Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven


Seite 41 von 61
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:13
Eröffnet am:12.03.15 14:55von: BleibtFairAnzahl Beiträge:2.515
Neuester Beitrag:25.04.21 03:13von: Annettmuwt.Leser gesamt:572.518
Forum:Hot-Stocks Leser heute:108
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 61  >  

662 Postings, 4714 Tage WienbesucherPerrault

 
  
    #1001
27.12.16 18:55
hat für 7c genügend colt Aktien gekauft, da muss colt nur eine news bringen,dann stehen wir wieder bei 0,10€, es weiß natürlich keiner wann etwas kommt, das haben wahrscheinlich die Geldgeber von Colt etwas Druck gemacht.
Ich hoffe der neue Übergangs-CEO bringt genug Investoren mit Cash mit !

Das Jahr 2016 habe ich aber schon abgehakt, da kommt nix mehr, mMn !  

4558 Postings, 7130 Tage bradettihallo wieni,

 
  
    #1002
27.12.16 19:37
Das ist meines Erachtens nun wieder kein Argument. Was meinst wie viele CEOs von wie vielen Explorern Aktien hielten, die vom Durchschnittskurs viel höher lagen als der spätere Aktienkurs. Und da würde auch jeder denken die reißen das Ruder rum denn sie wollen ja auch Gewinn machen mit ihren Aktien. Und die Firmen haben trotzdem nicht überlebt!  

860 Postings, 6697 Tage kittihabe mich seither in Geduld geübt...

 
  
    #1003
28.12.16 15:08
habe keine Reisleine gezogen...
Aussitzen...
Vermutung: KE oder schlechte Bohrergebnisse...
Wird wohl erst wieder besser,fals hier mal was für die Zukunft geschrieben wird , oder ein
neuer Chefle kommt...  

1076 Postings, 4660 Tage lewwerworschthi kitti,

 
  
    #1004
2
28.12.16 19:40
ja, derzeit sieht die Geschichte um Colt auf den ersten (und auch zweiten Blick ;-)) nicht allzu rosig aus. Daher gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten.

1.) Verkaufen
2.) Halten
3.) Halten und nachkaufen (wenn Geld vorhanden)

Natürlich sagen jetzt die, die vom Invest Colt "nicht" überezugt sind, werfe blos kein gutes Geld hinterher, oder in ein fallendes Messer soll man nicht greifen, oder oder oder....!

Ich bleibe dabei, weil ich von der Story überzeugt bin und versuche nach und nach meinen Einstiegskurs (der natürlich nicht so dolle war/ist) zu senken. Ob das falsch war, werden wir nächstes Jahr sehen, glaube 2017 wird diese Erkenntnis bringen !

Ich bin der Meinung, dass der derzeitige Kurs ein absoluter Spauz ist und den Wert der Firma um Längen unterbietet. Eine "faire" Bewertung ist dieser Kurs jedenfalls nicht !

Besten Gruß und auf steigende Kurse im neuen Jahr !!!  

118 Postings, 3135 Tage Hamburg13lewwerworsc.

 
  
    #1005
29.12.16 18:58
ich sehe es ähnlich wie Du. Selbst wenn im Osten die Trauben (noch) hoch hängen, sollten doch die bestehenden Assets (u.a. Portugal) bereits ein gewisses Kursniveau ermöglichen.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben daran zu glauben, dass das (neue) Management mal Infos herausläßt, die uns ein bißchen über den Stand der Dinge informieren. Das kann man auch qualifiziert tun, ohne vermeintliche Geheimnisse zu verraten.

Auf steigende Kurse im neuen Jahr!  

4558 Postings, 7130 Tage bradettihallo hamburg13

 
  
    #1006
2
29.12.16 19:17
an sich richtig. Aber im letzten Quarterly stand doch drin, was in den ersten 9 Monaten in 2016 bei den Projekten in Portugal gelaufen ist, nämlich nichts! Kein Fortschritt! Das liegt tlw außerhalb der Colt-Verantwortung (fehlende Genehmigungen), aber tlw anscheinend an Colt selber.
Wir brauchen News zur Entwicklung der Projekte (JV oder sonstwas)....  

118 Postings, 3135 Tage Hamburg13bradetti

 
  
    #1007
29.12.16 19:44
danke für Deine Antwort!
ja, Du bringst es auf den Punkt. 100% Zustimmung.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man ein bißchen mehr im letzten Quarterly hätte reinbringen können. Vielleicht bin ich da zu blauäugig - aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das es gar keine Fortschritte gibt, nachdem es  doch in 2016 Gerüchte (#818 ...) gab, als das wichtige News nur noch eine Frage von Tagen / Wochen ist.  

662 Postings, 4714 Tage WienbesucherHamburg

 
  
    #1008
1
30.12.16 09:02
Es kann keiner wissen was bei colt zur Zeit läuft, erst recht nicht wann die nächste NEWS kommt!

Man sollte diese Beiträge nicht überbewerten, auch wenn Perrault 24 std gearbeitet haben sollte (was ich nicht glaube) hat er selbst dafür gesorgt dass der Kurs fällt, und mit einem niedrigem Kurs kann ein CEO nicht zufrieden sein, denn daran wird er mMn gemessen!

Deshalb war wohl der Druck der "großen" Investoren von außen zu groß und ein neuer CEO (mit Cash in Hinterhand) musste her!

2016 wird keine News mehr kommen und wenn das Jahr 2017 "ohne" news vornüber ist, dann brauchen wir keine News mehr, dann können wir uns mit dem Weinhügel zum Abschluss betrinken, dann hat colt fertig ;)

Allen einen guten Rutsch  

288 Postings, 2969 Tage vienna2ebenfalls

 
  
    #1009
1
30.12.16 10:57
2016 wird keine News mehr kommen und wenn das Jahr 2017 "ohne" news vornüber ist, dann brauchen wir keine News mehr, dann können wir uns mit dem Weinhügel zum Abschluss betrinken, dann hat colt fertig ;)

Allen einen guten Rausch    

212 Postings, 3731 Tage VulkanbezwingerGutes 2017

 
  
    #1010
30.12.16 11:48
Heißt das jetzt, dass ich bis Ende 2017 warten muss bis ich mich betrinken darf :-)

Allen ein gesundes und fröhliches 2017 und danke für den Austausch hier.

Euer Vulki  

860 Postings, 6697 Tage kittiein gesegnetes neues Jahr 2017

 
  
    #1011
30.12.16 14:30
Auf alte/neue Geldgeber. Hoffentlich kann wenigstens ein Projekt nämlich der Weinberg
verwirklicht werden. Möge sich das Durchhaltevermögen der Altaktionäre lohnen.
Wünsche mir eine besser Informationspolitik seitens Colt. Diese wird wohl erst kommen
bei neuem CEO und neuen Geldgebern.
LG kitti  

4558 Postings, 7130 Tage bradettinee

 
  
    #1012
30.12.16 15:26
Kitti, den Spieß dreh ich um: Warum nicht genau den Weinberg verkaufen?
Allen einen guten Rutsch!  

126 Postings, 4045 Tage niespePakistan: Reko Diq Arbitration

 
  
    #1013
1
30.12.16 15:43
wenn man den nachfolgenden Artikel vom 22. Dez. liest, kann man erahnen welche Schwierigkeiten es mit den Verfahren bei der ICSID und deren anschließenden Umsetzung gibt.

We have been hearing news of the Pakistan government's efforts to reach a settlement with the Tethyan Copper Company (TCC) in connection with the Reko Diq matter involving copper and gold reserves worth billions of dollars. International arbitration proceedings before the International Center for Settlement of Investment Disputes (ICSID) and the International Chamber of Commerce tribunals are ongoing in this matter. More than two years after the Supreme Court declared the agreement with the TCC illegal, the government's efforts to reach a settlement with the TCC are instructive. Assuming the news reports are accurate, it signals a significant departure from the patriotic posturing and legal wrangling that we have witnessed over the past couple of years. In one of my op-eds on this subject published a couple of years ago, I had argued whether our national interest was served merely by generating nationalist hysteria to morph a purely legal issue into an issue about selling our natural resources for a pittance or by covering up the incompetence and corruption of our government officials and putting the blame on the foreign investor.

Almost two years on, there seems to be the realisation on the government's part of its international contractual and treaty obligations and the potentially ominous implications of a failure to honour these both from the standpoint of foreign investment as well as Pakistan's image in the international community. The important question now is whether or not the TCC would agree to settle and on what terms. Based on the available information, not surprisingly, the TCC is not too keen on settling this matter partly because the arbitral tribunal is expected to render an award in its favour of, by one estimate, $10 billion. Pakistan's efforts to reach a settlement reinforce this view as it signals its expectation of an unfavourable decision.

