Clear TV Ltd. (WKN A119V9)


Seite 8 von 14
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:13
Eröffnet am:22.10.14 13:57von: bdataAnzahl Beiträge:347
Neuester Beitrag:25.04.21 03:13von: JanabiykaLeser gesamt:87.925
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 14  >  

2282 Postings, 3459 Tage Jackson CoalmanAmerican Weekend Entertainment

 
  
    #176
09.07.15 15:26

2282 Postings, 3459 Tage Jackson CoalmanIR & PR

 
  
    #177
09.07.15 15:45

4935 Postings, 3392 Tage Panell@ Jackson Coalman

 
  
    #178
09.07.15 16:00
sorry...aber das ist hier doch schon hinlänglich bekannt, dass Kirchhoff die  IR / PR macht...steht ja auc h auf der Homepage von Clear TV ...

Die " alte PR-Agentur " wurde von Clear TV gekündigt, weil von denen  quasi nur " Mist und zweifelhafte Kampagnen " kamen , die eher geschadet als genutzt haben....

Kirchhoff hingegen hat einen seriösen Namen in Deutschland und darüber hinaus... nun läuft es auch in richtigen Bahnen ...

Letztlich können sie aber auch keine " guten Nachrichten " aus dem Hut ziehen.  Das Unternehmen selber muss da liefern ....  

1607 Postings, 3928 Tage fritz123startet durch..

 
  
    #179
10.07.15 10:42
clear.tv? kann man hier noch einsteigen?  

4935 Postings, 3392 Tage Panell@ fritz123

 
  
    #180
14.07.15 23:21

Ja, kannst Du ... und gerade wieder sehr günstig ! wink

 

99 Postings, 3469 Tage gegendenstromschw.die Kurststeigerungen ...

 
  
    #181
17.07.15 09:44
... sind schon sehr bemerkenswert, das muss ich zugeben.

Stutzig macht mich nur, die Kirchhoff-Website ist genauso aufgebaut wie die ehemalige ClearTV Website. Da könnte man in Summe jetzt schon wieder seltsames denken.
Ich bleibe weiter vorsichtig, das Risiko, das hier was komisches läuft und lediglich einige Kasse machen wollen, ist mir einfach zu hoch.

Ich bleibe weiter auf Beobachtungskurs.  

4935 Postings, 3392 Tage Panell@ gegendenstromschw.

 
  
    #182
17.07.15 11:19
ist doch klar, dass die Webseiten sich " gleichen ".

Kirchhoff ist die " PR-IR - Agentur " von Clear TV. Kirchhoff hatte die Änderungen auf den Clear TV - Seiten angeregt, bzw. emphohlen, damit darüber mehr Informationen für Anleger kommuniziert werden.

Ein großer Kritikpunkt von Anlegern, bzw. Kritikern war ja u.a. die zu wenigen Finanz- und Investoren-Informationen auf der Web-Seite. Dies hat sich ja schon durch das Einwirken von Kirchhoff verbessert, obgleich noch nicht optimal. Der nächste Step wird die " Bilanz " sein. Bisher war sie ja sehr " bescheiden " und alles andere als "regelgerecht" aufgebaut. Auch hier bemüht sich Kirchhoff um mehr Information durch Kommunikation an das Unternehmen.
Für mich z.B. wichtig ist die Gegenfinanzierung der zuletzt genannten 4,9 Mio. Verlust bei nur 20.000,- Einnahmen. Aus den Bilanzzahlen ist das bisher nicht ersichtlich. Das das Unternehmen in der Startup-Phase Verluste schreibt ist " normal " und nicht ungewöhnlich, zumal das Konzept erstmal den Aufbau eines Netzwerkes vorsieht, welches ausgerüstet werden muss mit Technik usw. . Da fallen nat. erst mal Kosten an ohne Einnahmen sofort daraus zu generieren. Derzeit befindet man sich ja in der Vertriebsphase, wo die ersten Werbeverträge geschlossen werden ( sollten ), die letztlich auch die Einnahmen sichern / ermöglichen .

