Continental wann sehen wir den Crash?
Seite 7 von 11 Neuester Beitrag: 26.06.20 12:18 | ||||
Eröffnet am: | 10.05.13 16:35 | von: Spekulatius1. | Anzahl Beiträge: | 271 |
Neuester Beitrag: | 26.06.20 12:18 | von: charlie11196. | Leser gesamt: | 164.214 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 11 > |
Das heute schon 175 € erreicht werden . Warten wir mal den Freitag ab dann werdet ihr sehen was los ist .
ANALYSE-FLASH: Barclays senkt Conti auf 'Equal Weight' und Ziel auf 184 Euro
Fr, 14.10.16 14:49
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat Continental von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft und das Kursziel von 243 auf 184 Euro gesenkt. Der Fahrzeugabsatz in Europa und China im dritten Quartal dürfte Gutes für die europäischen Autohersteller verheißen, schrieb Analyst Alexis Albert in einer Sektorstudie vom Freitag. Dies sollte zur Erholung einiger Branchenwerte führen, vor allem, weil Autoaktien in den vergangenen Monaten von den Anlegern stärker gemieden worden seien als die Papiere von Zulieferern. Die negativere Einschätzung der Conti-Aktie begründete er mit der Erwartung, dass die Reifenpreise wohl auf ihrem Höhepunkt angelangt seien./edh/la
Übernahmeversuch von Schaeffler , bestimmt nicht wegen des Reifengeschäfts ! Aber es ist so ein Analyst kann den Kurs ganz schön mürbe machen . Das hatte ich ja auch irgendwann geschrieben das die Autobrache boomt und einige Zulieferer mit ihren Kursen hinterher hängen .
Spaß beiseite jeder der in eine Aktie investiert wird sich ja auch Gedanken machen in was er investiert Conti Reifen ?? Der Analyst hat anscheinend schon ewig keine Zeitung in der Hand gehabt durch solche Leute Rauschen ab und an Kurse nach unten da es ja ein Analyst ist , muss er ja Ahnung haben . Aber es ist ja nicht so und wenn ich mit meinen Kursziehlen innerhalb kurzer Zeit so heftig schwanke dann kann ja was nicht stimmen . Also ich hab mich nun schlau gemacht es wird doch schon nächste Woche wohl wieder drehen nach oben.
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.16 18:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 15.10.16 18:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Kurzfristig könnte Conti trotz weiter underperformen obwohl der Wert überverkaufte Signale liefert.
Langfristig ändert sich nicht viel an dem guten Basisinvest CONTI.
Schau Dir die Größenordnung der Prognosensenkung an. Da Sie durch Einmaleffekte zustande gekommen sind und nicht dauerhaft sind ist eh nicht davon auszugehen das diese schlechte Nachricht die Aktie soooo hart trifft.
Jedoch übertreiben ja die Märkte etwas und die allgemeine Gesamtmarktlage ist eh eine unsichere deshalb könnte ich mir ein Test der letzten Tiefststände durchaus vorstellen in einem sehr ungünstigen Szenario.
Mal abwarten.....
sicher ist jedoch 250 (zu)opotimistisch.
Das operative Ergebnis im Autozuliefergeschäft werde um rund 480 Millionen Euro schwächer ausfallen als bislang erwartet, erklärte Conti. Darin spiegeln sich unter anderem einige Altlasten wider: So legte der Konzern für laufende Kartellverfahren sowie Gewährleistungsansprüche von Kunden mehr Geld zurück. Zudem ist ein Zulieferer in Japan stärker von Erdbeben betroffen worden als bislang erwartet. Das führt bei Conti zu einem Umsatzausfall. Schließlich steigen die Kosten für die Entwicklung neuer Antriebe stärker als erwartet.