While Pakistan's motivation to settle is understandable given its ostensibly weaker position, why would the TCC want to settle? If it is expecting a favourable award of a substantial amount, why would it agree to settle for a lower amount? To answer these questions, we need to consider the relevant factors that parties to international arbitration proceedings take into account in their decisions to reach a settlement after arbitration proceedings have been initiated. These factors include the costs of arbitration and the likely duration of the proceedings, the strength or weakness of the party's case, concerns about the likely place of enforcement and how lengthy and difficult enforcement could be and the possible inadequacy of the assets of the opposing party. The TCC would certainly consider some, if not all, of these factors before taking a final decision on whether to reach a settlement with Pakistan.

In terms of the costs of arbitration, in view of the expected amount of the arbitral award, these costs would just be a fraction of the award and may not be a strong consideration for the TCC to reach a settlement. Regarding the likely place of enforcement, that is, Pakistan and any other countries where its government owns commercial assets, the TCC might be concerned about how much time it would take and whether the award could be fully or partially enforced. This is primarily because there will most likely be stiff resistance to enforcement of the arbitral award by Pakistani courts, especially one related to Pakistan's natural resources, a subject that evokes patriotic and nationalistic fervour.

Although Pakistan has enacted the New York Convention and the ICSID convention, enforcement of foreign arbitral awards may still not be considered straightforward as our justice system may resort to the few narrow exceptions in these laws as grounds for refusing enforcement. Ironically, this xenophobic approach may well turn out to be an advantage for Pakistan as it could motivate the TCC to come to the negotiating table.

One of the objectives of arbitration proceedings is facilitating a consensual resolution of the dispute and statistics show that a majority of parties enter into arbitration proceedings with the hope of reaching an amicable settlement. Furthermore, an amicable settlement with the support of the arbitral tribunal is generally considered more favourable for both parties than concluding the proceedings by award, where one party wins and the other loses. We will have to wait and see if there will be one winner in the Reko Diq case or if both parties will go for the presumably win-win option by reaching a settlement.
http://www.mondaq.com/article.asp?articleid=555346
Allen Investierten ein besseres 2017

niespe
Reko Diq Arbitration: Can There Be A Settlement? - International Law - Pakistan
More than two years after the Supreme Court declared the agreement with the TCC illegal, the government's efforts to reach a settlement with the TCC are instructive.  Pakistan International Law Rana Ijaz & Partners  22 Dec 2016
 

302 Postings, 4316 Tage lale94Auch von meiner Seite

 
  
    #1014
31.12.16 10:23
wünsche ich Allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und natürlich ein mit Gesundheit und besseren "Colt Zuständen" gesegnetes neues Jahr.  

118 Postings, 3135 Tage Hamburg13Guten Rutsch

 
  
    #1015
2
31.12.16 11:48
ins Neue Jahr und vielen Dank allen Diskussionsteilnehmern.

Ich denke wir stehen erst am Anfang einer generellen Edelmetall-Hausse, dies wird sicher auch unserem Liebling Colt guttun. Wenn der neue Interims-CEO John Gravelle nur 50% von dem erfüllt, was sein bisheriger Lebensweg verspricht, dann bin ich trotz allem zuversichtlich, dass wichtige Bausteine, die in den letzten Jahren gelegt wurden, auch zu einem spürbaren Erfolg umgesetzt werden können.

Auf ein sehr gutes Colt-Jahr 2017

Grüße  

238 Postings, 6856 Tage BleibtFairNa, doch nicht nur Trader!

 
  
    #1016
4
31.12.16 12:30
Moin zusammen,

mit Wohlgefallen (altertümelnde Vokabel, aber eine bessere fiel mir nicht ein) stelle ich fest, dass es noch Menschen gibt, die nicht nur auf Tages- oder Wochenperformance pokern, sondern die langfristige Planung ihrer Unternehmensbeteiligung vor Augen haben und stützen.
Denen wünsche ich ein kupfernes und goldiges Jahr 2017.

Beste Grüße
B.F!  

