Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 872 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.224.773 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 770 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 870 | 871 | | 873 | 874 | ... 968 > |
ich habe mal eine Fachfrage an Euch.
Heute morgen las ich in der FTD einen Beitrag in dem gesagt wurde, dass die Spekulanten den Yen in einer Zeit wo die amerikanischen Börsen schon zu und die Asiaten noch nicht auf waren(also zwischen 22.00 und 24.00 Deutschlandzeit?), bei der geringer Handelsumsatz war, massiv gekauft haben.
Wie geht das, wenn alle Börsen zu sind?
http://www.investopedia.com/terms/f/forex.asp
;)
http://www.babypips.com/school/what-is-forex.html
für die Info´s, damit wird das denn auch für mich verständlich.
Man kann dort also 24 h handeln und dennoch wird wahrscheinlich das schwächste Volumen in der Zeit zwischen US Schluss und Asienöffnung sein, ganz einfach, weil viele Händler noch nicht am Schreibtisch sind, auch wenn schon viele Computerprogramme handeln).
Danke auch für den babylink, das werde ich mir mal reinziehen.
http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Profil/Citigroup
Der Reverse Split wird aber bisher gut aufgenommen.... Vorbörslich 3,33% im Plus...nach Ankündigung.
Ein Reverse Split muss nicht zwangläufig negativ laufen...
Aber es könnte hier tatsächlich wieder runter gehen... mit der meldung hätte man doch nocht etwas warten können...zumindest
so lange bis der Kurs sich vom Japan Schock erholt hat.
Schade :-(
es weden danach einfach 10x weniger Aktien gehandelt, dafür gemäss heutigem Kurs für ca. 44.70 Dollar und das kann doch nicht sein oder?
Bin kein Profi, darum bitte um euren Ratschlag....
Zu heiß!!!
Habe sehr viele Resplit beobachtet
Meistens ging der Kurs runter
Bei AIG Halbierung!!!!
Citigroup: Dividende und Reverse-Split
21. März 2011 14:45
Citigroup: Dividende und Reverse-Split
Die Citigroup ist wieder dividendenfähig. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wird es vom zweiten Quartal wieder eine Dividende ausschütten. Außerdem soll es einen sogenannten Reverse-Split geben. Die News dürften bei den Anlegern gut ankommen.
Viel ist es nicht, was die Citigroup an die Aktionäre ausschütten will. Ab dem zweiten Quartal sollen die Anteilseigner einen Cent pro Aktie erhalten. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung und ein Vertrauensbeweis in die Wettbewerbsfähigkeit der Bank, die am Höhepunkt der Finanzkrise von den US-amerikanischen Steuerzahlern mit 45 Milliarden Dollar unterstützt werden musste.
Reverse-Split
Zudem plant die Citigroup eine Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 1:10. Nach Handelsschluss am 6. Mai sollen zehn alte Aktien zu einer neuen zusammengelegt werden. Damit reduziert sich die Zahl der Papiere auf 2,9 Milliarden. Laut Vorstand Vikram Pandit sei dies neben der Dividendenausschüttung ein wichtiger Schritt, um den gebeutelten Aktionären wieder etwas zurückzuzahlen. Die US-Regierung hält mittlerweile keine Stücke mehr am Unternehmen.
Nicht alles auf einmal auch die Experten wissen was es geläutet hat!
Heute Mittag vor Nachricht noch 3,27 jetzt 3,11!!
Könnte wetten,dass es bald Kurse bei 2,50-2,70€ gibt!!!
Keine Kauf Verkaufempfehlung!!
Nicht alles auf einmal
Die Citigroup-Aktie ist auf lange Sicht ein klarer Kauf. Allerdings sollte man die Situation in Japan - trotz der jüngsten positiven Meldungen - nicht unterschätzen. Es ist daher ratsam, Cash für eventuelle Nachkäufe zurückzuhalten.
Vielen Dank, denn genau so wie Du, sehe ich das auch....das wollte ich nur wissen, denn das wären alte Höchstkurse und diese sehen wir hier nich mehr so schnell....
Aber immerhin kriegen wir 1 Cent pro Aktie, das wären bei mir schon 100 €. Allerdings nur wenn sie die Dividende vor dem Reverse Split auszahlen... lächerlich das Ganze.
5% abgestraft worden ist,dies in einem
Zeitraum von 3 Stunden!!!!
Viel Platz nach unten !!!
Finger vorerst weg!!!
Meine Meinung !
http://online.wsj.com/article/...2748704433904576212331884145752.html
Japan macht auch wieder Sorgen. Finnland meldet, dass es zu Problemen führen kann, wenn die Brennstäbe mit Meerwasser gekühlt werden.
http://www.yle.fi/uutiset/teemat/japanin_tsunami/...maan_2450186.html
Momentan wirklich nur rund um den Erdball Ungemach.
hey leute, bin jetzt schon ein paar jährchen dabei, aber könnt ihr mir bitte logisch erklären, WARUM die aktie nach diesem reverse split,bzw vorher schon fallen sollte?
nur weil sie nahe der höchstkurse ist, ist ein lächerliches argument, weil es ja jetzt 10 mal weniger aktien sprich angebot gibt....
bitte nur sinnvolle comments, keine basher versuche danke
Das ist aber ein Witz!
Kurs momentan € 3,10 x 10 Kurswert danach sagen wir mal vielleicht um die 30 Euro
(aller Wahrscheinlichkeit nach aber deutlich darunter) und dafür 4 mal im Jahr einen Cent.
Und was ist, wenn die C jetzt auf 1+- Euro runter saust - Ziel dann deutlich verfehlt!
Kommt dann 1:30 ?