S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
mal was die und noch so jemand für einen Quark geschrieben haben als die Aktie 3 Euro fiel.
Das bringt mich auf die Palme. Nun wenn die Aktie steigt liest man nichts von denen.
Was ist für die ein Kursrutsch ? Ist anscheinend denen ihre erste Aktion an der Börse.
Aber nur meine Meinung
Quelle:www.finanzen.net
Quanmax: Auf der Wolke Richtung TecDAX
Quanmax: Auf der Wolke Richtung TecDAX
Anleger, die nach vernachlässigten, aussichtsreichen Nebenwerten Ausschau halten, kommen an Quanmax eigentlich nicht vorbei. Warum die Aktie interessant ist.
von Lars Winter, Euro am Sonntag
Die Aktie des österreichischen IT-Spezialisten, der bei Umsatz und Gewinn hoch zweistellig wächst, ist attraktiv bewertet und hat dank weiterer Wachstumsfantasie deutliches Kurspotenzial.
Raimund Saier, Analyst der VEM Aktienbank, sieht das Kursziel bei vier Euro, sein Kollege Thorsten Reigber von der DZ Bank hält den Titel erst bei 4,30 Euro für fair bewertet. Der Optimismus kommt nicht von ungefähr. Quanmax will durch den Ausbau zukunftsträchtiger Bereiche wie dem Datenschutz für Cloud Computing operativ weiter beschleunigen. Schon in den vergangenen drei Jahren legte der Umsatz im Schnitt um über 50 Prozent zu. 2008 etwa lagen die Erlöse noch bei 28 Millionen Euro – dieses Jahr dagegen, will die Firma einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ausweisen. Zum Halbjahr sieht Aufsichtsratschef und Großaktionär Hannes Niederhauser seine Firma gut auf Kurs. „Wir werden aus heutiger Sicht unsere Planungen im laufenden Jahr erneut mindestens erfüllen“, verspricht der gebürtige Linzer im Gespräch mit €uro am Sonntag. Beim geplanten Umsatzsprung von gut 25 Prozent auf über 100 Millionen Euro im laufenden Jahr soll der Nettogewinn erneut überproportional auf mindestens 5,5 Millionen Euro wachsen. 2012 sei sogar ein Gewinn von acht Millionen Euro drin, was einem günstigen KGV von sieben entspricht.
Ausruhen will sich Niederhauser auf dem bisher erreichten Niveau aber noch lange nicht. „Mittelfristig werden wir im TecDAX notieren“, so seine Ambition. Angesichts des aktuellen Börsenwertes von 58 Millionen Euro und einem Streubesitz von unter 50 Prozent sind das aus heutiger Sicht sehr hoch gesteckte Ziele, unrealistisch ist die Vision aber nicht: Quanmax wandelt sich von einem einstmals reinen Computervermarkter zu einem IT-Sicherheitsspezialisten für Cloud Computing.
Der mit Bruttorenditen von bis zu 70 Prozent deutlich margenträchtigere Bereich, in dem die Österreicher lukrative Nischen wie etwa Onlinespiele oder Industrieroboter besetzen, wächst rasant. Im ersten Quartal wurde bereits über die Hälfte der Roherträge in dem hochmargigen Segment „Cloud-Security-Appliances“ erwirtschaftet. Langfristig soll die Umsätze der IT-Sparte die Erlöse des Unternehmens wohl gänzlich tragen. Helfen soll beim Ausbau des Wachstumstreibers Cloud Computing auch die Expansion nach Osteuropa, wo Niederhauser großes Potenzial wittert und aktuell nach geeigneten Übernahmezielen Ausschau hält. Ein Zukauf soll, so verrät er uns, noch im zweiten Halbjahr in trockenen Tüchern sein.
Unter dem Strich verspricht die Quanmax-Aktie viel Kursfantasie zum überschaubaren Preis. Unser Rat: ein gutes Investment für spekulative Anleger.
Aktie nimmt wieder Fahrt auf
Von der Unterstützung bei 2,40 Euro drehte der Titel jüngst wieder gen Norden. Technisch hat die Aktie Luft bis über drei Euro.
Kurs aktuell: 2,60 Euro
Kursziel: 4,00 Euro
Stop-Loss: 1,80 Euro
Aber ich lege noch etwas nach; der Ausblick ist doch trotzdem optimistisch ...
Autor: dpa-AFX
| 03.09.2011, 11:46 | 287 Aufrufe | 0 | druckversion
Quanmax AG plant Einstieg bei S&T AG
Quanmax AG / Schlagwort(e): Firmenzusammenschluss
03.09.2011 11:46
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Das Management der Quanmax AG (Linz) hat heute gemeinsam mit
der grosso Holding GmbH (Wien) als Finanzpartner ein Termsheet zur
Zeichnung von zirka 80 Prozent an der S&T AG (Wien) unterzeichnet.
Das Termsheet regelt die Bedingungen des Einstiegs bei S&T im Zuge einer
Kapitalerhöhung sowie die Restrukturierung der Finanzverbindlichkeiten. Die
Transaktion ist an Bedingungen geknüpft, zu denen unter anderem die
Zustimmung der S&T-Aktionäre, die Zustimmung der notwendigen Gremien und
Kartellbehörden sowie die Erteilung des Sanierungsprivilegs durch die
Übernahmekommission zählen.
Für Quanmax ist der Einstieg bei S&T ein wichtiger Schritt bei der
Umsetzung der geplanten Ostexpansion. Die S&T AG ist bereits in neun
osteuropäischen Ländern als renommierter Anbieter von IT-Lösungen tätig und
kann zukünftig auf die gesamte Quanmax-Produktpalette zugreifen. Quanmax
geht davon aus, dass S&T aufgrund der umfangreichen Synergien bereits 2012
wieder in die Gewinnzone zurückkehrt.
03.09.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Quanmax AG
Industriezeile 35
4021 Linz
Österreich
Telefon: +43 (732) 7664 - 0
Fax: +43 (732) 7664 - 801
E-Mail: ir@quanmax.ag
Internet: www.quanmax.ag
ISIN: AT0000A0E9W5
WKN: A0X9EJ
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
S&T ist ein dramatischer sanierungsfall, die haben nicht umsonst zum zeitpunkt der erkärung nur 10 mio marktkap gehabt .
eine bilanz des grauens.
das kann man aber auch nachlesen , da muss man nicht auf scheinheilig machen, aber das passt zu deinem wesen, einfach typisch
meine meinung
Hey, wieso soll ich hier nicht nachfragen dürfen, ob S&T Gewinne oder Verluste macht? Ich kenn das Unternehmen nicht. Lediglich aus der Meldung wird durch einen Satz ersichtlich, dass sie aktuell vermutlich Verluste machen, aber zum Umsatz steht da gar nichts.
Mir war nicht klar, dass ich alle Unternehmen dieser Welt und ihre Finanzlage kennen muss.
du bist ja nun so ein selbsternannter börsenprofi.
s&t ist börsennotiert, es ist also in 5 minuten nachlesbar.
bei w-o hat ein wirklicher profi daten und fakten eingestellt, kannst du dann da nachlesen.
ich meine verschuldung bei 70 mio, negative ek-quote, man lässt unprofitable umsätze wegfallen (2010 noch 350 mio umsatz)
also das ist wohl schon ein inso-kandidat bzw gewesen.
so ein deal kann schon interessant sein, aber durch die verschuldung kann es teuer werden, zudem ist es, wie wir gerade wieder auf ein szenario 08 zusteuern, ein extremes risiko und aus meiner persönlichen sicht zum aktuellen zeitpunkt der totale irrsinn
meine meinung
Und S&T kannte ich bisher nicht.
Also lass bitte zukünftig deine paranoiden Provokationen in den Threads! Ich hab dich in den letzten Monaten niemals angesprochen, aber trotzdem kommst du wiederholt in die Threads um mich blöde anzumachen. Wäre nett wenn du das endlich mal lassen könntest.
genau wie deine scheinheiligen auftritte, in threads wo du nicht investiert bist, wie hier oder zb bei qsc.
da hast du auch so eine frage in den raum gestellt, deren antwort du selbstverständlich gekannt hast.
dich habe ich einfach "gefressen"