Claranova, die französische CEWE
Wer aktuell auf die bekannten Daten schaut, der sieht dort
- Null Eigenkapital
- 102 Mio Nettoschulden
- Umsatzrückgang
- Nettoverlust
- negativer FreeCashflow
- hohe Zinslast auch für die nähere Zukunft
Hört sich jetzt an als wolle ich die Aktie schlechtmachen. Soll aber nur aufzeigen wieso die Aktie oberflächlich betrachtet für Anleger eben auch aus fundamentaler Sicht kein Kauf war. Wieso sie trotzdem ein Kauf sein könnte, da muss man dann schon genauer hinschauen.
Und das obwohl ich die Insderkäufe da noch nicht kennen konnte.
Gekauft habe aber wegen dem Chart. So sah der gestern Abend aus.
Man sieht schon gewisse Gemeinsamkeiten zu der Situation im Oktober 2023. Mit der heutigen Kursbewgung, die im Chart noch nicht enthalten ist, haben wir nun faktisch diese grüne Wochenkerze wieder, die ich blau umrahmt habe.
ja ja, ich weiß ... etwas viele "wenns" ...
Claranova (Euronext Paris): FR0013426004 - CLA) gibt bekannt, dass es für seinen CO2-Fußabdruck das Gold-Niveau erreicht hat, das von Greenly verliehen wird, einer internationalen Referenz für die Messung und das Management von CO2-Emissionen. Dieses Ranking platziert Claranova unter den besten 5 % der bewerteten Unternehmen und zeichnet die Gruppe als umweltbewusstes Unternehmen aus.
...
Ich las heute wie Aldi und Lidl unter Druck kommen im Nonfood Bereich. KiK, Wolworth, Mac Geiz und wie sie alle heißen.
Ich möchte mal wissen, wie der Krempel, der dort verkauft wird, in China, Vietnam oder Bangladesch hergestellt wird. Für einen Euro werden wir wohl nicht viel "Nachhaltiges" bekommen.
Andere Unternehmen melden doch solche Dinge/Auszeichnungen außerhalb des Grünen Themas auch ständig. Da regt sich doch auch niemand künstlich auf.
Bei dir hab ich immer das Gefühl, dass es dir einfach nur um deine politische Abneigung gegen linksgrün oder Politik im allgemeinen geht und nicht um das Thema als solches.
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.24 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 14.10.24 12:01
Mit CSR betreiben viele Unternehmen kostenintensive Realsatire.
Politisch bin ich keiner Farbe zugeordnet. Braun und Rot sind no go. Grün erledigt sich (bis auf die Städte) von ganz alleine. Was links/ grün zum Beispiel in Berlin angerichtet hat, sehen wir ja beinahe täglich im TV.
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.24 10:51
Zeitpunkt: 14.10.24 10:51
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.24 16:02
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.10.24 16:02