Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 5 von 167 Neuester Beitrag: 08.11.24 10:04 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.168 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 10:04 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.574.848 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 167 > |
Nicht teuer im M'DAX
Weiteres Wachstum erwartet in 2016.
Klarer Kauf
Ich denke in den Chemie-Sektor wurd zu viel negatives eingepreist. Über die ganze Peer-Group hinweg.
Das sollte auch die nächsten Wochen mit den Zahlen von Evonik, Lanxess etc bereinigt werden.
Kurs stabilisiert sich ja schon wieder ;-)
Hab ja gesagt ganz ordentliche Zahlen ;-)
Im Vergleich zur Peer und dem Gesamtmarkt läufts doch.
Das wird schon (wieder) bei Covestro!
Wahrscheinlich sind alle Kursanstiege bald wieder aufgezehrt.
Zum Kurs: Es gab heute mitunter Gewinnmitnahmen und Covestro hat sich trotzdem gut gehalten. Diese Kurs ausschläge sind infolge der PC basierten Nanotrading Systeme wegen der zwei Kursziel Analysen entstanden Dass ist ganz normal. Womöglich wird es bei einem schlechten Marktumfeld noch weiter in die 25 bis 26er Region runtergehen...
Wenn Bayer ihre 60 Prozent Beteiligung reduziert, wird der Kurs NICHT steigen. Eher das Gegenteil eintreten.. Dann wird es gefährlich. Das Kurspotenzial ist dann nach oben kräftig abgeschwächt...Da haben die Analysten ausnahmsweise mal Recht...
Bayer wird Sie bestimmt NICHT an der Börse loswerden.....meine damit im normalen Handel.
WIe blöd wäre das denn ??
Da hätte Bayer auch direkt hingehen können und mehr Aktien bei Erstemsission loswerden können.
Bayer wird die Aktien bei Investoren unterbringen die große Pakete kaufen wollen.
Das wird die Aktie von Covestro höchstens brflügeln.
Wer weiss es steht auch eine mögliche Mehrheitsübernahme direkt im Raum.
Viel Fantasie für den Kurs und die Zahlen die jüngst gebracht wurden rechtfertigen im M-DAX auf jedenfall eine höhere Bewertung als Euro bei dem Wachstum und Dividende.
Wie gesagt Inside ich weiss nicht was Du Dir da negatives zusammenreimst.
Aber auch die Veräußerung an Investoren ist nicht ausgeschlossen. Deftiges Kurspotenzial sehe ich aber weit heseits der 35 nicht...
Das ist doch quatsch.
Bayer hätte problemlos die Anteile bei der Erstemission verkaufen können zu 24 Euro.
Bayer wird niemals über die Börse verkaufen und niemals unter 24 Euro.
Das was sein könnte ist das die großen Investoren zur Zeit nicht hier einsteigen weil Sie wissen das Sie Ohre möglichen Anteile auch über Bayer bekommen können.
Aber Bayer ist nicht dumm und weiss die Zahlen von Covestro einzuordnen und hat auch gesehen das man bereit war an der Börse mehr als 35 Euro zu bezahlen.
Es wird Verkäufe seitens Bayer nur an Investoren geben niemals über die Börse.
Das bedeutet das Covestro neue Großinvestoren bekommen wird die meiner Einschätzung nach nicht unter 30 Euro hier einsteigen werden.
Bedeutet das der Kurs eventuell erst ab mitte April richtig steigen wird. Aber absacken wird nicht mehr....nicht nach diesen Zahlen.
Das Investoreninteresse wird riesig sein und wer weiss vielleicht möchte da auch jemand Covestro übernehmen.
Welche Variante Bayer wählen wird, und ob es überhaupt dazu kommen wird, weiß noch keiner...
Mehr Flexibilität: Covestro legt milliardenschweres Anleihenprogramm auf
http://www.finanzen.net/nachricht/...res-Anleihenprogramm-auf-4753837
Das sind ja traumhaft günstige Anleihebedingungen für das Unternehmen! Da bestehen wohl keine Zweifel an der Bonität.
Bei Covestro sehe ich fundamental noch Luft nach oben.
Günstiger leben = mehr Geld für Aktien: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079