Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 57 von 416
Neuester Beitrag: 17.07.24 19:04
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.392
Neuester Beitrag:17.07.24 19:04von: BerndthcLeser gesamt:3.930.556
Forum:Börse Leser heute:2.135
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 416  >  

10180 Postings, 5686 Tage EidgenosseUnd jetzt, Zak?

 
  
    #1401
12.03.14 21:28
Was willst du mir sagen? Die Kamelle das meine Omi nix mit E-Mail anfangen konnte, kenn ich schon. Jetzt kommst du mit nem Urmensch-Fernsehvergleich und Morgen?
Auf dem Mond war auch schon mal jemand. Hats was gebracht bis jetzt?  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Zaphod42

 
  
    #1402
2
12.03.14 21:30
Aus Sichtweise eines Privatmenschen ist die Nichtstornierbarkeit ein Nachteil. Aus Sichtweise einer Firma hingegen wird die Nichtstornierbarkeit durch den Kunden als ein gewaltiger Vorteil betrachtet. Übrigens wurde bezüglich SEPA genau zu dem Zwecke ein spezieller Zahlungsmechanismus erfunden: die SEPA - Firmenlastschrift. Da kann der Kunde auch nicht stornieren - und das gibt den Firmen ein Riesenplus an Sicherheit, Kalkulierbarkeit und Entbürokratisierung des Zahlungsverkehrs.
Zaphod: Nicht immer nur klein in klein denken! Die Welt geht auch jenseits Deines (scheinbar recht begrenzten) Horizontes weiter.....  

1102 Postings, 3905 Tage mb1981@Zaphod

 
  
    #1403
12.03.14 21:31
Schwache Argumentation!

Wenn Du die Ware nicht bekommst, dann liegt das nicht am BTC sonder an dem Verkäufer!
Tipp am Rande: bevor du etwas im Internet von Jemandem kaufst, den Du nicht kennst, lieber mal vor recherchieren oder Kundenbewertungen durchlesen. Wenn Du dir unsicher bist, ob dein Gegenüber seriös ist: Finger davon lassen!

Solltest Du trotzdem meinen Rat nicht befolgen und irgendwann mal mit BTC im Internet etwas bezahlen und der Verkäufer liefert nicht, bleibt dir der Rechtsweg mit Anzeig bei der Polizei oder Anwalt.

Online-Bezahlungen mit Fiat kannst du ja auch nicht Rückgängig machen und musst den Weg über die Justiz gehen!

 

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42berndei

 
  
    #1404
12.03.14 21:32
Beschreib mal exakt wie sowas abläuft.

Ich versteh das so: Ich bekomme bei ebay den Zuschlag und vom Verkäufer die Adresse. Dann zahle ich meine BCs. Daraufhin schickt der Verkäufer die Ware. Sollte er sie nicht schicken kann ich nicht wie bei Paypal stornieren, meine BCs sind futsch.

Richtig so?

Dann frag ich mich wo da der Vorteil für mich als Käufer ist. Vorauszahlung im Real life ist schon schlimm genug, aber anonym im Netz ein echtes Risiko.  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Eidgenosse

 
  
    #1405
12.03.14 21:38
Wenn Du bis dato noch nicht mal kapiert hast, was die Weltraumforschung der Menschheit so alles gebracht hat, dann ist das wohl eines Deiner Probleme. Finde ich traurig, dass es trotz der vielen Bildungsmöglichkeiten solche Leute noch gibt. Auf derartigem Niveau macht Diskutieren keinen Spass - zumindest kann ich das von mir sagen.
Und überhaupt: Wenn Dich Kryptowährungen nicht interessieren, warum besuchst Du dann überhaupt dieses Forum? Wenn Du nicht mal verstehst, dass die Weltraumforschung Sinn macht, dann hast Du eh keine Chance Kryptowährungen und deren Sinn zu verstehen.  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Ich wollt mich wohl vera..en

 
  
    #1406
12.03.14 21:39
Natürlich muss ich bei ebay immer vorauszahlen, das ist auch beim Konto so. Nur hab ich da eine Kontonummer, die eindeutig identifizierbar ist, d.h. ich habe zumindest eine Chance, mein Geld zurückzuklagen.

Jedenfalls seh ich keine Verbesserung mit BCs. Ich kann auch international überweisen oder ich nehm Paypal. Die Gebühren bei Paypal sind bei teuerern Waren vernachlässigbar. Dafür hat man auch einen gewissen Käuferschutz (jajaja, nicht perfekt).  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42zak

 
  
    #1407
12.03.14 21:42
Vergleich nicht immer BCs mit tollen Erfindungen. Es gibt unmengen an Erfindungen die erst toll ankamen aber dann kurze Zeit später in Vergessenheit gerieten.

Wer hat heutzutage noch Videokassetten? BCs sind das Betamax der Währungen, MM.  

10180 Postings, 5686 Tage EidgenosseZak, du hast keine Ahnung von mir,

 
  
    #1408
4
12.03.14 21:47
und auch nicht von anderen in diesem Forum. Du urteilst aber, redest von begrenztem Horizont usw.
Ganz schlecht für dich, solltest du dir abgewöhnen. Solche die meinen die Weisheit mit grossen Löffeln gefressen zu haben gibt's genug.
Und von Diskussionskultur hast du schonmal gar keine Ahnung. Da macht diskutieren wirklich keinen Spass, da geb ich dir Recht. Ansonsten könnte man auch mit Witz und Intelligenz antworten und nicht mit sonem Schwachsinn wie #1405.  

12889 Postings, 4160 Tage Canis AureusWarum ich PayPal nicht mag ist deren

 
  
    #1409
5
12.03.14 21:51
Nähe zur US-Politik zB beim Kuba-Boykott.

Rossmann hat Paypal deshalb auch rausgeschmissen.

Paypal empört Online-Händler - Warum deutsche Firmen unter dem US-Embargo gegen Kuba leiden - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Mojitos, adé! Bisher konnte man kubanischen Rum bequem im Internet bestellen und via Paypal bezahlen. Nun aber setzt der Internet-Dienst das strenge US-Embargo gegen Kuba auch in Deutschland durch. Die Rum-Händler wollen sich das nicht gefallen lassen.
 

29453 Postings, 8474 Tage Tony Ford@fill...

 
  
    #1410
1
12.03.14 21:55
ne ne die Aussperrung von zaphod ist das Beste, was ich tun konnte, denn so konzentriert sich diese Diskussion auf diesen oder andere Threads und mein Bitcointhread wird durch endlose mehr oder weniger ergebnislose Debatten nicht unnötig aufgebläht.

Ob dies nun intellektuelle Schwäche ist, ist mir eigentlich zweitrangig, denn ich muss hier Niemanden etwas beweisen und kann gut damit leben, wenn man mir eine Schwäche andichtet, denn da bin ich hier bei Ariva sicherlich in guter Gesellschaft ;-)  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Eidgenosse

 
  
    #1411
12.03.14 21:55
Da fühlt sich aber jemand mächtig auf die Pantoffel getreten. Naja - kommt vor. Falls Du wieder mal so eine Bemerkung machst, so nach dem Schema "Mondlandung war sinnlos", dann kennzeichne den Spruch doch einfach mit dem Nachtrag "SATIRE". Dann kommt keiner auf die Idee, das auch noch ernst zu nehmen und entsprechend zu reagieren.
Hast Du den von Dir per Hand errechneten Bitcoin schon beantragt?  

29453 Postings, 8474 Tage Tony Ford@Eidgenosse...

 
  
    #1412
3
12.03.14 22:00
Jedem das Seine, ich sehe keinen Grund, weshalb man nicht Digitale Währungen und Bargeld nebeneinander funktionieren können.
Es gibt ja auch noch jede Menge Leute, welche nach wie vor kein Onlinebanking verwenden und auch fast nix im Internet bestellen.

Fakt jedoch ist, dass der Anteil an Onlinekäufen immer mehr zulegt, während die Umsätze im klassischen Einzelhandel anteilsmäßig verlieren.  

381 Postings, 3846 Tage berndei@ Zap Sicherheit

 
  
    #1413
2
12.03.14 22:08

Wie gesagt Bitcoin Sicherheit für Verkäufer, paypal für Käufer.

Man kann im prinzip keine Waren ins Ausland verkaufen wenn man Paypal anbietet.
Da Paypal keine Nachweise im ausland von z.b. dhl oder hermes akzeptiert.
Ich glaube nur ups und fedex.
Die haben aber für privatpersonen extrem hohe versandkosten.

Natürlich kann man auch mit dhl verschicken, dann kann der Käufer aber einen Fall bei paypal eröffnen und bekommt das Geld mit sehr hoher warscheinlichkeit wieder.

Digitale Inhalte sollte man den Verkauf über Paypal auch meiden, da der Käufer sich einfach mit einen Proxy in seinen acc anmeldet und bezahlt. Sobald er die Ware erhalten hat eröffnet er bei Paypal einen Fall, dass sein Account gehackt wurde und bekommt sein Geld auch wieder.
Einfach mal googlen da gibt es genung solcher Fälle.

Du hast vollkommen Recht das im Sepa - Raum die Überweißung kein problem ist.
Kleiner nachteil dauert meist 2 Tage.
Anders sieht es jetzt nämlich schon im nicht Sepa-Raum aus


da verlangt die Bank ordentlich gebühren.

Nachteil ist natürlich die anonymität. Kenn emich jetzt nicht so in diesem Gebiet aus aber Geld im ausland einklagen halte ich eher für sinnlos. Vorallem gehe ich von beträgen um die 100€ aus. Ich würde ins Ausalnd nicht einfach mal so 1000€ Überweißen.

 

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Vermutlich

 
  
    #1414
1
12.03.14 22:20
handeln 99% aller User eh nicht mit dem Nicht-EU-Ausland.  Für die 99% reicht daher SEPA voll aus. Ich persönlich habe nur mal über Amazon mit USA gehandelt und das ist ja problemlos.  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Letztlich

 
  
    #1415
1
12.03.14 22:21
ist der Zoll da so hoch, dass Paypal nicht mehr ins Gewicht fällt.  

12889 Postings, 4160 Tage Canis AureusBitcoin ist zu instabil

 
  
    #1416
5
13.03.14 01:59
Goldman Sachs: "Bitcoin ist zu instabil" - Golem.de
Die Kryptowährung Bitcoin ist zu vielen Kursschwankungen ausgesetzt, um als Währung zu funktionieren. Zu diesem Schluss kommen die Finanzanalysten von Goldman Sachs.
... Nur mit einem festen Kurs könne die Kryptowährung als ausreichend zuverlässige digitale Währung funktionieren. Die extremen Kursschwankungen seien auch der unbeständigen Nachfrage geschuldet. Gold sei deshalb eine stabilere Vermögenseinlage, weil sich Angebot und Nachfrage über Jahrhunderte hinweg stabilisiert hätten.

Ihn beunruhige, dass die Menge der verfügbaren Bitcoins durch mehrheitliche Prozesse verändert werden könne, sagte Eric Posner, Analyst und Professor an der juristischen Fakultät an der University of Chicago Law School. Die Mehrheit bestehe aus Technikexperten, Unternehmern und Programmierexperten, nicht aber aus Ökonomen und Währungsexperten. ...  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42So ist das mit privaten Währungen

 
  
    #1417
4
13.03.14 07:27
dann haben Pribvate die Entscheidungsgewalt. Deren Motive sind aber andere als das Wohlergehen des Landes, sondern der eigene Profit. Im Einzelfall natürlich auch Idealismus, aber den können wir in der Mehrheit getrost ausschließen wie die Erfahrung mit den BC-Klitschen zeigt. Da wurde privat und kriminell abgesahnt.

Bevor jetz die Coiner wieder kommen "Lieber von einer Firma wie Google währungstechnisch regiert werden als von einer Zentralbank" kann ich gleich anworten: Leiden tut ihr unter beiden, jedoch unter Google mehr. Denn Google ist nur Google verantwortlich, eine ZB der gewählten Regierung.  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@Zaphod

 
  
    #1418
1
13.03.14 07:53
Ist klar - Zaphod: Die Motive der Zentralbanker und der Regierungen sind das Wohlergehen des Landes. Danke für den Lacher gleich zum Frühstück. Das sollte man sich mal auf der Zunge ganz langsam zergehen lassen.
Tipp am Rande: Mal den Hoeness-Prozess verfolgen. So wie dieser Mann tickt, so ticken auch Zentralbanker und so ticken Regierungen.  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42zak

 
  
    #1419
2
13.03.14 08:03
Ich deute deinen Namen mal um in "Sarkasmus". Ich denke wirklich du leidest nicht nur unter verzerrter Wahrnehmung, das ist schon pathologisch.

Wählst du AfD?  

7967 Postings, 3902 Tage ZakatemusZaphod42 - Danksagung

 
  
    #1420
13.03.14 08:19
Danke nochmal für Deinen wundervollen Satire-Kommentar #1417
Mir kommen auch jetzt noch alle paar Minuten Tränen der Heiterkeit: Was für ein Start in einen wundervollen Tag bei blauem Himmel und Sonnenschein! Einfach klasse.  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Schön dass es dir gut geht

 
  
    #1421
2
13.03.14 08:48
dann kannst du heute ja die Pillen weglassen...

;-)

Nun möchte ich aber doch einen Beweis lesen, dass die ZB unserem Volk schadet und zwar wissentlich und warum die BC-Google dies nicht tuen könnte.  

1102 Postings, 3905 Tage mb1981Zentralbanken

 
  
    #1422
13.03.14 09:09

Denn Google ist nur Google verantwortlich, eine ZB der gewählten Regierung.

Die Zentralbanken sind de jure den Regierungen gegenüber natürlich unabhängig und somit auch in ihrem Handeln nicht den Weisungen der Regierungen untergeben.

Wenn man mal sich die Realität jedoch näher anschaut, dann erkennt man, dass die Zentralbanker oder Politiker zum Teil früher bei großen Banken gearbeitet haben, vor allem bei Goldman Sachs (Draghi, Monti, Carney, Summers,....), oder das sPolitier nach Ihrer Laufbahn für Banken arbeiten. Da Privatbanken wie Goldman Sachs aber offziell natürlich ganz andere Interessen haben als Zentralbanken (inoffziell dienen sich Priavtbanken und Zentralbanken gegenseitig), ist es ein Witz davon auszugehen, dass ZB die Interessen der Bevölkerung vertreten und den Regierungen oder Parlamenten.

 

7967 Postings, 3902 Tage ZakatemusZaphod42 - Beweise?

 
  
    #1423
13.03.14 09:13
Hast Du schon mal versucht, einem 4-jährigem Kind, dem täglich das Märchen vom Rotkäppchen und dem Wolf vorgelesen wurde, zu erklären, dass diese Geschichte absolut nichts mit der Realität zu tun hat?
Falls Du Dich ein wenig mit der Denkweise von Kindern auskennst, dann müsstest Du wissen: Mit wenigen Worten, die als Beweis dienen sollen, kann man die Gedankenwelt eines Kindes nicht zerstören - das Kind wird sich mit Händen und Füßen wehren, um weiter in seiner geliebten Märchen-Matrix verharren zu können.
Die meisten Kinder kommen irgendwann mal von selbst drauf, dass Märchenbücher nicht die Realität widerspiegeln. Das nennt man dann auch "Lebenserfahrung".
 

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@mb1981

 
  
    #1424
13.03.14 09:18
Wer hat Obama ans Ruder gehievt? Goldmann Sachs. Wer hievte einst Georg W. Bush ans Ruder: die Erdölmafia.
In den USA ist die Demokratie längst GANZ OFFENSICHTLICH zur lächerlichen Farce verkommen. Wahlen werden dort wie ein billiger Rummel aufgezogen. "Wahlgewinner" ist jener Kandidat, der über das dickste Budget verfügt. Und das Budget wird aus Wahlspenden gespeist. In anderen Ländern läuft das ähnlich - aber nicht so offensichtlich primitiv wie in den USA.  

10180 Postings, 5686 Tage EidgenosseDer gleiche Nonsense

 
  
    #1425
6
13.03.14 09:34
wie im Goldthread. "Die Zentralbanken und die Regierungen wollen uns nur bescheissen, stecken miteinander unter einer Decke, wollen nur unser Bestes (unser Geld), usw usw, bla bla bla.
Und so einen Müll muss man ständig lesen hier und anderswo. Also Jungs, in Russland hat es genug Fläche wo niemand ist. Geht dorthin, dort werdet ihr garantiert nicht beschissen und seid alleine ohne Politiker und ZB`s.
Viel Vergnügen, die Lebenserwartung dürfte aber nur bei Rund zwei Wochen liegen, macht also was draus.  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 416  >  
   Antwort einfügen - nach oben