Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 82 von 416
Neuester Beitrag: 19.07.24 09:41
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.393
Neuester Beitrag:19.07.24 09:41von: Canis Aureu.Leser gesamt:3.932.309
Forum:Börse Leser heute:1.638
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 416  >  

13624 Postings, 5533 Tage DrSheldon CooperFillorkill

 
  
    #2026
3
03.04.14 10:58
Völliger Unsinn. Wenn Du denkst, dass das, was die Zentralbanken machen gut geht, bist Du naiv. ICh bin auch kein Doomsdayer, denn ich bin sicher dass ich aus dem Reset gestärkt hervorgehe. Denn die Welt wird nicht untergehen, allerdings in ihren Fundamenten erschüttert werden.
Bei der näcsten größeren Krise wird es Staatsbankrotte geben, Bailins, Vermögensbeschlagnahmungen, Aufstände etc... Vor allem dort wo viel zu holen ist. Immos, LVs, Bankeinlagen  

16574 Postings, 4914 Tage zaphod42Doktore # 14

 
  
    #2027
2
03.04.14 11:07
Ich bin seit 2007 auf Ariva. Glaub mir, so oft wie ich seit damals den Satz "Wir befinden uns in der Endphase des Schuld/Fiat/usw. Systems" gelesen habe, so viel kann ich garnicht mehr mitzählen.

Am Ende bleibt (im Prinzip) immer alles wie es ist. Das ist die große grundkonstante in unserem Leben.  

16574 Postings, 4914 Tage zaphod42#26

 
  
    #2028
1
03.04.14 11:13
Dann würde ich aber keine BCs kaufen, sondern Schusswaffen und Konservendosen.  

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford@DrSheldon...

 
  
    #2029
1
03.04.14 11:13

es ist mir egal wie ich im Forum wahrgenommen werde. ICh will hier nicht zum Forumsschreiber des Monats gekürt werden. ICh schreibe was ich will.

Dann musst du damit leben, dass Andere weiterhin an deinem Nervenkostüm knabbern und dich zur Weißglut bringen, solange bis ein Lerneffekt eintritt und dies wird sicherlich noch lange dauern, evt. dazu führen, dass du das Forum frustriert verlässt oder evt. gar psychischen Schaden davon trägst. 

Ferner sei anzumerken, es ist nicht die Frage von "was ich will", sondern vielmehr eine Frage "wie ich will". Man kann Kritik fundiert und auf einem sachlichen Level bringen oder man kann das tun, was fill geschrieben hat.

 

13624 Postings, 5533 Tage DrSheldon Cooperzaphod

 
  
    #2030
1
03.04.14 11:17
2008 standen wir auch schon kurz davor... Die Billionen Schulden der Banken wurden auf die Staaten übertragen. The next time the train stops is when the states go bankrupt.
Denn noch einmal werden die Schulden nicht so erhöht werden können... Und wenn doch, wird das die Kluft zwischen arm und reich durch die Inflation nur weiter aufreissen. Spätestens dann wird dieses System resettet weden müssen.
Die Büchse der Pandora wurde geöffnet, jetzt ist das System nur auf Gelddrucken angewiesen. Und wie ein Junkie muss die Dosis immer höher sein.
Ich muss sagen, dass ich 2007 auch noch so gedacht habe wie Du. Aber wenn man sich die Zusammenhänge im Geldsystem klarmacht, kann man zu einem anderen Ergebnis kommen. Und wenn man die Augen nicht verschliesst, sieht man auch jetzt schon die Auswirkungen.
Dass jetzt gerade mal ein hopeful moment besteht und die EM Preise deswegen nachgeben hat nichts zu sagen, denn größere Krisen wird es wieder geben. MAn versucht sie gerade antizipativ durch Gelddrucken zu vermeiden aber das wird nicht gelingen auf Dauer  

13624 Postings, 5533 Tage DrSheldon CooperAber vielleicht ist diesmal wieder alles anders

 
  
    #2031
2
03.04.14 11:20
wie das auch von Bitcoinjüngern bei über 800 Euro propagiert wurde. Genauso 2007 bei den US Immobilienpreisen, 1989 beim Nikkei und 2000 bei New technology  

13624 Postings, 5533 Tage DrSheldon CooperDie Definition von Wahnsinn

 
  
    #2032
03.04.14 11:21
laut Einstein ist immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten. Gelddrucken hat immer zur Zerstörung der Währung geführt...  

13624 Postings, 5533 Tage DrSheldon CooperUnd wer das nicht glaubt

 
  
    #2033
1
03.04.14 11:25
kann hier sich anschauen, dass die Kongresabgeordneten für das erste 700 Mrd Bailoutpaket 2008 massiv unter Druck gesetzt wurden

http://www.youtube.com/watch?v=HaG9d_4zij8  

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford#2033...

