Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 894 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.210.203 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.856 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 892 | 893 | | 895 | 896 | ... 968 > |
steigen nach dem RS natürlich auch mit ein aber natürlich nicht zu dem heutigen kus x 10. die warten natürlich auf den fall nach dem RS
Dafür ist das ja gemacht, die wollen doch absahnen. Und zahlen werden es die Trottel, die der Citi während der krise die Stange gehalten haben.
ach ja, wenn ich von Gottes Hand schreibe meine ich natürlich nicht die Hand von Floyd Blankfein (GS)
Ihr wisst schon was ich meine! Lach mich gerade tot.
ich pers. warte erst einmal ab. ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir nach dem re-split fallen, jedoch noch nicht so stark. ( es wird hier auch nach wochen noch welche geben, die nicht mal mitbekommen haben, dass ein re-split erfolgt ist und die hauen ihre aktien weg, im glauben an den großen reibach ). war bisher bei einigen re-splits so.
dann erfolgen die ersten käufe und sie wird nach oben gehen. darauf kommen dann die shorties, die das dingen runterpruegeln. wer bis dahin die nerven behalten hat und dann nachkauft wird evtl. belohnt werden.
die zahlen die city vorgelegt hat waren auch nicht ganz so stark wie von einigen vermutet und die momentane lage in den usa lässt auch nicht unbedingt eine ralley erwarten. ich wünsche hier jedem glueck, dass er die richtige entscheidung trifft, denn wie sich die city tatsächlich verhält, vermag keiner zu sagen.
auf gutes gelingen
oli
aber natürlich- lol - .....- ich weiß nicht, wie oft ich seit ewigen Zeiten im Forum schon zum RS meine klare und eindeutige Meinung mitgeteilt habe, immer mit entsprechender Begründung und immer mit dem Tenor (auch in dem von dir zitierten Beitrag), dass mit einem Absturz nach dem RS auf Grund der Gegebenheiten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu rechnen ist, während du nicht müde wirst, Gegenteiliges zu propagieren, was ja auch dein gutes Recht ist- und du möchtest jetzt offenbar sehr gerne zum Ausdruck bringen, dass ausgerechnet ich einen Absturz nach dem RS mit diesem kurzen Nebensatz orakelt habe? Das müsste dir eigtentlich schon fast peinlich sein.
Ausschließen kann man indes gar nichts, aber die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes (auch eines kurzfristigen) ist äußerst gering.
Aber ich verstehe dich in deinem Ärger- und es gibt ja in diesem Forum noch ausreichend Leute neben dir, die bereits seit einem Jahr einen vermeintlichen Absturz nach einen RS propagieren (weil ja auch die AIG- Aktie damals abgestürzt war, oder weil schon andere Firmen nach einem RS irgendwann mal abgestürzt waren)- da ist gar von 28 Dollar Wiedereinstiegskurs nach dem RS die Rede und, und , und........- tja- aber so langsam merken wohl auch die letzten Artisten, das RS von Gesellschaft A nicht gleich RS von Gesellschaft B sein muss.....
P.S. Kann es sein, dass du beim "Mensch ärgere dich nicht" die Figuren umwirfst, wenn du verlierst?
die Statistik zu den RS einiger 100 verschiedener Firmen über einen längeren Zeitraum gesehen, kommt tatsächlich zu dem Schluss, dass sich die überwiegende Mehrzahl dieser Gesellschaften danach schlechter als der Markt entwickelt haben. Aber- diese Statistik sagt zum Beispile nichts aus darüber, warum die jeweilige AG den RS durchgeführt hatte. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich vorwiegend diejenigen Firmen (in dieser Statistik) nach einem RS unterdurchschnittlich entwickelt hatten, die den RS aus einer schlechten wirtschaftlichen Situation heraus, oder gar in einer Notsituation durchführen mussten, während Gesellschaften, die den RS aus rein kosmetischen Gründen und zur Verbesserung ihrer Aktionärsstruktur heraus durchgeführt haben, im wesentlichen besser, als der Markt abgeschnitten haben. Beweisen kann ich das natürlich nicht- aber logisch wäre es. Ein RS wird überdies wesentlich häufiger auf Grund einer schlechten wirtschaftlichen Lage des Unternehmens durchgeführt, als von Unternehmen, die sich im wirtschaftlichen Aufwind befinden. Das wiederum würde auch wieder logisch die Relationen dieser Statistik erklären......
