Ceconomy Aktie WKN: 725750
Also zum mitschreiben...nicht Labern und Horror Szenarien verbreiten wollen...wie sagt man so schön, wenn man keine Kohle mehr hat...oder keine Ahnung...dann einfach einmal die Fr.... halten!
Bist wie Tausend, ihr könnt nichts, habt nichts und hier seit ihr nur am Panik machen, statt eine Chance zu erkennen. Aber ich bin ja Sozialer Typ, wenn es dir hilft dann bitte noch einen Schwarzen...Hauptsache mein Depot/Konto ist Grün...eure Depots schon komplett zerschossen...
Na ja so ist das eben, Mitleid bekommt ihr geschenkt...Neid musste ich mir erarbeiten...
Ist bestimmt auch zum Teil berechtigt, aber das interessiert doch nicht. Man muss Chancen zum Geld verdienen einfach erkennen und dann auch den Mut haben zu investieren.
Nur blubbern, weil man selbst so eine Chance wie hier entgehen lassen musste, weil schon Pleite. OK verstehe ich, aber macht doch dann nicht andere für euren Misserfolg verantwortlich.
Und dein Spruch ich kaufe am Boden und dann am Hoch...ist doch lächerlich...ist genau so ein dummer Spruch wie der Rest den du von dir gibst.
Ich habe KLAR meinen Einstieg gepostet, meinen Nachkauf ebenso...dann auch meinen Teilverkauf...alles Zeitnah...also was ist da nun dein Problem? Warum in Frage stellen, wenn es doch genau so war.
Nochmal, Neid muss man sich erarbeiten...du bekommst von mir wie Tausend noch nicht einmal das Mitleid geschenkt. Solche Panikmacher wie ihr es seit, das bringt andere eventuell dazu sich Chancen entgehen zu lassen.
Schau dir den Markt an, voll in die Knie gestern...schau dir Ceconomy Kurs an...einfach Geld mitnehmen und nicht immer nur zusehen...und labern...
Das ist ein wichtiges Signal.
Convergenta hält 28 % an Ceconomy. Freenet über 6 %. Auch andere große Investoren sind an Bord.
Wenn hier einigermaßen die Hausaufgaben gemacht werden und in paar Jahren ein EBIT von 400 Mio rauskommt, stehen wir schon längst über 6 EUR.
Von jetzt gesehen eine Vervierfachung. Ob sich Amazon in den nächsten paar Jahren vervielfacht? Eher nicht :)
Nochmal, wir können nix dafür wenn der Kurs bei 1,40 steht, bitte beim Management beschweren.
Die Möglichkeit bestand ja durchaus das der Kurs mal nachhaltig steigt in den letzten Tagen. Ich hätte mich über gute News gefreut. Aber zu lesen das der Kellerhals eben mal den Kurs hoch gezogen hat, war schon enttäuschend. Anscheinend sind nur so Kurssteigerungen möglich.
Aktuell kauft Kellerhals weiter nach, heute nochmal Meldung über Kauf von 1 Mio.
Andererseits bereits am Mittwoch:
Citadel Advisors LLC
CECONOMY AG
DE0007257503
0,50 %
2022-09-14
Citadel Advisors LLC
CECONOMY AG
DE0007257503
0,38 %
2022-06-06
Kellerhals kauft größere Positionen auch bei 1,60
Daher war ich über jede Aktie froh, die zu unter 1,40 in mein Depot gewandert ist :-)
Und tatsächlich heute nochmal eingegangen.
Muss wohl an den Leerverkäufern liegen:
Voleon Capital Management LP
CECONOMY AG
DE0007257503
0,50 %
2022-09-16
Voleon Capital Management LP
CECONOMY AG
DE0007257503
0,44 %
2022-06-03
Ich nehme an, dass wir morgen nochmal beides lesen werden.
Erstens, Nachkauf von Kellerhals
und
zweitens, neue Meldung von den Leerverkäufern.
1.Aktionärsstruktur. Es gibt wenig deutsche Unternehmen , die wie Ceconomy in den Händen von einigen großen Familien liegen.
2. Zweitens das bilanziell einige interessante Abschreibungen vorhanden sind. Aufgrund der Umgewichtung der Besitzverhältnisse von Covergenta. Diese sollte bis Ende September abgeschlossen sein.
3. Wird Ceconomy damit das erste Mal 100% der Mediamarkt Geschäftsergebnise bilanzieren können und nicht wie bisher 80%y
4. Ist nun eine relativ leichte Ausgliederung z.B. des Onlinegeschäfts möglich. Oder ein Teilverkauf
5. Kellerhals hat jetzt 120 Millionen Euro übrig um seinen Einfluss auf Ceconomy zu erhöhen. Und damit hat er ja die letzten Tage schon begonnen. Und seine 1 Millionen-Käufe hatten schon einen deutlichen Effekt. Denn…
6. Geben die großen 5 Besitzer bisher nicht s ab. Somit wird es für Leerverkäufer gerade immer schwieriger
1. Hat sich seit seinem enormen Zukauf am Kurs nachhaltig nix getan.
2. Es hat sich seit Jahren nix ergebnisförderndes getan, warum soll sich das jetzt ändern.
3. Alte Besen sind verschlissen und kehren nicht mehr den ganzen Staub von der Oberfläche.
Also, was muss passieren das die Ceco mal so richtig entstaubt wird?
2. Hat Convergenta die letzten Jahre Ceconomy ziemlich blockiert. Jetzt sitzen sie im gleichen Boot. Es war ja schon länger ein offenes Geheimnis, dass sie eigentlich Saturn entweder vom Markt nehmen wollen oder dass Saturn die neue Online Marke wird.
Des Weiteren hat Ceconomy noch einen großen Verlustvortrag durch die Umstrukturierung.
3. Bin ich gespannt an was der Konsument am ehesten sparen wird. Bei der immer weiter voranschreitenden Technisierung, würde es mich wundern wenn an Handys, Computern und Tablets gespart werden wird
4. Ceconomy hat Hoffnung auf eine erhöhte Nachfrage nach energieeffizienten Haushaltsgeräten.
Verstehe mich nicht falsch. Ich denke nicht , dass Ceconomy eine Innovationsperle ist. Aber ich denke , dass der Aktienkurs hier ziemlich abgesichert ist .
Diese Wenn's gab es auch schon bei 10 Euro und bei 6 Euro und jetzt wieder.
Ich gehe in die Läden und es ist gähnende Leere Freitags. Samstags nicht mal halb voll.
Hier geht es nicht darum ob die Unterhaltungselektronik wieder einen Aufschwung bekommt, hier geht es darum, warum man bei Mediamarkt oder Saturn wieder kaufen soll. Denn eins ist sicher, die haben durch ihr zögerliches planloses Verhalten Kunden verloren und die wieder zurück zu holen, wie soll das gehen.
Und Umsatz ist nicht alles. Wenn die Ware nicht mit Gewinn verkauft werden kann, ob online oder stationär, dann hilft auch die Masse nichts.
Die ganzen Kostensenkungsprogramme haben letztendlich nichts gebracht. Der Kurs spricht Bände...
Aber einen großen Unterschied gibt es, der für Kellerhals spricht. Leerverkäufer müssen die verkauften Aktien (die sie nicht hatten) irgendwann zurückkaufen.
Ich sehe das auf diesem Kursniveau ganz gelassen, solange ich nur Geld investiere, was ich nicht wieder in ein paar Monaten brauche.
Amazon hat lange investieren müssen um erfolgreich sein zu können...
eine nicht unerhebliche Menge an Aktien leerverkauft sind , wird es für die Fonds immer schwieriger neue Aktien zu finden die man leerverkaufen kann.Und dann wäre ein Gegenspieler mit 120 Mio in der Portokasse , der damit seine 28% Anteil verteidigen möchte ein ziemlich potenter Gegenspieler. Und von den drei anderen Familien und auch von Freenet gibt bisher auch niemand Aktien her.