 
  
    #2034
1
03.04.14 12:13
da wurde Niemand unter Druck gesetzt, sondern geschah dies aus purem Eigeninteresse, denn Jene Kongressabgeordnete zählen sicherlich nicht zur unteren Bevölkerungsschicht und besitzen vermutlich überdurchschnittliche Geldvermögen. D.h. hätten sie dagegen gestimmt, wäre ihr Geldvermögen in gefährdet gewesen und wer entscheidet schon gegen sich selbst?
Dies ist es letztendlich, weshalb ein Bailout so schnell nicht kommt, weil Jene die die Profiteure des Systems sind, gleichzeitig Jene sind, die am Ruder sitzen.
Selbst die FDP, welche als liberal gilt und sich gern als wettbewerbsfördernd präsentiert, würde im Zweifelsfalle den Wettbewerb aussetzen, wenn es die FDP-Anhängerschaft treffen würde.

Ein Bailout würde wohl erst dann möglich sein, wenn der Rückhalt vom Volke nicht mehr gegeben wäre, d.h. das Volk Diejenigen vom Ruder abwählen würde.
Danach sieht es momentan noch nicht so richtig aus, wenngleich viele Dinge nah am Limit laufen und sich die Stimmung drehen könnte.

 

13624 Postings, 5533 Tage DrSheldon CooperFalsch Tony

 
  
    #2035
3
03.04.14 12:42
Das Gesetz wurde zuerst abgelehnt bzw. nicht durchgewunken. Es gab durchaus kritische Stimmen dort. Die hat man mit solchen Mitteln unter Druck gesetzt. Wobei die Auswirkungen durchaus passen könnten, denn in Uncle Sam Land läuft die Altersvorsorge vielfach über den Aktienmarkt.
Wie gesagt, die Staaten als letzte Instanz können nicht nochmal so ein Bailout wie 2008 vollziehen.
Die Blase ist allerdings jetzt noch viel größer geworden als 2008 und somit wird deren Platzen auch viel größere Auswirkungen haben  

70214 Postings, 5886 Tage Fillorkilldas System erscheint so verachtenswert,

 
  
    #2036
4
03.04.14 12:57
dass Du dich mit seiner sachlichen Funktionsweise gar nicht erst aufhältst, Cooper. Und das ist eben das Problem der negativen Idealisten: Am Anfang steht der Beschluss 'mit mir nicht!' und das mühselige Tageswerk besteht entsprechend darin, bestätigende Indizien und Omen aus dem Netz zu fischen. Zu diesen gehört natürlich auch die Nichtdiskussion mit den 'Ferngelenkten' in Foren, in die es den Propheten auf der Suche nach negativer Bestätigung verschlägt...

13624 Postings, 5533 Tage DrSheldon CooperFill

 
  
    #2037
1
03.04.14 15:35
Du sollst ein Contrarian sein. Dass ich nicht lache. Ein Pausenclown bist Du, mehr nicht...  

13624 Postings, 5533 Tage DrSheldon CooperDeine Handlung in Foren

 
  
    #2038
03.04.14 15:38
besteht nur aus destruktiven Elemenenten. Sich über andere lustig machen. Das ist ganz einfach, wenn man selbstfür nichts steht. Das sind mir die Liebsten. Einen auf intellektuell machen, aber nur dummes Zeug schreiben...
Beruf: Dichter!? LOL  

13624 Postings, 5533 Tage DrSheldon CooperBesser wäre Hofnarr

 
  
    #2039
03.04.14 15:39

1080 Postings, 4761 Tage harryhamburgLol

 
  
    #2040
1
03.04.14 15:46
Tony, Sheldon
trinkt lieber ein Bit, davon hat man was.
Dieses Währungssystem wird niemals zusammenbrechen, gut möglich das es der Euro ist und die Leute ihre Ersparnisse in den Sand setzen, gab es in Deutschland schon 2 x.
Bloß dahinter kommt das selbe System, Goldabgesichert, Landabgesichert etc. und das Spiel beginnt von vorrne.
Bloß Bitcoin hat bewiesen das es noch unsicherer ist als das Geldsystem was wir haben.  

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford@DrSheldon...

 
  
    #2041
03.04.14 15:58
momentan machst du dich mit deinen kindischen Reaktionen eher zum Hofnarr ;-)  

10180 Postings, 5687 Tage EidgenosseEs gibt keinen "Reset" im humanen Leben.

 
  
    #2042
5
03.04.14 16:17
Wir sind keine Computer die man neu starten kann, bei denen es keine Rolle spielt ob sie schon am zweiten Tag weggeworfen werden oder erst nach 15 Jahren, keine emotionslosen und einfach funktionierenden Maschinen, die Saublöd das einmal programmierte bis zum Umfallen wiederholen. Im Vergleich zum menschlichen Hirn ist jeder Computer ein unterentwickeltes Unkraut neben einer Orchidee. Wir sollten deshalb solche Begriffe wie Reset nicht auf uns anwenden weil sie schlicht nicht Möglich sind, genausowenig wie man noch einmal "neu Anfangen" kann.
Es sind Sprüche. Es gibt das Gestern, das Heute und das Morgen. Man kann daraus was machen oder auch nicht, jeder wie er will halt.  

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford#2040

 
  
    #2043
3
03.04.14 16:17
Sag niemals niemals ;-)

Für den Erfolg von Coins ist es jedoch nicht entscheidend, ob das Währungssystem zusammenbricht oder nicht.

Coins sind in erster Linie eine innovative Methode Werte zu transferieren und zu verwalten, da spielen die Werte die getauscht werden, keine Rolle, egal ob Gold, Silber, Euro, Dollar, Immobilien, Wertpapiere, oder sonstwas.

Coins sind auch nicht aus dem Drang zur Alternative heraus entstanden, sondern Resultat des technisch Machbaren.
 

16574 Postings, 4914 Tage zaphod42Niemals

 
  
    #2044
3
03.04.14 16:24
"
Für den Erfolg von Coins ist es jedoch nicht entscheidend, ob das Währungssystem zusammenbricht oder nicht. "

Das ist natürlich Mumpitz hoch 3. BC setzt eine komplexe Infrastruktur voraus, etwa das vorhandensein von Stomnetz, Mobilnetz und Internet. Alles kann in einer Währungskrise nicht garantiert werden.

Die Erfahrung zeigt, dass die Menschen in solchen Krisen zu einer Tauschwirtschaft zurückkehren, und zwar in allen Ländern der Welt, mit einer Quasiwährung. Diese war bislang immer (oder sehr oft): Zigaretten, also ein sehr einfaches Luxusgut: Leicht, abzählbar und schwer zu bekommen, also ideal für eine Währung. Gold war fast wertlos, denn es ist in Münz- oder Barrenform nicht teilbar.

Je komplexer die neue Währung sein soll, desto eher wird sie von den Leuten ignoriert.  

28336 Postings, 5344 Tage WeltenbummlerErstes Stopp bei 200 €.

 
  
    #2045
03.04.14 16:35

5216 Postings, 5021 Tage DerWahrsagerwer gibt denn

 
  
    #2046
1
03.04.14 17:26
300 euro für etwas das es eigentlich gar nicht gibt?

ich nicht  

16574 Postings, 4914 Tage zaphod42Wahrsager

 
  
    #2047
3
03.04.14 18:15
Manche gehen auch für 300 EUR ein paar Stunden in den Puff. Diese Dienstleistung können sie  auch kostenlos an sich selbst verrichten.

Jeder definiert Spaß eben anders. Für die einen ist es der Puff für die anderen der Kauf eines Coins für Mondpreise. Beides kann beim richtigen Adressaten  esoterische Verzückungen hervorrufen und das ist dann wohl der Sinn der Sache.  

5216 Postings, 5021 Tage DerWahrsagerja

 
  
    #2048
03.04.14 20:56
mein Fenster ist offen

schmeisst es rein schmeisst es rein  

12895 Postings, 4161 Tage Canis AureusImmer neue Berichte über Chinas Bitcoin Verbote

 
  
    #2049
8
03.04.14 21:48
Bitcoin: China verschärft offenbar Regulierung | heise online
Chinas Zentralbank zieht anscheinend die Leine für den Handel mit virtuellen Währungen noch straffer: Erste Bitcoin-Börsen melden, dass ihnen Konten gesperrt wurden und sie keine Einzahlungen in der Landeswährung mehr annehmen.

Zitat: Die seit Wochen kursierenden Gerüchte über eine verschärfte Bitcoin-Regulation durch die chinesische Zentralbank haben sich offenbar bewahrheitet: So gab die Bitcoin-Börse BTC38 bekannt, als Reaktion auf eine Erklärung der Zentralbank keine Einzahlungen in der Landeswährung Renminbi mehr anzunehmen. Außerdem haben die Börsen OKCoin und FXBTC laut Bericht von Coindesk gemeldet, dass sie von Finanzpartnern wegen Kontenschließungen angeschrieben wurden und nun ihre Dienste einschränken.

Um die Masse der Kleinanleger nicht zu verprellen, fängt China bei den Börsen und Banken an, die Kleinen sollen die Botschaft bekommen: Verkauft bevor es komplett verboten wird...

 

12895 Postings, 4161 Tage Canis AureusThe Central Authority of Dogecoin

 
  
    #2050
5
04.04.14 09:25
The Central Authority of Dogecoin - Equities.com Global Financial Community
Dogecoin’s built-in money supply influx will temporarily address some of the deflationary problems of cryptocurrency. But they still lack one key feature: a human behind the wheel.

Zitat:  Concerning adherence to money supply ideology, Bitcoin (and by extension, its most ardent supporters) is the more militant of the two, with the total number of bitcoins that can ever exist fixed at 21 million. Dogecoin is a little less hardline. While the supply of “doge” is fixed at 100 billion, the number is set to increase by 5.2 billion a year.

Dogecoin, in many ways, addresses the central hoarding problems of bitcoin and other “altcoins” like litecoin. It recognizes the problem of deflation, and Dogecoin’s forthcoming injection of money supply will do some to encourage spending.

 

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 416  >  
   Antwort einfügen - nach oben