Cyan AG


Seite 168 von 207
Neuester Beitrag: 13.07.24 10:47
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.158
Neuester Beitrag:13.07.24 10:47von: SaarlännaLeser gesamt:1.919.130
Forum:Börse Leser heute:459
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 207  >  

2995 Postings, 4781 Tage PurdieLiquidität

 
  
    #4176
30.11.21 23:38
wenn ich für Q4 wieder einen cashburn von 1,5 mio ansetzte, geht cyan mit rd. 12,8 mio cash bzw. 5,7 mio nettocash ins neue Jahr. Für mich ist bei einem Unternehmen, dass noch cashburn hat, die Nettoliquidität die entscheidende Kenngröße.

Da ich ab Q1 mit sukzessive weiter sinkendem cashburn rechne, bin ich sehr zuversichtlich, dass cyan zum break even noch über positiven nettocash verfügt. Nach den Turbulenzen im Sommer ist dies für mich erst einmal beruhigend. Nun gilt es die weiteren Launchs zu starten, auch die kleineren sind wichtig.

Game changer sind ganz klar DTAC Launch und Orange B2C Launch, dann dürfte cyan über den Berg sein.  

Optionen

630 Postings, 3838 Tage stelukwie geht es weiter?

 
  
    #4177
30.11.21 23:42
Mit den Zahlen kann ich nicht wirklich was anfangen. Das Geschäftsmodell ist einfach wenig transparent. Wer blickt da schon wirklich durch? Ich jedenfalls nicht. Zähle eher zu denen, die von der Zukunftsfähigkeit von "Security" überzeugt sind. Aber die Bretter, die gebohrt werden, sind wohl sehr dick. Ich habe heute ein paar Aktien dazu gekauft, weil ich für 4,50 nicht verkauft hatte. War im Nachhinein natürlich ein Fehler, weil 50% Spanne schon drin waren. Aber das Traden ist so ein Ding und gelingt selten. Egal, denn wenn nur Idioten bei Cyan am Start wären, dann wäre ich in guter Gesellschaft. Ich glaube allerdings, dass ein gutes Produkt und ein vorhandener Markt nur zusammengeführt werden müssen. Das braucht aber Zeit und die ist erstmal durch die KE s finanziert. Keine Ahnung wie es weiter geht.  

Optionen

3211 Postings, 2822 Tage ChaeckaZum Heulen

 
  
    #4178
01.12.21 09:58
Mit 157 Mitarbeitern erwirtschaftet Cyan (in 9 Monaten) einen Umsatz von 5,9 Mio. Euro.
Das schaffen 3 Würstelbuden mit 20 Mitarbeitern. Und da klimpert unten richtig Cash raus.

Allein die Personalkosten betrugen ca. 9 Mio.

Was ja noch gehen würde, wenn das Unternehmen neu wäre. Ist es aber nicht. Seit über 5 Jahren wurstelt das Unternehmen vor sich hin. Und in den Annual Reports lassen sich die drei Vorstände in einer Pose ablichten, als ob sie Microsoft leiten würden. So peinlich!

Sie können es nicht. Und werden es nie können.  

2995 Postings, 4781 Tage PurdieChaecka

 
  
    #4179
1
01.12.21 10:19
ich vermiss dich immer noch in meinem Cloudflare Thread. Du hattest dort doch vor 15 Monaten bei 30 € so große Bedenken ausgesprochen. Cloudflare steht aktuell bei 167 €, ein Cheacka wurde dort nicht mehr gesehen, warum ???

Cloudflare ist der große Disruptor im CDN Markt, wie cyan auch noch cashburner in 2021. Kurioserweise nimmt auch Cloudflare Akamai Marktanteile ab,genau so wie cyan es bei der netzwerkintegr. Security machen wird. cyan ist ein kommender hidden champion, die Basis ist nun mit der soliden Finanzierung gelegt.

PS: Ab heute ist übrigens Martin Wachter neuer CFO, ein weiteres Mosaiksteinchen zum Neuanfang.  

Optionen

2995 Postings, 4781 Tage PurdieAdressierbarer Markt

 
  
    #4180
01.12.21 13:18
neben den wichtigen Fortschritten beim cashflow, der von -2,5 mio in den Vorquartalen auf -1,5 mio reduziert werden konnte, wird beim adressierbaren Markt auch indirekt DTAC bestätigt. Zum Halbjahr lag der adressierbare Markt bei 80 mio Kunden, zum 30.09. bei 99 mio Kunden, also plus 19 mio Kunden. Die Installation ist hier abgeschlossen, mal schauen, wann DTAC live geht.  

Optionen

462 Postings, 1677 Tage tromelcloudflare

 
  
    #4181
1
01.12.21 14:04
Ohne hier jemanden nahe treten zu wollen, aber wie weggetreten bzw unter einem ausgewachsenen Stockholm Syndrom leidend muss man sein, um Cyan auch nur irgendwie in die gedankliche Nähe von Cloudflare rücken zu wollen. Cloudflare war beim IPO sportlich bewertet und hat sich gut entwickelt. Cloudflare war zum Zeitpunkt des IPOs aber schon keine unbekannte Größe und haben bereits allerlei renommierte Kunden gehabt. cyan hingegen ... Die zwei passen noch nicht einmal irgendwie in ein Posting. Nicht dass es nicht auch für Cyan Hoffnung geben könnte, aber diese bewegt sich um die Frage, ob man vielleicht, wenn man brav ist, vom achten in den siebten Kreis der Hölle aufsteigen dürfte.  

Optionen

1634 Postings, 5423 Tage HandbuchOb FvS

 
  
    #4182
01.12.21 14:25
unterm Weihnachtsbaum ein paar nette Gespräche mit seiner Frau in Sachen Aktienkauf Cyan führen muss?  

1634 Postings, 5423 Tage HandbuchPerf. seit Threadbeginn: -89,13%

 
  
    #4183
01.12.21 14:26
Das muss man erst mal hinbekommen....  

630 Postings, 3838 Tage stelukIch weiß, dass ich nicht weiß

 
  
    #4184
01.12.21 17:30
wie die Geschichte ausgeht. Aber rümmähren bringt auch nur Erleichterung durch Frustabbau. Ich bin bei Cyan so fett im Minus, dass es sich hier keiner vorstellen mag, dass er es wäre. Trotzdem versuche ich die Contenance zu bewahren. Bei 30 damals eingestiegen und fett auf die ....... Darf man hier nicht schreiben. Zensur! Dann wieder bei 15 rein und fett auf die ........... Niemandem schmeckt der Kursverlauf, denn der ist unterirdisch. Einen Tenbagger dagegen hat jeder gerne und insgeheim träumen wir doch alle auch bei Cyan davon, sonst sollten sich die Rummährer doch aus der Aktie verabschieden. Ich weiß, dass nicht weiß, ob Cyan ein Tenbagger wird. Wohl eher nicht!  

Optionen

630 Postings, 3838 Tage stelukIch weiß, dass ich nicht weiß wie

 
  
    #4185
01.12.21 17:31
die Geschichte ausgeht. Aber rümmähren bringt auch nur Erleichterung durch Frustabbau. Ich bin bei Cyan so fett im Minus, dass es sich hier keiner vorstellen mag, dass er es wäre. Trotzdem versuche ich die Contenance zu bewahren. Bei 30 damals eingestiegen und fett auf die ....... Darf man hier nicht schreiben. Zensur! Dann wieder bei 15 rein und fett auf die ........... Niemandem schmeckt der Kursverlauf, denn der ist unterirdisch. Einen Tenbagger dagegen hat jeder gerne und insgeheim träumen wir doch alle auch bei Cyan davon, sonst sollten sich die Rummährer doch aus der Aktie verabschieden. Ich weiß, dass nicht weiß, ob Cyan ein Tenbagger wird. Wohl eher nicht!  

Optionen

1961 Postings, 2582 Tage SaarlännaAktualisierte Präsentation steht zur Verfügung

 
  
    #4186
01.12.21 21:33

44 Postings, 1700 Tage Dennis85Präsentation

 
  
    #4187
01.12.21 22:34
Wieso stellt man die Gesamterträge wieder mit den Umsatzzielen gegenüber, erneut total irreführend. Am Ende werden wahrscheinlich die 10-14 mio Umsatz erneut verfehlt, nur über die Gesamterträge und dann feiert man sich noch dafür…
 

1961 Postings, 2582 Tage Saarlännacyan Blog

 
  
    #4188
03.12.21 16:12

1961 Postings, 2582 Tage SaarlännaMitarbeiter

 
  
    #4189
03.12.21 16:18
Inzwischen werden wieder etliche Mitarbeiter gesucht, mittlerweile in 10 verschiedenen Bereichen.

https://www.cyansecurity.com/category/jobs/  

3211 Postings, 2822 Tage Chaecka@Saarlänna

 
  
    #4190
08.12.21 17:08
Ich schrieb im Wirecard-Thread vor einer Weile, dass die Stellenausschreibungen des Unternehmens auch ein Zeichen für mich waren, trotz meiner Bedenken dort weiterhin Aktien zu halten.

Ausgang bekannt.  

630 Postings, 3838 Tage stelukÄpfel und Birnen

 
  
    #4191
08.12.21 23:03
Wer Cyan mit Wirecard vergleicht, der vergleicht..........  Wer glaubt denn ernsthaft, das diese Pommesbude Cyan mit dem Glamour von Wirecard  in etwa vergleichbar ist. Cyan ist eine Klitsche, die sich der Cybersecurity verschrieben hat und vor sich hin dümmpelt. Wirecard war der große Player, der Mastercard und andere das Fürchten lehren wollte. Nichr weniger als der Finger als Identifikation sollte unsere Zahlungsabwicklung revolutionieren. Dann kam die Pleite. Politiker, Banken, Manager und zu aller letzt wir Idioten sind dem auf den Leim gegangen. Dieses Spektakel mit Cyan zu vergleichen schmeichelt Cyan. Sollte ähnliche kriminelle Energie in Cyan stecken, dann Chapeau. Ich bin wieder dabei! Angst kann Hirn fressen.  

Optionen

1961 Postings, 2582 Tage SaarlännaNeue bedeutende Partnerschaft?

 
  
    #4192
4
09.12.21 09:33
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ein CEO wiederholt Beiträge von cyan geliked hat.

Richtig aufmerksam bin ich dann geworden, als dessen Assistentin Beiträge von cyan auf linkedin geteilt hat.

Es handelt sich um den CEO des amerikanischen Telekommunikationsunternehmens Unifi Communications (siehe unten).

Ich bin dann auf dieses aktuelle Interview gestoßen (3 Tage alt):
https://youtu.be/_CKtwV1K8yA

Bei Minute 2:50 bin ich hellhörig geworden.
Es muss jeder für sich interpretieren, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann kann man sich wohl zusammenreimen, von wessen Security er spricht.
Wenn das tatsächlich so wäre, dann es könnte sich um eine Partnerschaft handeln, die möglicherweise mindestens so bedeutend ist wie die mit Orange.

http://unificom.com/about-us.html
UNIFI serves over 250 mobile operators, international carriers, ISPs and content, application and over-the-top providers with direct operations in 25 countries around the world.

https://www.linkedin.com/company/unifi-communications-inc-/
UNIFI Communications Inc, headquartered in NY, USA, is one of the largest global carriers of international voice traffic and a leading provider of enhanced telecommunication services with more than 100 million total active subscribers using UNIFI services. UNIFI is an FCC 214 licensed international carrier with more than 22 points of presence and 250+ bilateral interconnects. UNIFI’s provides voice, data transport, VoIP, mobile and infrastructure solutions to operators in Western, Central and Eastern European countries, Caspian Sea regions, Africa and the Middle East. UNIFI’s annual traffic exceeds one billion minutes making it one of the largest IP international carriers in the world.

Zu Unifi gehört gehört auch WIS Telecom (wohl eine Art Spin-off des Italienischen Kommunikationskonzerns Wind Tre):
https://www.linkedin.com/company/wis-telecom-s-p-a-/
WIS TELECOM, a UNIFI Holdings company, is a leading telecommunications company with offices in Rome, Milano, Nivelles, Tunis and New York City. Its comprehensive portfolio of international voice, data and IP premium solutions meets the demand of both fixed and mobile operators.
WIS Telecom has established over 190 direct interconnections with mobile operators and Tier-1 carriers in more than 70 countries. WIS also exchanges approximately 800 million premium voice minutes per month making WIS one of top 20 Carriers in the world.
 

30 Postings, 1483 Tage Nordhesse19Danke Saarlänna!

 
  
    #4193
09.12.21 10:20
Ich schaue auch gerne auf die Likes bei LinkedIn und die Person war mir auch schon aufgefallen. Das Interview gibt dem Ganzen allerdings noch mehr Fantasie!
Wo wir schon beim Thema LinkedIn und Likes sind: Wie sieht nochmal die Geschäftsbeziehung zwischen Sofrecom Argentina und Cyan aus?  

462 Postings, 1677 Tage tromeldns based

 
  
    #4194
09.12.21 10:32
Habe ich das richtig verstanden, dass im Video von "DNS based security" gesprochen wird. Ich muss nun eingestehen, dass ich mich nie wirklich im Detail mit der technischen Funktionsweise der Cyan Lösung befasst habe, aber beschreibt das die Cyan Lösung? (Ich hatte bislang aufgrund verschiedener Äußerungen ein anderes Bild, aber vielleicht hat da meine Fantasie etwas übertrieben.) Gibt es dazu eigentlich ein whitepaper o.ä., worin die Cyan Lösung technisch beschrieben wird?  

Optionen

1634 Postings, 5423 Tage Handbuch@Saarlänna

 
  
    #4195
09.12.21 10:37
Im Kontext mit UNIFI würde die letzte KE gleich viel mehr Sinn machen.... Schön, wenn es so käme. Aktuell für mich allerdings ein paar "wenns" zuviel. Vielen Dank für Deine unermüdliche Recherche.

