Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 160 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.210.991 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 763 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 968 > |
noch ein link. Ist zwar vom 23.April09 trifft jedoch die jetzige Situation.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/...pitalstruktur_1.2448114.html
Wichtigster Teil des Artikels.
Höherer Buchwert denkbar
Es gilt als durchaus möglich, dass die Bank nun endlich wieder realistisch bewertbar wird. Nach dem Umtausch der Vorzugsaktien – die Transaktion soll laut Händlern Anfang Mai lanciert werden – wird die Bank ein Eigenkapital von rund 80 Mrd. $ aufweisen. Bei rund 20 Mrd. an neuen Aktien bedeutet das einen Buchwert je Aktie von rund 4 $. Falls die Bank keine weiteren massiven Abschreibungen in der Bilanz durchführen muss, könnte der Aktienkurs also zumindest bis zum Buchwert steigen. Der Kurs der Papiere hat denn auch seit der Ankündigung der Transaktion zugelegt und bewegt sich zwischen 3 $ und 4 $. Falls der Umtausch tatsächlich zu einer besseren Bewertung der Aktien führt, dürften auch andere Banken folgen und ihr Eigenkapital durch eine Standardisierung der Aktien bereinigen
daß Citi die 5,5 Milliarden eventuell anders beschaffen möchte!
Vielleicht kommt der Umtausch auch gar nicht!
http://research.scottrade.com/public/markets/news/...y=100-129c0039-1
Charttechnisch hat sich der Relative Stärke Kennziffer auf der Durchschnittsbasis der letzten 38 Tage bereits seit Mitte März in die "haussierende" Zone bewegt und ist dort weiterhin, bis jetzt Anfang Mai auch die RS Kennziffer auf Durchschnittsbasis der letzten 100 Tage ebenfalls in die "haussierende" Zone eingetaucht ist. Der DMI bestätigt ebenfalls den weiterhin positiven Trend.
Und was soll einem das sagen? Tendenziell wird die CITI weiterhin aufwärts gerichtet bleiben und es spricht eine hohe Eintrittswahrscheinlichkeit dafür, dass der Kurs die 5 US$ schon in naher Zukunft erreichen wird.
auf den Zug aufspringen mussen!
Versteht ich irgendwie nicht! Kann mir das jemand erklären?
Begründung:
http://www.ariva.de/...adis_Dax_2009__t361575?pnr=5812021#jump5812021
Was spricht dafür: Stresstestdaten veröffentlicht und vom Markt schon seit ca. 2 Wochen eingepreist (oder in diesem Zeitraum miteingepreist), Arbeitsmarktdaten i.O. Erste Lichtblicke bei den Banken, staatliche Hilfen in absehbarer Zeit zur So on, wir werden sehen
Stock_investing
kann mir mal bitte jemand sachlich und knapp erklären, wie ein Aktienkurs, von irgendwelchen Widerständen in Charts etc. gedrückt bzw. gehoben werden kann?
Wenn viele Leute einer Aktie positiv entgegen stehen, sie kaufen, dann sollte der kurs normalerweise nach oben gehen...dies sollte nicht von irgendwelchen imaginären marken in charts verhindert werden können. ich mein klar, man wird immer irgendetwas finden um die persönliche meinung ins richtige licht zu rücken, aber erklärt mir das mit diesen chartwerten, linien, widerständen etc. mal wirklich würde mich interessieren!!
Der nachfolgende Autor lag bis jetzt immer richtig und legt für mich die Leitlinie. Wenn es nächste Woch mal runter gehen sollte. So betrifft dies m.E. noch nicht den Absturz. Das wird dann nur eine Rücksetzer sein. Wo man übrigens noch mal (riskanterweise) gut "einkaufen" kann.
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...1233509,c562.html
s passt doch in die Berichterstattung der letzten Wochn das permanet sobald der Platz für steigende Kurse frei wäre negative Meldungen kommen und genau auch andersrum Nachrichten vebreitet werden zumal die Frage auch beibt in wieweit Staatsbeate überhaupt die Lage der verschiedenen Banken beurteilen können
Da ist doch auch ne Menge Theorie drin. Und gerade auch wir deutschen wissen doch wieviele Gesetze auf em Reißbrett erstellt werden die in der Praxis überhaupt nicht funktionieren!
Bei der Charttechnikanalyse nimmt man i. d. Regel versch. Zeiträume zur Hand, je nachdem ob man die kurzfristige Entwicklung oder langfristig positionieren möchte, weiterhin kann man z.B. 6 Monatschart und 3 Wochenchart miteinander vergleichen um langfristige Widerstände oder Unterstützungen zu erkennen.
==> Man nimmt weiterhin nicht den normalen Linienchart, sondern den Candle Stick Chart, um hier eben zu erkennen ob an einem Tag oder Zeitraum Verkäufe oder Käufe die Mehrheit hatten. Anhand diesen Candle Sticks kann man dann die Widerstände und Unterstützungen und Verläufe erkennen.
Letztendlich kein 100% Indikator, aber man kann auf jeden Fall Trendwenden oder Pullbacksituationen zeitlich ungefähr einschätzen, sicher kann man auch daneben liegen, wenn die Marktmeinungen anders sind, oder andere Daten überwiegen, aber als Beimischung, auf jeden fall ein guter Anhaltspunkt
Stock_investing