Centrosolar Group AG WKN: 514850
Quelle: www.n-tv.de
Schlimm schlimm!
VG
PA
Wird spannend werden, vor allem weil es viele verschiedene Konstellationen gibt. Sollte Obama gewinnen und die Demokraten gleichzeitig die Mehrheit im Kongress verlieren, dann wird das an der Börse überhaupt nicht gut ankommen, weil Obama schlicht und schweige ein zahnloser US-Präsident wäre.
Die einzelnen US-Bundestaaten sind meiner Einschätzung nach eh viel wichtiger für die Erneuerbaren als der US-Präsident. Sieht man ja sehr gut an der kalifornischen Gesetzgebung wie man z.B. daran sieht, dass die dortigen Energieversorger bis 2020 33% ihres verkauften Stroms aus Erneurbaren beziehen müssen.
Quekko2000:
Schalke - Arseanl 3 - 1 (wie du)
Real - Dortmund 2 - 2
Werde mir das ab 20.45 Uhr ganz genüsslich auf Sky anschauen. Übrigens auch die Sky-Aktie läuft hervorragend.
Umsatz um die 270 Mio. €. Wenn Centrosolar das schaffen sollte in diesem Jahr bei diesem sehr schwierigen Umfeld, dann wäre das für den Kurs schon mehr als optimal. Ich wäre schon hochzufrieden, wenn Centrosolar ihre Umsatzguidance nicht nach unten korrigieren wird in Richtung 225/230 Mio. €.
Die Solarenergie in Deutschland hat ein neues Rekordniveau erreicht: Die Stromerzeugung mit Photovoltaik ist in den ersten neun Monaten 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent gestiegen. Können die deutschen Solarunternehmen von dieser Entwicklung profitieren?
Von Januar bis einschließlich September 2012 wurden fast 25 Milliarden Kilowattstunden Solarstrom erzeugt. Im selben Zeitraum des Vorjahres waren es lediglich 16,5 Millionen Kilowattstunden. Dieser 50-prozentige Anstieg ist vor allem den zahlreichen neuen Solaranlagen zu verdanken, die 2012 neu errichtet wurden.
Über sechs Prozent Solarstrom
Mittlerweile macht die Photovoltaik 6,1 Prozent der gesamten Stromerzeugung aus und hat sich hinter der Windenergie auf den zweiten Platz bei den Erneuerbaren Energien vorgeschoben. Während der durch Wind erzeugte Strom 8,6 Prozent am Strom-Mix ausmacht, liegt Strom aus Biomasse mit 5,8 Prozent nun auf Rang drei.
Der starke Zuwachs beim Solarstrom zeigt, dass auch die starken Förderungskürzungen den Photovoltaik-Ausbau nicht bremsen können. Zudem ist Stromerzeugung aus Sonnenenergie in vielen Teilen Deutschlands mittlerweile auch ohne Förderung wirtschaftlich.
Sonnige Zahlenflut
Inwieweit die deutschen Solarfirmen vom deutschen Solarboom profitiert haben, wird sich in dieser und der kommenden Woche zeigen, wenn die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt werden. SMA Solar veröffentlicht sein Ergebnis an diesem Donnerstag, Centrosolar folgt am Freitag. In der nächsten Woche präsentieren dann am Dienstag Conergy und am Mittwoch Solarworld ihre Zahlen.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...tieren--18889649.htm
Dieser ist von heute
Zitat
Eine Lebensdauer von 30 Jahren kann man als Untergrenze ansehen. Voraussichtlich halten die Module weitaus länger
Quelle
http://www.mittelstandswiki.de/2012/11/...hotovoltaikmodule-robuster/
DAS ist es, was zählt.
Ein Präsident fürs Volk ( lt. Romney eh der Großteil nur "Schmarotzer") und nicht nur für die Reichen.
Ein Mann aus dem Volk, von der Basis und hoffentlich bekommt er diesmal mehr Chancen, seine Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen.
