Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 314 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.268.904 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.001 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 312 | 313 | | 315 | 316 | ... 968 > |
Wo hast Du das bezüglich Citi und G/S gelesen zum Thema Aufkauf? - Diese Geschichte sollten wir im Auge behalten. Irgendwo muss es ja vermerkt werden. Wäre an dem Gerücht irgendwas dran, könnte ich mir vorstellen, dass es für den G/S-Kurs zumindest zeitweise steil nach oben ginge, und nicht integrativ abwärts im Chor der zwei anderen Großbanken.
G/S ist auch nicht im Plus, sondern fällt seit zwei Tagen. Schlusskurs war am 7.8. EUR 118,16 und der Schlusskurs gestern blieb bei EUR 113,00.
Ich weiß nicht, ob es was bringt, jetzt die Pferde scheu zu machen, nur, weil der Kurs der Citi mal ein paar Tage nach unten geht. Bedenklich wäre es wohl erst, ginge allein Citi runter nach Süden, während der Rest gen Norden zeigt.
Bei BoA geht er auch seit zwei Tagen bergab. Hat dies letztlich im Mai von 10 Euro auf 8 Euro getan und ist jetzt bei 11+ Euro.
Auch JPMorgan liegt seit Montag im Minus.
Jetziger Kurs bei uns Euro 2,66
Habe nochmal nachgekauft :-)
Abwarten und Tee triken :-)
Citigroup approves US$6 bil. in new lending initiatives for Q2
NEW YORK -- Citigroup Inc. said Tuesday it approved US$6 billion in new lending initiatives during the second quarter as part of its programs supported by government bailout funds. The New York-based bank said it has now approved US$50.8 billion in lending programs tied to receiving money as part of the Troubled Asset Relief Program, or TARP. The program was launched last fall by the Treasury Department to help stabilize the lending markets at the peak of the credit crisis.
Citigroup has received US$45 billion in TARP money since last October. A portion of that money was recently converted into a 34-percent ownership stake for the government.
Among the money approved for lending, US$15.1 billion has been deployed, the banking giant said in its third quarterly update on how it is expanding lending efforts after receiving government money.
Two new programs, worth up to US$6 billion, were approved by Citi in the second quarter. Citigroup will provide up to US$4 billion in municipal letters of credit and another US$2 billion for mortgage originators.
The lending initiative for municipalities builds on a US$5 billion program Citi approved in the first quarter that provides loans to municipal clients to directly fund capital projects, such as building new infrastructure. The letters of credit will be available to local governments, municipal agencies, health care groups and other public finance clients for up to three years.
The US$2 billion for mortgage originators will be available as loans known as warehouse lines of credit. Mortgage lenders will tap the lines of credit to originate new mortgages. When the new mortgages are then sold in the secondary markets, the money is repaid on the credit line. It then becomes available again to write new loans.
A majority of Citigroup's lending initiatives since receiving TARP funds have been geared toward the mortgage market, which began to collapse in 2007 and helped push the country into recession. Mounting loan losses on failed mortgages and the declining value of investments tied to the real estate loans have been the primary drivers of losses at banks and other financial institutions.
habe gerade auf den after hours markt und das Orderbuch geschaut und festgestellt dass wir in Germany die shares für noch 2,64 bekommen, ich habe gerade noch zugeschlagen
auch bei bac zu 11,07 alles vorbörslich hier in Germany über consors otc
jetzt können von mir aus die Kurse bis im premaket explodieren
Schönen Tag euch allen
Grüße
Paco
http://messages.finance.yahoo.com/mb/C
Hier wird das nun schon mehrfach angesprochen - habe leider die Seiten nicht gesichert.
Und willl aber sowas gar nicht rein stellen - es heißt dann nämlich sofort, dass dort nur Idioten schreiben würden - zum Teil ja auch richtig - mir geht es in erster Linie um die div. LINK
man sollte sich die Videos gut anschauen.
http://www.cnbc.com/id/15840232?video=1212069367&play=1
http://www.cnbc.com/id/15840232?video=1212028040&play=1
denke das sagt eigentlich das es bergaufgeht mit Citi.
Gruss
Hi, hab mir soeben Deinen Link angesehen ... das sind alles nur Foren von Citi-Investierten in den USA. Klar, dass die nicht anders reagieren als hier reagiert wird.
Ich fand aber nichts zum Thema Verkauf bzw. Übernahme an/durch G/S. Das einzige, was ich fand, waren die Ideen, dass die US-Regierung ihre 36%-Beteiligung verkaufen könnte ... woran ich aber auch meine Zweifel hege, denn warum sollten sie mit Verlust verkaufen? Ganz abgesehen davon, dass sie sich dies schon imagemäßige nicht leisten können, denn es hieße letztendlich, dass die US-Regierung ihre eigenen Institute zerstört, womit das Vertrauen in die Institutionen gänzlich zerstört würde.
Ich sage zwar nicht, dass es unmöglich ist, aber nicht auf kurzfristige Sicht hin. Eines nämlich kann die US-Regierung augenblicklich nun gar nicht gebrauchen, nämlich den Ruf, sich als Jobkiller zu entpuppen durch derartige Aktionen und ohne Genehmigung des Hauptanteilseigners, nämlich der US-Regierung funktioniert das schon gar nicht. Eine Übernahme würde nämlich noch mehr Arbeitsplätze kosten als sie bis dato ohnedies zur Debatte steht.
Eine solche Übernahme passiert nicht über Nacht ... und, ich bin mir sicher, in den US-Finanzzeitungen bzw. überhaupt in den USA wäre dies eine sehr große Sache, stünde es kurzfristig auf dem Plan. Der G/S-Kurs würde sicherlich nach oben schießen, was aber real auch nicht geschieht.
Hier hast Du aus Ariva.de eine genaue Aufstellung der derzeitigen Hauptaktionäre und ihrer Beteiligungen:
Aktionär | in % |
USA | 36,00% |
Capital World Investors | 4,87% |
Barclays Global Investors .. | 4,37% |
State Street Corporation | 4,02% |
Vanguard Group, Inc. (the) | 3,05% |
Capital Research Global .. | 2,95% |
Axa | 2,64% |
Dodge & Cox Inc | 1,61% |
Bank Of New York Mellon .. | 1,45% |
Morgan Stanley | 1,44% |
Fmr Llc | 1,33% |
Legg Mason Capital .. | 1,02% |
Northern Trust Corporation | 1,00% |
Price (t.rowe) Associates .. | 1,00% |
Jp Morgan Chase & Company | 0,83% |
Goldman Sachs Group Inc | 0,83% |
Management und Aufsichtsrat | 0,62% |
BoA für 11,07 Euro?
Das könnte bedeuten, dass BoA unter 11 rutschen kann und somit den Konstantwert 12 Euro noch nicht halten wird, was wohl deren eigentliches Ziel ist. Gut zum Nachkaufen!
Goldman die Citi übernehmen könnte ist wahrlich aus der Luft gegriffen. Das verunsichert doch nur die Anleger die nicht so sicher sind und diesen Forum lesen. Ich würde sagen, schauen wir uns die Videos an (Beitrag: 7832), ist für jeden etwas dabei.
Gruss
http://www.cnbc.com/id/15840232?video=1212069367&play=1
sollte sich jeder angucken, der ein bischen amerikanisch kann. Ich glaube das gibt die Stimmung ziemlich gut wieder und ist der Grund warum die Citi als wohl einzige der amerikanischen Banken grün nach oben winkt!
http://www.welt.de/finanzen/article4305515/...Milliarden-Loecher.html
Ein Loch nach dem anderen - das hört wohl nie auf!
glaubst Du denn ernsthaft daran, dass "Gewerbeimmobilien" davon nicht betroffen gewesen sind?
Ich sehe das recht locker ... es wird uns gute kaufbare Kurse bescheren, wenn feststeht, welche Banken auch hier die "Marktführer" waren!!!
Übrigens, sind diese Luftblasen-Gewerbeimmobs auch ein wichtiges Thema bei der HRE ... falls da jemand drauf setzen will ... ;-). Ich jedenfalls würde es dort nicht machen.
Citigroup hat es geschafft und die richtige Richtung eingeschlagen. ( nach NORDEN )
Citigroup wir folgen dir…..
....und auf der Zunge zergehen lassen, ggg.
http://www.cnbc.com/id/32375666/site/14081545
Do legst di nieda, gg
13:15:43 | 2,70 | 2,71 |
13:15:42 | 2,54 | 2,65 |
13:15:36 | 2.70 | 2.71 |
13:15:16 | 2.70 | 2.71 |
13:15:10 | 2.70 | 2,71 |
13:14:57 | 2.70 | 2.72 |
13:14:37 | 2.70 | 2.72 |
13:14:17 | 2.70 | 2.72 |
13:13:56 | 2.70 | 2.72 |
13:13:38 | 2.70 | 2.72 |
13:13:22 | 2.70 | 2.72 |
13:13:02 | 2.70 | 2.72 |
13:12:42 | 2.70 | 2.72 |
13:12:22 | 2.70 | 2.72 |
13:12:02 | 2.70 | 2.72 |
http://www.cnbc.com/id/15840232?video=12...
WSJ says:
All the turmoil surrounding Citi has made the stock fall behind it
peers, but barring a material new fundamental development in the near
term, the stock should start catching up soon.
Once the rally starts, it's doubtful the April high of $4.48 will
offer much resistance. With little else in its way above that, the
stock could run up to the $6 to $6.50 area fairly quickly. Bulls might
be content with a move that far, considering that the stock briefly
broke a buck just five months ago, but it might not be enough to clear
out all the negativity.
As long as the financial markets continue to reflect the improvement
seen in the economy, a move to the $8 to $9 resistance area (December
2008 highs) over the medium term wouldn't be a big surprise.