Kirchhoff als IR / PR kann nat. nur berichten, wenn es auch wirklich was Berichtenswertes gibt aus dem Hause Clear TV .... man ist da schon auf einem guten Weg durch die kürzlichen Veränderungen, das man z.B. den Vertriebsprofi Mark Papaia ins Bott geholt hat, der u.a. schon seine Finger bei Yahoo und Facebook ( Werbefirma davon ) im Spiel hatte bei deren großen Werbedeals.
Ich gehe mal davon aus, dass mit jedem Tag an dem Clear TV auf dem Markt ist, auch Interaktion passiert und man immer mehr und schneller mit Nachrichten rechnen kann, die auch gewichtig sind und nicht nur "Blabla-Nachrichten" ohne wirklichen Fundamental-Effekt.

Ganz klar ist jedenfalls, das Clear TV an dem Vertrauen der Anleger arbeiten muss durch mehr Transparenz und Zahlenwerke, die dem " Deutschen Standard " entsprechen der in der Aufarbeitung und Präsentation.

Erfreulich ist, das wohl immer mehr Anleger die Clear TV-Aktie als Invest " entdecken " und mit Positionen einsteigen und dadurch den Kurs etwas in Bewegung bringen und dieser sich auch die letzten Tage / Wochen auf einem Niveau um die 0,40 € mal wieder angesiedelt hat. Hier braucht es gute Zahllen und Nachrichten aus dem Unternehmen, dass dieser Trend hoffentlich nördlich hält. Es muss halt auch mehr Volumen / Bewegung in den Wert kommen, der nur durch Anleger / Investoren ausgelöst werden kann. Und hierfür muss Clear TV auch mal was abliefern und seriöser Transparenz sorgen, ohne im Hinterkopf i-was mit " Mauschelei " zu haben, infolge einer rechtlichen Vorgeschichte u.a. des CEO und Norman  Olshansky.
Ich pers. bin jedenfalls guter Dinge, weil ich das Konzept aus einem ähnlichen Bereich kenne und weiß, dass da Potential drin steckt. Zudem verfügt Clear TV über gute, techn. Möglichkeiten und tolle Kooperationen. Insofern,- entweder kleine Anfangspositionen schon aufbauen und beobachten,- oder später auf den Zug aufspringen, wenn er Fahrt aufnehmen sollte und auf etwas Gewinn verzichten.

Clear Tv ist eine Aktie der persönlichen Entscheidung, Bauchgefühl und ggf. " Zocker-Bereitschaft ". Es ist und bleibt spannend, wie sich Clear TV entwickeln wird, jetzt wo man zudem  in die Vertriebsphase eingetreten ist mit Mark Papaia .  

1607 Postings, 3928 Tage fritz123clear Tv geht ab...wow

 
  
    #183
24.07.15 10:34
 

4935 Postings, 3392 Tage PanellJawohl

 
  
    #185
24.07.15 10:49

so soll es sein.... heute schon BRIEF bei über 0,521 € laugthing

Ich schätze mal, dass die ersten Bemühungen im Unternehmen Wirkung zeigen und Einnahmen generiert werden.

Die 6-Monats-Zahlen sollen auch unmittelbar jetzt kommen.


Entgegen allen Unkenrufen vieler Miesepeter zu dem Wert, hat mir dieses Invest schon gut Gewinne eingefahren, was man von so manch einem DAX / TEC-Dax nicht behaupten kann....


 

4935 Postings, 3392 Tage Panellwow

 
  
    #186
24.07.15 13:43
heute wahnsinns Volumen für das Papier...

Ich glaube, Clear Tv fällt immer mehr in den Fokus der Anleger, wo sie sich schon länger stabilisiert hat auf dem Niveau und im Unternehmen auch der Vertrieb begonnen hat nach Monaten der Investitionen, wo eher nur Geld raus ist für den Auf- und Ausbau des Netzwerkes ..Start-Up halt.

Bis zum Jahresende will man ja die Anzahl der Flughäfen unter Vertrag, bis auf 12 erhöht haben. Und jeder Flughafen mehr, bedeutet viele kleine Einnahmequellen mehr über die TV-Stehlen / Werbung .

Ich warte ja täglich auf die aktuellen Zahlen, die alle 6 Monate veröffentlicht werden müssen ( Börse Bermuda halt )....andere müssen ja 3 Monate.... die berühmten Q-Zahlen.

Ich warte jetzt wieder auf einen guten Einstiegskurs zum Nachlegen / zum wieder Aufstocken.

Jetzt bin ich noch zuversichtlicher als je zuvor, dass das Unternehmen ein Fundament gebildet hat, wenn und falls das Konzept wie geplant läuft in den USA. Dann kommt auch mehr und mehr das Vertrauen der Anleger, die derzeit den Kurs regulieren und nicht die aktuell " unbekannten " Fundamentaldaten.

Hier könnte man jetzt noch " von anfang an dabei sein ".

Alles meine persönliche Meinung !  

1607 Postings, 3928 Tage fritz123zahlen..

 
  
    #187
28.07.15 11:13
wann kommen sie?  

1607 Postings, 3928 Tage fritz123news...

 
  
    #188
06.08.15 10:55
 

4935 Postings, 3392 Tage Panellnoch nix

 
  
    #189
08.08.15 20:31
außer das die bis ende 2015 die 12 Flughäfen wohl voll machen und der Vertrieb läuft.

Lt. Kirchhoff sollen auch bald mal die aktuellen Zahlen kommen, die dann mehr Aufschluß über den derzeitigen Stand geben.
Demnach sollten sich die Einnahmen ja jetzt auch mal was steigern, wobei die natürlich immer weiter aufbauen und ins Netzwerk investieren.
Ich setze ja volle Hoffnung in den Mark Papia und das er seine Kontakte in der Branche gut nutzt für Werbeaufträge, die das Geld bringen....
Das Unternehmen ist jetzt fast 12 Monate am Börsen-Start. Das Konzept bedingt, dass die natürlich erstmal nur Geld investieren in den Aufbau und Ausstattung des Netzwerkes. Aber die Zahlen sollten sich jetzt schon etwas verbessert haben im Vergleich zu den Letzten, wo noch 4,9 Mio Verlust gegenüber 20.000,- Einnahmen standen. Und zudem haben die ja auch noch weitere Sparten ....

Die Homepage wird zumindest öfter mal angepasst ... Fehlt nur noch, dass die mal mehr in den Investor-Bereich einstellen, wie z.B. einen vernünftigen Geschäftsbericht mit Zahlen.

Ich habe Clear TV diesbezüglich heute mal angeschrieben und auf den Geschäftsbericht gedrängt.  

1607 Postings, 3928 Tage fritz123supi

 
  
    #190
09.08.15 08:31
Bitte gib bescheid falls du News in Erfahrung bringst!
Frage!
Warum kannt die Aktie 25% fallen obwohl kein Stück gehandelt wurde?  

4935 Postings, 3392 Tage PanellK.A.

 
  
    #191
11.08.15 15:09

das kann ich dir auch nicht sicher beantworten.

Ich habe mal wieder mit der IR telefoniert, weil in anderen Foren doch sehr auf die Aktie / Clear TV eingeprügelt wird mit teilweisen sehr unsachlichen Beiträgen.

Man muss mal klar stellen, dass Clear Tv ein Startup-Unternehmen ist und gem. des Konzeptes gerade im ersten Jahr nur Investitionen getätigt werden, um das Netzwerk überhaupt aufzubauen. Erst wenn das Netzwerk mit den Flughäfen und entsprechenden " TV-Bildschirmen " soweit aufgebaut ist, kann man an den Vertrieb gehen und Werbezeiten vermarkten, die dann die Einnahmen generieren.
Viele unsachliche Beiträge in den Foren schreien immer nach Zahlen, bzw. führen die Verluste an und kaum Einnahmen und treten die Aktie in den Boden.

Hallo ?! Es ist ein Startup im ersten Jahr ! Erst jetzt hat man überhaupt begonnen, die ersten Werbeverträge abzuschließen, weil die entsprechenden Werbemedien soweit installiert sind in einer Anzahl, dass es sich auch lohnt. Bis ende 2015 sollen es ja mindest 12 Flughäfen werden insgesamt.

Clear Tv hat sich den "Werbe-Veteran " Mark Papaia in die Firma geholt. Er ist ein Spezialist eben für diese Vermarktung und hat viele Kontakte. Wer seine BIO mal liest, muss erkennen, dass es kein Neuland ist und schon manch ein bekanntes Unternehmen begleitet hat.
BIO Mark Papaia:http://www.imediaconnection.com/profiles/iMedia_PC_Bio.aspx?…

Laut IR arbeitet gerade das Unternehmen mit Hochdruck an der Vermarktung der Werbeplätze- und Zeiten und Aquise neuer und weiteter Kunden und Flughäfen. Man könnte es die Phase 2 nennen, in eineganz Wichtige ist, weil es genau hier dann um die Erträge geht..


Die IR wartet auch täglich auf News aus dem Unternehmen zu Zahlen, Aufträgen usw. 

Für uns Anleger beginnt erst jetzt auch die wirklich spannende Zeit, wie sich das Konzept in dieser Phase bewährt und auch den erhofften Erfolg bringt.


Clear TV ist eine Glaubenssache und wie bei jedem Startup mit einem höheren Risiko behaftet, als etablierte Unternehmen. Auf der anderen Seite bietet so ein Startup natürlich auch ein gewisses Potential, besonders nachdem sich wohl ein Boden im Kurs gebildet hat nach dem steilen Abfall nach dem Start...ich nenne es mal " Kursfindungs-Phase" in einem negativen Umfeld voller Beschuss aus der Negativ-Ecke.


Die letzten Wochen hat Clear Tv ja schon mal gezeigt, dass der Kurs auch anders kann , als nur südlich.

Es muss halt einfach mehr Volumen an der Börse gehandelt werden, damit Bewegung in die Sache kommt. Eine der Hauptaufgaben  der IR natürlich, viele Anleger für den Wert zu interessieren und auch für "Vertrauen" zu sorgen durch entsprechende Meldungen und Zahlen aus dem Unternehmen.

 

1607 Postings, 3928 Tage fritz123sieht gut aus

 
  
    #192
26.08.15 10:00
 

4935 Postings, 3392 Tage PanellWOW

 
  
    #193
01.09.15 19:09

wenn ich das richtig sehe, dann hat heute " Jemand " über 666.000 Stücke zum Kauf gesucht Kurs 0,28x ?!

Hmmmmm,- i-wie schon komisch bei dem Papier, wo sonst kaum Volumen geht, bzw. größere Stückzahlen den Kurs gleich sprengen lassen ..... aber nix ist passiert, weil wohl keiner annähernd so viele Stücke besitzt, bzw. verkaufen wollte oder gar im Markt zur Verfügung stehen.... ??!


 

1607 Postings, 3928 Tage fritz123stehen wir wohl kurz vor einer Kursexplo.....sion

 
  
    #194
02.09.15 09:31
 

4935 Postings, 3392 Tage Panellich denke eher nicht

 
  
    #195
02.09.15 11:40
da wird nur versucht i-wie den Kurs zu beeinflussen mit solchen Orders, die letztlich dann nat. nicht ausgeführt werden / können / sollen ....

Besonders aufpassen muss man auch, wenn i-welche Anbieter sogenannte " Iceberg-VK-Orders " aufgeben, um die Transparenz auszuhebeln.
Ist mir kürzlich passiert ... 8500 Stück in 14 Teilausführungen zu je 641 Stück + Rest . Und bei jeder Teilausführung wurde 2,15 € zusätzliche " fremde Kosten " berechnet, zu den normalen Kosten  

1607 Postings, 3928 Tage fritz123gibt

 
  
    #196
02.09.15 11:46
es den keine News finaz. ART bei der Firma?  

4935 Postings, 3392 Tage Panellich habe mit der IR telefoniert

 
  
    #197
02.09.15 13:14
die warten auch "täglich" auf News aus dem Unternehmen, damit diese veröffentlicht werden können.

Morgen ist Clear TV ja genau 1 Jahr an der Börse als Start-Up. Das erste Jahr ist nat. immer sehr geprägt von "Aufbau-Arbeiten / Investitionen " und demnach rel. schwer an der Börse.

Seit dem 27.05.15  ist ja der neue Vertriebschef Mark Papia im Unternehmen, der für den Umsatz nun sorgen soll durch die Vermarktung der Werbezeiten auf den Screens.

Je mehr Flughäfen, Screens , desto mehr Werbeflächen / Zeiten = mehr Umsatz.

In der Phase ist gerade Clear TV und die IR wartet quasi auf erste, größere Aufträge, die man melden kann.

Wenn dies geschieht,- also bedeutende Umsätze generiert werden, dann wird es auch positiven Einfluss auf den Kurs haben . Wie bei allen anderen Aktien auch, braucht es halt " gute Meldungen ".

Nun kann man spekulieren, ob es nach einem Jahr endlich so sein muss, dass diese Meldungen kommen oder es noch was Zeit braucht.

Clear TV ist eine Glaubenssache. Ich pers. sehe die Zeit gekommen, wo man auch erste Erfolge sehen sollte. Es muss ja nur ein Werbedeal mit einem großen Unternehmen gemeldet werden, die auf den Clear TV-Screens 1 Jahr Werbung schalten z.B. Oder, dass Clear TV weitere Flughäfen unter Vertrag hat und das Netzwerk expandiert.

Solange sich der Kurs in der Range bewegt wie jetzt, ist es ja okay.... Da kann man sich auch noch mit was "Warten" arrangieren, bis dann " DIE MELDUNG " kommt. Das Unternehmen hat Potential vom Konzept her und einen erfahrenen Vertriebsprofi in der Werbebranche mit Kontakten.

Bis der " große " Anstieg ggf. kommt, kann man halt auch auf diesem Niveau was traden und schauen, dass man da kleine Gewinne erzielt.

Für mich war halt nur wichtig zu erfahren, dass das Unternehmen "arbeitet" und ihr Ziel verfolgt.

Die Homepage wird ja öfter umgebaut, bzw. angepasst. Jetzt sogar in der Sprache "Französisch" und bald in deutsch.
Warum in Französisch ?! Hmmmm,- da könnte man jetzt spekulieren, dass Clear TV ggf. auch in dieses Land expandiert und dort das Netzwerk auf- und ausbaut ?!

Nach Deutschland möchte man ja wohl auch mal expandieren !?

Man muss halt sehr viel Geduld haben als Anleger und Vertrauen.

Alles m.M.  

2282 Postings, 3459 Tage Jackson CoalmanFranzösisch

 
  
    #198
02.09.15 15:12
kann fuer die Flughaefen in Kanada sein !  

1607 Postings, 3928 Tage fritz123hörst sich gut an - danke für den Anruf Panell

 
  
    #199
02.09.15 16:16
 

4935 Postings, 3392 Tage Panell@ all

 
  
    #200
02.09.15 18:40
ist ja schön, dass es doch noch andere Clear TV - Aktionäre gibt, die an das Unternehmen glauben, trotz der vielen Negativ-Stimmen im Netz, die die Aktie quasi schon seit Start in den Boden schreiben.

Okay,- der Startkurs war wohl eindeutig zu hoch angesetzt mit den 2,90 € und auch die Art und Weise, wie die Aktie in den Markt gepusht wurde durch die ersten Promotoren, die wohl nicht ganz " seriös " gearbeitet haben und jetzt auch weg vom Fenster sind, als Reaktion von Clear TV z.B. auf diese BaFin-Warnung bzgl. dieser SPAM-Mail. Die Umstände des Börsenganges  waren auch etwas suboptimal über Bermudas, aber wohl als Startup die einzige Möglichkeit einen Fuß als AG zu fassen.

Letztlich muss man aber sehen, dass sich der Kurs stabil eingependelt hat in der Range BRIEF 0,30 - 0,45€ und GELD 0,23 - 0,43 € . Da gibt es mal gute und mal weniger gute Tage je nach Umsatz.

Für mich war es wichtig zu hinterfragen, ob bei Clear TV wirklich "gearbeitet" wird und ob das Unternehmen "ernsthaft" an Expansion als Ziel hat und sich nicht nur über die Börse etwas finanzieren will.

Nach allen Infos die ich bisher erhalten habe, wirbelt man bei Clear TV und will etwas " Großes " entstehen lassen. Nicht umsonst hat man sich den "teuren" Mark Papia in den Vorstand geholt mit seinem hervorragenden Werdegang in dem Business.

Das Konzept ist gut und simpel. Wenn Clear Tv über ein flächendeckendes Netzwerk an Flughäfen und Krankenhäusern usw. verfügt und weitere Kooperationen eingeht, dann wird es für die Werbebranche eine TOP-Adresse.

Wichtig ist es jetzt halt, dass die schnell und nachhaltig Umsätze einfahren über Werbeverträge.

Clear Tv ist ja z.B. mit Yahoo schon ganz gut verbündelt. Mark Papia hatte ja auch schon für Yahoo gearbeitet u.a. . Insofern sollte da auch gute Kontakte bestehen.

Wie ich zuvor schon geschrieben hatte, muss man bedenken, dass Clear TV erst 1 Jahr an der Börse ist und in dieser Zeit das Netzwerk aufbauen musste > also nur Ausgaben,- so gut wie keine Einnahmen.
Unter diesem Aspekt hat sie sich dann die letzten Monate gut gehalten vom Kurs her, ohne das "Knaller-Nachrichten" kamen.

Ich für meinen Teil warte geduldig ab, bis diese ersten News kommen, worauf viele warten. Es sind ja dann doch schon einige Shares im Umlauf, wenn man sich in der Bilanz die Erlöse aus Aktienverkauf ansieht.

Das einzige Risiko welches ich sehe ist das, dass die ggf. nicht so schnell passende Einnahmen generieren , resp. Verträge abschließen können und dadurch die Gesamtfinanzierung gefährdet wird...also deutlich mehr Ausgaben als Einnahmen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die einen Business-Plan haben, der so realistisch gestaltet ist, dass die mind. 2 Jahre Verlust einkalkuliert haben.

Bis ende 2015 wollen die ja auf mind. 12 Flughäfen kommen.

@ Jackson Coalman ...wie kommst Du auf Flughäfen in CANADA und Französisch ? Spricht man denn dort nicht englisch als Hauptsprache auch !?
Und mir ist nicht bekannt, dass die auch in CANADA aktiv sind. Das die nach Deutschland expandieren wollen hatte ich schon eher mal vernommen.

Das die Homepage auch auf Deutsch gehalten sein sollte, kam u.a. von Kirchhoff. Richtigerweise in der logischen Überlegung, dass Clear TV in Deutschland das Zweitlisting hat, bzw. die Deutschen die Hauptaktionäre sind.
Die Bilanz haben sie ja schon deutlich verbessert von der "Gestaltung" her zu der ersten Ausgabe. Die glich ja eher einer "Zettelbilanz". Clear TV nimmt Kritik auf und versucht es zu verbessern. Auch die Homepage wird ständig angepasst und optimiert und mit Info auch für Anleger versorgt, was vor einige Monaten auch noch anders war. Man bemüht sich...und das trägt auch zur Vertrauensbildung bei.

Also meine GANZ PERSÖNLICHE Hoffnung ist die, dass Clear Tv mal so ein Papier wird, wo man von sagt " Mist, wäre ich doch damals eingestiegen, als der Kurs noch bei XXX ( ganz unten ) war ", wenn sie sich verzehnfacht oder so .....

Noch ein Hinweis: ich bin KEIN PROMOTOR,- möchte das Risiko nicht verschönen usw. ... Ich bin halt in Clear Tv investiert, weil ich an den Erfolg glaube. Viele erfolgreiche Aktien haben mal so "schlecht" gestartet.  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben