Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 175 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.212.761 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 400 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 968 > |
Christopher Williams ist spezialisiert auf die Beratung von Finanzbehörden. Er war bisher Global Co-Head bei Citigroups «Financial Institution Group». Diese Abteilung spielte bisher eine führende Rolle bei der Beratung der britischen Regierung im Zusammenhang mit der Rettung der englischen Banken.
Bei der Schweizer Grossbank startet Williams im Range eines Vice-Chairman of Investmentbanking, wie in der City weiter zu vernehmen ist. Er verstärkt jene Sparte, die in den letzten Monaten massgeblich daran beteiligt war, die Regierungsbehörden in Fragen des Kapitalerhalts zu beraten und die «toxischen» Kredite der Royal Bank of Scotland und der Lloyds Banking Group zu versichern.
Christopher Williams stösst innerhalb der Credit Suisse zu einem Team, dem bereits James Leigh-Pemberton, CEO UK, Sebastian Grigg, Head of UK Investmentbanking, und Ewen Stevenson, Head European Financial Institutions Group, angehören.
http://www.finews.ch/news/banken/...ppt-sich-top-banker-von-citigroup
Liege im Schnitt bei Euro 2,90 und hoffe, dass das Kartenhaus sich bis mindestens Euro 4,- halten kann.
Citiboy und Bodman: Sind wir noch in der Bärenrally? Was ist mit dem 200 Tage Linien Bounce nach unten?
Findet der noch statt?
Bärenrally, ich weiß nicht. Ich glaube wir stehen an Anfang einer langen Hausse.
Das Ausleihen des BAC common ist wesentlich billiger als bei citi.
Das ist auch "der" Grund warum das Handelsvolumen bei BAC höher ist.
Nur möcht ich nicht wissen, wieviel shorts dort schon von der Brücke gesprungen sind. Bac steigt seit Tagen sehr stark und viele müssen eindecken. Ein Schelm wer böses denkt.....
Man beachte: Die Bank gewinnt immer !
Also dachte man sich folgendes aus:
Den Preferd Swap into common
Für die getauschten Prefereds braucht man keine Dividende mehr zahlen
Die Umlaufstückzahlen steigen drastisch an
Zock mit Ansage... also kauft jeder die Vorzugsaktien und shorted zusätzlich den common. Ist ja ne sichere Sache.
Kurs des commons fällt und fällt, weil es ja ne sichere Sache ist.
Die geshorteten commons deckt man nach dem Swap einfach mit den zusätzlich erhaltenen commons aus dem prefered swap ein.Shortsqueeze bleibt daher aus. Feine Sache und alles so schön durchschaubar. Funktioniert auch wunderbar "wenn" der comonstockpreis schön das macht ,was jeder denkt. Und genau das gibts an der Börse nicht. Im Moment denkt noch "jeder" in USA läuft eine Bärenmarktrally. Der große erwartete Rücksetzer blieb aber bisher aus. VIX und BalticDry sprechen aber Bände.
Für mich sieht das eher nach dem Start eines der größten Bullmarkets in a Decade aus. Kann mich aber auch täuschen.
Zurück zur city:
Jemand sammelt die commons auf jeden Fall ein.Sogar hier in Deutschland.
Gerade eben:
Summe Aktien im Bid:>200.000
Summe Aktien im Ask:<91000
Verhältnis 1:0,46 also
Citi hilft es nicht, wenn der Kurs nach dem swap fällt.
Wie praktisch, das man dann ja ca 22 Milliarden Stücke am Markt hat und commons vor dem sawp so billig kaufen konnte. ja ich Denke citi kauft die commons selbst !! Den Rest könnt ihr euch denken.
common Stock ,und nicht den prefered? und zwar im April 2009 ??
Quelle:http://www.citigroup.com/citi/corporategovernance/holdings.htm
PS: meine antwort weil " die "(insider) bestimmt nicht beknackt sind ! ;-)))))
schönen tag allen
enis
Nasdaq hatte übrigens Doppelboden, falls es noch keiner gemerkt hat. aber auch nur Nasdaq. Dow und S&P nur V Boden.
VIX hatte Doppeltop im Okt. Nov. 2008, seitdem fällt er.
Baltic Dry Freight Index steigt auch weiter an. Sieht nicht danach aus, das das März Low nochmal getestet wird.
Wie gesagt, Nasdaq hatte im Prinzip schon Doppelboden. Schaut es euch mal an.( Okt/Nov und im März) Mich wundert auch, das das keiner auf CNBC ausfomuliert. Alle Reden davon, das die Tiefs nochmals getestet werden müssten. Bei so ner Stimmung passiert fast immer das Gegenteil.
desweiteren:
Citi commons sind extrem stark leer verkauft.!!
Leerverkaufte Aktien müssen logischerweise irgenwann ge-covered werden. Also würd ich mal sagen, wer welche billig eingesammelt hat, müsste bald belohnt werden.
Hier Quelle und Daten: http://shortsqueeze.com/?symbol=c&submit=Short+Quote%99
Citigroup Inc. $ 3.62
C 0.14
Short Interest (Shares Short) 1,270,116,400
Days To Cover (Short Interest Ratio) 2.5
Short Percent of Float 23.56 %
Short Interest - Prior 1,237,416,800
Short % Increase / Decrease 2.64 %
Short Squeeze Ranking™ -50
% From 52-Wk High ($ 23.53 ) -550.00 %
% From 52-Wk Low ($ 0.97 ) 73.20 %
% From 200-Day MA ($ 5.10 ) -40.88 %
% From 50-Day MA ($ 3.23 ) 10.77 %
Price % Change (52-Week) -85.30 %
Shares Float 5,390,000,000
Total Shares Outstanding 5,512,800,000
% Owned by Insiders 1.29 %
% Owned by Institutions 56.90 %
Market Cap. $ 19,956,336,000
Trading Volume - Today 233,119,009
Trading Volume - Average 508,374,200
Trading Volume - Today vs. Average 45.86 %
Earnings Per Share -4.76
PE Ratio
Record Date 2009-MayA
Sector Financial
Industry Money Center Banks
Exchange NY
Man beachte:
ca. 23.56% oder 1.237 Milliarden Stücke sind "short"
Total Stocks derzeit ca. 5,5 Miliarden und nach dem prefered swap ca 22 Milliarden (total shares outstanding)
Ich würd mal ganz ruhig bleiben. Viel weiter runter shorten wird für den der shorten will sehr Teuer, weil die Leihgebühr mittlerweile astronomisch hoch ist.
Wenn ich Leerverkäufer wäre und hohe short positionen hätte, würde ich im Moment sehr nervös werden.
erst im Sept. geht es wieder hoch.
Was Citi angeht, denke ich das die 5,- Euro nicht unmöglich sind, sogar die Woche.
habe gerade noch 2k nachgekauft.
Die Leerverkäufe sollten doch langsam aber sicher wider zurückgekauft werden und das soll doch eigentlich sehr positiv sich auf den Kurs auswirken. Oder was meint Ihr ?
Da erhoffe ich mir reiche Ernte in den nächsten Wochen
Der Admiral