Centrosolar Group AG WKN: 514850
Mußt glauben oder nicht - ich weiß es!
P.S.: Die 3 Punkte zwischen Deinen Worten erinnern mich an Watcher - aber das sagt Dir nix, gell?
mfg
Bin hier als langfristiger Anleger voll raus!
Hat mich nichts gekostet, durch Nachkauf!
Habe eine andere Intention – deshalb investiere ich in andere Solarfirmen.
Hier ist alles durcheinander geraten und somit ein "No go" für mich.
Gruß Biene
Dann bleib ich weiter drin - wer weiß, für was es gut ist :D
Schönen Abend noch!
VG
PA
Mutti guck mal was ich schön aa gemacht habe.
Brav mein kleiner,bekommst auch ein Bonbon.
Das ihr um eure 2,50 EU Taschengeld fürchtet verstehe ich.
Solltest halt besser im Sandkasten spielen,gibt genug hier an Board die würden sicher gerne ihre Förmchen mit dir teilen.
du hast solche kommentare nicht nötig
leute bleibt doch locker, das ist börse. mal verliert man, mal gewinnen die anderen
schönen urlaub.
sollte der kurs bei deiner rückkehr nicht im norden stehen, bleib gleich im süden :))
der kleine sohn kommt zu seinem vater und fragt: "pabba, was ist der unterschied zwischen theorie und praxis?"
der vater antwortet: "mein sohn, geh doch mal zur muddi und frag sie, ob sie für 1500,- € mit einem alten, fetten, widerlichen mann schlafen würde."
der sohn geht zu seiner mutter und stellt ihr diese frage. neben einer ohrfeige sagt die mutter, dass sie einen neuen herd benötigen würde und noch so dies und jenes für den haushalt braucht. "für 1500,- €, ich würd´s machen!"
der sohn berichtet seinem vater und dieser sagt zu ihm: geh´doch mal zu deiner älteren schwester jennifer und frag sie, ob sie mit einen alten, fetten, widerlichen mann schlafen würde, wenn sie dafür 1000,- € bekommt."
der sohn fragt die jenni und diese sinniert: "ich könnte neue klamotten gut gebrauchen, meine handykarte müsste auch wieder aufgeladen werden und neue kosmetik benötige ich auch. ich würd´s machen."
wieder berichtet der sohn seinem vater und dieser schickt den kleinen zur oma mit der selben frage, nur dass es für die oma nur 500,- € zu verdienen gibt.
"500,- €, meine rente ist so karg, das würde mir schon weiterhelfen." auch die großmutter würde es machen.
der junge geht zu seinem vater und berichtet ihn über das gespräch mit oma. "pabba, die oma würd´s ooch machen. aber, was ist denn jetzt der unterschied zwischen theorie und praxis?"
darauf der vater: "mein junge, theoretisch haben wir eine menge kohle verdient, praktisch haben wir ein haus voller nutten!"
euch allen ein gutes nächtle
Dies scheint leider wirklich nur ein Ballon der schreibenden Zunft gewesen zu sein, auch wenn eine spätere Übernahme aufgrund der geringen Marktkapitalisierung nicht ausgeschlossen erscheint. Die Idee, dass jemand Centrosolar aufgrund dessen übernehmen sollte, dass Insider im größeren Stil verkauft haben, halte ich nach wie vor für abenteuerlich und geradezu dreist.
Umso wichtiger ist es nun, die Augen auf die fundamentale Bewertung zu richten.
Die Gewinne waren in 2011 im negativen Bereich. Dies dürte sich auch 2012 nicht ändern, auch wenn der Verlust wesentlich verringert sein dürfte. Aber die Schätzungen für 2013 deuten laut der Datenbank von Börse Online auf einen Turnaround hin und der Gewinn könnte dann positiv werden. Das KGV wäre immer noch relativ hoch, da der Gewinn noch nicht so hoch ist. Dies wäre aus meiner Sicht auch nicht schlimm, wenn der Trend der letzten Jahre beibehalten würde. Dann dürfte der Gewinn in 2014 schon wesentlich höher sein und das KGV dementsprechend sinken.
Ich beobachte Centrosolar unter diesem Aspekt. Sollte die Aktie noch einmal richtig einbrechen, weil alle, die nur auf eine Übernahme spekuliert haben, aussteigen, könnte Centrosolar eine interessante spekulative Investition sein. Auf dem jetzigen Niveau halte ich das Risiko noch für zu hoch. Wenn es zu einem nachhaltigen Turnarond kommen sollte, kann man auf längere Sicht deutliche Gewinne machen. Wenn dieser aber ausbleibt, ist Centrosolar für mich überbewertet.
Deshalb mein Apell an alle. Denkt darüber nach, wie Centrosolar in 2 Jahren da stehen könnte und überlegt Euch dazu, weshalb dies der Fall sein wird.
... Von finanzen.net:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...fen-bei-1-05-Euro-2089016
Für Hausbesitzer wird immer mehr der Eigenbedarf eine Rolle spielen,nicht so die Einspeisevergütung.Der Solarstrom wird bald besser zu speichern sein als bisher,das ist in arbeit.Nur googeln da findet man einiges.Mein Traum der sicher realität werden kann ist unabhängig sein von Energiegeier und Staatsabzocke.
Nicht schlimm, denn wo es nichts mehr zu berichten gibt, wird eben auch nicht mehr geschrieben.