Comdirect-ein Riesenflop?


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 13.10.03 01:06
Eröffnet am:26.07.03 08:48von: KickyAnzahl Beiträge:72
Neuester Beitrag:13.10.03 01:06von: onfireLeser gesamt:16.123
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurferhey danisan

 
  
    #51
28.07.03 09:45
ich habe das gleiche problem in meinem musterdepot, die werte lassen sich nicht von z.b. 1 auf 1300 umstellen - wenn ichs nochmal versuche, stürzt mein browser ab bzw. hängt sich auf!

ich konnte eben eine xetra-order klaglos aufgeben, und, oh wunder, die aktien befinden sich sogar in meinem depot *lach*

... wo es ansonsten nichts zu lachen gibt

hey schwachmat und jobar, euer streit in ehren, aber kanalisiert diese energie doch lieber in richtung comdirect! ich bin auch ein mensch, der größtes verständnis für anfangsschwierigkeiten hat, aber letztlich MÜSSEN die das schnell in den griff kriegen, denn sonst stimmen die kunden mit den füssen ab.
und klar ist mir auch, das comdirect dem kunden (bzw. dem, der den service nutzt, OHNE kunde zu sein) etwas schlechteres als neues top-produkt verkaufen will - das erinnert mich doch irgendwie an die BAHN und die sprüche von mehdorn zum thema preisreform!  

6383 Postings, 8201 Tage SchwachmatIch fass es nicht...

 
  
    #52
28.07.03 23:40
DAB hat in ihrer Neuen anscheinend diverse alte Comdirekt features übernommen. Übernahme oder Gegenwehr? Was für ein Schachzug...
Aktie ist um 480% gestiegen in den letzen 4 Monaten.
Alles wird so klar...



 

6383 Postings, 8201 Tage SchwachmatJoBar + Chartsurfer

 
  
    #53
29.07.03 00:02
Ich seh das nicht als Streit, eher als Austausch. War net bös gemeint, selbstverständlich akzeptiere ich faible für perfekte Systeme...

Ps: Ich hege auch abnorme faible. ;)


 

6685 Postings, 7786 Tage geldschneiderUmstellung hat sich gelohnt !

 
  
    #54
29.07.03 00:03
Ich bin ja auch swuer , daß es nicht geklappt hat mit der Umstellung. mein Musterdepot ist eine Wüste. Ich freute mich heute, daß die anzahl meiner WErte richtig drin war und dann machte ich eine Änderung, Meinen Zukuaf bei Redback wollte ich reinsetzen.

Das funktionierte auch. Aber, als ich auf einen Wert blickte, update Software, mit dem ich gestern noch mit 30b % im Plus war mit 90 % im Minus. Ich staunte nicht schlecht.

Weitere Werte dasselbe. Die Stückzahlen hat der Computer einfach verändert.
Mein Musterdepot ist ein Schreckensdepot bei der Wertveränderung nach unten.
Wollen die wieder zurückstellen. Also keine Änderungen mehr bitte am Musterdepot vornehmen, gelle!! Bis Alles wirklich funktioniert.


Aber, der Chart Analyser, der kann sich sehen lassen. Und es gibt jetzt solche besonderen Leistungen nur noch für Kunden. Kann man auch verstehen.

Alle Indikatoren lassen sich einfügen, ist wirklich toll. Wenn dann alles geht.

Und wer sein Depot dort noch nicht hat und es eröffnen will würde mich freuen, wenn ich den an Comdirect empfehlen dürfte, da gibt es dann eine Prämie.

Dazu brauche ich Eure Adresse und Tel.Nr. wird nur für comdirect verwendet.
Schreibt mir an geldschneider@yahoo.de

Gruß Geldschneider

 

2742 Postings, 8901 Tage FluffyMeine Meinung:

 
  
    #55
29.07.03 00:08
Ich habe mir die ganzen Replys nicht durchgelesen, also sorry falls ich hier was wiederhole.

Ich bin auch Comdirect Kunde. Vor ca. 4 Wochen habe ich eine Email von Comdirect bekommen mit einem Link auf die neue Seite, die bis dahin noch offline war. Ich wurde gebeten, bestimmte Funktionen zu testen und meine Meinung dazu zu schreiben. Und ich muss sagen: Ich finde sie gut. Sie ist moderner, sie ist (IMO!) übersichtlicher und schneller als vorher.

Klar sind die Probleme mit dem Musterdepot, die jemand weiter oben beschreibt nicht schön. Und ich hatte auch mit meinem Apple am ersten Tag Probleme mit der Seitendarstellung. Jetzt funktioniert es (für mich) einwandfrei.

Es war sicherlich nicht besonders klug von Comdirect, gerade in der heutigen Zeit, die Kunden zu Betatestern zu machen. Aber ich bin im großen und ganzen zufrieden und werde bleiben.

Aber JoBar hat Recht:

Lasst der Comdirect doch ein wenig Zeit die Kinderkrankheiten auszumerzen und motzt nicht nur hier im Forum rum, sondern mailt an Comdirect was Euch nicht passt oder was hakt. Das ist doch viel effektiver. So mache ich es zumindest. Und ich bin mir ziemlich sicher: Ich werde bleiben.

Gruß
Fluffy  

165 Postings, 7924 Tage PauliCharts auf neuer Comdirekt seite

 
  
    #56
29.07.03 01:32
Man kann sich tausendmal in den persönlichen Bereich einloggen, wenn ich den neuen Merkzettel oder mein Musterdepot anklicke, kommt immer wieder eine neue Loginaufforderung. Heute morgen hat es einmal kurz geklappt. Login per Benutzername und Passwort funktioniert auch nicht.
Zu den Charts: Ich bevorzuge Candlestickcharts auf Tagesbasis, also z.B. in einem Dreimonatschart für jeden Tag eine Kerze. Gab´s bei der alten Seite. Gibt´s jetzt nur noch auf Wochenbasis. Kann ich nichts mit anfangen. Gib´s hier bei FON-Charts aber auch nicht, oder? Nutzt das heute keiner mehr? Bei ConSors gibt´s das noch.
Ich fand es total gut, am Anfang der alten Musterdepotseite die Indradycharts der vier wichtigsten Indizes zu sehen, darunter meine Aktien im Musterdepot, alles auf einen Blick - gut für einen schnellen Klick. Jetzt muß man ewig lange herumklicken, bis man alle Infos zusammen hat: das nervt!
Ich bin nicht der Typ, der schnell wechselt, aber kennt einer eine Möglichkeit, wo man sich übersichtlich ein Musterdepot einrichten kann? Wer weiß, wie lange die brauchen, bis die das im Griff haben - wenn überhaupt...  

3010 Postings, 7975 Tage JoBar@schwachmat: Bin nicht sauer, sonst würde ich ja

 
  
    #57
29.07.03 07:45
nicht mit Dir diskutieren :)

Ich bin auch nicht bei der comdirect drin, dewegen weiß auch nicht was die sich von diesem Projekt in Einzelnen versprechen.
Mir gings nur darum in die Schwarz/Weiß-Sicht Deiner Postings einige Grau-Stufen hineinzubringen.

Entwickler, die perfekte Systeme liefern wollen schffen es nie bis zur Freigabe. Meine Software ist unperfekt, aber meine Kunden sind damit sehr zufrieden damit :))

J  

4264 Postings, 7802 Tage hippelandMüll

 
  
    #58
29.07.03 08:07
Momentan ist die Comdefect-Site echter Müll.
An die Aufsplittung meiner Watchlists und (Muster-)Depots kann ich mich ja noch gewöhnen. Dass ich aber selbst morgens um 08:00 h mit einer Fehlermeldung aus dem Depot geworfen werde, ist eine Zumutung.
Bin nur froh, dass ich keine Tradingpositionen, sondern nur Langläufer im CD-Depot habe.
Gegen das, was CD da seinen Nutzern zumutet, ist Bill Gates mit seinen Enduser-Betas ja der reinste Musterknabe.  

25951 Postings, 8416 Tage Pichel@jobar

 
  
    #59
29.07.03 09:20
"Kein Mitarbeiter eines Online-Brokers ist in der heutige Zeit scharf darauf seinen Job zu riskieren ( Pichel vielleicht ausgenommen :)"

bin kein MA eines OnlineBrokers!!!!



Gruß Pichel

 

3010 Postings, 7975 Tage JoBarWeiß ich doch! Aber was tut man nicht Alles für

 
  
    #60
29.07.03 09:55
einen Gag :)

J  

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurferfluffy,

 
  
    #61
29.07.03 10:07
ich bin auch apple-user, und bei MIR funktioniert lange nicht alles - und das schlimmste, ich KANN NICHT mal die beschwerdemail an CD losschicken, weil der button nicht funktioniert :-(((  

4560 Postings, 8979 Tage Sitting BullErsatz für Comdirect.

 
  
    #62
31.07.03 14:14
Was habt Ihr gefunden?

E-Trade scheint interessant zu sein.  

6685 Postings, 7786 Tage geldschneiderJatzt reichts wirklich comdirect

 
  
    #63
01.08.03 22:34
Mein Musterdepot gleicht einem Müllhaufen. Die sind trotz mehrfacher Bitten nicht fähig den Stand seit der Umstellung wieder hinzukriegen. Ich bin seit Wochen unterwegs habe keinerlei Unterlagen mehr ü+ber mein altes Musterdepot. Hilfe echt Hilfe.

Wenn die gesagt hätten, wir sollen uns einen Kopie ziehen ,weil sich vielleicht etwas ändert. Dann hätte ich das gesichert aber nun nur mehr müll

1 SUESS MICROTEC AG AKTIEN ... 722670
Aktie
EUR 5,95
+0,20
+3,48 % 5,95
-2.374,05
-99,75 % 01.08.03
12:17
Stuttgart 2.380,00
26.04.03 2.380,00

So stehts echt drin eine gekauft am 27.7. für 2.380 Euro

Ich bin total aufgeschmießen. Waren meine Beobachtungswerte zum Kauf oder Verkauf

Noch ein Beispiel mit mehr als 90 % Verlaust: Rechtschreib-Fehler sind rein zufällig oder auch nicht

1 STRATEC BIOMEDICAL SYSTEM... 728900
Aktie
EUR 5,59
-0,01
-0,18 % 5,59
-4.954,41
-99,89 % 01.08.03
16:07
Frankfurt 4.960,00
22.04.03 4.960,00

Ein- oder Verkaufskurse und Mengen fehlen bzw. sind völlig aus der Luft gegriffen.

So blöde kann doch gar kein Sytemhaus sein. Ich werde die glaube ich jetzt verklagen. Wenn Comdirect nicht fähig ist, sich mit denen auseienanderzusetzen.

So lange kann doch eine Fehlerbeseitigung von Spezialisten nicht dauern. Spricht nicht für das Systemhaus.


 

1 Posting, 7652 Tage TarpanComdirect-ein Riesenflop!

 
  
    #64
02.08.03 10:14
Ja, die Website ist eine große Enttäuschung ... ich kann mir das nur so erklären, das die bestimmte User loswerden wollen.

Zu den hier schon erwähnten erheblichen technischen und organisatorischen und Design-Mängeln, die auch bei mir auftreten (ich bin noch CD Kunde) will ich hier nicht mehr viel ergänzen, ich habe das CD bereits mehrfach per mail mitgeteilt (keine Ahnung ob die überhaupt angekommen sind ...). Ich bekam auf höfliche Anfragen, was ich denn tun müsse, um wenigstens Grundfunktionen der neuen Seite problemlos nutzen zu können, bisher noch keine Antwort. Wahrscheinlich ertrinken die in solcher post, da muss ich halt warten .... Schliesslich wurde der CD-MitarbeiterInnenstamm in den letzten Wochen wiederum um ca. 125 Leute gekürzt und ab September machen dort viele wieder Kurzarbeit! Das bedeutet auch, das die Warteschleifen (Service, Reklamationen etc.) noch länger werden ... da hat man doch Verständnis.

Bezüglich der neuen Website fragte ich bei CD u.a. an welche (Sicherheits-)Einstellungen minimal erforderlich sind, um die Seite im IE (vertrauenswürdige Sites) wie bisher nutzen zu können. Deren automatisierte Fehlermeldung zur Behebung meiner Probleme : "stellen sie auf Standardstufe" kann ich nicht folgen. Die Bank, die angeblich Wert auf größtmögliche Sicherheit bei Finanzgeschäften legt, rät diese Sicherheit aufzuheben. Fazit: Sicherheitbewußte User die auf activx, javascript, flash etc. verzichten wollen oder müssen, werden von CD ausgeschlossen.

Die Benutzung wesentlicher Funktionen der alten Website ist für mich derzeit nicht möglich. Das dann am Ende der Logout-Button nicht vorhanden ist, ist der Gipfel (CD:"beenden sie ihre Session auf jeden Fall mit Logout"). Durch Zufall habe ich  erfahren, das es angeblich mit Cookies funktionieren soll. Das nun noch einmal auszuprobieren, habe ich aber keine Lust mehr. Ich bin froh, das mein Depot NOCH da ist und die Daten dort NOCH korrekt sind. Orders geb ich von dort erstmal nicht mehr auf, das ist mir einfach zu unsicher .... keine Ahnung was damit passiert.

gruß an alle hier  

147 Postings, 7705 Tage adlerCOMDIRECT schon immer ein Riesenflop

 
  
    #65
02.08.03 10:52
(jeder Satz beginne mit meines Erachtens:)
Schon preIPO war die Vorbereitung des Börsengangs ein Fiasko.
Der Umgang mit Kunden war ein Fiasko.
Zunehmend wurde das Produkt zum Fiasko.

Natürlich wurde dann auch die Aktie ein Riesenflop.

Wo immer man von Missmanagement redet, hier fand es statt. Hier wurde eine richtige Sache zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Markt völlig versaubeutelt durch eine konsequente Folge von Fehlentscheidungen. Aktien abstossen und Bank wechseln, denn es WIRD SCHLIMMER KOMMEN!  

79561 Postings, 9026 Tage KickyOrdern ist deutlich besser geworden

 
  
    #66
02.08.03 13:41
geht schnell und wird sofort im Depot eingetragen und Kontostand korrigiert,Fehler püassieren jetzt offenbar nicht mehr.Aber für Infos zu Einzelaktien nach wie vor nicht erste Wahl,-aber ich hab je meine Watchlists bei onvista und Consors noch,war auch überrascht über die Qualität der Homepage von stocknet.de mit Ordertiefe von Einzelaktien,hier waren Börsianer am Werk und nicht irgenwelche Werbefuzzis von Sinnerschrader!  

9161 Postings, 9032 Tage hjw2der witz der woche

 
  
    #67
02.08.03 15:15
Bonus ZertifikatePro sind eine innovative Anlagealternative. Als Anleger erzielen Sie hohe Gewinne sowohl in boomenden als auch stagnierenden Aktienmärkten.

Mit den Commerzbank Bonus ZertifikatenPro erhalten Sie am Laufzeitende die zugrundeliegende Aktie, wenn diese am Bewertungstag über der Bonusgrenze schließt.

In steigenden Aktienmärkten partizipieren Sie somit im vollen Umfang von der positiven Kursentwicklung der Aktie. Bei stagnierenden oder leicht fallenden Kursen erhalten Sie einen im vorhinein festgelegten Bonusbetrag.

Einzige Bedingung: Der Kurs der Aktie erreicht in den letzten drei Monaten vor dem Bewertungstag (Beobachtungszeitraum) niemals die untere Kursschwelle.

Das Commerzbank Bonus ZertifikatPro ermöglicht es Ihnen bei einer Laufzeit von 3 Jahren auch in einer langanhaltenden Seitwärtsbewegung hohe Renditen zu erzielen, ohne auf ausgeprägte Kursgewinne in Falle einer möglichen Hausse verzichten zu müssen.

zum Produktkonzept

 

58960 Postings, 7815 Tage Kalli2003jetzt haben die auch noch die ALT-F4-Funktion

 
  
    #68
04.08.03 07:58

eingebaut. Ca. 4 Clicks(=4Minuten) brauche ich, bis sich mein IE schliesset. Wer kann das schneller?
Hatte zuerst gedacht, die Seite wär was für meinen Vater (viel clicken, nix passiert, also geht auch nix kaputt); aber die ALT-F4-Funktion ist da schon schlecht, da er dann sofort anrufen würde :-(


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

58960 Postings, 7815 Tage Kalli2003beim 3. Versuch hat's geklappt (near realtime)

 
  
    #69
04.08.03 08:04

und in meiner Postbox liegt ne Mail, in der sie mir die Postbox erklären. Na ja, bin wohl ein neuer User oder so.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

165 Postings, 7924 Tage PauliMy Informer von Comdirect

 
  
    #70
20.08.03 00:50
Seit kurzem habe ich die neue Software von t-online. Da bin ich über den t-online-browser mal spaßeshalber auf die t-online-Webseite gegangen, was ich sonst nie tue (wegen irre langen Ladezeiten). Bin unter Rubrik Finanzen auf Musterdepot gegangen und war ordentlich geplättet, dort zumindest zum Teil den alten My-Informer vorzufinden, nur in anderen Farben.
Oben wie ich das mag die vier Intradaycharts von Dax, Tecdax, Dow und Nasdaq,
darunter das Musterdepot mit den alten Funktionen. Chartmodul allerdings etwas eingeschränkt. Aber gut für einen schnellen Klick, um sich mehrmals am Tag einen Überblick zu verschaffen - zehnmal schneller als bei Comdirect! Zumal die es ja nicht schaffen, noch am gleichen Tag die Charts zu aktualisieren - bei t-online schon kurz nach Börsenschluß.
Für genaue Recherchen kann man, wenn man sich viel Zeit nimmt(...), dann immer noch die ja durchaus vorhandenen Vorteile bei Comdirect nutzen.  

570 Postings, 8589 Tage manfred1Zufriedener Kunde

 
  
    #71
13.10.03 00:59
Bin mit meinem Online Borker Comdirect absolut zufrieden. Traumhafte Suchmaschine Tolle Infos für Kunden, wunderbare Watchlist. Also,ich finde alles sofort. Vielleicht sind mache zu blöd dazu, oder aber des Lesens nicht mächtig

Gruß manfred1  

2738 Postings, 8277 Tage onfireund du der einzige

 
  
    #72
13.10.03 01:06
der obergescheid ist was?

solche bemerkungen ztztztzt

wenn du nichts gutes berichten kannst, halt deine ..... und finger still.
 

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben