Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 56 von 418
Neuester Beitrag: 16.08.24 19:43
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.429
Neuester Beitrag:16.08.24 19:43von: Dr. Spiegelb.Leser gesamt:3.994.392
Forum:Börse Leser heute:838
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 418  >  

29588 Postings, 8505 Tage Tony Ford#1372

 
  
    #1376
1
12.03.14 18:25
find ich witzig, denn die NSA schafft es nicht, die Verbreitung der Informationen eines Herrn Snowden eindämmen zu können. Ja Snowden ist trotz der eigentlich bekannten Kontaktadressen für die NSA im Web nicht wirklich greifbar.

Ebenso finde ich es witzig, dass die NSA es gestattet, dass Menschen Raubkopieren und dadurch Schäden in Milliardenhöhe verursachen und 3/4 aller Datenströme dadurch geprägt sind.
 

7967 Postings, 3933 Tage ZakatemusNSA überwacht nicht, um Gutes zu tun

 
  
    #1377
2
12.03.14 18:29
Es gibt Leute, die scheinen solche nebulöse Märchen zu glauben. Überwachung dient immer dem Machterhalt derer, die solche Überwachungsmassnahmen finanzieren. Dem gemeinen Volk wird dann stets mitgeteilt: wir machen das, um euch vor Kriminellen, Terroristen, den Russen.....und wenn's sein muss, auch vor Aliens zu schützen. Die Masse wird diesen Stuss immer glauben, weil das die Medien pausenlos so propagieren.
Die STASI hat genauso argumentiert: "Wir überwachen euch zu eurem Besten!"
Andre Geheimdienste - ob in Saudiarabien, China, Russland, Afrika oder sonstwo argumentieren auf die gleiche Weise ihren Bevölkerugen gegenüber: "wir wollen euch beschützen".
Überall auf der Welt die gleiche Masche - seit Hunderten Jahren. Und viele glauben heute noch den Stuss.
Falls sich die NSA für den Bitcoin interessiert, dann aus dem Grunde, um eventuelle Gefahren für das Establishment (Banken, Regierungen, Konzerne) abzuwenden.
Im Grunde gilt es zu kapieren, dass die NSA lediglich ein bezahlter Dienstleister - ja von wem eigentlich? - ist. Man muss immer schauen, wer solche Apparate füttert. Der Weg des Geldes ist stets entscheident - der gibt Antwort auf alle Fragen (und wird deshalb immer gerne im Dunklen belassen).  

7967 Postings, 3933 Tage Zakatemus@Zaphod42

 
  
    #1378
12.03.14 18:32

"Leider muss ich dir mitteilen, dass ich ein schlechter Investor bin. Verlasse dich daher nicht zu sehr auf mein Unteilsvermögen."

Zaphod - das nehme ich Dir ausnahmsweise mal ab.

Eben weil Du ein schlechter Investor bist, streubst Du Dich vor den besseren Investments.

 

16574 Postings, 4944 Tage zaphod42tony

 
  
    #1379
3
12.03.14 18:33
"Warum an anderen Menschen arbeiten?"

Man sollte niemandem zu seinem Glück zwingen, das kann man auch nicht. aber man kann ihm alternative Wege zeigen. Wenn gewisse Leute hier BCs als die Zukunft des Bazahlens promoten so muss es erlaubt sein, dem zu widersprechen ohne persönlich angegriffen zu werden. Was du und deine Freunde ständig tuen.

Da ich Philantrop bin, muss ich diesbezüglich an euch arbeiten um euch zu besseren und vor allem klügeren Menschen zu machen. Ich versuche, im Gegensatz zu euch nicht persönlich zu werden, euch z.b. zu diffamieren. Das würde meine Rolle als Missionar des Querdenkens diskreditieren.

;-)  

16574 Postings, 4944 Tage zaphod42Nein, zak

 
  
    #1380
12.03.14 18:34
wäre ich eun guter Investor, so hätte ich wie tony BCs zu 1 USD gekauft.

Als schlechter Investor kaufe ich sie heute zu 500 USD.  

16574 Postings, 4944 Tage zaphod42zak #77

 
  
    #1381
1
12.03.14 18:37
Ich hätte ein schlechtes Gefühl wenn ich wüßte dass die NSA weiß bei wem ich mein Dope kaufe.

Bei Bargeld kann niemand das nachvollziehen. Bei BCs kann es die ganze Welt nachvollziehen dass ich Geld an Drugdealer XY gezahlt habe. Mit der Rechenpower des NSA ließen sich Wunder der Erkennntis bewirken. Aus welchen Motiven wäre mir da ganz egal, die Tatsache dass es jemand macht bzw. machen kann alleine erzeugt bei mir Unwohlsein.  

7967 Postings, 3933 Tage Zakatemus@Zaphod

 
  
    #1382
12.03.14 18:46
Wenn Du mit Deiner Kreditkarte was kaufst, dann weiss das sofort die Bank. Und die geben auf Anfrage jede Info über Dein Konto auch weiter ans Finanzamt, NSA, Mossad, MI5, Hast-Du-Nicht-Gesehen etc. Meiner Meinung nach ist das dann doch wirklich egal, ob die NSA oder die Bank die Infos hat. Kommt auf dasselbe raus. Die schlafen alle in einem Bett - was Du aber mit Deinem Bildungshintergrund nicht verstehen kannst (wurdest immun gegen derartige Erkenntnisse gemacht).  

7967 Postings, 3933 Tage Zakatemus@Zaphod

 
  
    #1383
12.03.14 18:55

"Wenn der MM BCs promotet, dann wird es Zeit auszusteigen"

Solche Kommentare, wo man pauschal einfach die Quelle disqualifiziert, zeugen nicht von Intelligenz. Sie zeugen lediglich vom Unvermögen, den Inahlt einer Quelle kritisch zu betachten oder zu widerlegen. Ist eine typische Methode von Propagandisten.

 

70489 Postings, 5916 Tage FillorkillZap,

 
  
    #1384
2
12.03.14 19:26
wir erleben eine sehr anrührende wie offenbar durch nichts zu erschütternde Bemühung, dem Publikum hier den revolutionären Verve auszureden. Hättest Du damals bei Hegel nicht gepennt, wüsstest Du, dass dies ein wenig effektiver Versuch ist. Denn ein revolutionärer Impuls ist immer eine Funktion der ihm vorausgesetzten Struktur, wird durch diese quasi als Kollateral, aber notwendig hervorgebracht. Die Coinrevolution ist also ein unbeabsichtigtes Stiefkind des Kreditgeldsystems, Fleisch von ihrem Fleische, wie all die Revolutionen zuvor. ..

Die damit einhergehenden Illusionen, die Du versuchst zu markieren, sind keinesfalls krasser als die, die dem aktuellen Kreditgeldsystem das Funktionieren ermöglichen. Ein Wissen über dessen kausale Zusammenhänge wirkt da nur störend, weshalb die Texte der modernen Geldtheorie auch nur bei Philosophen und hippen New Yorker Partygängern gut ankommen. Illusionen, die Du das bestehende Geldystem betreffend uneingeschränkt teilst, aber bei den unschuldig wie hartnäckig forschenden Coinern abmahnst...

ps kennst Du den meinen Avatar. Hier noch ein Tip:



Angehängte Grafik:
maja.jpg
maja.jpg

4679 Postings, 5269 Tage Monsieur HulotIrgendwie schon lustig -

 
  
    #1385
4
12.03.14 19:33
aus dem BTC-Thread ist der Zappo-Troll ausgesperrt und hier legt ihr euch mit ihm dauernd in den Haaren *g*  
Angehängte Grafik:
no-troll-feeding.jpg
no-troll-feeding.jpg

16574 Postings, 4944 Tage zaphod42fill

 
  
    #1386
2
12.03.14 19:38
Meine Erwartungen bezgl. der Lernfähigkeit der Coiner sind nur gespielt, ich denke du hast das durchschaut. Was ich über deren Beweggründe wissen muss ist längst gesagt.

Trotzdem, es macht einfach Spaß...

Macht erzeugt Revolte, da sind wir daccord. Die Coiner sind also Kind des Kreditsystems, Fleisch von ihrem Fleische, ebenso wie der halbstarke Bengel Kind eines autoritären Elternhauses ist, richtig.  BCs ist ja auch nichts wirklich neues, die vielen Lokalwährungen die mit dem Erstarken einer grün-alternativen Boheme überall entstanden, DIE waren etwas wirklich Neues. BC ist nur der Transfer ins Internet.

Illusionen bezgl. des Geldsystems teilt irgendwo jeder der mit EUR bezahlt und ein Konto bei einer Bank hat. Du also auch. Die Illusion besteht darin, dass die ZB schon dafür sorgen wird, dass die Dinge nichts allzu sehr aus dem Ruder laufen und unser Geld morgen noch etwas wert ist. Diese Illusion sollte man bei BC nicht haben, denn da garantiert niemand, da ist nicht mal eine Illusion berechtigt.
 

16574 Postings, 4944 Tage zaphod42Monseur

 
  
    #1387
12.03.14 19:38
Definiere "Troll".  

70489 Postings, 5916 Tage FillorkillZap ist kein Troll

 
  
    #1388
4
12.03.14 19:40
Er bietet den Coinern durch intelligente, begründete wie hartnäckige Einwände die Option, ihre Argumentation zu verbessern. Diese Option wird auch ganz offensichtlich angenommen, erfüllt also einen Bedarf. In zu sperren ist deshalb ein Zeichen intellektueller Schwäche. Wundert mich, Tony...

16574 Postings, 4944 Tage zaphod42fill

 
  
    #1389
1
12.03.14 19:43
Ich tippte erst auf Mecki Messer oder den Totmacher. Das Wort Scala weist auf einen Schauspieler hin, welcher, k.A.  

16574 Postings, 4944 Tage zaphod42Wundert mich nicht fill

 
  
    #1390
2
12.03.14 19:46
Denn Gegenargumentation wird an drei Stellen nervig: Auf der einen Seite wenn sie in Polemik abgleitet und persönliche Angriffe. Auf der anderen Seite wenn sie so sehr ins Schwarze trifft dass die Gegenargumentation nur noch sehr schwer mögilch ist bzw. itellektuell sehr anstrengend wird. Die dritte Möglichkeit wäre Redundanz.

Welcher der drei Möglichkeiten ich mich schuldig machte mag jeder selbst beurteilen.  

10180 Postings, 5717 Tage EidgenosseDas gute alte Bargeld

 
  
    #1391
7
12.03.14 20:00
wird neben dem ganzen Computergedöns noch eine Renaissance erleben. Es wird unglaublich befreiend sein dem Nachbarn für ne Flasche Whisky einen Fünfziger zu geben. Das Bewusstsein dass das nirgends geloggt ist und es demnach kein Mensch der Welt nachkontrolieren kann wird zum Erlebniss. Kein Technikgau kann den Erfolg des Geschäfts verhindern, kein Blitzschlag die Wallet in Asche verwandeln. Und während ich der Nutte einen Hunni in den Slip schiebe, verlassen die Coiner mit leerem Handyakku unverrichteter Dinge das Bordell.

Leute, es kann doch so einfach sein.  

1102 Postings, 3936 Tage mb1981@Eidgenosse

 
  
    #1392
3
12.03.14 20:13
Bitte zeige mir hier ein Posting eines Bitcoiners, aus dem eine ablehnende Haltung gegenüber Bargeld ersichtlich wird.

Apropos Blitzschlag: wenn der Blitz in eine physische Geldbörse einschlägt, dann sieht es hierbei nicht viel besser aus ;-)  

12961 Postings, 4191 Tage Canis Aureus#1391: Das gute alte Bargeld ist im lokalen

 
  
    #1393
6
12.03.14 20:33
Bereich für Geschäfte des täglichen Bedarfs durch nichts zu toppen.
Anonym, kostenlos, schnell und sicher.

Für Online Geschäfte - und die werden immer wichtiger - ist Bargeld aber
nicht geeignet. Da konkurrieren Crypto-Coins mit Kreditkarten, Geldkarte
Paypal und den ganzen neuen Handy-Bezahlsystemen.

Für die langfristige Vermögensaufbewahrung sind Edelmetalle interessant.

Alle diese Geld- oder geldnahen Zahlungsmittel haben also in einem gewissen
Bereich ihre Berechtigung.

Die heutigen Crypto-Coins werden wohl nicht mehr verschwinden, aber
andererseits auch nicht die großen Fiat-Waehrungen ablösen, wie so
mancher Bitcoin-Jünger gerne träumt.




 

1102 Postings, 3936 Tage mb1981Was das Bargeld für den physischen...

 
  
    #1394
1
12.03.14 20:46

Zahlungsverkehr ist, sind Kryptowährungen für den Online-Zahlungsverkehr!


#1393 Anonym, kostenlos, schnell und sicher

 

381 Postings, 3877 Tage berndei@ zap Bitcoin sind eine inovation

 
  
    #1395
2
12.03.14 20:47

"BCs ist ja auch nichts wirklich neues, die vielen Lokalwährungen die mit dem Erstarken einer grün-alternativen Boheme überall entstanden, DIE waren etwas wirklich Neues. BC ist nur der Transfer ins Internet."


Dank der Peer-To-Peer-Technologie, sind Bitcoins im prinzip "Digitales Bargeld".

d.h. deine Bitcoins kann dir keiner wegnehmen.Sie können zwar Wertlos werden aber man besitzt diese immer noch. Das ist m.m.n einmalig, denn aktuell ist man mit jeden anderen System abhängig, d.h. z.b. ein Dienst schaltet seine Server ab, dann sind auch die Punkte, Guthaben etc, weg...

Im übertragenen Sinne sind Bitcoins "reale" Digitale Werte, wo der Besitzer auch Eigentümer ist.

 

10180 Postings, 5717 Tage EidgenosseIch brauch aber kein Krypto,

 
  
    #1396
4
12.03.14 20:50
online geht auch mit Euro usw.  

7967 Postings, 3933 Tage Zakatemus@Eidgenosse

 
  
    #1397
12.03.14 21:00
Als man einst einen Urmenschen interviewte und ihn fragte, ob er ein Fernsehgerät benötige, da sagte er: "Nö - Lagerfeuer am Abend reicht mir".  

381 Postings, 3877 Tage berndeies sollte ja auch jeder für sich entscheiden

 
  
    #1398
2
12.03.14 21:01
es sollte ja auch jeder für sich entscheiden ob er Krypto-Währungen benötigt.
Gerade im Handel zwischen zwei internationalen privaten Personen, gibt es eigentlich nur Paypal als zahlungsdienstleister.
Dieser verlangt aber satte Gebühren + großes Betrugspotenzial (Käuferschutz).
Da sind krypto-Währungen m.m.n. defenitiv sehr sinnvoll.
Wer nur bei Amazon kauft der benötigt auch keine Bitcoins, das geht am einfachsten per Lastschrift.

 

16574 Postings, 4944 Tage zaphod42Na gut

 
  
    #1399
1
12.03.14 21:19
dann beschreibt mal, wie sicher BCs im internationalen Transfer sind. Wie stelle ich sicher, dass ich nach dem Transfer nicht ohne Ware dastehe? Kann ich die Zahlung stornieren?  

381 Postings, 3877 Tage berndeiBCs im internationalen Transfer

 
  
    #1400
12.03.14 21:26
Das ist immer ansichts Sache, Bitcoin ist Sicher für den Verkäufer und Paypal für den Käufer.
Meist Verkauft halt ein Verkäufer (in Foren, tauschbörsen) der z.b. viele bewertungen hat und sehr aktiv ist, die Käufer sind meist diejenigen die eher weinger  vertrauenspotenzial haben.  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 418  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows