Auto- und Batterien-Herstellers BYD
ein Minus von 66% aus. War ein ganz schöner Schreck heute morgen, als ich das Gesamtdepot sah ;-)
Immerhin zeichnet sich ab, daß die zusätzlichen Aktien vorerst keinen Booster im Gesamtwert darstellen. Klarheit ist ja auch was wert .
Immerhin zeichnet sich ab, daß die zusätzlichen Aktien vorerst keinen Booster im Gesamtwert darstellen. Klarheit ist ja auch was wert .
ich habe verstanden warum plötzlich mir 66,66% in meinem depot fehlen, aber warum werden die Aktienanzahl nicht gleichzeitig erhöht, sowie der kurs plötzlich nur noch 33,33% anzeigt?
Aktuell wurde mir 66,66% gestohlen aus meinem Depot (was BYD betrifft)!!
Aktuell wurde mir 66,66% gestohlen aus meinem Depot (was BYD betrifft)!!
Ich habe vor Schreck gleich nochmal nachgekauft. Na Mal sehen, wo sich das hin entwickelt. Kommunikation ist alles.
erzeugt der Split zusätzliche Aufmerksamkeit.
Ich erwarte kurzfritstig neue Hochs und dann eine Konsolidierung. Langfristig ist BYD eh Bombe.
Ich erwarte kurzfritstig neue Hochs und dann eine Konsolidierung. Langfristig ist BYD eh Bombe.
Bis die Aktien des Splits eingebucht sind, dauert es meistens ein paar Tage. Also macht euch nicht in die Hose. ;)
Das gute Gefühl kommt noch. Und wenn es der Markt ebenfalls erfährt. Byd alles richtig gemacht mit dem Split.
Nehmen wir an, wir haben 50.000€ in BYD investeiert:
gestern ca. 1.100 Aktien a 44,50€ = 48.950€
heute Aktiensplitt 3,96 lt. onvista
also 1.100 Aktien x 3,96 *15,11€ = 65.820€
oder nach derVeröffentlich BYD
1.100 Aktien BYD
880 Bonusaktien
1320 Kapitalisierungsaktien
= 3.300 Aktien x 15,11€ = 49.860
Wenn die Kapitalisierungsaktien zum selben Kurs gehandelt werden würden, wäre es trotzdem erstmal ein schönes kleine Plus.
gestern ca. 1.100 Aktien a 44,50€ = 48.950€
heute Aktiensplitt 3,96 lt. onvista
also 1.100 Aktien x 3,96 *15,11€ = 65.820€
oder nach derVeröffentlich BYD
1.100 Aktien BYD
880 Bonusaktien
1320 Kapitalisierungsaktien
= 3.300 Aktien x 15,11€ = 49.860
Wenn die Kapitalisierungsaktien zum selben Kurs gehandelt werden würden, wäre es trotzdem erstmal ein schönes kleine Plus.
Aktienkurs kosmetisch nur noch 1/3 aber dafür günstig zum Einsteigen und das sieht man am Kurs das nachgekauft bzw eingekauft wird. Passt doch alles und das mit dem Depot klärt sich auch in den nächsten Tagen wenn die neuen Aktien nach bzw. eingebucht werden.
Wer kann den Splitfaktor 1:3,96 bestätigen? Das wäre ja irre bei Kurs um 15.20!
Auflösung folgt(irgendwann)!?
Auflösung folgt(irgendwann)!?
werden die neuen Aktien erst am 1.8.2024 eingebucht. Das wäre dann nicht "in den nächsten Tagen".
Ich habe dazu nichts schriftliches. Finde ich nicht so toll.
Ich habe dazu nichts schriftliches. Finde ich nicht so toll.
Ich finde Splits ja auch gut wenn eine Aktie bei 1000,- stand und jetzt bei 100,- aber glaubst du wirklich es macht einen Unterschied ob 45,- oder 15,-?
BYD ist ein Riesenkonzern, dessen Kurs von institutionellen Profis kontrolliert wird.
Da kriegt man nicht mal ein Viertel geschenkt oder verliert 66 Prozent.
Seids net so naiv.
Aber optimistisch!
Da kriegt man nicht mal ein Viertel geschenkt oder verliert 66 Prozent.
Seids net so naiv.
Aber optimistisch!
bei mir kommt auch 1zu4 aus der Berechnung.. was denn jetzt??
mein KO-Call ist schon bei 100%
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Outs/...576-HT4QH7-DE000HT4QH74
mein KO-Call ist schon bei 100%
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Outs/...576-HT4QH7-DE000HT4QH74
Der Blick auf die Kursentwicklung der BYD-Aktie am Dienstagmorgen dürfte Anlegern einen kleineren Schock versetzt haben. Der Kurs des chinesischen Auto- und Batteriekonzerns sackte um zwei Drittel ab. Was ist da bloß los und wie sollten Anleger jetzt reagieren?
https://www.finanznachrichten.de/...ie-was-ist-denn-heute-los-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ie-was-ist-denn-heute-los-486.htm
Gerade in Verbindung, mit sich vermehrt geäußerten Bedenken bezüglich Preiskampf und Überproduktion. Bin ich etwas verunsichert. Was ist, wenn ich Aktien vor Einbuchen der neuen Aktien verkaufen will?
Kein Mensch braucht noch mehr Ungewissheiten.
Kein Mensch braucht noch mehr Ungewissheiten.