Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 882 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.211.527 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.299 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 880 | 881 | | 883 | 884 | ... 968 > |
Citi spielt in Ami-Land und international weiterhin eine wichtige Rolle. Geschäftsmodell trägt und wird noch weiter konsolidiert. Aber, nach Rückzahlung von noch paar Dollars an Obama wird wieder "in die vollen" gegangen :-) Auch richtig ist: im Moment so ne Art Spaßbremse...
aber nach dem nächsten "downer" wird's keine großbanken mehr geben. nur noch nette kleine lokale sparkassen. und das ist gut so.
aber das die großbanken in kleine stücke aufgeteilt gehören, hab' ich ja schön des öfteren gesagt (nachzulesen in den ariva foren). und gott sei dank ist das mittlerweile nicht nur meine meinung, sondern immer mehr (auch führende wirtschaftskräfte) denken darüber nach.
die wirtschaft braucht keine riesigen, trägen schlachtschiffe, wie citi und konsorten. die zerstören mehr, als sie jemanden nutzen.
so long.
Seit der Krise hat man es ja noch nicht mal geschafft den Banken zumindest einen winzigen Teil ihrer dreckigen Geschäfts und Zockereien abzustellen. Eine Zersplittung der größten Macht-Organisationen der Welt wird es daher erst recht niemals geben.
Und wenn noch so viele Finanzkrisen kämen... am Ende vom Tag bleibt eine Wahrheit: Die Banken sind das Herz des kompletten Systems und systemrelevante werden immer gerettet. Erst recht, nachdem die Regierungen sogar lernen durften, dass sich eine Rettung auch noch finanziell positiv für sie darstellt.
Seien wir einfach froh, solange es zumindest noch EIN PAAR VERSCHIEDENE Großbanken gibt, denn richtig fies wird das Game dann, wenn die sich konsolidieren sollten. Armeen werden dann nicht mehr von Regierungen geführt, sondern von Banken. Und dieses Szenario ist für die nächsten paar hundert Jahre noch das Wahrscheinlichste.
ok, wenn 3 % (z.Zt.) bei Dir der totale Absturz ist, haben wir bei C aber schon so einiges hinter uns :-). Zur Info, ich gucke da zwar jetzt immer mal hin, erwarte aber den Profit natürlich nicht gleich in paar Tagen, die Kohle habe ich erstmnal ausgeblendet, und es wird sicher , je nach Naqchrichtenlage, immer mal wieder hin und her gehen. Bin auch "nur" mit 2k dabei(von daher ist mein Reichwerden natürlich nur relativ zu sehen und nicht absolut) und werde auch nicht aufstocken wenn sie weiter fällt. Ist eben absolutes Risiko.
Vielleicht waren das die Verluste vom Vortag. Keine Ahnung. Ich beobachte die Aktie nicht.....
Blöd, dass man es nicht genau weiss.
http://finance.yahoo.com/news/...a-zacks-1856518173.html?x=0&.v=1
das nehme ich wohl an.
@paulo: was soll ich den schreiben zu citi, ich hab' doch schon alles geschrieben. ;-)
@ProfNova: das mit der GIER ist natürlich vollkommen richtig. diese befürchtung habe ich ja auch. allerdings glaube ich nicht, dass am ende noch genügend geld übrig ist, trotz oder gerade wegen den geldpressen, um dieses system ein weiteres mal wiederzubeleben.
die zeit ist reif für was neues.
die finanzsysteme, und ganz vorne natürlich die banken, wollen das natürlich nicht und verbreiten mit erfolg die einzige "wahrheit", dass es ohne sie nicht geht. dabei ist das gar nicht wahr, natürlich geht es.
aber das ist ein anderes thema und ziemlich umfangreich und schwer zu erklären/schreiben.
ich hoffe halt nicht, dass die GIER siegt. glaube ich auch nicht.
lg qbase.
Sorry, Leute, hoffe Ihr laßt mich trotzdem weiter mitmachen... :-)) Will zukünftig auch beitragen, das Forum mit Infos und Meinungen zu füttern! Zudem halte ich ja (leider?) auch noch sooo viele Citi-Aktien. Aber ich vertraue der Spaßbremse in meinem Depot weiterhin. Und ein paar Jährchen kann ich mir schon noch leisten :-)
Gruß
Erwartet hier irgendwer ein besonders tolles Ergebnis? Warum sollte man? Ich denke, dass der Ball sehr flach gespielt werden wird. Es gab ja nichts aufsehen erregendes - außer zahlreiche Krisenherde auf der Welt.
Bankenentwicklung:
Wir werden sehen. Hier tritt Verstand und Wunschgedanke gegen Vorstellungskraft an. Ich vertrau voll und ganz auf die Machtbesessenheit des Menschen und darauf, dass er immer Möglichkeiten finden wird seinen Status "Quo" zu halten und weiter auszubauen, temporäre Rückschläge hin oder her.
Natürlich geht es an der Börse nun nicht einfach immer nur noch hoch. Sicher werden wir wieder extreme Einbrüche und Paniken haben. Aber am System ansich ändern wird das meiner Einschätzung nach überhaupt nichts...ganz im Gegenteil...eher werden noch krankere Dinge aufgetischt...um noch schneller wieder hoch zu kommen.
Dein (übrigens auch meiner) guter Traum von einem sinnvollen und guten Bankensystem würde als allererstes voraussetzen, dass es eine breite moralische Front in den Entscheidern-Etagen der Banken-Welt gibt...und das wäre ungefähr das gleiche als wenn man sich vorstellen kann, dass Gaddafi einfach mal sein Amt aufgibt und dabei sagt "Liebes Volk, ich habe erkannt, dass ich nicht in der Lage bin ein gutes System für Euch zu stellen. Also gehe ich halt und übergebe all meine über Jahrzehnte (bei Banken: Jahrhunderte) Macht und Verantwortung an andere Gruppen und Systeme, denen Ihr - hoch geschätzter Pöbel - ein besseres System zutraut. Euer Wohlergehen ist mein Ziel. Ich selbst bin mir völlig egal.". Solche moralischen Gesinnungen werden auch in Zukunft absolute Einzelfälle auf der Welt bleiben. Allein schon, weil der natürliche und evolutionäre, genetische Auftrag in uns nur ein Ziel hat "das eigene Überleben der eigene Gene zu bestmöglichen Konditionen zu sichern".
Die Kriege unseres ersten Quartals zeigen eindrucksvoll welch extremer Leidensdruck benötigt wird, damit ein Macht besessener Mensch von Macht ablässt. Der Tod der eigenen Person (nicht eines Systems!) muss schon greifbar sein, selbst sein "Anklopfen" an die Tür reicht noch nicht. DAS ist eben der Mensch. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also, lassen wir uns überraschen. Ich persönlich stelle mich bei der Citi auf eine Berg und Talfahrt in den nächsten Jahren ein und lasse erstmal noch ein paar Jahre ganz entspannt liegen... den RS sich spielerisch entfalten ;-). Jedes Meer hat Seegang ;-).
=================================
Experten erwarten 2,8 % Wirtschaftswachstum
Berlin – Die führenden Wirtschaftsinstitute haben ihre Schätzung für das Wachstum 2011 kräftig nach oben korrigiert. Sie erwarten nun 2,8 Prozent Zuwachs beim Bruttoinlandsprodukt, nach 2,0 Prozent, wie noch im Herbst geschätzt. Das teilten die Institute in Berlin bei der Vorstellung ihres Frühjahrsgutachtens mit. Die Zahl der Arbeitslosen soll im Jahresschnitt unter drei Millionen sinken und 2,888 Millionen betragen. Die Arbeitslosenquote wird von 7,7 auf 6,9 Prozent sinken. Das Defizit des Staats soll von 3,3 Prozent auf 1,7 Prozent absacken. Die Verbraucherpreise sollen um 2,4 Prozent steigen.
kaum steigt der DAX mal paar Punkte, da kommt auch gleich wieder ein Erdbeben dazwischen :-(. Irgendwei vermute ich, dass es mit mir zu tun haben könnte. Kaum war ich vor paar Jahren aus Ägypten zurück, fand in Kairo riesen Attentat statt, jetzt war ich aus Thailand zurück und schon Überschwemmung, jedesmal wenn ich in Urlaub fahre, passiert was negatives beim Nachbarn(Haus brennt, Vater hat Schlaganfall and so on). Jetzt kaufe ich einen größeren CALL auf den DAX, und kaum paar Stunden vergehen, kommt ein Erdbeben :-(