Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven


Seite 39 von 61
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:13
Eröffnet am:12.03.15 14:55von: BleibtFairAnzahl Beiträge:2.515
Neuester Beitrag:25.04.21 03:13von: Annettmuwt.Leser gesamt:572.531
Forum:Hot-Stocks Leser heute:121
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 61  >  

302 Postings, 4316 Tage lale94hat nichts mit Colt zu tun

 
  
    #951
12.11.16 20:36
einfach mal die Chronologie der letzten Beiträge anschauen, dann fällts von selbst auf.  

238 Postings, 6856 Tage BleibtFairPerspektive

 
  
    #952
6
13.11.16 15:51
Moin Wienbesucher,

Du sagst: "auf diese news warten wir ja schon gefühlte 3-4 Jahre, sie muss nur mal geliefert werden!"
Schau mal auf die Markthistorie! Vor 3-4 Jahren waren Wolfram-Projekte reif, aber der Wolfram-Preis verfiel, dann waren es Kupfer-Projekte, während der Kupferpreis verfiel.
Dazu Partner, die sich politisch erst mal endgültig "sortieren" müssen.
Also ich verstehe die Verzögerungen und erwarte nach wie vor Großes. Da geht es nicht um wenige Cent.
Kupfer ist zumindest schonmal nach oben ausgebrochen aus einer Keilformation. Kontraktpartner, die hier noch im Zweifel waren, könnten jetzt Entscheidungsdruck verspüren.

#Lale: wenn Du hier nur zu vermuteten Befindlichkeiten Stellung nehmen kannst, sonst fundamental nichts beizutragen hast - bitte, bitte geh!
Solche Leute gibt es zuhauf in den Boards und niemanden interessieren ihre selbstverliebten Mikro-Interpretationen.

Beste Grüße
B.F!  

230 Postings, 4563 Tage the championB.F!

 
  
    #953
1
13.11.16 20:11
Bei aller Wertschätzung.......... vielleicht mal einen Gang zurück schalten.

the champion  

238 Postings, 6856 Tage BleibtFairGänge

 
  
    #954
4
13.11.16 22:56
Moin Champ,

wir sind im ersten Gang und der Rückwärtsgang ist festgeschweißt.
Sorry - da kann ich nicht dienen. Gang zurück?
Auch ich nicht als Begleitfahrzeug.
Schlimmstenfalls gibt es noch etwas Bremsung durch Hangaufstieg.
Danach fallen so manche Lala(e)lasten von uns ab.

Beste Grüße
B.F!

 

4131 Postings, 2962 Tage Kap Hoorn@ B.F.: ca.minus 61 % seit ....

 
  
    #955
14.11.16 00:45
... Threaderöffnung vor reichlich anderthalb Jahren,  kannst du dir selbst bzw. den verehrten Anlegern das mal wenigstens halbwegs glaubwürdig erklären,  wieso, weshalb,  warum ... ???
Danke ...  

302 Postings, 4316 Tage lale94@ Wienbesucher

 
  
    #956
14.11.16 23:02
so einfach ist das, der Gemeinte hat sich selbst geoutet:)

Naja, war ja auch nicht schwer

@ BF,

wenn dir das mit dem Investment hier nicht mehr passt, bzw. wenn es den Nerven auf Dauer schadet - Aussteigen hilft!

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Da deine Einschätzungen bisher für die Tonne waren gibt's erst mal ein IGNORE.  

238 Postings, 6856 Tage BleibtFairlangfristige Perspektive

 
  
    #957
7
15.11.16 07:30
Moin Kap Hoorn,

wie oben schön erwähnt, jetzt noch mal vertieft:
wir waren 5 Jahre in einem Bärenmarkt für Rohstoffe.
Aus diesem konnten mit der beginnenden Erholung erst wenige Werte ausbrechen: vorzugsweise Produzenten und Explorer, die schon startbereit sind.

Colt sehe ich in der Tradition meiner bisherigen Erfolgsgeschichten Western Silver (2x Übernahme) und Osisko: langes Warten, während der Erfolg erarbeitet wird.

Warum ich genervt bin? Nicht wegen des Kurses, sondern wegen der Art der Diskussion, die sich vor allem in Boards entwickelt hat, wo martktenge Werte diskutiert werden. Da wird gerne unfair und unsachlich argumentiert. Das macht sowohl das Lesen als auch das Schreiben überproportional anstrengend.
Kurse muss man z.B. umsatzgewichtet betrachten - das geht den meisten Menschen in den einschlägigen Foren völlig ab.
Marktumfeld, politische Entwicklungen, Zyklen sind für viele Fremdworte oder nur auf niedrigem Niveau vertraut.

Colt ist der letzte Explorer-Wert, den ich öffentlich diskutieren werde. Es gibt andere, kaum beachtete Explorer und Jungproduzenten, die sich ungestört von der Traderszene solide entwickeln.
Darüber hinaus gibt es auch noch andere, solide, ungehypte Aktienanlagen mit guten Perspektiven, in denen, wenn überhaupt, bestenfalls fundamentale Daten diskutiert werden.

Ich halte die Art von Aktiendiskussion der letzten wenigen Jahre bei marktengen Werten für eine Fehlentwicklung, aus der ich mich nach dem Colt-Erfolg völlig zurückziehen werde.
Für 5% Depotanteil 80% der Kommunikation, ohne dass es wirklich etwas zu diskutieren gäbe außer dem wiederholten Hinweis auf bereits Gesagtes: das ist mir zu viel verschwendete Zeit.

Colt hat durch die jüngste Entwicklung des Kupferpreises endlich Rückenwind bei Vertragsverhandlungen um aktuell umsetzbare (und umsetzbar werdende) Projekte.
Dass wir darüber nichts hören, verdanken wir dem politischen Charakter der Verhandlungen.

Beste Grüße
B.F!

 

4558 Postings, 7130 Tage bradettiB.F. #952

 
  
    #958
15.11.16 16:48

"Kupfer ist zumindest schonmal nach oben ausgebrochen aus einer Keilformation. Kontraktpartner, die hier noch im Zweifel waren, könnten jetzt Entscheidungsdruck verspüren"

Na dann hoffen mal dass der Kupferpreis weiter mitspielt...!   undecided

 

4131 Postings, 2962 Tage Kap Hoorn@ BF:

 
  
    #959
18.11.16 10:52
DANKE für deine gut fundierte Antwort.
Hätte ich nach deinen bisherigen Beiträgen so nicht erwartet, CHAPEAU !!!
Beste Gruesse zurück !  

238 Postings, 6856 Tage BleibtFairgüldene Eier und andere

 
  
    #960
3
18.11.16 13:05
Moin Kap Hoorn,

zunächst vielen Dank, dass Du gründlich gelesen hast.
Den gesamten Thread (zu deutsch: Faden; kann ellenlang sein) hast Du wahrscheinlich nicht gelesen.
Aber ich gestehe, dass ich ein Problem habe, das Dir und anderen aber als verzeihlich erscheinen wird.
Das Problem:
die Körperregion, die goldene Eier legt, ist auch für andere Funktionen zuständig.
Da kann es in der Hitze des Gefechts schon mal passieren, dass man ein goldenes Ei legen will, aber heraus kommt …..
Entschuldigende Umstände:
ich kämpfe seit Jahren gegen die sogenannten „Swingtrader“. Dabei habe ich mir einige Feinde gemacht. Die Anfeindungen kommen m.E. aus deren Reihen. Deren Strategie bezieht sich auf marktenge Werte, bei denen sie unerfahrene Anleger entweder in Begeisterung versetzen oder in Angst und Schrecken.
Aus den resultierenden Kursbewegungen generieren sie ihren Gewinn.

