wo ist mein Geld geblieben
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Fokus auf margenstarke Modelle insbesondere auf Luxusfahrzeuge und SUVs was in China nicht klappen wird.
Was möchten sie noch Personal abbauen und die Produktion verlagern und production in Deutschland reduzieren.
Was noch im Einkauf die nächsten 10% wie reagiert der Einkauf darauf ? Die Qualität leidet darunter und im Luxussegment anfangen zu sparen?
Was für ein gutes Konzept das wird was mit MBG.
wird bald wieder hoch kochen .
Die Produktivität ist dort viel zu eng
vor 2 jahren noch, waren es 15300 Euro Gewinn / Mitarbeiter
wenn ich die neuesten Aussichten hoch rechne
komm ich da auf 4000 / Mitarbeiter
Da reicht die kleineste Schieflage fürn Verlust.
Richtig weil jeder Hersteller in der Zukunft Autonomes fahren anbieten wird.
Die Tesla lüge hilft uns nicht weiter.
Assistenzsysteme ohne geht gar nichts mehr es ist Standard.
Wo MBG früher führend waren gebe ich zu, hat der Markt aufgeholt und ist Standard.
Selbst ein Kleinwagen lest sich nicht mehr so einfach verkaufen der Anspruch ist zu groß.
Der Kunde gibt 20000 Euro aus und möchte dafür ein Auto was 40000 im gefühlten Wert haben.
wer kann als erster Stufe 5 !!
Bei Tesla ist das nix anders als ne Show-Veranstaltung.
Bei MBG wird da richtig schwer weltweit getestet und entwickelt
und viel Geld in die hand genommen zusammen mit Bosch.
Es kommt halt drauf an , ob man das patentrechtlich international
überhaupt hin bekommt.
Die chinesen werdens trotzdem nach bauen, egal wers erfindet.
Der chinesische Automarkt ist gross genug.
mir fällt noch ein, jetzt kommt ja auch der neue cla.
die verbrenner ab ca. 45000 im herbst.
der elektro cla mit über 700 km kostet ab 56000.
der mitarbeiterverkauf wurde schon vor wochen eingestellt / verboten,
da es so viele vorbestellungen gibt.
quelle :
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/...-wird-hochgefahren.22283
Laufruhe und Beschleunigung eines V12, früher im sechsstelligen Bereich, nun mit Elektro für unter 50k.
Welches Verkaufsargument besteht denn nun noch für Luxuskarossen? Warum sollte man 100 k mehr für einen Porsche ausgeben wenn ein Xiaomi das gleiche kann (in 99,99% der Fälle)?
In den kommenden Jahren werden die Chinesen noch bessere Fahrzeuge bauen, zu unschlagbaren Preisen. Dann sind die Verkaufsargumente für deutsche Fahrzeuge zunehmend irrational, wie beim Kauf von Handtaschen, 50 € Material und dann für 5000 verkaufen. Ob das so vom Markt angenommen wird, ich bezweifle es doch sehr. Anstatt von Luxus zu träumen bedarf es nun massive Sparmaßnahmen, die Gewerkschaften müssen sich zurückhalten und die Politik unterstützen. Wenn das ganze schief geht können wir einpacken, und damit nicht nur Süddeutschland...
Jokurt immer noch am provozieren . In dir steckt auch noch ein Kind.
einige fragen sind interessant.
etwas runterscrollen ...
https://group.mercedes-benz.com/investoren/...ischenberichte/q2-2025/
Und in Wolfsburg waren die 500 Tausend offiziell, bei VW sind die neuen 80% sind 100%
ich habe es gefühlt 100 mal beschrieben. Marge ist das Zauberwort von 200 Milliarden und 5% sind das gleiche wie 100 Milliarden und 10% Marge.
Beim lesen etwas mehr das Kopfkino ausstellen und man versteht es. Vorurteile manipulieren das denken.