Centrica Performance 2015
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 15.02.24 10:51 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.15 13:29 | von: Fu Hu | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 10:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 73.480 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Sie riechen günstige Kaufmöglichkeiten von kleineren Unternehmen in Ihrer Sparte um Ihren Marktanteil zu erweitern bzw. weiterhin hoch zu halten.
Dazu kommen nun die steigenden Kurse der Rohstoffe 2015 (welche man zumindest an manchen Ecken erwartet).
Ich für meinen Teil denke das Centrica ein enormes Potential nach oben hat. Zwar nehmen die EK-Quote und der Verschuldungsgrad seit 2010 zu, aber die Zeichen stehen m.M.n auf Trendumkehr - mit den anziehenden Öl & Gas Preisen könnten wir hier heuer noch eine deutliche Steigerung sehen.
Am 27.04 steht hier die HV ins Haus und wir dürfen gespannt sein, was uns für das laufende Jahr erwartet. Natürlich alles Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung ;-)
Am besten selber im Originaldokument nachschauen (gleich auf Seite 2):
http://www.rns-pdf.londonstockexchange.com/rns/6575J_-2015-4-8.pdf
Political pressure on the energy companies seems to have subsided a little now that the parties have seen that it's unlikely to be the big election issue they previously thought, so I reckon Centrica's dividend is looking safe for the future now and the shares are good value.
Goldman Sachs reaffirmed their buy rating on shares of Centrica PLC (LON:CNA) in a report released on Monday morning. Goldman Sachs currently has a GBX 285 ($4.26) price objective on the stock.
Goldman Sachs has also modified their ratings on a number of other stocks in the few days. The firm reiterated its neutral rating on shares of National Grid plc. Also, Goldman Sachs upgraded shares of Compania Cervecerias Unidas S.A. from a sell rating to a neutral rating. Finally, Goldman Sachs upgraded shares of HSBC Holdings plc from a buy rating to a conviction-buy rating.
http://www.investegate.co.uk/centrica-plc--cna-/...150428070000Z3065/
Dividendenkürzung, weiter rote Zahlen, aber gebesserte rote Zahlen, was doch auf den Turnaround spekulieren lässt. III betont dabei auch mehrmals den Gaspreis.
http://www.iii.co.uk/articles/238635/city-warms-centrica
- Each month the Administrator uses participants’ contributions (between 1% and 5% of base salary limited to a maximum investment of $10,000 per annum) to purchase shares in the market. These shares are called Partnership Shares and are registered in the name of the participant. Participants may hold both fractional and whole Partnership Shares.
- For every two Partnership Shares participants still own after two years the Company awards one Matching Share on the second anniversary of the Partnership Shares purchase.
Centrica PLC (LON:CNA) insider Meakins,Ian acquired 935 shares of Centrica PLC stock in a transaction that occurred on Wednesday, August 26th. The stock was acquired at an average cost of GBX 245 ($3.84) per share, with a total value of £2,290.75 ($3,589.39).
The business also recently announced a dividend, which will be paid on Thursday, November 26th. Investors of record on Thursday, October 1st will be issued a GBX 3.57 ($0.06) dividend. The ex-dividend date is Thursday, October 1st. This represents a yield of 1.34%.
- Versorger sind wie Bonds mit guten Koupon - und die Dividende im Sep bzw. Nov sind nicht zu verachten - der Spass könnte nur verdorben werden bei ungünstigen Pfund / Euro Verhältnis
- es steht immer wieder eine Übernahme bzw. großer Zusammenschluss im Raum
- schließlich gehört Centrica in den FTSE 100 was auch nicht zu verachten ist.
Mein persönliches Kursziel in einem Jahr ab jetzt 2,03 uro - ich glaube nicht das das zu ambitioniert ist - meine ursprüngliche IDE das ist sie auch heute noch die tolle Dividenden Rendite -
Schauen wir mal wo dann EON und RWE stehen - die zukunft wird es uns zeigen.
Centrica zahlt 7 bis 8% Dividende - in diesem Jahr stehen Dividendentietel bei mir auf der Liste - Zinsen nahezu 0 - IN USA werden sie auch wieder fallen - Jehlen weg neuer Mann am Bord -
Was mein Ihr wie geht es mit Centrica weiter?
Warum hat der Kurs denn in den letzten Jahren nachgeben?
Bin hier (noch) nicht investiert.
Die Dividendenrendite ist auf jeden Fall ganz ordentlich.
Oder ist das die Aktie, die man im Depot hat weil sie irgendwann mal zu teuer gekauft wurde und verkaufen jetzt auch nicht mehr lohnt?
Alle Achtung... Wenn die Firma sonst keine Probleme hat ;)
Bulltal, der Post Nr. 20 trifft den Nagel auf den Kopf. Genau deshalb habe ich die im Depot.
Erwarte an anderer Stelle durch Neuinvest, die hier gemachten Verluste irgendwann vergessen zu haben.
Gehe ungern, aber ertragen das Minus nicht mehr in meinem Depot.