Covestro Aktie - Wkn: 606214


Seite 71 von 148
Neuester Beitrag: 19.04.24 08:37
Eröffnet am:21.09.15 16:36von: youmake222Anzahl Beiträge:4.684
Neuester Beitrag:19.04.24 08:37von: Hustensaftsc.Leser gesamt:1.257.145
Forum:Börse Leser heute:635
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 148  >  

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelDie 48 Euro haben wir nun locker "geknackt", wie

 
  
    #1751
18.01.19 17:54

geht es nun weiter?


 

938 Postings, 2564 Tage plusmacherMan darf bei der Aktie

 
  
    #1752
2
21.01.19 17:02
wirklich nie die Hoffnung haben, dass sie angepeilte Ziele schnell realisiert.... bis die 50 kommen braucht sie bestimmt wieder 1-2 Wochen, Lebenszeitverschwendung pur. Allein wieder dieses Zickzack stark bis mittags und nachmittags wieder totgeweiht zeigt an, dass das eine lange Geschichte wird. Außer es wird so wie bei 45,3x auf 45,07 und dann wieder hoch. Da habe ich aber leider meine Zweifel, da die Amis morgen bestimmt auch erstmal korrigieren. Aber positiv zu werten ist, dass sie im angepeilten Teil am Freitag geschlossen hat (48,44-48,5x), hoffe ich jedenfalls. Kann aber auch bedeuten, dass sie bis dahin nur korrigieren wollte.  

938 Postings, 2564 Tage plusmacher47,62 könnte noch eine Rolle

 
  
    #1753
1
21.01.19 17:27
spielen. Das ist der SK im November, wo es danach über die 50 ging. Falls dieser unterboten wird, könnte ich mir noch einen SK leicht über 46,78 vorstellen und dann wieder hoch. Darunter wäre es m. M. n. quasi eine Katastophe und die 50 wären erstmal aus dem Spiel.  

938 Postings, 2564 Tage plusmacherDer Schlusskurs vom Dax

 
  
    #1754
1
21.01.19 18:01
lag bei 11138 bevor es hoch ging, wurde also um 2 Punkte heute unterboten. Eventuell kann man das aber ignorieren. Wenn man sich den November anschaut, hat es bis Anfang Dez. gedauert bis der Höchstkurs erreicht wurde. Das würde an sich mit dem USA China Treffen passen. Das heißt aber auch, dass es wie befürchtet noch knappe 2 Wochen dauern könnte. Vielleicht interessiert sich ja jemand für meine Denkansätze, realistisch sind sie denke ich.  

938 Postings, 2564 Tage plusmacherWas eine Vola

 
  
    #1755
22.01.19 09:15
Start bei 45,85 und jetzt geht es mit 10-20cent hoch und runter jede paar Sekunden, nahezu unglaublich. Ist die Frage, warum sie so tief gestartet ist. Eventuell Gapclose oder SL Fishing. Ich hoffe sie dreht jetzt bei der ganzen Vola nach oben.  

938 Postings, 2564 Tage plusmacherBis jetzt ziemlich schwach

 
  
    #1756
22.01.19 10:41
das könnte aber auch bedeuten, dass sie eventuell heute nachmittag wieder stark sein könnte. Das wäre für mich dann ein gutes Zeichen für die nächsten Tage.  

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschahat sicherlich mit Henkels News zu tun

 
  
    #1757
1
22.01.19 10:49
dumm gelaufen, dass die kurz nach dem Ausbruch kamen. Aber technisch ist noch nichts verloren. Wenn man nicht mehr unter das heutige Tief fällt, siehts sogar eher bullish aus.
Es droht allerdings ein negativ zu wertendes IslandGap.




Angehängte Grafik:
cov6b.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
cov6b.png

51 Postings, 3623 Tage herrmonnTagestief hält!?

 
  
    #1758
22.01.19 11:23
Grad nochmal Richtung Tagestief gesunken - scheint aber erstmal zu halten. Wäre auch übertrieben, wenn Covestro nochmal so stark auf schwächere Ergebnisse eines Konkurrenten reagiert, der selber im letzten Jahr kaum 20 % verloren hat, während Covestro über 50 % verloren hatte. Kommt ja eigentlich nicht überraschend, daß auch Henkel von der schwächeren Chemiekonjunktur nicht ganz ünberührt bleibt. Aber auch Henkel erhöht weiter seine Dividende - glaubt also auch nur an eine vorübergehende Abschwächung.  

938 Postings, 2564 Tage plusmacherDas hat sicherlich nichts

 
  
    #1759
22.01.19 11:46
mit Henkel zu tuen, dann wäre sie gestern schon mehr gefallen. BASF fällt ja auch nicht dermaßen und Henkel heute auch nicht mehr. Für mich ist jetzt der SK über 46,79 wichtig, andernfalls muss ich überlegen, ob ich wieder verkaufe. Guckt man sich den Jahreschart an, sieht man dass es immer in der Zone wo es „Schräg“ war geschlossen hat und dann bis zur nächsten Spitze korrigiert hat. Das kann auch dieses Mal passieren. Mit Schräg meine ich bei 45,22-45,60 und 48,44-48,58. Das passiert bei vielen Aktien, dass sich bei solchen Schrägen die nächsten Zwischenziele befinden. Nachdem die Aktie bei 45,3x geschlossen hatte ging es auch erstmal runter zur letzten Spitze bei ca. 44,90 bzw. schloss darüber (45,07). Deshalb könnte ich mir das gut vorstellen. Falls genau das eintreffen sollte, wäre mein nächstes Ziel bei der nächsten Schräge bei ca. 49,9x-50,0x um dann wieder zur letzten Spitze zu korrigieren.  

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaCovestro ist ja gestern gefallen

 
  
    #1760
22.01.19 12:58
Bin mir ziemlich sicher, dass das mit Henkel zu tun hatte, da Covestro ja technisch ausgebrochen war und trotzdem gefallen ist. Das man nicht noch stärker fällt, ist ja klar, da Covestro vom Geschäftsmodell wenig mit Henkel gemeinsam hat, aber Henkel ist halt im Dax am stärksten internationalisiert und sah besonders in Asien Probleme. Das könnte den ein oder anderen Covestro-Aktionär zum verkaufen animiert haben. Das man nicht gleich gestern 4-5% gefallen ist, ist aber auch klar, da man wie gesagt vom Geschäftsmodell her wenig mit Henkel gemeinsam hat, und zudem Covestro ja bereits im Q4/18 viel im Kurs vorweg genommen hatte als sich eine Henkel noch gut gehalten hat.

Technisch ist so ein Rücklauf an den ehemaligen Abwärtstrend und die 38TageLinie nichts ungewöhnliches. Wie gesagt, es wäre nur dann blöd, wenn man jetzt auf Schlusskursbasis wieder in diesen Abwärtstrend und unter die 38er zurückfallen würde. Wirklich bearish wird es aber erst wieder, wenn man auch noch unter das kurzfristige Verlaufstief von vorletzter Woche bei etwa 44,5 € fallen würde. Knapp darunter müsste man wohl oder übel sein StopLoss platzieren.

58 Postings, 2517 Tage ChrisAAAVielleicht auch nur das:

 
  
    #1761
22.01.19 13:34
Commerzbank stuft Covestro von Buy auf Hold ab und senkt das Kursziel von €65 auf €55.
22.01.19, 10:40
 

58 Postings, 2517 Tage ChrisAAAUnd das:

 
  
    #1762
22.01.19 13:35
Mainfirst senkt Kursziel für Covestro von €62 auf €53. Neutral.
22.01.19, 08:58

Für viele ist das anscheinend Grund genug, Covestro zu verkaufen.  

58 Postings, 2517 Tage ChrisAAAUnd das:

 
  
    #1763
22.01.19 13:36
Mainfirst senkt Kursziel für Covestro von €62 auf €53. Neutral.
22.01.19, 08:58
Für viele ist das anscheinend Grund genug, Covestro zu verkaufen.  

938 Postings, 2564 Tage plusmacherSolche Analysteneinschätzungen

 
  
    #1764
22.01.19 13:58
sind komplett irrelevant, diese werden nur manchmal als Grund benutzt. Eines sollte man sich bewusst sein, wenn man an der Börse investiert: KEIN wirklich KEIN Kleinanleger, egal wie viele, wird in irgendeiner Sicht einen Kursverlauf verändern. Die Algos kaufen/verkaufen, dass sich der Kurs wie von ihnen gewünscht bewegt. Wenn tausende Kleinanleger kaufen und die Algos meinen es soll noch weiter fallen, dann fällt es und steigt nicht, weil die Privatanleger kaufen. Da wird dann einfach systematisch der Kurs mit kleinen Verkäufen nach unten gedrückt. Als ich mit der Börse angefangen habe, dachte ich auch immer, dass Kleinanleger etwas bewegen und Analysteneinschätzungen auch, aber das ist kompletter Schwachsinn. Die einzigen Nachrichten, die die Charttechnik aushebeln können sind Unternehmensnachrichten bzw. die es direkt betreffen oder den Absatzmarkt.  

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschana ja, heutztutage wird alles auf die Algos

 
  
    #1765
1
22.01.19 14:19
geschoben, Ist aus meiner Sicht genauso Quatsch wie einseitige Beschuldigungen gegenüber Analysten.

Es ist immer eine Mischung aus vielen Faktoren, (Fundamentaldaten, Sentiment, Algos, Charttechnik, Psychologie, Erwartungshaltung, Unternehmensperspektiven, Gesamtmarkt etc).

Mal davon abgesehen werden Algos von Menschen geschrieben, die sie natürlich auch an bestimmten Dingen wie Chartanalyse und Depotmanagement ausrichten.

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaund was Analysten angeht

 
  
    #1766
1
22.01.19 14:24
Ich würde deren Auswirkungen auf den kurzfristigen Kursverlauf nicht unterschätzen, aber was man von deren grundsätzlicher Analyse zu halten hat, haben wir bei Covestro ja gesehen.

Als wir uns hier vor 6-7 Monaten noch über die einzige Negativanalyse von Goldman amüsiert haben (letztlich lag sie als einzige richtig), lag der Durchschnitt der Analystenkursziele noch bei 96 €. Jetzt liegt man nur noch bei genau 60 €, weil sie ihre Erwartungen drastisch reduzieren.

Letztlich kommts also drauf an, den Zeitpunkt als Anleger zu erwischen, in dem die Erwartungen der Analysten so stark negativ voraus sind, dass die Fundamentalbewertung im Vergleich zu diesen Erwartungen so niedrig ist, dass der Kurs schon wieder nach oben dreht bevor die Analystenmeinungen den Boden erreicht haben.

938 Postings, 2564 Tage plusmacherIch sage ja nicht

 
  
    #1767
1
22.01.19 14:37
dass Analysteneinschätzungen schwachsinnig sind, da kann sich jeder seine Meinung bilden. Fakt ist aber, dass so oft Analysen kommen und es passiert nichts, egal ob sie besonders gut oder schlecht ausfällt. Von daher ist manchmal dann einfach nur die Begründung des Privatanlegers/der Medien, dass dann zufällig die Analysteneinschätzung des Tages der Grund für die außerordentliche Bewegung war, was für mich Schwachsinn ist. Dann müsste jede einzelne Analyse jedes Mal eine Auswirkung haben und das hat sie nicht. Dass Algos eventuell eine solche Meldung als Abverkauf oder Zukauf benutzen, die sie sowie so geplant hatten, dass es einen „Grund“ gibt, kann auch sein. Ich bin aber der Meinung, dass der Verlauf grob gesehen schon fest liegt und diese deshalb keine Auswirkung haben. Unternehmensbezogene Nachrichten hingegen schon, da durch diese eventuell neue Hochrechnungen der Algos geschehen und so das Kursziel in einem gewissen Zeitraum verändert wird.  

938 Postings, 2564 Tage plusmacherWenn ich im 6stelligen

 
  
    #1768
2
22.01.19 14:42
Bereich Aktien kaufe, bewegt sich der Kurs gar nicht. Ich bezahle einfach nur einen höheren Kurs, durch den erhöhten Spread. Ich bin da durch direkt nach dem Kauf im Minus. Du verwaltest ja auch sehr hohe Beträge, da sollte dir das auch aufgefallen sein, dass du da nichrs bewegst, obwohl ich bei L&S sowie so keine Ahnung habe, wie genau das System abläuft (wer der genaue Abnehmer/Verkäufer der einzelnen Aktie ist).  

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaDas ist ein Dax-Wert. Wieso sollten wir da also

 
  
    #1769
2
22.01.19 14:51
irgendwas bewegen können?

Unsere Käufe sind ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Xetra-Umsätzen. Ich könnte mehrmals täglich meinen gesamten Bestand kaufen und verkaufen, ohne irgendwas am Kurs zu bewegen, mal von 5 Cents auf Sicht weniger Minuten abgesehen.  

938 Postings, 2564 Tage plusmacherNaja bei VW & Co vielleicht

 
  
    #1770
1
22.01.19 15:10
hier haben wir aber meist einen Tagesumsatz von 60-80 Mio. €, wenn ich mich nicht täusche. Es gibt auch andere Dax Unternehmen, die haben noch um einiges weniger Umsätze und da rührt sich auch nichts. Glaube mir, wenn du ein System aufbaust, was jede Sekunde kleinst Verkäufe macht und wieder einkauft zum richtigen Moment, dann kannst du auch mit 1-2 Mio., wenn nicht sogar weniger, den Kurs drücken bis zum geht nicht mehr, die Masse der Orders macht es.  

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschasorry, halte ich für Quatsch

 
  
    #1771
22.01.19 15:37
Wenn du so ein System installierst, musst du deine verkauften Aktien der letzten Sekunden ja auch wieder zurückkaufen, wenn du sie dann nochmals Sekunden später verkaufen willst.

Mal angenommen du hast 150T € zur Verfügung (ist etwa das was ich in meinem wikifolio repräsentiere), dann kann ich die hier innerhalb von 5 Minuten komplett verkaufen, ohne den Kurs zu bewegen. Und wenn ich das jede Minute machen würde, ginge das eben nur, wenn ich sie zwischendrin auch wieder zurückkaufe. Es würde also nichts ändern.

60-80 Mio Umsatz … ja eben!!!

938 Postings, 2564 Tage plusmacherIch warte auf jeden Fall doch

 
  
    #1772
1
22.01.19 17:38
nochmal morgen ab. BASF dürfte über 64,34 schließen, ist also charttechnisch gut aufgestellt um seitwärts/hoch zu laufen. Bin trotz allem ziemlich genervt von der Aktie, definitiv mein schlechtestes Invest jemals. Bei so einer schlechten Performance im letzten Jahr könnte man doch auch mal outperformen, wenigstens für 1-2 Wochen... nicht einmal daytraden kann man so etwas.  

935 Postings, 3159 Tage schnorps01Verlauf

 
  
    #1773
22.01.19 20:58
Was sagt den nun der Chart zum heutigen Schlusskurs?
Aufwärtstrend wieder futsch?  

938 Postings, 2564 Tage plusmacherSchnorps

 
  
    #1774
1
22.01.19 21:41
Noch nicht. Gibt jetzt m. M. n. 2 Optionen: wir fallen morgen nochmal und testen die 44,80 mal wieder und enden dann bei 45,30 oder in der Nähe oder wir gehen eventuell erstmal in die Seitwärtsbewegung bzw. leicht hoch. Für mich wäre ein DOW um die 24400 als SK wichtig, weil dann könnte dieser wie im Dez. erstmal in die Seitwärtsbewegung gehen und dann hoffentlich nach oben ausbrechen. BASF hat z. B. genau auf dem Kurs vor 2 Monaten geschlossen (64,34), da ging es dann seitwärts nach unten, in unserem Fall sollte es seitwärts nach oben gehen. Da BASF und Covestro im gleichen Sektor sind, könnte ich mir den gleichen Verlauf vorstellen. Natürlich könnte sie jetzt auch direkt nach oben gehen, dann müsste sie aber outperformen, wonach es leider gerade nicht aussieht. Zu den ca. 45,30: danach dürfte Do & Fr auch eine Seitwärtsbewegung kommen. Endet der DOW unter 24400 gehe ich sicher von den 45,xx morgen aus, weil er dann denke ich nochmal min. die 24000 aufblinken lässt. Dann können wir nur hoffen, dass die 44,80 wieder halten und die 10960 im Dax.... wenn das ganze so passiert und Trump es nächste Woche nicht komplett versaut, dürfte die nächste Woche dafür dunkelgrün werden. Mir wäre ein Chartverlauf wie bei BASF natürlich lieber, da ist weniger Vola drin und am Ende fast das gleiche Ergebnis, dafür ohne tägliche Zweifel, dass es doch nach unten ausbrechen könnte ;-)  

935 Postings, 3159 Tage schnorps01Danke für Deine Einschätzung

 
  
    #1775
2
22.01.19 22:41
Bin weiterhin skeptisch. Dow aber schon krass.Mal eben kurz vor HS nochmal 100P up und SK über den 24.400.
Ich war bei meinem Einstieg bei Covestro am Freitag eigentlich fest davon überzeugt, das wir aus dem Abwärtstrend nach oben ausgebrochen sind und die 50-52 direkt angreifen können.
Den Absturz heute verstehe ich genauso wenig wie den bei Siltronic. The same procedere...
@katjuscha was sagst Du?  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 148  >  
   Antwort einfügen - nach oben