Churchill Capital Corp/Lucid
Mittlerweile sind auch CC VI und VII am Markt
Ist das ein zusätzlicher Spac?
Ich verstehe das nicht,
bitte um Erklärung bzw. Unterstützung
Danke Lg
war nicht so toll!
Die für mich entscheidende Frage konnte ich aber nicht klären: wie kann es sein, dass Lucid (bisherige Anteilseigner) ggf. einen Marktwertanteil vom 4-fachen des Kapitals ( Marktpreis derzeit fast 4O $ je Aktie), das sie aus dem Spac bekommen (nur 10 $ je Aktie), den Aktionären des Spac überlässt. Sonst fällt der Kurs, der ist: geschätzter Marktwert geteilt durch Zahl aller alten und neuen Aktien. Wenn der Anteil, denn CCIV bekommt, am Markt nicht mit 4 Mrd. bewertet wir fällt der CCIV-Kurs.
Hängt aber sicher auch von den Verhandlungen ab wie viel Anteil die CCIV Aktionäre von der neuen Firma erhalten sicher nicht mehr als 10-15%. Die Saudis halten ja fast 70% von Lucid warum sollten die ihren Anteil groß verwässern
Ein SL würde ich nie setzen,
CCIV ist sehr volatile, es ist durchaus denkbar das der Kurs den VerkaufSL mitnimmt und dann bei 47$ USD
Und wenn der Merger bekannt wird,
kannst den Kurs nur hinterher schauen.
Aber jeder wie er glaubt
Bitte das ist nur meine Strategie,
keine Empfehlung
Lg
Aber eines ist mir sehr klar, wenn Lucid an die Börse gebracht wird, am besten natürlich von CCIV, dann wird die Firma eine Bewertung und einen Ansturm bekommen wie Technologieunternehmen. Deshalb auch das große Interesse. Ich bleibe long in CCIV auch wenn es nicht Lucid wird. Der Spac ist allemal super. Und Lucid rennt dann auch nicht ganz davon, wenn auch leider dann zu höheren Preisen. Dann ist es eben so.
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...rekordhoch-2104932
Aus dem Yahoo Forum Übersetzt.
Habe mir die beiden angeschaut. Brüder könnten das schon sein.
Sculptor Capital hat derzeit eine Position in CCIV in Höhe von 192.000.000 USD. Sculptor Capital wird von Brett Klein geleitet, dem Bruder von Michael Klein, dem derzeitigen CEO von Churchill Capital. Was hier am WICHTIGSTEN ist, ist, dass Sculptor KEINE Aktien verkauft hat. KEINER! Sein Bruder würde Aktien an Stärke verkaufen, wenn es irgendwelche Probleme gäbe. Wenn Brett Klein nicht verkauft, sollte dies jedem sagen, dass eine Ankündigung eines Zusammenschlusses unmittelbar bevorsteht. Erwarten Sie $ 60- $ 65. Halten Sie und lassen Sie sich von niemandem aus Ihren Aktien herausreden ... Viel Glück an alle !!
Wenn ja hat CCIV am Tag der Verkündigung seinen höchsten Stand dann geht es leicht runter hängt aber auch vom Deal ab, die Saudis halten fast 70% von Lucid die werden sagen wo und wie es laufen wird
Scheitern diese Gespräche geht es mal schnell wieder auf die 30 runter.
Der Deal wird für die CCIV Aktionäre wohl nicht so gut die Saudis werden ihre Anteile sicher nicht verwässern ich denke 10-15% bleiben für die Aktionäre von CCIV übrig an Licid Motors
Falls es nicht zum Deal kommt, ist ja klar, dass der Kurs auf 10-15 US$ fallen wird...
Der Jürgen macht auch mit willst du auch mal Geld verdienen mit Nikola geht das ja nicht