Charttechnischer Ausbruch: Globalware (510450)
schaut euch mal das Unternehmen Globalware an! Makrtkapitalisierung von 7Mio.€ und durch die Baisse viel zu sehr runtergeprügelt worden! Es bahnt sich eine Gegenbewegung an!! Kurs zeiht seit letzter Woche unter wachsenden Umsätzen an!!
Unbedingt beobachten!
Gruß,
Carpman
Gruß RG
an muss auch bedenken, dass durch die Übernahme der GAP 4Mio.€ in der Kasse sind! Das Unternehmen ist also nur 3Mio. über Kassenbestand bewertet! Es gibt nicht viele gesunde, deutsche Unternehmen, die dermaßen günstig sind....!
Gruß,
Carpman
sag mal, was ist da los bei Globalware?? heute wieder so ein volumen? sag, sollte man deiner meinung noch rein jetzt zu 75 oder 76? ich steh schon drin seit 20 minuten mit 73 aber da verkauft ja niemand ins BID. soll ich erhöhen? was denkst du?
Yogi
na ja, ich bin nicht dein Anlageberater, aber seit Tagen fast nur Käufe aus dem Ask! Da das Volumen auch sehr stark angestiegen ist, könnte ich mir vorstellen, dass da was im Busch ist!
Also ich kann im Moment nur Indizien finden, die für einen Kauf sprechen von der fundamentalen und charttechnischen Seite her!
Gruß,
Carpman
und wir haben demnächst cebit...da werden gerne fette abschlüsse publikumswirksam bekannt gegeben.
würde mich nicht wundern, wenn momentan die wissenden aus dem näheren umfeld kaufen. ich bin jedenfalls eben rein und denke die 0,75 sind gut investiert. kurschance sehe ich bis montag/dienstag bei locker 20-30%!!
wenn klar wird, daß da was im busch ist und der laden abschlüsse in der tasche hat, auch schnell über 1 euro. und die haben ausreichend cash in der kasse, das ist wichtig!
nach unten ist doch praktisch kein risiko mit der bewertung finde ich.
Yogi
Außerdem war ich der Meinung, dass sie das wesentliche Stück ihres CRM-Geschäftes in den GAP-Mantel reingefüttert haben und ich deshalb eher mit einem Aufschwung von GAP rechne. Habe deshalb auf GAP umgeschichtet.
Gruß BarCode
Yogi
Ach ja, Mitte März haben wir ja auch noch die Cebit. In den cergangenen Jahren war es stets so, dass gerade die Aktien der kleinen Unternehmen, die nicht so im Rampenlicht stehen, in den Wochen davor starke Kurszuwächse verzeichnen konnten! Man muss sich mal klarmachen, dass die MK im Moment bei nichtmal 7,5Mio€ ist! Das sind 3,5Mio.€ über dem Cashbestand bei einem Unternehmen mit Umsätzen im zweistelligen Mio.-Bereich!!!
Gruß,
Carpman
Gruß BarCode
Hier die aktuellste Kaufempfehlung vom 9.2.04:
Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "BetaFaktor.info" ein Engagement in die Aktien von GlobalWare (ISIN DE0005104509/ WKN 510450). GlobalWare habe mit der Übernahme der GAP AG (jetzt Gedys Intraware AG) einen profitablen Deal gemacht. So sei das Unternehmen günstig an den Kassenbestand gekommen und könne den CRM-Bereich weiter im Konzern konsolidieren. Wenn der Sprachtechnologiebereich irgendwann in nennenswerte Umsatzregionen vorgedrungen sei, rechne "BetaFaktor.info" mit einem Verkauf der CRM-Sparte (bzw. einem Verkauf der Anteile an der Gedys Intraware). Das könne aber durchaus noch dauern. Der Börsenwert liege derzeit bei ca. 6 Millionen Euro. Der Wert der Sprachtechnologie sei sehr schwer einzuschätzen. Das theoretische Umsatzpotenzial liege zwar im zwei- bis dreistelligen Millionen-Bereich, das sei aber bisher nur Theorie. Trotzdem könnte die in der Aufwärtsbewegung völlig außer Acht gelassene Aktie bald wiederentdeckt werden. Spekulanten können nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" auf aktuellem Niveau einen Trade mit GlobalWare wagen.
Gruß,
Carpman
Habe heute übrigens doch noch ne Antwort-mail von der IR bekommen. Immerhin, wenn auch nix konkretes drinstand, (war eh nicht zu erwarten), außer dass endlich der Finanzkalender für 04 raus ist und sie sich jetzt eher als Holding begreifen. (03-Zahlen im April).
Hoffe, es geht weiter aufwärts.
Gruß BarCode
bis mitte woche wird die aktie sicher noch bis 1,40-1,60 laufen.
es geht aufwärts!!
c-ya mr.perfect