Coeur d'Alene
13:25 10.01.12
Toronto (aktiencheck.de AG) - Brian Quast, Barry Cooper und Rob Hales, Analysten von CIBC World Markets, stufen die Aktie von Coeur d'Alene Mines (Coeur D'Alene New Aktie) mit dem Urteil "sector performer" ein. Das Kursziel werde bei 36,00 USD gesehen. (Analyse vom 08.01.2012) (10.01.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
13:23 16.05.12
Toronto (www.aktiencheck.de) - Michael D. Curran, Analyst von RBC Capital Markets, stuft die Aktie von Coeur d'Alene Mines (Coeur D'Alene New Aktie) mit "sector perform" ein. Das Kursziel werde bei 29 USD gesehen. (Analyse vom 15.05.2012) (16.05.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
Impact Silver Mines. +23%
Impact Silver Mines. +23%
By David Diaz
http://www.mysmartrend.com/news-briefs/...ross-coeur-dalene-mines-cde
Coeur d'Alene Mines (NYSE:CDE) crossed over its 10-day moving average of $12.72 on a volume of 949K shares. Swing traders may find an opportunity for a long position, as such a crossover often suggests higher prices in the near term.
In the past 52 weeks, shares of Coeur d'Alene Mines have traded between a low of $11.48 and a high of $31.97 and are now at $13.06, which is 14% above that low price. In the last five trading sessions, the 50-day moving average (MA) has fallen 1.7% while the 200-day MA has slid 1.1%.
SmarTrend recommended that its subscribers protect gains by selling shares of Coeur d'Alene Mines on November 6th, 2012 by issuing a Downtrend alert when the shares were trading at $25.83. Since that call, shares of Coeur d'Alene Mines have fallen 53.0%. We are now looking for when a new Uptrend will commence and will alert SmarTrend subscribers in real time
Was ist da nur los?!
Ist aber nicht schlimm, denn jede leer verkaufte Aktie MUSS zwingend wieder gekauft werden - wenn nicht heute dann morgen. Vielleicht war ja gestern schon der Beginn eines Short-Squeeze?!
Ich habe die Bilanz von CDE durchgesehen und kann nur sagen: einfach kaufen und Geduld haben, man bekommt das Geschäft ja jetzt schon gratis.
Vielleicht hat der Markt endlich das - zweifelsohne vorhandene - Potential der Firma erkannt und bei 3,50 $ war endlich der Boden gefunden. Boden allerdings nur, wenn Silber nicht weiter unter die Unterstützungen (14 -15$ fällt und das bärische Szenario mal nach oben aufgelöst werden wird... ?!
sehr interessant werden, wenn der Silberpreis mitspielt.
mc
Die Überwindung der 200er Linie könnte wirklich ausschlaggebend sein für die weitere Entwicklung - Aber nur wenn Silber nicht wieder abwärts geht. Ich hab' so ein Gefühl, dass es bei Silber nochmal so richtig crashen könnte.
Bei der 3 Jahresgrafik sieht man auch, welches Potential hier nach oben möglich ist.
Und drei Dinge darf man nicht vergessen: Coeur is cashmäßig gut aufgestellt, hat Ende des Jahres ne' wertvolle Übernahme gestemmt und schon vor zwei Jahren das alte aussichtsreiche ORKO-Silberprojekt übernommen. Als ORKO-Aktionär bin ich ja zu meinen Coeur gekommen und hoffe die alten Kurse nochmal irgendwann wiederzusehen. Das verbilligen vor 3 Wochen (Beitrag 66 - bei 3,50 € - hilft vielleicht, dass es etwas schneller geht...)
Mut macht, dass sich Coeur diesen Monat vom Silberpreis abgekoppelt hat und die Korrekturen ausgelassen hat. Da ging es anderen Minen schlechter.
Schade, dass ich nicht den Mut hatte, bei 3,50 ein paar Tausend mehr ins Depot zu legen. Ähnlich wie bei meinenm zweiten Performer Niocorp hab' ich immer ein gutes Gefühl gehabt. Und Coeur hat ja einige Asse im Ärmel...
Der Chart verdeutlicht nochmal das Potential nach oben, wenn Silber den Abwärtskanal verlässt...