Viel Glück und Erfolg!
VG
PA
als erstes will ich meinen sohn gratulieren, der es geschafft hat, seine cola über meine tastatur zu verteilen: "quekko jr., ich bin sehr stolz auf dich. nur wenige trotzen den auferlegten verboten und setzen sich so über die vorgaben ihrer erzehungsberechtigten weg. daür ein DANKE machst du so weiter, kommst du ins heim!"
dann natürlich kloppo und seinen jungs. liebe anhänger der "biene maja" - fraktion, im bernabeo unendchiede zu spielen, in der letzten minuteden ausgleich zu kassieren ist eine richtig geile nummer.
aber auch den knappen gebührt unser dank für ein gutes fußballspiel. nach einem 0:2 rückstand so wieder ins spiel zu kommen - respekt
als nächstes steht unser bruder barack an. ich glaube,dass es nur wenige menschen gibt, die sich über das wahlergebnis nicht freuen - ich freue mich für unsere westliche welt. wie ulm es jedoch auf den punkt gebracht hat ist das mehrheitsverhältnis im kongress entscheidend, damit auch politik gemach werden kann.
aber nun zum eigentlichen thema:
die vorgaben für den dachs sind gut, unsere cs schägt sich vorbörslich klasse - heute abend könnte es über 1,27 stehen. es scheint nordwärts zu gehen.
so nun tun mir von dem tastaturhämmern die finger weh. muss erst eine neue kaufen - bis später
Congratulations muß es heißen :D
Naja. mal sehen, was der DJ heute macht - Obama war jetzt nicht gerade der Wunschkandidat der Bonzen - aber Geld kann man nicht essen und atmen, nur wissen das die Reichen dieser Erde nicht.
Lets hope HE can!
VG
PA
Meine "Wunschzettel-Wünsche" gingen ja nicht vollständig in Erfüllung.
Mit den beiden Unentschieden unserer Fußballjungs kann man aber mehr als zufrieden sein. :-)
Obama hat gewonnen, aber:
Im Kongress bleibt alles wie gehabt: Die Demokraten verteidigen ihre Mehrheit im Senat, die Republikaner dominieren weiterhin das Abgeordnetenhaus. Damit bleibt das Regieren für US-Präsident Obama schwierig.
Was im Umkehrschluß aber auch bedeutet, daß Obama für seine Regierungspläne Überzeugungsarbeit leisten muß. Und da liegt die Chance, daß diese dann nachhaltig angenommen werden (Bsp. Erneuerbare Energie)
Wer erinnert sich noch an die "Basta-Politik" die viele bundesdeutsche Mitbürger überrollte !!!
Ich erwarte keine bedeutenden Umwälzungen in den USA, denn wie auch schon Ulm geschrieben hat sind die wirtschaftl. und politischen Zwänge in den USA zu groß.
Aber ein Grashalm in der Wüste ist immer noch besser, als nur trocken Sand.
Gr. kiesly
achso... Kursrichtung...ja passt heute (bis jetzt)
kann es gut sein, daß einige unterhalb 1,30 noch kaufen und auf ein stabiles Zahlenwerk von Centro hoffen.
Und verkaufen will ich z.Bsp. unterhalb von 1,70 vor den Zahlen nicht !
Die wenigsten werden jetzt verkaufen wollen und wer noch rein will /nachlegen will muß halt blechen !
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...osolar-schafft-sensation
Auf dann!
VG
PA
sk über 1,27 sein. hoffe, dass heute nachmittag keine starken abverkäufe kommen - dann könnte es klappen
sell on good news und wir haben hier 60 cent stehen... das macht die börse ja gerade so spannend. ich denke jedoch, dass centrosolar mit am besten aufgestellt ist und das tal der tränen überwinden wird.
aber auch nachhaltig?
@ekto
deine orakel lassen an qualität nach. denke, wir müssen den schwaben diese sybillinische aufgabe übertragen :D