Wenn ich da mal ein nicht güldenes Ei produziere – habe ich Dein Pardon?

Beste Grüße
B.F!
 

4131 Postings, 2962 Tage Kap Hoorn@ B.F. #960 :

 
  
    #961
21.11.16 16:39
Mein "Pardon" hast du aufgrund deiner Erklärung/Richtigstellung.
Ich bin bei diesen "Werten" mehr für Teil 2 zuständig ("Angst u. Schrecken"), die "Begeisterungsfraktion" geht mich nix an, sind meist "Blöd-Pusher" ohne Ende, ja diese wissen meist nicht mal, womit sich ihr "Wert" eigentlich geschäftsmäßig beschäftigt ...
Hauptsache PUSHEN bis zum "get no" ...
Gruesse .....  

288 Postings, 2969 Tage vienna2kapp

 
  
    #962
22.11.16 09:40
hast alle Plattitüden , die du kennst, untergebracht?
Womit beschäftigt sich "der Wert" :-)  

126 Postings, 4045 Tage niespePortugal

 
  
    #963
3
22.11.16 09:41
Colt Resources, Inc. e Contécnica - Consultoria Técnica, Ltda., requereu a atribuição de direitos para uma área denominada «Penedono»
Colt hat in Portugal ein Genehmigungsverfahren laufen.

Faz-se público, nos termos e para efeitos do n.º 1 do artigo 6.º do Decreto Lei 88/90, de 16 de março, que o Consórcio Penedono, constituído por Colt Resources, Inc. e Contécnica - Consultoria Técnica, Ltda., requereu a atribuição de direitos de prospeção e pesquisa de depósitos minerais de ouro, prata e metais associados, para uma área denominada “Penedono”, localizada nos concelhos de Tabuaço, São João da Pesqueira, Mêda, Penedono, Sernance....

Dabei scheint es sich um folgendes Projekt zu handeln:
Die Vereinbarung zwischen Colt und Contécnica besagt, dass bei der Vergabe der experimentellen Bergbau Lizenz zum Colt-Contécnica Joint Venture durch die DGEG, Contécnica an Colt 50.000 € bezahlen wird und ein Minimum von 2.000.000 € über drei Jahre investieren wird, um eine 51%-Beteiligung in dem Joint Venture zu verdienen und Colt behält 49% der Anteile an dem Projekt. Contécnica‘s geologische und technische Berater machten Due Diligence Besuche im Projektgebiet und den Geschäftsräumen des Unternehmens bei Beloura (Sintra) und Penedono und erhielten eine Kopie der Datenbank des Unternehmens über das Penedono Projekt. Colt wird Business, strategisches und rechtliches Management dazu beitragen und Contécnica wird finanzielles, technisches und operatives Management für das Penedono Gold-Projekt beitragen.
https://www.irw-press.com/de/news/...portugals.html?isin=CA1968741019


Dazu gibt es eine Veröffentlichung von W-Resourcen aus England vom 20. Nov., die auch auf das Gebiet Bezug nehmen
http://www.lidadornoticias.pt/de/...la-empresa-britanica-w-resources/

niespe



 

662 Postings, 4714 Tage Wienbesucherat niespe

 
  
    #964
29.11.16 08:27
anscheinend reißt diese news keinen neuen /alten Anleger vom Hocker!
Umsatz fast NULL!
 

302 Postings, 4316 Tage lale94Vorsicht mit deinen Äußerungen

 
  
    #965
29.11.16 23:12
sonst wirst du in die "Swingtraderecke" gestellt:)))))))))

In US kam dann zu zurückgekommenen Kurs doch noch etwas Umsatz zustande. Rauslesen kann man da sicherlich nichts.

Bei der Aktie muss man ähnlich masochistisch veranlagt sein, wie bei Eurogas. Weiß nicht, warum ich immer wieder solchen Mist anfasse.

Bei letzterer scheint es sich dann am Ende ja auszuzahlen.

 

118 Postings, 3135 Tage Hamburg13lewwerworsc. Neue

 
  
    #967
01.12.16 09:09
Hallo Lewwerworscht,

Danke für die Info.

und dennoch warte ich sehnsüchtig auf echte News. Ich gebe zu die Ungeduld - ich weiss die sollte man bei Explorern nie haben - und Unsicherheit wird größer. Zu oft wurde angedeutet, dass gute News kurz bevorstehen. Wenigstens ist beim Kupferpreis jetzt Bewegung.

Wie sieht es mit Deiner (Un)Geduld aus? Nur Verzögerungen oder echte Zweifel?  

1076 Postings, 4660 Tage lewwerworschtNur

 
  
    #968
01.12.16 11:21
Verzögerung, keine Zweifel!

Gruß  

118 Postings, 3135 Tage Hamburg13lewwerworsc

 
  
    #969
01.12.16 11:30
danke für Deine Einschätzung!

Grüße  

4558 Postings, 7130 Tage bradettiDie Fillings

 
  
    #970
2
07.12.16 10:16
sind ja nun alles andere als erbaulich!

In den ersten 9 Monaten in 2016 gab es zu keinem der Projekte in Portugal irgendeinen Fortschritt! Teilweise außerhalb der Kontrolle durch Colt, aber teilweise eben auch ohne Begründung!

Der Chart (ich weiß, zählt bei einem High Risk Wert nicht) sieht katastrophal aus. Wenn Colt 100% Kursplus macht aufgrund einer schönen News, dann stehen wir bei 8€ent. Toll!  

662 Postings, 4714 Tage WienbesucherBradetti

 
  
    #971
3
07.12.16 12:11
Die ersten sind bei 50cent eingestiegen, ich weiß kann sehr schnell gehen.

Nach oben ist noch viel Luft nach unten begrenzt!

Für mich  als Außenstehender ist nicht nur coltME eine Blackbox sondern seit 1-2 Jahren auch colt selbst. Es sind alle Aktivitäten streng vertraulich es darf nichts von den Verhandlungen in die Öffentlichkeit kommen!

Wenn noch einige Monate gewartet wird, dann ist der Kurs bei 0,01 Cent  

4558 Postings, 7130 Tage bradettiHallo Wienbesucher

 
  
    #972
07.12.16 12:39
es ist aber ein Unterschied ob nix von Verhandlungen an die Öffentlichkeit gelangen darf oder man zumindest zB im Outlook-Statement des Quarterly schreibt, dass man in Verhandlungen bezüglich JV steht, ohne Namen zu nennen. Das machen doch andere auch!?!

Grundsätzlich verstehe ich das bei ColtME voll und ganz, bei den Portugal-Projekten aber nicht. Vielleicht bin ich aber für Colt einfach ein zu dämlicher Aktionär...  

662 Postings, 4714 Tage Wienbesucherbradetti

 
  
    #973
1
07.12.16 14:07
glaube wir mal dass ......dass man in Verhandlungen bezüglich JV steht, ohne Namen zu nennen. ....

Es wird schon was werden, glauben wir fest an den Erfolg von COLT !

Wir brauchen mal eine richtungsweise NEWS von Colt , aber für das JAHR 2016 da wird es verdammt eng!
 

4558 Postings, 7130 Tage bradettiJa, wie schon

 
  
    #974
07.12.16 14:53
zumindest auch in 2015.... Da war ja der Februar DER Monat. Naja, alles gegessen.

Hoffen wir mal und warten.  

1076 Postings, 4660 Tage lewwerworschtIn

 
  
    #975
2
07.12.16 18:26
Canada sind in 20 min mal knapp 750 k Aktien über den Tresen gegangen...! Hmmm,  steht evtl. Doch noch was in diesem Jahr an ??

Auf geht's Colt  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben