Centrosolar Group AG WKN: 514850

Seite 102 von 278
Neuester Beitrag: 04.07.17 20:26
Eröffnet am:01.03.10 15:37von: soyus1Anzahl Beiträge:7.937
Neuester Beitrag:04.07.17 20:26von: orpheus27Leser gesamt:983.428
Forum:Börse Leser heute:523
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 278  >  

3812 Postings, 8072 Tage ciskaEs dauert nicht mehr lange !

1
17.09.12 16:12
Top-News für Centrosolar Aktionäre

Montag, 17. September 2012

10:48 Die Aktionäre von Centrosolar haben guten Grund sich weiter zu freuen. Auch am heutigen Montag notiert die Aktie wieder im Plus und klopft an der Marke von 1,20 Euro an.

Diesen Widerstand gilt es nun nachhaltig nach oben zu durchbrechen. Erst letzte Woche ist die Aktie an dieser Marke gescheitert und nach unten abgeprallt. Schafft es die Aktie diesmal diese Marke zu knacken, ist der Weg nach oben frei.

Den wahren Wert der centrosolaraktie könne Sie hier noch einmal nachlesen: http://der-aktienbrief.de/news/...ung-der-wahre-wert-von-centrosolar/

Ciao  

11870 Postings, 6805 Tage deluxxeUlm

17.09.12 16:40
was muss ich denn wissen ? Fundamentale Daten oder Artikel? Was hat bisher den Kurs mehr beeinflusst?

Seit 15 Jahren weiß ich, dass "Marketing" bei kleinen Nebenwerten deutlich wichtiger ist, als echte Fundamentals.

Ich hätte auch gar nicht die Zeit, überall die Erbsen zu zählen, ähm Bilanzen zu lesen.

Aber eins fällt mir halt sofort auf. Wenn "Gurus" wie  in guter alter Vergangenheit die Kurse hochschreiben wollen. Und dafür bin ich Experte. Ich mache dann nur darauf aufmerksam - mehr nicht.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen "Investor", mal sehen.
Aber wenn zu einem supermarktengen Wert derart viele "Pushs" kommen, gerade von einem Blatt, dass derart viel Einfluss auf die Kurse hat (und das natürlich auch weiß),

macht mich das schon stutzig.

Zudem ist der AKTIONÄR auch kein Unbekannter, einige Ex-Mitarbeiter hatte ja schon mit dem Gericht zu tun - wie jeder weiß.
Ein seriöser Dienst würde derart kleine Nebenwerte anders empfehlen, um Verwerfungen im Kurs zu vermeiden. Aber beim AKTIONÄR habe ich immer das Gefühl, dass es denen gerade um diese Verwerfungen geht.
Eine Depotaufnahme, ein Artikel zur Aktie und ein Update mit Vorbehalt zum Gerücht hätten mehr als gelangt. Zudem könnte man auch die Risiken, die ein derartiges Investment beinhalten, dem Anleger ebenfalls darlegen, aber darauf verzichtet der AKTIONÄR gänzlich.
Mag sein, dass ich in der C30-Materie nicht so tief drinstecke wie ihr, aber dafür kenne ich mich bestens mit der anderen Materie aus!!!!  

768 Postings, 4796 Tage Quekko2000zeit?

1
17.09.12 16:45

dann ändere dein zeitmanagement.

weniger beiträge, mehr recherche

17012 Postings, 5954 Tage ulm000weniger beiträge, mehr recherche

2
17.09.12 17:18
Genau und nicht immer die selbe Leier wie schon seit Tagen Deluxxi.

Bei dir kommt immer nur was der AKTIONÄR geschrieben hat und darauf leitest du hier deine wilde Spekulationen/Behauptungen/Unterstellungen/Verschwörungstherorien­ ab. Das geht jetzt schon seit Tagen so und von dir kommt nichts Neues. Fast jede Post hat den gleichen Inhalt:

- "Ich mache dann nur darauf aufmerksam - mehr nicht"

- "macht mich das schon stutzig"

- "vielleicht gibt es ja tatsächlich einen "Investor", mal sehen"

- "welchen Grund gab es, dass C30 von 0,80 Euro auf 1,34 Euro stieg ?"

Immer die gleichen Sätze und immer das Wort "Aktionär" so nebenbei.

Noch was deluxxi, du steckst doch in der Materie Centrsolar gar nicht drin, also ist dein Satz mit "Mag sein, dass ich in der C30-Materie nicht so tief drinstecke" so nicht richtig. Du hast schlicht und schweige null Ahnung von Centrotec und Centrosolar. So sieht es doch aus.
Außerdem haben einige Behauptungen von dir von Vorne bis Hinten nicht gestimmt. Siehe Kapitalerhöhung (geht halt mal ohne HV bei Centrosolar nicht) oder dass Centrosolar nur gestiegen ist weil der Aktionär hier rumpusht.

Centrosolar ist bevor der Aktionär Centrosolar gepusht hat von 0,43 auf 0,80 € gestiegen, also um 86% gestiegen !! Das ist so ein Beispiel dafür, dass du hier recht gerne auch wissentlich lügst und zwar belegebar !!!
Wenn man sich den Centrosolarchart nämlich anschaut, dann kann man auch super sehen, dass der Aktionär erst in den Pushmodus übergegangen ist als die Centrosolaraktie Ende Juni die 38-Tageslinie und dann 3 Tage später die 100-Tageslinie geknackt hat. Viel bullisher als damals der Centrosolarchart ausgesehen hat ging ja fast nimmer. Naja Deluxxi, das ignorierst du halt auch wie so vieles !!!!

Ganz ehrlich deluxxi, deine permanete Vandetta gegen den AKTIONÄR hier in diesem Thread geht mir wirklich voll auf den Sack. Zumal ja von dir rein gar nichts substanzielles rüberkommt bis auf wilde Spekulationen/Behauptungen/Unterstellungen/Verschwörungstherorien­ und das bei geschätzen fast 100 Posts seit letzten Mittwoch. Normal ist das mal ganz sicher nicht.  

11870 Postings, 6805 Tage deluxxeIch lüge überhaupt nicht,

1
17.09.12 17:31
auch wenn du es hier zigfach unterstellst.

Ja, von 0,43 bis 0,80 war eine eine technische Reaktion und das schrieb schon - siehe auch Chart und Umsätze.
Ab 0,80 Euro wurde es interessant. Und nur darum geht es.
Und ob ein Beteiligungsverkauf von C30 ohne HV möglich ist, müßte sich auch noch zeigen. Dazu müsste man die Satzung kennen.

Kennst du sie? "Du Experte".
Viele titulieren sich hier als Experten, sind aber nur Altaktionäre, die bei 4,- Euro eingestiegen sind, nun Verluste aussitzen und sich zwangsläufig länger mit dem Wert auseinadersetzen mussten.

So, und nun lass gut sein. Ich muss mich erstmal um meinen Praktiker-Trade kümmern.  

17012 Postings, 5954 Tage ulm000eine technische Reaktion

3
17.09.12 17:55
Wenn du das sagst, dann wirds ja wohl stimmen oder nicht deluxxi ???

Naja die 0,80 auf 1,20 € kann man durchaus auch als chartechnische Reaktion interpretieren, nach dem die Centrosolaraktie die 38 und 100-Tagelslinie Ende Juni durchbrochen hat. Dazu gilt es zu wissen, dass Centrosolar schon seit April 2011 nie mehr über der 38 und 100 Tageslinie lag. Das war bei einem Kurs von 5,20 €. Dann wurde ja noch Ende September die 200 Tageslinie geknackt.
Einen viel bullischeren Chart wie dem von Centrosolar gab es ja gar nicht und das bei einer Marktkapitalisierung von gerade mal 20 Mio. €. Zumal ja Centrosolar, wie die Zahlen deutlich zeigen, auf der Kostenseite um einges besser aufgestllt ist wie eine Solarworld oder Conergy.
Ich weiß schon deluxxi, solche nachweisbaren Fakten passen halt so gar nicht in deine wilde Spekulationen/Behauptungen/Unterstellungen/Verschwörungstherorien­ rein. Deshalb ignorierst du auch so was.

Mein lieber Freun deluxxi, ich bin hier noch gar nicht lange dabei. Bin erst wieder zu 0,85 € rein, als die 38 und 100-Tagelslinie bei rd. 0,82 € Ende Juni geknackt wurden. Der wo hier länger mitliest der weiß das auch, weil ich es geschrieben habe. Du weißt das natürlich wie so vieles nicht. Das Nichtwissen ist dein Problem deluxxi, du Vandetta-AKTIONÄRS-Experte.

Wieder so ein super Satz deluxxi: "Und ob ein Beteiligungsverkauf von C30 ohne HV möglich ist, müßte sich auch noch zeigen. Dazu müsste man die Satzung kennen."

Bei Centrosolar gibt es für das Management keine Ermächtigung um eine große Kapitalerhöhung durchzuziehen. Solche Facts sind dir natürlich wurscht deluxxi. Du stellst halt lieber Spekulationen/Behauptungen/Unterstellungen/Verschwörungstherorien­ in den Raum. Was anders kannst du ja ganz offensichtlich nicht. Ok, beim Ingnoieren von Facts bist du auch gut.

Apropos deluxxi wie hoch ist denn der faire Wert von Praktiker oder der Commerzbank ?? Vielleicht kennst du dich bei denen wenigstens aus. Von Centrosolar weißt du ja so gut wie gar nichts.  

768 Postings, 4796 Tage Quekko2000das chartbild

17.09.12 18:23

der C30 ist auf jeden fall richtung norden unterwegs.

der rücksetzer letzte woche ist als korrektur zu sehen. die markanten linien wurden von unten durchbrochen und haben noch bestand. der aufwärtstrend ist voll intakt. letztendlich wird es weiter richtung norden gehen, und dass ziehmlich deutlich (die 1,50 sind kein wunschtraum - einhörner schon)

der letzte ausbruch hat uns auf die 1,- € zurück gebracht. hier werden wir vielleicht noch kurse von 1,12 - 1,14 sehen (dort liegt meiner meinung die unterstützung. kann aber auch mal jemand was zu schreiben, der davon mehr versteht als meinereiner), weiter runter wird es vor dem nächsten schub jedoch nicht gehen

ob es diese oder nächste woche los geht, keine ahnung. auf jeden fall bald

11870 Postings, 6805 Tage deluxxeNein, der Kurs ist nur wegen den Charts gestiegen

17.09.12 18:24
weil irgendwelche Linien über andere Linien gehoppelt sind. Und wer hat dafür gesorgt?
Selbst der AKTIONÄR schreibt, dass die "Gerüchte" C30 auf ein neues Jahreshoch getrieben hätten und nicht irgendwelche Charts.

Wir haben doch nun die 1,24 gebrochen gehabt. Die Charts müssen nun natürlich sagen, dass es noch weitergeht. Man kann sich Charts auch machen. Man muss nur Gerüchte in die Welt setzen, dann stimmen auch die Charts.

P.S. Und heute war ein charttechnischer Ausbruch bei S.A.G. Solarstrom ....
Mal sehen, welche Trendlinien da nach oben gebrochen worden sind ...  

17012 Postings, 5954 Tage ulm000Nein, der Kurs ist nur wegen den Charts gestiegen

17.09.12 18:35
Woher weiß du das deluxxi ??? Wieder so eine Behauptung. Wieder mal Ignoranz in Reinkultur.

Welcher Chart sagt, dass es weiter gehen müsste deluxxi ???

Kannst du den bitte hier reinstellen deluxxi. Ist allemal besser als irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen. Bin mal echt gespannt ob jetzt endlich mal von deluxxi was handfestes kommen wird . Mit Charts scheint er sich ja gut auszukennen, wenn das denn so stimmt was er schreibt.

Also deulxxi her mit dem Chart !!!!!  

11870 Postings, 6805 Tage deluxxeEs war eine ironische Antwort auf deinen

17.09.12 18:40
Schwachsinn, aber nicht mal das erkennst du.
Diskussion mit dir beendet!  

768 Postings, 4796 Tage Quekko2000chartbild

17.09.12 18:44

Centrosolar Group Aktie

11870 Postings, 6805 Tage deluxxeIch finde die grünen Umsatzbalken

17.09.12 18:58
darunter sehr interessant.
Mit wem sie wohl zeitgleich übereinstimmen mögen? Mhm...  

17012 Postings, 5954 Tage ulm000aber nicht mal das erkennst du

17.09.12 19:14
Wieder mal zeigt sich deluxxi welche Type hinter deinem Usernamen steckt. Was nicht so ganz in deine Verschwörungstheorien reinpasst wird ganz einfach von dir ignoriert.

Von welcher Diskussion redest du denn deluxxi ?? Mit dir kann man doch gar nicht disktuieren, da du ja null Ahnung hast über Centrosolar. Das einzigste was du weißt deluxxi ist dass der AKTIONÄR über Centrosolar schreibt und sonst weiß du nämlich gar nichts. Du gibst das ja selbst auch zu. Also über was soll ich mit dir disktieren ?? Etwa über deine virtuelle AKTIONÄRS-Vandetta. Dafür ist mir die Zeit viel zu sChade dafür.

Aber deine Spekulationen/Behauptungen/Unterstellungen/Verschwörungstherorien­, die du andauernd hier in den Raum stellst, die werde ich selbstredend berichtigen.  

11870 Postings, 6805 Tage deluxxeEhrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung nicht

17.09.12 19:15
Ihr könntet doch ganz ruhig schlafen und auf die Dinge harren, die auf C30 zukommen werden.
Ich habe auch nie behauptet, es gibt keinen Investor.
Vielleicht gibt es ihn.
Die, die schon drin sind können also ganz ruhig und gelassen sein und brauchen sich über meine Argumente nicht aufregen.
Es ist ein Meinungsforum, in denen verschiedene Meinungen und Perspektiven kontrovers ausgetauscht und diskutiert werden.
Insgesamt ist der Markt ja recht bullish, auch für andere Nebenwerte.

Und Leute, die eine Nachricht über den Einstieg eines Investors abwarten wollen, können ja dann bei den - eventuell verbesserten Perspektiven - noch in die Aktie einsteigen.
Dennoch bleibt ein Fakt. Tritt das Szenario ein, ist Krass komplett draußen.
Er muss ja auch irgendwelche Motive haben, warum er sich zu diesem Zeitpunkt von allen (aussichtsreichen) C30-Aktien trennt.
Allein die Fokussierung der Muttergesellschaft genügt mir als Antwort nicht.  

17012 Postings, 5954 Tage ulm000Allein die Fokussierung der Muttergesellschaft

17.09.12 19:24
genügt mir als Antwort nicht.

Mir schon deluxxi, denn diese Krass Centrsolaraktien waren auch noch kombiniert mit einer Stimmbindungsvereinbarung. Zudem ist es doch so, dass sich Centrotec erst vor ein paar Tagen von einer 25%igen Beteiligung getrennt hat und die an Lanxess verkauft hat.

Hier gibt es keine Aufregung deluxxi, es werden nur deine permanenten Spekulationen/Behauptungen/Unterstellungen/Verschwörungstherorien­­, die du hier andauernd in Raum stellst nur weil der AKTIONÄR über Centrosolar schreibt, einigermaßen von mir richtig gestellt. Hätte der AKTIONÄR nicht über Centrosolar geschrieben, dann wärst du nicht mal hier. Deine virtuellle AKTIONÄRS-Vandetta ist mittlerweile einfach kindisch bzw. lächerlich  

11870 Postings, 6805 Tage deluxxeWas mich auch noch ein bissl stört

17.09.12 21:31
ist folgendes:

Wenn Krass 4,32% hielt, Centrotec 26,1 % besitzt.

Warum verkauft dann Krass die kompletten 4,32% seiner Aktien?
Hätte es nicht gereicht, den Bestand soweit zu reduzieren, dass die verbleibenden Pakete 29,9% ergeben hätten, sodass der Asiate §35 WpÜG immer noch umgehen kann?

Dann wären die restlichen 3,8% der privaten Aktien von Herrn Krass Bestandteil des  Übernahme-Vertrages und das Risiko eines vorzeitigen Verkaufes der privaten Aktien und scheitern des Deals wäre auf 0,52% der Aktien begrenzt gewesen.  

11870 Postings, 6805 Tage deluxxeUnd dann habe ich doch nochmal eine Frage

1
17.09.12 21:47
Was ist eigentlich damit??

"Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, Willich, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 19.01.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CENTROSOLAR Group AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005148506, WKN: 514850 am 18.11.2009 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20% und 25% der Stimmrechte überschritten hat und zu diesem Tag 28,51% (das entspricht 5.797.028 Stimmrechten) betragen hat.

Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, Willich, Deutschland, hat uns außerdem gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 19.01.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CENTROSOLAR Group AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005148506, WKN: 514850 am 19.11.2009 die Schwellen von 25%, 20%, 15%, 10% und 5% der Stimmrechte unterschritten hat und zu diesem Tag 4,18% (das entspricht 850.000 Stimmrechten) betragen hat.

Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, Willich, Deutschland, hat uns außerdem gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 19.01.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CENTROSOLAR Group AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005148506, WKN: 514850 am 23.11.2009 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und zu diesem Tag 0% (das entspricht 0 Stimmrechten) betragen hat."

Auffällig ist hier die Verzögerung bei der Meldung der Meldeschwellen (2 Monate).

Könnte es sein, dass die BIW Bank hier wieder mitmischt???
Und hier könnte sich dann auch wieder ein Kreis schließen:
https://www.vitrade.de/de/impressum.html

Nunja, ich habe halt ein bissl recherchiert....  

17012 Postings, 5954 Tage ulm000Nunja, ich habe halt ein bissl recherchiert....

1
17.09.12 22:10
ber halt zu wenig deluxx.

Anscheinend deluxxe hast du aber nicht weiter recheriert, denn diese Anteile von 28,51% der biw Bank stammen aus einer damaligen Kapitalerhöhung von Centrosolar und die biw Bank war damals gebundener Agent bei dieser Kapitalerhöhung. Damit hat die biw Bank diese Centrosolaraktien nur temporär gehalten und sie dann weitergereicht an diejenigen, die diese Kapitalerhöhung mitgezeichnet haben. Ein ganz ganz normaler Vorgang bei jeder Kapitalerhöhung. Bei Conergy hielt z.B. MM Warburg damals die neuen Aktien, die bei der Kapitalerhöhung raus gegeben wurden.

Damit ist dieses Thema wohl leicht geklärt worden und somit auch die Frage "Was ist eigentlich damit ??"

Warum soll Krass nicht alle seine Centrosolaraktien verkaufen ??? Vielleicht braucht er das Geld, vielleicht will er einen endgültigen Schlussstrich ziehen unter seine Centrosolaraktien oder aus steuertechnischen Gründen. Micht stört das nicht ein bissl, dass Krass alle seine Centrosolaraktien verkauft hat, Außerdem spricht dieser Vorgang eindeutig dafür, dass es ganz tiefe Gespärche mit einem Asiate gibt. Außerdem deluxxe der Krass hat es nun wahrlich nicht nötig um ein paar Cent hin oder her rumzuzocken. Der hat Geld genug.  

2238 Postings, 5215 Tage BoppaUnd noch ne Info!

17.09.12 22:20

Am 17.09.2012 14:00:00 ist bei Centrosolar Group AG das Chartsignal Momentum Impuls aufgetreten. Das Chartsignal Momentum Impuls ist ein long Signal.Nach starken Kursanstiegen konsolidieren Aktien häufig eine zeitlang, sammeln Kraft und setzen dann den Kursanstieg wieder fort. Die Konsolidierungsphase ist idealerweise mit einem Rückgang der Volatilität und des Handelsvolumens verbunden. Dieses Kursverhalten wird durch die "Momentum Impuls Formation" abgebildet. Die "Momentum Impuls Formation" besteht aus zwei Phasen, die in Schaubild 1 abgebildet sind. In der ersten Phase verzeichnet die Aktie einen steilen Kursanstieg. In der zweiten Phase konsolidiert die Aktie in einer relativ engen Spanne. 

11870 Postings, 6805 Tage deluxxeNa noch immer ist nicht geklärt, wo die

17.09.12 23:03
4,32% geblieben sind. Der Asiate kann sie leider nicht haben - laut dem Gerücht.  

2807 Postings, 5025 Tage PrivatanlegerNOCH nicht haben...

18.09.12 08:20

2238 Postings, 5215 Tage BoppaSieht nach konsolidieren aus!

18.09.12 09:15

2238 Postings, 5215 Tage BoppaInfo

18.09.12 09:30
Chart-Check Centrosolar: Unmittelbar vor dem finalen Ausbruch

Centrosolar Group zu myNews hinzufügen Was ist das?

Quelle: Der Aktionär

Die Aktie von Centrosolar befindet sich kurz vor dem Abschluss ihrer fast zweimonatigen Konsolidierungsphase. Für den finalen Ausbruch nach oben fehlen nur noch einige Cent. Es hat sich mittlerweile eine ausgesprochen positive Chartformation ausgebildet.

Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär" 

2887 Postings, 4613 Tage the greekGuten Morgen zusammen,

1
18.09.12 09:38

also "wenn nicht heut, dann wann?".............

Chartformation sieht wirklich sehr gut aus........

2238 Postings, 5215 Tage BoppaDas sieht wirklich gut aus!

1
18.09.12 09:42

Konsolidierung ruhig abschließen .......und dann, "einmal durch die Decke bitte"! :-)

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben