Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 163 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.211.422 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.194 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 968 > |
"Die Weltwirtschaft befindet sich in der Nähe des Wendepunktes, einige Länder haben diesen bereits überschritten." Es gebe inzwischen auch ermutigende Meldungen aus dem Finanzsektor. Dies sei aber kein Grund, sich zurück zu lehnen.
Die EZB hatte vergangene Woche ihren Leitzins wie erwartet auf ein Prozent gesenkt, sogar weitere Zinssenkungen nicht ausgeschlossen und im Kampf gegen die Finanzkrise zusätzlich unter anderem den Kauf von Pfandbriefen (covered bonds) angekündigt. Trichet sagte in Basel, die Notenbanken müssten weiter auf der Hut bleiben und sollten die bereits eingeleiteten alternativen geldpolitischen Maßnahmen so lange wie nötig beibehalten, dadurch entstehende Inflationsrisiken aber vermeiden.
Allen viel Glück, auf bald.
Abenteurer
Citiboy hast du wenigstens mit Gewinn verkauft?
das die übergeordneten Indizes insgesamt runter gehen ist völlig normal und wird erwatet (m.E. wegen Freitag).
Das bei Citi nicht ein Abverkauf stattfindet könnte in der Tat für einen squeeze out sprechen, wie dies hier im Forum schon mal vor rund 3 Wochen diskutiert wurde. Also ich nehm das Risiko, dass ich verlieren kann weiter auf mich ! Ist halt ein Zock mit hoher Gewinnchance.
Habe gerade nachgekauft.
Mal schauen.........
Korrelation zum Dow oder S&P sind im Moment relativ gering. Kurzfristig ist es einfach eine reine Spekulation und ihr handelt als Spekulant, für 1-3 Jahre investiert zu sein, ist reine Investition und keine Spekulation, egal wie viele "faule Eier" noch im Keller bei Citi liegen. Was allerdings kein Argument für einen steigenden Kurs ist, ist die Aussage, ... wie der Kurs vor 1 Jahr gestanden ist. (analog den Technoaktien von 2001)
Stock_Investing
dann stehen sie auf der rechten Seite und jetzt stehen
sie wieder auf der linken Seite.
Nette´s Mäusekino - Börse!!!
http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/ArcaBookData.php?Symbol=c
2. Es kann auch sein, dass der Kurs bis Freitag ins astronomische steigen wird, weil ja die Gegenliga, die auf sogen. "calls" gesetzt haben, darauf spekulieren, dass der Kurs steigen wird. Danach sieht es bei dem derzeitigen bärischen Trend nicht aus. Die Meißten werden auf fallende Kurse setzen und versuchen durch Leerverkäufe ihre Kohle zumachen, d.h. sie leihen sich (juristisch unkorrekt!) Aktien von jemanden gegen eine Gebühr. Die Aktien verticken sie zu einem hohen Kurs. Dann versuchen sie zu möglichst günstigen bzw. niedrigen Kursen, in der Regel spätestens an den Verfallstagen die Aktie einzukaufen, um sie zur Fälligkeit (regelmäßig der darauffolgende Montag) an den Verleiher zurückzugeben. Der Differenzbetrag zw. teuer (geliehenen) verkauften und billig (zurückzugebenden) gekauften Aktien ist deren Gewinn. Um das zu erreichen, werden allerlei Gerüchte in die Welt gesetzt, um die Aktie (gegen ihren u.U. eigentlichen Wert) schlecht zu machen, damit der Kurs fällt und man den Kontrakt mit dem Verleiher erfüllen kann und man vorallem selbst Gewinne macht. Wenn es den sogen. "shorties" nicht gelingt den Kurs zu drücken, müssen sie dennoch zum Fälligkeitstag am darauffolgenden Montag (kann bis Dienstag gehen) zum handelsüblichen Kurs einkaufen, um die Aktien an den Verleiher (unjuristisch, eigentl. Darlehensgeber) zurückzugeben. Dadurch kann es dann bis Mittwoch zueiner Kurserholung bzw. zu einer wahnsinnigen Kurssteigerung kommen. Man sollte also u.U. nicht alles glauben, was jetzt so verbreitet wird.
Ich muss allerdings sagen, dass mein Chart ungewöhnlich positiv aussieht und alles Mist sein kann, was ich oben geschrieben habe. Normalerweise zeichnet sich ein Verfallstag im Chart ab. Bislang sehe ich davon aber (noch) nichts.