4558 Postings, 7130 Tage bradettiViele sind seit mind. 2014 drin

 
  
    #1017
31.12.16 13:23
Von Tages- oder Wochentradern würd ich da nicht ( nur) sprechen. Selbst auf 12 Monatsperformance siehts bescheiden aus.
Man kann nur hoffen dass es 2017 wird. Und Ende 2015 hatten wir schon gehofft dass es 2016 was wird....
Einen guten Rutsch allen!  

230 Postings, 4563 Tage the championDie Monatperfomance

 
  
    #1018
1
31.12.16 16:51
sieht bescheiden aus??
Ich sags mal deutlich  - auf 12 Monats sieht es "zum kotzen" aus (anderer Ausdruck viel mir jetzt nicht ein).

Ebenfalls einen guten Rutsch  

34 Postings, 3532 Tage ofla4rockigutes neues jahr 2017

 
  
    #1019
02.01.17 12:53
Bei Colt braucht man wirklich einen sehr langen Atem. Hoffen wir auf ein gutes Jahr 2017.

Jetzt heißt es erst mal warten wer Nachfolger von Perrault wird und was er mitbringt. Die Aktionärsstruktur lässt mich schon noch hoffen. Ein Befreiungsschlag (mal ein Projekt zum Laufen bringen) muss her - dann ist viel möglich. Colt ME bleibt wohl eine Wundertüte  ....  

295 Postings, 3631 Tage jeep007Am Handel

 
  
    #1020
02.01.17 16:25
von heute zum Vergleich zu vor dem Jahreswechsel sieht man das im Dezember einige ihre Depots gereinigt haben.  Also glauben eher weniger an Colt. Ich halte meine noch bis sie mit 0 im Depot stehen.  

288 Postings, 2969 Tage vienna2der Supergau ist da

 
  
    #1021
5
04.01.17 21:04
wir haben sie als 500 Euro Aktionärin und Superexpertin an Board.
Jahrelang konnte es verhindert werden!  

662 Postings, 4714 Tage Wienbesuchervienna2

 
  
    #1022
2
05.01.17 08:45

ja ich habe mir das heute früh auch schon gedacht!

Diese Frau ist einmalig, jetzt ist Sie wohl offiziell mit 500€uronen bei colt eingestiegen, und gibt den anderen usern Anlagetipps, die Welt hat einen großen Garten.
Mal sehen ob sie bei 0,05€ zum Verkaufen aufruftsurprise

 

238 Postings, 6856 Tage BleibtFairThreadhygiene

 
  
    #1023
3
05.01.17 12:03
Moin zusammen,

auch, wenn es gerade nichts zu berichten gibt, lasse ich diesen Thread nicht unbeachtet.
Wenn nötig, werde ich die Moderation um hygienische Maßnahmen bitten bzw. selbst Störer sperren.

Diskussion ist willkommen - unsachliche Störung jedoch nicht.

Gruß
B.F!  

860 Postings, 6697 Tage kittiDie ersten greifen schon wieder zu...

 
  
    #1024
05.01.17 18:57
Warte noch mit nachkaufen ..
Weshalb hat man Portugal nicht schon längst erschlossen und in Produktion gebracht..
So viele Jahre bohrt man da ...
und ist immer noch nicht am Ende...
sind diese Bohrergebnisse wirklich so gut...
Perrault soll ja nach wie vor Gravelle beraten und unterstützen...
Vielleicht macht ja auch Perrault einen neuen CEO platzt ,weil es der Neue Geldgeber wird..
Okay , Wunschdenken meiner Seite.
Wie seht Ihr die Zukunft der Firma..
Stehen nicht bald wieder Bohrergebnisse an - Zeit wäre es...
kitti  

212 Postings, 3731 Tage Vulkanbezwinger@kitti

 
  
    #1025
1
05.01.17 19:10
Bohrergebnisse von welcher Bohrung? Ich schlage vor du schaust Dir mal mehr als nur die letzte News an...

Generell findet aus meiner Sicht derzeit eine Neuordnung statt. Unter neuer Leitung wird dann abzuwarten bleiben, welche Projekte forciert werden. Aus meiner Sicht wird es dann wieder Bohrungen in den Iberian Belt geben und damit auch wieder mehr Freude für alle Aktionäre. Ich bin optimistisch was 2017 angeht.

Gruß Vulki  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben