Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 881 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.211.512
Forum:Börse Leser heute:1.284
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 879 | 880 |
| 882 | 883 | ... 968  >  

2577 Postings, 8428 Tage uhujtach...genau so sehe ich das auch..

04.04.11 21:28
ich lege mich auf die lauer...28$ würde ich derzeit als einstieg festlegen,kurzfristig ist tiefer auch möglich,,,aber ich als citiüberzeugter will den zug ja nicht absichtlich verpassen,ganz im gegenteil....the big deal...wenn man bedenkt was computerprogramme so machen da gibt es später noch nicht mehr schuldige..der einbrecher braucht kein brecheisen,,,er geht einfach durch die wand..ich als hellseher sehe das ja...aber nur bis zur wand...dahinter gehts weiter...ah da steht ja auch 28$...uhuj...  

2577 Postings, 8428 Tage uhujtach...alle voraussetzungen stehen

04.04.11 22:02
eher für einen kurseinbruch,zudem ist das meines erachtens sogar so gewollt...was steht für einen stabilen kurs beim RS?   der stabile kurs etwas nach dem rs wenn man währenddessen billig eingestiegen ist.....was sonst...uhuj...(citi ich reich....geil....)  

2577 Postings, 8428 Tage uhujtach...eins kann ich euch sagen.wer es nicht hören

04.04.11 23:00
will,der macht einfach die augen zu..cool sein ist alles andere als vertrauen,,,uhuj,,,,,  

28 Postings, 5100 Tage renditboyfrage an die experten?

05.04.11 01:23

warum sind die die institutionelen owners immerhin mit 60 % der aktien immer noch dabei?warum verkaufen sie nicht alles jezt? warum ein resplit abwarten?und ein kurseinbruch riskieren?wenn nach den rs 2,9mrd aktien auf dem markt sind und davon 1,74mrd.den institutionellen gehören dann bleiben nur noch 1,16 mrd. stück im umlauf was sollen 1,16 mrd.aktien angst machen?an sehr guten tagen plus hat die citi 1mrd. volumen und auch an sehr schlechten genauso aber das werden doch nicht 20-30 oder 40% verlust sein.

meinen meinung nach ist das ganze schon vor lager zeit geplant worden.die grossen die wissen ganz genau warum sie im boot sitzen und leuten wie euch raus haben wollen(sorry nicht alle nur die sorten oh mein gott der kurs wird zusammen brechen).ich will euch noch in erinnerung bringen als vor 2 jahren der staat der citi geholfen hat gab es auch die rede das wenn der staat raus sollte würden grosse teile der aktien direkt an die institutionellen übergeben .pandit hat im endeffekt 2JAHRE überzeugungsarbeit geleistet um die grossen zu überzeugen das sie dabei bleiben.

der letzte schritt wird der sein die lästigen kleinanleger raus zu hauen.am 6 mai werden wir die suprise haben vieleicht habe ich recht oder vieleicht nicht es ist mir total egal um euch die warheit zu sagen. wenn der kurs steigt dann super und wenn nicht auch gut,optionschein raus suchen,rein ins depot und dann bin ich genau so happy weil ich am ende doch auf der sonnen seite bin.

ich denke ihr macht euch alle viel zu viele gedanken dabei bietet der markt viele finanzinstrumente die einen erlauben immer auf der richtigen seitezu liegen.

wünsche allen viel erfolg und cool bleiben.

3054 Postings, 5822 Tage under-dogRenditboy

1
05.04.11 07:44
Bin zwar kein Experte und schon lange kein Big Player.Trotzdem wage ich eine Einschätzung.
Um optimal abzukassieren, würde ich jetzt den Kurs der Aktie bis kurz vor dem RS hochtreiben um ihn dann vor und direkt nach dem RS richtig fallen zu lassen.
Das danach billigst eingesammelt wird und die Aktie wieder stark steigt , versteht sich wohl von selbst .
Dieser Tage wurde hier eine Liste von allen RS der letzten Jahre veröffentlich. Heraus war
ersichtlich, dass die Aktien ein Jahr nach dem RS, trotz des heftigen Absturzes nach dem RS
im Schnitt 60 % zugelegt hatten.
Da wir aber nicht wissen was die Jungens tun, kann man nur den Markt beobachten und versuchen den Trend zu erkennen.......  

