Coreo startet durch
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 30.03.17 23:09 | von: DidiSox | Anzahl Beiträge: | 94 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Karintbuua | Leser gesamt: | 51.522 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Wir sind eine Gesellschaft mit Inhalt und nicht nur Magforce :)
Hr. Marinov hat Wort gehalten.
http://www.ariva.de/news/...uausrichtung-auf-immobilien-coreo-6189586
Für den Immobilienexperten sind bei Zwangsversteigerungen immer Schnäppchen drin. Das ist eine gute Möglichkeit, nachhaltig Rendite zu erwirtschaften. Weiter so, Coreo!
Die alten Beteiligungen lassen die Kasse klingeln und das neue Geschäftsmodell sorgt für die mittelfristige Perspektive. Diese Rechnung scheint nun endlich aufzugehen.
Ich denke der MANN kennt das Business aus dem ff
"Frankfurt / Hamburg
Personalien: JLL beruft neue Team Leader in den Bereichen Office Investment Hamburg und Acquisition Services
22 Juni 2015
Marin Marinov (49, Dipl.-Ingenieur) übernimmt als Team Leader das bundesweit agierende Acquisition Services-Team. Marinov hat im Verlauf seiner mehr als 20-jährigen Karriere schon mehrfach große Teams geführt und ist bereits seit über einem Jahr im Bereich Acquisition Services"
Zum Jahreswechsel war die Aktie 1,77 wert, bei einem Magforce-Kurs um die 4 und keinem Immobiliengeschäft.
Jetzt liegt Magforce um die 8 und das Immobiliengeschäft ist angelaufen.
Hier ist m. E. in den nächsten Wochen/Monaten ein Verdoppler drin.
rechnet mal die letzte Transaktion durch:
3,1 Mio. € für 6.000 m2 Fläche. Das macht läppische 510 €/m2.
Selbst wenn wir hier mal 20% Leerstand und nur 5€ Miete pro m2 annehmen, dann kommen wir bereits auf eine Bruttomiete von ca. 290.000 €. Davon nochmal 10 €/m2 pro Jahr Eigentümerkosten abgezogen ist die Nettomiete (abzgl. aller Kosten) bei ca. 230.000 €. --> 7,4% Nettorendite auf den KP.
Gehebelt mit Kredit ergibt das >15% Equity IRR für Coreo im jetzigen Marktumfeld.
Weitere Käufe sollen ja folgen. Lieber langsam aber dafür werthaltig wachsen.
das Herr Marinov am 7.10.2016 Aktien im Wert von 500000€ in sein Depot gelegt hat. Bei einem Kurs von 2€. Ich gehe davon aus, dass er sich nicht irrt. Natürlich ist mir bewusst, dass der Wert unterschiedlichen gewertet werden muss. Für einen ist der Betrag ein Einfamilienhaus im grünen für den anderen einen Klacks.
Die 250000 Aktien sind genau 2,67% der Firma dar. Ich werde keine einzige Aktie abgeben.
Coreo hält einen Anteil an Magforce von 10.8%, d.h. 10.8% von der Marktkapitalisierung von 204 Mio. ergibt 22 Mio. Hinzu kommen noch Flüssige Mittel per 31.12.2016 der Coreo von ca. 4.7 Mio. Die übrigen Posten in der Bilanz 2016 sind vernachlässigbar. Das ergibt einen Wert für Coreo von mindestens 26.7 Mio. Dabei sind die Immobilieninvestitionen nicht berücksichtigt.
Coreo hat aktuell eine Marktkapitalisierung von 16.7 Mio.. Upside ist demnach ca. 60%.
Bei 2,03 stand einige Tage eine Barriere in Form einer großen Verkauforder.
Da diese nun weg ist, kann es weiter in Richtung 3 (NAV) gehen.
Danke an DidiSox trotzdem einen guten Schnitt gemacht.