Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 153 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.210.218 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.871 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 968 > |
Citigroup Inc.
Pre-Market Charts | After Hours Charts May 7, 2009 Market Close: $ 3.81
After Hours Quote and Chart
After Hours
Last:§$ 4.06 After Hours
High:§$ 4.31
After Hours
Volume:41,752,780§ After Hours
Low:§$ 3.75
ich denke es sind eher 3.59€
Zeitpunkt: 08.05.09 11:07
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
+ 7,9 MRD Verkaufserlös !
... die verkaufserlöse der ch-sparte waren im test gar nicht einberechnet ! ... na klingels ..bleibt sogar was für citi in die portokasse bzw.. kaffee-kasse ;-))))
uns allen viel erfolg !
... die verkaufserlöse der ch-sparte waren im test gar nicht einberechnet
selbstverständlich sind dies eingerechnet worden............Ich verstehe dein gepushe nicht
desweiteren veringert sich wegen dem kaufdruck der freefloat d.h die geshorteten common.shares können nicht in dem maße bzw. zum gewollten kurs gedeckt werden !
fazit für mich ... rechne mit einem positiven verlauf .. gitl nicht nur für heute !
PS.: ab bestimmten kursmarken sind mit automatischen kaufprogrammen zu rechnen...
stay tune,, ;-)))
Schnelle Rückzahlung
US-Banken haben es eilig
Nach der Veröffentlichung der sogenannten Stress-Tests für 19 führende US-Banken hat eine große Zahl der Geldinstitute eine rasche Rückzahlung der staatlichen Hilfsgelder angekündigt. Goldman Sachs, Morgan Stanley und andere Großbanken erklärten, sei seien in der Lage, bald die Gelder zurückzuzahlen. Goldmann Sachs und Morgan Stanley, die den Test bestanden haben und demzufolge selbst bei einer weiteren Verschlechterung der Krise kein zusätzliches Kapital benötigen, um überleben zu können, haben vom Banken-Rettungsfonds je zehn Mrd. Dollar erhalten. Auch die Citigroup, bei der ein Kapitalbedarf von 5,5 Mrd. Dollar testiert wurde, kündigte eine Rückzahlung der 45-Mrd.-Hilfe so bald wie möglich an.
Nach Angaben der Regierung müssen die Banken allerdings Bedingungen erfüllen, bevor sie mit der Rückzahlung der Staatshilfen beginnen können. So müssen sie nachweisen, dass sie genügend Eigenkapital haben, sich neues Kapital durch die Ausgabe von Aktien besorgen und langlaufende Anleihen ohne staatliche Garantien am Markt platzieren können.
Finanzminister Timothy Geithner hatte erklärt, die Regierung erwarte, dass die unterstützten Banken "mehr als die 25 Milliarden Dollar zurückzahlen, mit denen wir ursprünglich gerechnet haben". Die Regierung hat der Branche mit Hunderten Milliarden Dollar unter die Arme gegriffen. Um einen weiteren Kapitalbedarf der Branche frühzeitig zu erkennen, hat sie die 19 größten Banken dem Stress-Test unterzogen. Dieser ergab, dass zehn Institute einen Kapitalbedarf von knapp 75 Milliarden Dollar haben.
Wie die Regierung am Donnerstagabend nach Börsenschluss bei Vorlage der Ergebnisse bekanntgab, muss die Bank of America ihr Finanzpolster mit 33,9 Mrd. Dollar am deutlichsten aufbessern. Ihr folgen Well Fargo mit 13,7 Mrd. Dollar und GMAC mit 11,5 Mrd. Dollar. Bei der Citigroup veranschlagten die Prüfer unter Federführung der US-Notenbank Federal Reserve einen Kapitalbedarf von 5,5 Mrd. Dollar. Die Zahlen decken sich in etwa mit den Zahlen, die in den vergangenen Tagen schon durchgesickert waren.
Die US-Regierung hofft vor allem, mit Vorlage der Ergebnisse Klarheit zu schaffen und das Vertrauen in den Finanzmarkt wiederherzustellen, um einen Ausweg aus der tiefsten Rezession seit Jahrzehnten zu finden.
Warum??
1. After trade kurs um 01:59 Uhr MEZ auf Nasdaq 4,06$ geschlossen.
2. Stresstestdaten waren zwar schon bekannt, nun sind sie jedoch bestätigt der gesamte Markt wird nun reagieren (positiv, da keine wichtige Bank gefärdet ist).
3. Aussage von Geithner, das nun die Banken ihre Arbeit tun sollen.
4. Arbeitsmarktdaten waren ja vorgestern schon gut, denke das es Heute keine Überraschung gibt.
5. Es gibt sonst nicht so viele Termine die sich belastend auf die Börse auswirken sollten.
6. Asien hat grün geschlossen.
ich geh nochmal zur Apotheke heute Abend und besorg mir blutdrucksenkende Mittel.
Sonst endet das noch im Herzkasper..
Ich würde es sehr begrüssen. Aber ich denke real ist 3,50-3,60€ Schlusskurs. Wir werden es heute Abend sehen. Erfolgreichen Tag noch.