1018 Postings, 5639 Tage risikopaulobis die C soweit ist

05.04.11 08:53

habe ich mir zwischendurch soeben schon mal paar Fukushima Betreiber shares zugelegt, mal sehen, was draus wird(könnte mich reich machen)....

3054 Postings, 5822 Tage under-dogRisiko

05.04.11 08:57
Ich hoffe doch wohl Shorts. Die sind pleite.  

1018 Postings, 5639 Tage risikopaulounder-dog

05.04.11 09:21

nein, long in shares

3054 Postings, 5822 Tage under-dogrisiko

05.04.11 09:26
wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht .
Die sind jetzt schon pleite und müssen noch Entschädigungen bezahlen in unvorstellbaren Größenordnungen. Wie soll das gehen?
Für Supergaus zahlt keine Versicherung........  

05.04.11 09:34

die sind der größte Energieversorger Japans, also einer der größer Wirtschaftsmächte. Die werden nicht pleite gehen/gegangen lassen werden. Notfalls übernimmt der Staat den Laden(siehe Commerzbank) zeitweise, na und, oder die bekommen wie die Banken in der Krise alle möglichen Stützungselemente, da bin ich mir sicher. oder die werden von einem anderen Betreiber aufgeauft(die haebn doch enormes Wissinpotential, und wie qbase schon schrieb, wird es auch weiterhin Atomkraftwerke gebe in der Welt, und da benötigt man das Know how von Tepco). Und wenn ich das Potential nach oben sehe(mehrere 100 %) und das Verlustrisiko nur 100 %, denn konnte ich halt nicht anders, schaun wir mal..

1547 Postings, 5755 Tage aktiennaseunder-dog

1
05.04.11 10:30

natürlich kann man auch auf einen Verfall des citi- Kurses nach dem RS spekulieren- aber an welcher Begründung macht man diese Spekulation fest? An einer Statistik?   (An den letzten 5 ersten Maiwochenenden hat es geregnet, also regnet es auch in diesem Jahr am ersten Maiwochenende? ). Ich habe jedenfalls auch hier im Forum noch keine (für mich) logische Begründung dafür gelesen.

Keinesfalls wird der RS jedoch deswegen gemacht, damit die „Großen“ an einem Verfall des Kurses nach dem RS mal wieder so richtig verdienen können- quasi als kleiner Gewinnspaß zwischendurch.  Man hat im Gegenteil das Wohl der Citigroup und damit auch des Kurses der Aktien im Auge- Kurskosmetik, Angebotsverknappung, Änderung der Aktionärsstruktur.

Aber, angenommen, da gäbe es tatsächlich so ein Komplott der großen Investoren:
Um den Kurs der Aktie zunächst zu pushen, müssten die erstmal mal kaufen- und zwar in Größenordnungen, weil- sonst würde sich der Kurs kaum bewegen- und da müssten sich die Herren Großinvestoren mal sehr, sehr einig sein. Aber angenommen, die ziehen das tatsächlich durch- dann müssten sie natürlich, wenn sie vom Kursverfall nach dem RS profitieren wollen, vor dem RS wieder verkaufen- auch wieder in Größenordnungen, was den Kurs dann tatsächlich wieder drücken würde- vor dem RS, versteht sich. Aber dann wäre der Kurs ja wieder unten und der Spielraum für weitere Abstürze nach dem RS nicht mehr groß.
Wo wäre da, selbst für die Großinvestoren der Effekt?              Also- ich verstehe es nicht.

Auch beim RS der AIG mitten in der Krise hatte man natürlich das Wohl der AG im Auge, wollte man dadurch das Angebot verknappen, den Kursverfall bremsen und institutionelle Investoren halten, allerdings haben die heftigen Krisenereignisse um den RS- Zeitraum herum der AIG- Aktie dann so heftig zugesetzt, dass der RS sein Ziel zunächst mal verfehlt hat.

Die Zeit hat aber seitdem für die Finanzunternehmen gearbeitet- von Krise kann man diesbezüglich kaum noch reden.

Wir werden ja sehen, was passiert- spannend ist es allemal, stimmts?

Übrigens - der Grund für Risikopaulos Japan- Spekulation leuchtet mir demgegenüber sofort ein....

3054 Postings, 5822 Tage under-dogAktiennase

1
05.04.11 12:06
Ich werde wie beschrieben meine KO, gestaffelt, abgeben und wenn ich die Aktien dann bekommen sollte, sage ich dir ganz ehrlich meinen EK. Sollten die Papiere niemals unter $ 28,00 notiert haben, weisst du, dass ich nicht erfolgreich war.
Ist für mich einfach nur ein Versuch, der nichts kostet, der keinem schadet und wenn ich die Aktien dann wirklich so preiswert bekommen sollte, spielt es für mich auch keine Rolle warum, denn dann freue ich mich nur. Frühere Spekulanten hatten in diesem Sinne ja auch schon oft Erfolg, warum nicht auch ich?
PS. Wenn die ganze Schlamperei von Tepco mal öffentlich wird, ist die Firma keinen Pfifferling mehr wert und die werden sich vor lauter Schadensersatzklagen nicht mehr retten können.
Das die ganzen Bosse von Tepco dann im Gefängnis sitzen, dürfte wohl ebenfalls klar sein.  

3054 Postings, 5822 Tage under-dogRisikopaulo

05.04.11 12:18
Entschuldige, hatte dein Posting nicht gelesen.
In meinem Post an Aktiennase habe ich meine Meinung zu Tepco dargestellt.
Wir sprechen hier nicht mehr über den grössten Energieverorger Japans,
sondern über Verbrecher, die mittlerweile Arbeitskräfte für 3.500 € pro Schicht anstellen und in das AKW schicken. Warum bezahlen die wohl so viel?
Dies und noch viel, viel mehr wird dieser Firma das Genick brechen......  

722 Postings, 5499 Tage Thamkosmetik

05.04.11 12:25
das einzige was mich beim rs stört ist, dass meine (momentan noch) wirklich geniale stückzahl dadurch ziemlich mau aussieht ...... - ja, ja, depotkosmetische betrachtungen ohne sinn und zweck - aber hohe stückzahlen machen halt einfach optisch in meinen augen was her ..... vielleicht sollte ich nur noch os ins depot legen? nein - nur ein gag!  

05.04.11 12:39

das Wort "Verbrecher" in deinem Posting enthält bereits eine Wertung, also Emotionen. Diese versuche ich immer völlig außen vor zu lassen bei meinen Investentscheidungen. Ich bin mir auch nicht sicher,ob z.B,. die C immer alles ganz ehrlich darstellt bei Ihren Verkaufsgesprächen etc. beim Kunden, wenn ich das noch alles berücksichtigen wollte, käme ich ja garnicht zum invetsieren :-)

1
05.04.11 13:01

glaub es, oder nicht, aber ich wünsche dir Glück dabei. Da ich bezüglich citigroup long investiert bin, weil von der langfristigen, positiven Entwicklung überzeugt (jedenfalls aus heutiger Sicht), sehe ich dem weiteren Kursverlauf mit großer Gelassenheit entgegen.

Auch zum Japanischen AKW- Betreiber gebe ich dir Recht- nur-  Risikopaulos Spekulation besteht ja gerade darin, dass, auch wenn es noch so schlimm für die Geselleschaft kommt, irgendwer- z.B. der Japanische Staat die Anteile übernimmt und stützt, denn letztlich ist ja ein Naturereignis vordergründig für die entstandenen Schäden verantwortlich-  diese Spekulation ist natürlich riskant, aber durchaus begründet, denn wenn der Staat hier irgendwann übernehmen sollte, dann werden auch die Anleihen werthaltig.  Bei solcherart Anleihe- Geschäften war übrigens Kostolany extrem erfolgreich, allerdings hat der weniger Naturereignisse ausgenutzt, sondern eher Kriegsereignisse.    

Übrigens an dem einen Posting von Tham ist prima zu erkennen, warum der RS zur Änderung der Aktionärsstruktur führen wird, was ja gewollt ist-  die kleinen Anleger und Spekulanten neigen viel eher zu kleinpreisigen Aktien und  (vermeintlich) hohen Stückzahlen - sehr viel Psychologie, stimmts?

722 Postings, 5499 Tage Tham@aktiennase

05.04.11 14:38
.... ich für mich werde (wenn ich nach der coba-ke wieder LIQ habe) daher meinen citibestand weiter hochfahren ...... geringe stückzahlen im depot sind halt ein graus ...... (einzige ausnahme sei lindt&sprüngli)  

7903 Postings, 6366 Tage jezkimiStatt RS wäre mir lieber der Bandit mit P

05.04.11 15:21
würde seine Arbeit besser machen und nicht nur Kurskosmetik betreiben. Ob ich 1000 oder nur 100 Aktien habe ist mir in Prinzip egal. Ein steigender Kurs wäre mir lieber. Aber so wie das jetzt aussieht ist die Citi ein kranker Elefant. Bandit wofür wirst du bezahlt?

7903 Postings, 6366 Tage jezkimiHallo Bandit mit P, ...........

05.04.11 15:25
leider liest du ja hier nicht mit. Aber egal, ob das Ding $ 4 oder $ 40 kostet, hier investiere ich nicht mehr. Es gibt besseres.

3054 Postings, 5822 Tage under-dogAktiennase c/o Risiko

05.04.11 15:48
ich glaube dir wirklich ,dass du mir Glück wünschst und dafür danke ich dir.
Aber jetzt mal, vollkommen emotionslos  zurück zu Tepco.
Logisch wird der Staat übernehmen. Aber schau dir doch mal an, wie die US Regierung GM
übernommen hat und was da aus den Altaktien  geworden ist.
Der Anleger war der Dumme. Ich persönlich würde hier einsteigen, du etwa ??
@ Risiko : Du kannst davon ausgehen , dass ich an der Börse vollkommen emotionslos agiere, sonst dürfte ich zum Beipiel ja keine Bankaktien kaufen ( Bankster ).
Was aber Tepco abzieht , übertrifft alles bisher dargewesene........  

3054 Postings, 5822 Tage under-dogNachtrag

05.04.11 15:50
Schreibfehler: bitte lesen..... n i c h t  einsteigen .......  

05.04.11 15:57

ok, ich werde hier weiter berichten, wenns dazu mal was Neues gibt.

05.04.11 16:04

nee, für mich wäre das auch nichts.

28 Postings, 5100 Tage renditboyciti besitzer

1
05.04.11 18:11

http://www.godmode-trader.de/profil/aktiendetails/instrumentId/120808

meint ihr wirklich die steigen nach dem rs massiv aus? wollte noch was los werden.der unterschied zwischen den rs von aig und der citi ist ganz einfach die siti hat gewartet bis sie über dem berg ist und aig hat den rs durchgeführt wo sie noch in der kakke bis zum nicht hals aber bis zum bauchnabel.

muss mich leider wiederholen bis zum 16/04 wird der kurs unter 4,50 bleiben am 18/04 q1 zahlen und der kurs wird wieder steigen.

am 6 mai falls die kurse fallen werden dann ist es nur die unbegründete angst der anleger (30% freefloat).

2577 Postings, 8428 Tage uhujtach...AIG wollte den titel mit dem RS

05.04.11 21:01
auch interessanter machen,allso ebenso wie es die citi tut.nur zu einem anderen zeitpunkt...die citi ist später drann,...uhuj....  

Seite: < 1 | ... | 879 | 880 |
| 882 | 883 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben