Centrosolar Group AG WKN: 514850
Mehr wissen sie eh nicht, und wild spekulieren kann jeder für sich alleine.
Am Rande: wer ernsthaft Sorgen hat, weil der Kurs nach dem absurd schnellen Anstieg der letzten Tage/Wochen ne Weile konsolidiert, und deshalb im Minutentakt die Kursbewegungen verfolgt, hat offenbar kein fundamentales Vertrauen in den Wert.
Dann vielleicht lieber im nächsten up verkaufen?
Wir haben jetzt schon 3 Mio. Aktien heute gehandelt, als rd. 15% des gesamten Centrosolaraktien. Ist echt ein Hammer.
Entweder verkauft Centrotec ihre Centro-Aktien tatsächlich über die Börse oder hier will ein weiterer Interessent mitspielen wie z.B. bei Röhn, als die Freseniusübernahme gescheitert ist, oder Hedge Fonds spielen hier mit.
Dass Centrotec ihre strategischen 26%igen-Anteil über die Börse verkauft kann ich irgendwie nicht glauben, denn die sind halt strategisch verdammt wichtig wegen der Sperrminorität.
Ich denke mal wir kommen jetzt langsam zum Final Countdown, denn dieses riesige Handelsvolumina ist mit Daytrader oder Zocker nicht mehr erklärbar
Schönen Abend und sonnige Grüße
Habe mich zuvor von meinem China Aktienzerti verabschiedet!
Bin also gespannt was sich hier, auch in Hinblick auf einen Investor , tut!
weiter allen fette Beute und Kurse Richtung Norden
ist immer dasselbe spiel !
ein am boden liegendes ding mit mit nem 'gerücht' ins laufen gebracht,...erst gehts langsam..dann springen immer mehr 'lemminge 'auf..wie hier auch -!......wenn etlichen grösseren adressen das ding hoch genug ist, wird abverkauft......* und egal ob gerücht sich bestätigt oder nicht,..diese 30-50 % haben die jungs im sack !........und ..wenn das ding mal losgetreten ist, bekommen unzählige der besagten lemminge feuchte hände und rennen so schnell wie sie zuvor euphorisch rein sind ..wieder raus um wenigsten noch etwas zu retten - .....genau so läuft das spiel......nach dem motto..tröste dich..dein geld ist nicht weg..es hat jetzt nur ein anderer !..haha
ist schon klar. Aber das übliche Gezocke....Lemminge....und wieder raus erklärt m. E. nicht das riesige Handelsvolumen...das ist das, was mir merkwürdig erscheint.
Sowas läuft normalerweise nur bei 0-Wert Aktien, insolventen papieren, ab.
Daher hinkt deine Aussage - wie lange hast du dich mti C30 schon beschäftigt? Wahrscheinlich garnicht sondern nur spontan auf das geschehen der letzten Tage reagiert.
es kann laufen so gut es will,...unterm strich muß geld verdient werden , denn nur das honoriert die börse !
.........also wenn in diesem abschwung der kurs von 5€ auf unter 1 € nachgibt,.............also..sorry,..aber da kanns so gut laufen wie es will..........die anleger scheinen es doch dann anders zu sehen-
Da kann von einem real bewerteten Unternehmen keine Rede mehr sein.
Die Anleger werden verunsichert und halten sich fern, die Beute wird zerfleischt von Shortern und Hedgefonds.
Die Aktien - und börsenkultur ist verkommen - vllt. ändert sich bald mal was, wenn die Politik in die Zockerei regulierend eingreift.
PA
diese immense herde von lemmingen die diesen jungs hinterher rennen, genügen doch völlig um das rad zu drehen.!!!
ich kann mich noch erinnern als vor........ca. 10 jahren der sogenannte neue markt kollabiert ist !.........auch der aktionär war da mit seinen super empfehlungen am abnippeln !...wenn ich mich recht erinnere war es damals ein 2 oder gar 3 stelliger millionenbetrag der in der kreide stand !- wohl gemerkt- ich sage nicht - es wird betrogen !- aber es genügt wenn empfohlen wird etc.um ganz heerscharen von nicht selbständig denkenden in ein papier zu jagen !-danach.......man kann ja keinem was........es wurde ja nie defakto behauptet dass einstieg erfolgt...........!- hoffe für euch das n bisschen was dran ist, oder das ding sich einfach so aufgrund der erholung der solarbranche fängt !
Hier könnte man zig logische Spekulationsvarianten anführen und letztendlich kommt es meist anders als man erwartet.
Da heute so extrem viele Aktien gehandelt wurden, denke ich mal, dass wir relativ kurz vor dem Finale stehen und dann werden wir alle sehen wie es kurstechnisch hier ausgeht bzw. weiter geht. Fakt ist, dass Centrosolar zusammen mit der Solar Fabrik das am besten aufgestellte deutsche Solarunternehmen ist auf der Kostenseite und somit für einen strategischen Investor oder einem anderen PV-Unternehmen hoch interressant sein müsste. Das steht für mich außer Frage.
salute
s.