Chinesisches Starbucks
Interessant ist auch, dass eine Frau hier CEO ist. Auch nicht gerade häufig.
Hier einige Interssante Infos zu Luckin Coffee:
https://techkou.net/start-ups/luckin-coffee-plant-ipo/
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-LN3e92FxrbdRES1ehJsN-ap6
Momentan geht die Aktie jeden Tag einige Prozente zurück.
Hängt das mit Centurium * und deren Fortführungfond zusammen ?
* Centurium Capital ist ein führendes Private-Equity-Investmentunternehmen in China mit Schwerpunkt
auf den chinesischen Verbraucher-, Unternehmensdienstleistungs- und Gesundheitssektoren.
https://www.donews.com/news/detail/8/4259896.html
11. Juni 2024, 17:43 Uhr ET
Zusammenfassung
- Chinas Kaffeemarkt boomt und ist mittlerweile wahrscheinlich der größte der Welt.
- Nachdem Luckin seine Ladenzahl im Jahr 2023 verdoppelt hat, hält das Unternehmen eine marktführende Position in China, während seine nächsten Konkurrenten, Starbucks und Cotti Coffee, Mühe haben, aufzuholen.
- Luckins Bruttomarge von 55 % bedeutete, dass das Unternehmen trotz der hohen Vertriebs- und Verwaltungskosten, die mit der schnellen Expansion verbunden sind, profitabel blieb.
- Die Aktien von Luckin sehen selbst nach Berücksichtigung eines China-Preisnachlasses extrem günstig aus.
seekingalpha.com/article/46...
Bullish
Luckin Coffee: Profitables Wachstum mit Preisnachlass (OTCMKTS:LKNCY)
Luckins Bruttomarge von 55 % bedeutete, dass das Unternehmen trotz der hohen Vertriebs- und Verwaltungskosten, die mit der schnellen Expansion verbunden sind, profitabel blieb. Lesen Sie hier mehr über die LKNCY-Aktie.
https://seekingalpha.com
Ich kann aber die Seiter nicht erreichen: https://event.choruscall.com/mediaframe/...st.html?webcastid=PgYeYMFG
Die Gewinne von Luckin Coffee im 2. Quartal 2024 zeigten ein starkes Wachstum, wobei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 88,7 % auf 6,20 Milliarden RMB (853,6 Millionen USD) stieg. Das Unternehmen expandierte auf über 20.000 Geschäfte und fügte 1.485 neue Standorte hinzu. Das nicht GAAP-konforme Betriebsergebnis stieg um 104,8 % auf 764,6 Millionen RMB (105,4 Millionen USD) bei einer Marge von 11,5%. Luckin brachte auch handgebrühten Kaffee in seinen Flagship-Stores auf den Markt, um seine Marke und Margen zu stärken.
Im Vergleich wären Kurse um die 50$ angebracht (leider China Risiko).
US-Verbraucherriesen (i.e. Starbucks) haben ein großes Verkaufsproblem: China
https://www.cnbc.com/2024/08/07/...t.whatsapp.WhatsApp.ShareExtension
Mit günstigen Rohstoffen aus eigener Rösterei können sie wahrscheinlich jeden lokalen Laden überbieten und trotzdem Gewinn machen.
Im Gegensatz zu Cotti, die ihren einzigen Laden in Malaysia nach 3 Monaten schließen, hehe. Gefälschte Expansion
Autor: luckin_forever aus Stocktwits