Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 881 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.211.512 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.284 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 879 | 880 | | 882 | 883 | ... 968 > |
warum sind die die institutionelen owners immerhin mit 60 % der aktien immer noch dabei?warum verkaufen sie nicht alles jezt? warum ein resplit abwarten?und ein kurseinbruch riskieren?wenn nach den rs 2,9mrd aktien auf dem markt sind und davon 1,74mrd.den institutionellen gehören dann bleiben nur noch 1,16 mrd. stück im umlauf was sollen 1,16 mrd.aktien angst machen?an sehr guten tagen plus hat die citi 1mrd. volumen und auch an sehr schlechten genauso aber das werden doch nicht 20-30 oder 40% verlust sein.
meinen meinung nach ist das ganze schon vor lager zeit geplant worden.die grossen die wissen ganz genau warum sie im boot sitzen und leuten wie euch raus haben wollen(sorry nicht alle nur die sorten oh mein gott der kurs wird zusammen brechen).ich will euch noch in erinnerung bringen als vor 2 jahren der staat der citi geholfen hat gab es auch die rede das wenn der staat raus sollte würden grosse teile der aktien direkt an die institutionellen übergeben .pandit hat im endeffekt 2JAHRE überzeugungsarbeit geleistet um die grossen zu überzeugen das sie dabei bleiben.
der letzte schritt wird der sein die lästigen kleinanleger raus zu hauen.am 6 mai werden wir die suprise haben vieleicht habe ich recht oder vieleicht nicht es ist mir total egal um euch die warheit zu sagen. wenn der kurs steigt dann super und wenn nicht auch gut,optionschein raus suchen,rein ins depot und dann bin ich genau so happy weil ich am ende doch auf der sonnen seite bin.
ich denke ihr macht euch alle viel zu viele gedanken dabei bietet der markt viele finanzinstrumente die einen erlauben immer auf der richtigen seitezu liegen.
wünsche allen viel erfolg und cool bleiben.
Um optimal abzukassieren, würde ich jetzt den Kurs der Aktie bis kurz vor dem RS hochtreiben um ihn dann vor und direkt nach dem RS richtig fallen zu lassen.
Das danach billigst eingesammelt wird und die Aktie wieder stark steigt , versteht sich wohl von selbst .
Dieser Tage wurde hier eine Liste von allen RS der letzten Jahre veröffentlich. Heraus war
ersichtlich, dass die Aktien ein Jahr nach dem RS, trotz des heftigen Absturzes nach dem RS
im Schnitt 60 % zugelegt hatten.
Da wir aber nicht wissen was die Jungens tun, kann man nur den Markt beobachten und versuchen den Trend zu erkennen.......
habe ich mir zwischendurch soeben schon mal paar Fukushima Betreiber shares zugelegt, mal sehen, was draus wird(könnte mich reich machen)....
Die sind jetzt schon pleite und müssen noch Entschädigungen bezahlen in unvorstellbaren Größenordnungen. Wie soll das gehen?
Für Supergaus zahlt keine Versicherung........
die sind der größte Energieversorger Japans, also einer der größer Wirtschaftsmächte. Die werden nicht pleite gehen/gegangen lassen werden. Notfalls übernimmt der Staat den Laden(siehe Commerzbank) zeitweise, na und, oder die bekommen wie die Banken in der Krise alle möglichen Stützungselemente, da bin ich mir sicher. oder die werden von einem anderen Betreiber aufgeauft(die haebn doch enormes Wissinpotential, und wie qbase schon schrieb, wird es auch weiterhin Atomkraftwerke gebe in der Welt, und da benötigt man das Know how von Tepco). Und wenn ich das Potential nach oben sehe(mehrere 100 %) und das Verlustrisiko nur 100 %, denn konnte ich halt nicht anders, schaun wir mal..
natürlich kann man auch auf einen Verfall des citi- Kurses nach dem RS spekulieren- aber an welcher Begründung macht man diese Spekulation fest? An einer Statistik? (An den letzten 5 ersten Maiwochenenden hat es geregnet, also regnet es auch in diesem Jahr am ersten Maiwochenende? ). Ich habe jedenfalls auch hier im Forum noch keine (für mich) logische Begründung dafür gelesen.
Keinesfalls wird der RS jedoch deswegen gemacht, damit die „Großen“ an einem Verfall des Kurses nach dem RS mal wieder so richtig verdienen können- quasi als kleiner Gewinnspaß zwischendurch. Man hat im Gegenteil das Wohl der Citigroup und damit auch des Kurses der Aktien im Auge- Kurskosmetik, Angebotsverknappung, Änderung der Aktionärsstruktur.
Ist für mich einfach nur ein Versuch, der nichts kostet, der keinem schadet und wenn ich die Aktien dann wirklich so preiswert bekommen sollte, spielt es für mich auch keine Rolle warum, denn dann freue ich mich nur. Frühere Spekulanten hatten in diesem Sinne ja auch schon oft Erfolg, warum nicht auch ich?
PS. Wenn die ganze Schlamperei von Tepco mal öffentlich wird, ist die Firma keinen Pfifferling mehr wert und die werden sich vor lauter Schadensersatzklagen nicht mehr retten können.
Das die ganzen Bosse von Tepco dann im Gefängnis sitzen, dürfte wohl ebenfalls klar sein.
In meinem Post an Aktiennase habe ich meine Meinung zu Tepco dargestellt.
Wir sprechen hier nicht mehr über den grössten Energieverorger Japans,
sondern über Verbrecher, die mittlerweile Arbeitskräfte für 3.500 € pro Schicht anstellen und in das AKW schicken. Warum bezahlen die wohl so viel?
Dies und noch viel, viel mehr wird dieser Firma das Genick brechen......
das Wort "Verbrecher" in deinem Posting enthält bereits eine Wertung, also Emotionen. Diese versuche ich immer völlig außen vor zu lassen bei meinen Investentscheidungen. Ich bin mir auch nicht sicher,ob z.B,. die C immer alles ganz ehrlich darstellt bei Ihren Verkaufsgesprächen etc. beim Kunden, wenn ich das noch alles berücksichtigen wollte, käme ich ja garnicht zum invetsieren :-)
glaub es, oder nicht, aber ich wünsche dir Glück dabei. Da ich bezüglich citigroup long investiert bin, weil von der langfristigen, positiven Entwicklung überzeugt (jedenfalls aus heutiger Sicht), sehe ich dem weiteren Kursverlauf mit großer Gelassenheit entgegen.
Auch zum Japanischen AKW- Betreiber gebe ich dir Recht- nur- Risikopaulos Spekulation besteht ja gerade darin, dass, auch wenn es noch so schlimm für die Geselleschaft kommt, irgendwer- z.B. der Japanische Staat die Anteile übernimmt und stützt, denn letztlich ist ja ein Naturereignis vordergründig für die entstandenen Schäden verantwortlich- diese Spekulation ist natürlich riskant, aber durchaus begründet, denn wenn der Staat hier irgendwann übernehmen sollte, dann werden auch die Anleihen werthaltig. Bei solcherart Anleihe- Geschäften war übrigens Kostolany extrem erfolgreich, allerdings hat der weniger Naturereignisse ausgenutzt, sondern eher Kriegsereignisse.
Übrigens an dem einen Posting von Tham ist prima zu erkennen, warum der RS zur Änderung der Aktionärsstruktur führen wird, was ja gewollt ist- die kleinen Anleger und Spekulanten neigen viel eher zu kleinpreisigen Aktien und (vermeintlich) hohen Stückzahlen - sehr viel Psychologie, stimmts?
Aber jetzt mal, vollkommen emotionslos zurück zu Tepco.
Logisch wird der Staat übernehmen. Aber schau dir doch mal an, wie die US Regierung GM
übernommen hat und was da aus den Altaktien geworden ist.
Der Anleger war der Dumme. Ich persönlich würde hier einsteigen, du etwa ??
@ Risiko : Du kannst davon ausgehen , dass ich an der Börse vollkommen emotionslos agiere, sonst dürfte ich zum Beipiel ja keine Bankaktien kaufen ( Bankster ).
Was aber Tepco abzieht , übertrifft alles bisher dargewesene........
http://www.godmode-trader.de/profil/aktiendetails/instrumentId/120808
meint ihr wirklich die steigen nach dem rs massiv aus? wollte noch was los werden.der unterschied zwischen den rs von aig und der citi ist ganz einfach die siti hat gewartet bis sie über dem berg ist und aig hat den rs durchgeführt wo sie noch in der kakke bis zum nicht hals aber bis zum bauchnabel.
muss mich leider wiederholen bis zum 16/04 wird der kurs unter 4,50 bleiben am 18/04 q1 zahlen und der kurs wird wieder steigen.
am 6 mai falls die kurse fallen werden dann ist es nur die unbegründete angst der anleger (30% freefloat).