Charttechnischer Ausbruch: Globalware (510450)
schaut euch mal das Unternehmen Globalware an! Makrtkapitalisierung von 7Mio.€ und durch die Baisse viel zu sehr runtergeprügelt worden! Es bahnt sich eine Gegenbewegung an!! Kurs zeiht seit letzter Woche unter wachsenden Umsätzen an!!
Unbedingt beobachten!
Gruß,
Carpman
Was es heisst brauche ich ja wohl nicht übersetzen oder???
Die GEDYS IntraWare GmbH ist Anbieter für Informationstechnologie im Bereich Customer Relationship Management (CRM). Die Gesellschaft, eine 100%tige Tochtergesellschaft der GlobalWare AG, umfasst Entwicklung sowie Service und Support sowohl für die IntraWare-CRMSuite, als auch für die CRM-Lösungen GEDYS Office, GEDYS Sales und GEDYS Helpdesk sowie GEDYS People und GEDYS Seminar
@Zocker
mach nicht den fehler und geh zu früh raus am montag, die wird steigen, wahrscheinlich über nen euro. warts aber und geh raus wenn sich nichts mehr tut nach oben ein paar stunden lang.
@8x4
mir kommt vor, du machst da was falsch. wir alle hier sind "spekulanten" und wir spekulieren auf etwas. ich geh nicht in eine aktie erst wenn die zahlen schon gut waren oder auch nicht, ich geh rein wenn ich auffällige merkmale sehe. schau dir mal Globalware die ersten tage der letzten woche an! hohes volumen, viel höher als sonst, auch der kurs stieg langsam an, dann am freitag boom, 13% hoch und am tageshoch geschlossen. am montag wirds erstmal weiter gehen. nichts für ungut, aber so macht man das geld an der börse, wenn man schon drin ist während andere noch überlegen........
viel glück!
Yogi
ich weiß ja nicht was du für ein problem hast Byblos, aber jeder der hier herumjammert nur weil ein paar leute eine aktie oder mehrere öfter mal ausführlich erwähnen, und chancen vorstellen, ist nicht ganz dicht in meinen augen. ich bin zum beispiel dank Carpman auf Globalware aufmerksam geworden und hab vorher gar nicht gewußt das die auf der Cebit ausstellen! auf jeden fall thx dafür Carpman. jeder kann selbst entscheiden ob er aufgrund der infos einsteigt oder nicht, das genügt in meinen augen.
alles nur meine meinung. teilweise hab ich hier den eindruck das unter anderem kinder hier auf den boards unterwegs sind.........kopfschüttel....
Yogi
Gruß,
Carpman
Das nenne ich Öffentlichkeitsarbeit. Und der Kurs ist tief im Keller. Danke GlobalWare!
Gruß BarCode
Vom 04.05.2004
17.15 Uhr
GlobalWare verkauft umfangreiche Entwickler-Lizenz
Eisenach, 04. Mai 2004 - Der Technologiekonzern GlobalWare AG, hat eine
umfangreiche Entwicklerlizenz der LOGOS-Technologie an Net2Voice im Wert von
2,65 Mio. Euro verkauft. Die Gesellschaft, mit Sitz in McLean, Virginia,
entwickelt und vermarktet multilinguale sprachunterstützte Software-Lösungen für
Multimedia, Internet und Telefonie sowie Übersetzungstechnologien und
Spracherkennungsmodule auf der Basis von Transfersystemen
Ich würde den Verkauf eigentlich positiv werten. Das bedeutet doch sichere 2,56 Mio und darüber hinaus eine 25%ige Umsatzbeteiligung am Lizenznehmer ! Darüberhinaus Erfahrungs- und Entwicklungsstandaustausch !
Was habe ich übersehen ???
Gibt auch wenige Gründe, die laut herauszuposaunen. Da es keine zusammenfassende Meldung gibt, hier in Kürze ein paar Kennzahlen (mehr auf der Homepage):
Umsatz: 5,5 Mio. + sonst. Erträge 1,3 = 6,8 Mio
von den 5,5 Mio Umsatz hat CRM (also GAP AG zuzuordnen) 3,8 Mio. umgesetzt,
die Human Language Technologie ganze 75.000 Euro = reine Zukunftsmusik, wenn überhaupt.
Rest Telematik (inzwischen verkauft).
Jahresfehlbetrag: 5,8 Mio, (Verlust 6 Mio.)
Verbindlichkeiten: 6,8 Mio
Liquide Mittel 1,5 Mio
EK nur noch 2,3 Mio. (Bilanzsumme 12,5 Mio.)
Profitabel war offensichtlich nur der CRM-Bereich. Das spricht für GAP.
Alles in allem sind das fast schon Zahlen nahe der Insolvenz. (Reden auch von Liquiditätsengpässen.)
An GAP halten sie 65%.
Würde mal sagen: schwer riskant der Laden, wenn er sich fängt, dann vorläufig nur über GAP.
Bei Insolvenz wären die GAP-Aktien der veräußerbare Wert. Wenn überhaupt, spricht mehr für GAP.
Gruß BarCode
global intressiert und der aktie noch was zutraut?
also ich würde mir so 60cent wünschen...sind nochmals 50%
habe aber leider wenig infos und einblick in die firma.und wünschen allein reicht halt auch nicht aus.doch vielleicht einer von euch neue infos.
THX