Wie auch immer- alles wird gut!
Nur wenn man ehrlich ist, hätte das so viel nicht gebracht. Mit 29 Milliarden Aktien ist dieses bei der Citi einfach nur überdimensioniert. Mit so einem Paket Aktien kann man keine Aktienkultur für den Aktionär betreiben. (Beispiel: der Einsatz von 40 Milliarden $ würde gerade mal so 8-9 Milliarden Aktien vom Markt bringen; 20 Milliarden sind dann aber immer noch zu viel.)
So langsam akzeptiere ich den Schritt von Pandit, klar natürlich in der Hoffnung dass dann wieder ein wenig Bewegung nach oben kommt. Im Grunde hat die Citi bezogen auf die kommenden Jahre gar keine andere Wahl. Erst nach Vollzug kann Pandit weitere vernünftige Aktienpflege (Dividende, Rückkaufprogramm...) betreiben.
Ich finde es schon überraschend in welch engem Kanal sich die Citi seit Bekanntgabe des RS bewegt. Zwischen 4.48$ und 4.56$
Ich gehe davon aus, das nach dem RS sich die Citi erstmal in diesem engen Kanal 44$ und 46$ bewegen wird. Wahrscheinlich auch durch Stützungskäufe. Die Citi ist eigentlich gezwungen bzw. ihr muß sehr viel daran gelegen sein den RS ohne Turbulenzen über die Bühne zu bekommen.
Also mein Fazit: Einen Absturz wird es nicht geben.
Nur, erst hinterher sind wir schlauer. Ich hoffe auf ein einigermaßen gutes Q2.
Jetzt wir mal ab, was nach dem RS passiert .
P.S. Ich war ja selbst verwundert, dass du dem - wenn auch kurzfristig eingeräumten Kursrutsch unseres Schweizer Kollegen - zu 100 % zugestimmt hast........
P.S. Ich werfe immer nur eine Figur um ( Schach )
Eventuell hats du dich da ja beim posting 22313 von unserem Schweizer Citi- Freund verlesen- er hatte nichts von einem kurzfristigen Absturz gesagt- und wie du schon richtig sagtest- wir werden ja sehen....
zum bisherigen "Absturz" der citi- Aktie- richtig ist, dass die Citi auf Eurobasis von ca. 3,9 Euro in den letzten 2/3 Monaten auf ca.3 Euronen gefallen ist- ein Rückgang von (3,9 = 100%) über den Daumen gepeilt ca. 22%. Das Meiste davon sind Währungsverluste, denn der Dollar stand damals bei ca. 1,30 zum Euro- heute 1,48 zu 1 und die restlichen 7bis 8 % sind auf Tages- und Umfeldereignisse zurückzuführen Japan/ Griechenland/ Portugal, etc. - darunter hatte doch fast die gesamte Finanzwelt zu leiden (also unter den Ereignissen) - ING ist im gleichen Zeitraum von 9,5 Euronen auf 8,7 Euro gefallen (ohne Währungsverluste), die Lloyds- Banking- Group von 0,81 Euro auf 0,65 Euro. Mit dem RS hatte und hat das m. V. nichts zutun- die Citi hat halt ein ganz normales Marktverhalten gezeigt und zwischendurch mit den Zahlen auch noch die Analystenwelt positiv verblüfft- und alles andere hätte mich auch gewundert, weil- Pandit hat das Unternehmen längst wieder in sicherem Fahrwasser
nee- da passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr Negatives- auch nicht unmittelbar zum RS oder in den Tagen nach dem RS.
Ich gebe mir ja selten selbst einen Tipp- aber wenn ich nicht schon citi- Aktien zur Genüge hätte, wäre spätestens jetzt für mich Kauftzeit.
Aber hey- vielleicht sehe ich das ja auch alles völlig falsch und die Pessimisten feiern am Montag ein Fest.... ?
nein, nein liebe Kinder- ich mache nur Spaß
und hier auch mal zum Spaß meine Prognose für die ersten Monate nach dem RS: Pandit wird ein "Anhäufeln" der Eigenkapitalquote betreiben/bekanntgeben und (nach Erledigung) Aktienrückkäufe und Dividentenerhöhung in Aussicht stellen- den Aktienkurs erwarte ich (nach einer (wenn überhaupt) allenfalls sehr kurzen kleinen Delle auf 42 Dollar -was ganz sicher kein Absturz wäre) kontinuierlich ansteigend Richtung 55 Dollar (nur eine Meinung- keine Kaufempfehlung).
ist es zu fassen- ich spiele auch ein bisschen Schach und ich habe so das Gefühl, das wir uns beim Schachspiel herrlich anfrozzeln könnten- abschließendes Umwerfen des Königs eigeschlossen....
nostalgischen CITI Kursen zu handeln ;-)
Nächste Woche wird endlich mit den Spekulationen bezüglich dem Kursverlauf nach dem RS aufgeräumt.....Ich bin sehr gespannt ob Wünsche war werden ;-)
soweit ich informiert bin, findet das eigentliche procedere am Wochenende statt und am Montag hat dann jeder die zusammengefassten Stücke- dann könnte im Prinzip auch schon wieder gehandelt werden.
steigen jetzt noch soviele ein wenn doch der Reverse Split bervorsteht? Eigenartig.....Hoffe wir werden postiv überrascht nächste Woche.
Citigroup (NYSE: C) is recently up 1.1% to $4.52. Citigroup's 1-for-10 reverse stock split will be effective after the close of trading Friday, May 6th, with shares trading on a split-adjusted basis at the opening of trading Monday May 9th.
Morgan Stanley raised it rating on C to Overweight from Equalweight.
Also sehen wir uns Montag bei $45,20. In der Hoffnung Morgan Stanley puscht die Citi.
ie cash-cow ist geschichte. die armen hf-trader.
bin gespant, was jetzt wird, wenn die filterwirkung der hf-trader wegfällt.
sowas gehört sicher der vergangenheit an:
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=817#jumppos20440
hab ich zufällig gefunden und bestätigt meine theorien über den stabilen citikurs zu 100%:
siehe seite 2/3 und die zusammenfassung, wie ich sie schon seit einem jahr vorbete auf seite 1:
Citigroup's Reverse Split Is Bad for Investors
http://www.thestreet.com/story/11084332/1/...s-bad-for-investors.html
schönes we.
mir scheint eher, die Citiaktie hat sich in den letzten Monaten nicht wesentlich anders bewegt, als ihre (vergleichbaren) Kollegen weltweit. Mehr war da nicht. Und wer noch immer dem Glauben nachhängt, dass der Kurs ab Montag abschmiert, sollte am Montag vorbörslich noch schnell eine Verkaufsorder einstellen- möge die Macht mit ihm sein.
Ein RS ist sicher nur dann schlecht für ein Unternehmen (und dessen Aktienkurs), wenn das Unternehmen auf Grund seiner (misslichen) wirtschaftlichen Situation dazu gezwungen ist, bzw. wenn parrallel zu einem RS wirtschaftliche Hiobsbotschaften von weitreichender Bedeutung bekanntgegeben werden. Beides trifft im Fall der Citigroup nicht zu.
Hi, ich hoffe du kopierst diesen, deinen Satz immer und stellst ihn ein.
Wäre sonst doch viel zu aufwendig, ihn immer wieder neu zu schreiben.
Schönen Sonntag........