++ Chipwerte querbeet ++
https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...grosskunden-apple/21028624.html
Dadurch werden die Aussagen ja auch nicht besser *lach*
Das DLG nach dem Absturz versucht, die Aktionäre zu beruhigen ist doch klar. Ich bin hier Ausnahmsweise skeptisch, denn auch in dem Interview wird indirekt bestätigt, das Apple eben Chips entwickelt:
„Euro am Sonntag“. „Wir gehen weiterhin davon aus, dass unsere Halbleiter in einem signifikanten Anteil der Geräte für 2019 und 2020 verbaut werden.“
Oder was ist sonst unter *signifikanter Anteil" zu verstehen? Vorher hat DLG ja alle Geräte ausgestattet.
Ich wiederhole mich daher nun wieder mal, das man hier viel Zeit braucht und eben neue große Kunden.
Nachdem die Aktie von Dialog Semiconductor zuletzt stark eingebrochen war, wurde nun bekannt dass der Halbleiter-Entwickler weiter auf seinen Großkunden Apple setzt.
Alles nur gestreute üble Gerüchte, nix dran.
Der schwäbisch-britische Halbleiter-Entwickler Dialog Semiconductor setzt trotz der Spekulationen über den Einstieg von Apple in eine eigene Chip-Produktion weiter auf den iPhone-Hersteller als Großkunden. "Apple hat uns zu Jahresbeginn mit Chipdesigns für eine Vielzahl von Geräten für 2019 und 2020 beauftragt", sagte Vorstandschef Jalal Bagherli der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag". "Wir gehen weiterhin davon aus, dass unsere Halbleiter in einem signifikanten Anteil der Geräte für 2019 und 2020 verbaut werden." Bei dem Chip, der Gegenstand der Spekulationen war, liefen die Verhandlungen noch. "Aber wir gehen davon aus, dass wir ein Chipdesign zum Test in den Systemen des Kunden in der zweiten Jahreshälfte ausliefern."
Anfang Dezember war die im Technologieindex TecDax gelistete Aktie von Dialog um gut 40 Prozent eingebrochen, weil der wichtigste Kunde Apple seine Chips zur Stromsteuerung laut einem Medienbericht künftig selbst entwerfen will. Dialog entwickelt vor allem diese relativ teuren Chips für Smartphones und macht Analysten zufolge gut 70 Prozent seiner Umsätze mit Aufträgen von Apple. Bereits im Frühjahr waren Gerüchte aufgekommen, wonach Apple stärker ins Chipgeschäft einsteigen will. Dies würde es dem US-Konzern laut Analysten ermöglichen, Software und Hardware besser aufeinander abzustimmen und vorn dabei zu sein, wenn es etwa um die Integration Künstlicher Intelligenz geht. Smartphone-Erzrivale Samsung ist Weltmarktführer bei Chips.
Mittelfristig sollten sich die fundamentalen Stärken auch wieder im Aktienkurs ausdrücken.
Für 2018 gehe ich von Ergebnissen mindestens in de Größenordnung der 2017er Zahlen aus. Selbst wenn ab 2019 ca. 20% des Apple-Umsatzes Wegerechten, bleibt Apple ein wichtiger und beständiger Kunde. Andere Geschäftsfelder und asiatische Kunden bieten neue Wachstumsfelder.
Auch wenn ich mich wiederhole. Dialog ist auf diesem Kursniveau ein attraktives Investment:
- KGV von 10, KBV von unter 2, KUV von unter 2
- Geschäft produziert soliden Cash-Flow
- Fast schuldenfrei, 85% EK-Finanzierung
- 400 Mio.€ Cash-Reserven
- Innovatives Unternehmen mit hohen F&E-Aktivitäten
- Wachstumschancen
- Übernahmespekulationen
Ich lasse mich nicht durch das allgemeine Marktgeschrei verunsichern und bleibe überzeugt investiert, auch wenn die volatile Phase noch einige Zeit anhält.
Dialog - Fundamentale Chancen & Risiken | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...isiken#neuster_beitrag
A: "It is. And we don’t know whether it will be shared, you know, what ratio of sharing, if at all."
Dialog - Fundamentale Chancen & Risiken | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...isiken#neuster_beitrag
- Handelskrieg-Spekulationen und Entwicklung der Gesamtmärkte
- Altivitäten der LV bei Dialog.
Kurse könnten 10% nach oben und unten schwanken. Traden für mich keine Alternative, bleibe ruhig investiert und sitze die Vola aus.
- Wie gehen die Italien-Wahllen aus?
- Wirkt die Groko in Deutschland positiv?
Fundamental und aufgrund der aktuellen Nachrichten hat Dialog Erholungspotenzial.
Du kannst birni die Hand schütteln.
Jetzt muss iregndwann Black Rock starten zurück zu kofen ;-)
das Wird erst noch ein Freuden Rakete starten ..
so langsam steigt die Kauflust ..
cheerio
Nach den Zahlen stand DS schn bei über 28 €
Nun ist die "langersehnte" Bestätigung da
apple bleibt ...
nur in Gesamtschau des schwächelnden Markumfeldes (Trupp und Co Flausen)
bringen den Kurs / halten den Kurs nach unten ..
Sonst wären wir heute sicherlich schon bei 28 € +
nur noch eine Frage der Zeit ;-)
und wie gesagt auch bei steigenden Kursen muss sich Black Rock
eindecken / zurückkaufen ?? cheers
Black Rock hält gerademal 1,55% im Leertverkauf und die tun denen sicher nicht weh^^
Bin und bleibe bei DLG positiv gestimmt aber das die 1,55% sich groß auswirken ist wunschdenken.