teiligt. Doch der größte Aktionär ist einer aktuellen
Stimmrechtsmitteilung zufolge der österreichische
Unternehmer Klemens Hallmann, der erst im Laufe
der letzten Monate über den Ankauf anderer Pakete
im größeren Umfang eingestiegen ist und nun über
zwei seiner Holdings mehr als ein Viertel der Aktien
hält. Ein Großteil der übrigen Aktien, die seit dem
IPO im Jahr 2018 im Scale-Segment in Frankfurt no-
tiert sind, dürfte sich im Streubesitz befinden. Im
Vorfeld der letztjährigen HV lag dieser bei 59 Prozent.

Analyse:
https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/...MC-Studie-Cyan.pdf  

Optionen

1961 Postings, 2581 Tage SaarlännaHallmann

 
  
    #4548
06.07.22 12:00
Milliardär aus Österreich

https://regiowiki.at/wiki/Klemens_Hallmann  

36 Postings, 1259 Tage Master-TSMC

 
  
    #4549
1
06.07.22 13:18

aus dem SMC Disclaimer:

Im Rahmen der Erstellung dieser Finanzanalyse sind folgende Interessenskonflikte aufgetreten: 1), 3), 4)



1) Die sc-consult GmbH hat diese Studie im Auftrag des Unternehmens entgeltlich erstellt .

3) Die sc-consult GmbH hat die Studie vor der Veröffentlichung dem Auftraggeber bzw. dem Unternehmen
vorgelegt


4) Die sc-consult GmbH hat die Studie vor der Veröffentlichung aufgrund einer Anregung des Auftraggebers
bzw. des Unternehmens inhaltlich geändert (wobei die sc-consult GmbH zu einer solchen Änderung nur aufgrund sachlich berechtigter Einwände bereit ist, die die Qualität der Studie betreffen)

Fazit: Gefälligkeitsanalyse, damit nicht zu gebrauchen. 

 

1631 Postings, 5422 Tage HandbuchSMC Analyse

 
  
    #4550
06.07.22 13:43
Es wäre für mich schon eine Enttäuschung, wenn sich der Umsatz in den nächsten Jahren so marginal entwickelt, wie von SMC prognostiziert.

SMC erwartet in der Folge nicht nur für 2022, sondern auch für 2023 und 2024 weiterhin rote Zahlen und für 2024 erstmals auf EBITDA- und OpCF-Basis den break even. Das der FCF bei dieser unterstellten Entwicklung bereits 2023 positiv sein soll, kann ich da allerdings nur schwer glauben.

@Master-T
Klar haben bezahlte Analysen immer ein Geschmäckle. Deshalb ist es um so wichtiger, sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen. Und ebenfalls klar ist, das die unterstellten Entwicklungen nur Prognosen sind, die so nicht kommen müssen. An Hand der aktuellen Verträge finde ich die Erwartungen von SMC allerdings nicht übertrieben.  

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 207  >  
   Antwort einfügen - nach oben