@Chaecka
PSI und IVU suchen auch jede Menge Leute. Muss ich mir jetzt auch bei denen Sorgen machen, dass sie in Kürze Pleite sind? Also echt mal...  

1961 Postings, 2582 Tage SaarlännaUnifi

 
  
    #4196
09.12.21 11:28
Er spricht von security as a service (SaaS), network based security, dns based security...

@tromel: ja, die Security von cyan ist DNS-basiert. Alle oben genannten Begriffe findest Du auch in der Präsentation:
https://ir.cyansecurity.com/de/publikationen/
Das sind mir persönlich in diesem Zusammenhang zu viele Übereinstimmungen, als dass es sich um einen Zufall handeln könnte. ;-)

@Nordhesse: Zu Sofrecom weiß ich aktuell auch nicht mehr, als dass es eine Kooperation gibt bzw. Sofrecom die Security von cyan offensichtlich vermarktet (Info ebenfalls ausschließlich über linkedin).  

1634 Postings, 5423 Tage HandbuchINIFI

 
  
    #4197
09.12.21 11:48
Habe mir das Interview auch mal auf die Schnelle angeschaut. "launch pretty soon" war für mich die wichtigste Aussage. Dann sollten wir ja vielleicht bald mehr wissen...

Das würde echt wieder etwas Fantasie in den Wert bringen. Schau mer mal...  

3211 Postings, 2822 Tage Chaecka@Handbuch/Steluk

 
  
    #4198
09.12.21 11:57
Bitte nicht die Worte verdrehen!
Alles, was ich sagte, war, dass Stellenanzeigen nicht unbedingt ein Indiz auf ein erfolgreiches Unternehmen sind (so, wie es Saarlänna andeutete).
Im Übrigen gefiel mir an Wirecard ja gerade, dass das Unternehmen nicht diesen Glamour-Faktor hatte. Das Bürogebäude lag in Münchener Aussenlage in einem wenig attraktiven Industriegebiet und war architektonisch wahrlich kein Leckerbissen.
Aber auch das Indiz war clever konstruiert.

Nach wie vor kann ich nicht nachvollziehen, warum hier einige Teilnehmer derart viel Aufwand treiben, diese Aktie hochzuhalten.
 

1961 Postings, 2582 Tage SaarlännaOrange Cyberdefense

 
  
    #4199
09.12.21 13:30
https://www.orange.com/en/newsroom/press-releases/...-noticeable-rise

 
Research from Orange Cyberdefense, Europe’s largest managed security services provider, today reveals that there has been a 13% increase in cyberattacks on enterprises over the past 12 months, with a rise in ransomware incidents and, for the first time, a noticeable wave of attacks against mobile devices.

The Security Navigator 2022 provides a detailed analysis of more than 50 billion security events analyzed daily over the past year (October 2020 to October 2021) by Orange Cyberdefense’s 18 Security Operation Centers (SOCs) and 14 CyberSOCs across the globe.

Monitoring showed that of the 94,806 incidents flagged as being potential threats, analyst investigation confirmed 34,156 (36%) to be legitimate security incidents – a 13% increase on the year before. More than a third (38%) of all confirmed security incidents were classified as malware, including ransomware – an increase of 18% on 2020.

The report found that almost two thirds (64%) of the security alerts dealt with by Orange Cyberdefense analysts turned out to be ‘noise’ and did not represent a genuine threat - an increase of 5% on the previous year. The findings suggest that many organizations, particularly small and medium sized businesses, will require more resources to filter this massive amount of data for potential threats. The risk is that these businesses will become increasingly vulnerable to attack as the level and volume of activity continues to rise.

The Security Navigator also reports that mobile operating systems like iOS and Android in a business context are an increasingly popular target for exploits. Many of the activities appear to be related to commercial companies contracted by law enforcement and intelligence agencies. However, the vulnerabilities and exploits developed will likely not stay in that realm, but have in the past and will likely in the future find their way into the criminal ecosystem as well (mind the WannaCry attack of 2017).

Orange Cyberdefense predicts attacks targeting mobile devices are likely to continue on this upward trajectory. This is a development that security professionals will need to pay closer attention to. Mobile platforms are key in modern access protection concepts, namely multi factor authentication (MFA), which is commonly used in corporate environments to protect cloud access for instance.  

3211 Postings, 2822 Tage Chaecka@Saarlänna

 
  
    #4200
09.12.21 14:39
Klingt toll.
Aber was hat das mit Cyan zu tun?
Schwer vorstellbar, dass sich Orange sich bei dem, was es vorhat, auf Cyan verlässt.  

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 207  >  
   Antwort einfügen - nach oben