Carthago Capital


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 27.07.07 01:44
Eröffnet am:03.01.06 14:02von: fundamentale.Anzahl Beiträge:100
Neuester Beitrag:27.07.07 01:44von: Peddy78Leser gesamt:18.853
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaKurzfristig könntest du recht haben

 
  
    #26
04.04.06 17:39
Sollte es keine weiteren News geben, könnte bei 12 erstmal Schluss sein. Aber selbst ne etwa 2-3 monatige Seitwärtsbewegung zwischen 10,5 und 12,0 läge noch innerhalb des langfristigen Aufwärtstrend. In so fern ist mir das egal, ob erstmal bei 12 Schluss ist.

Bei 12 € hätten wir immernch ein KGV von knapp 6 und der Buchwert dürfte mittlerweile auch über 10 € pro Aktie liegen. Für mich nur eine Frage der Zeit bis wir Kurse über 15 € sehen.  

36 Postings, 7145 Tage fundamentalertrend

 
  
    #27
05.04.06 18:28
die akite hat eine tolle entwicklung hinter sich, aber meiner meinung nach eine ebenso tolle noch vor sich. die aktie ist immer noch extrem günstig und größtenteils unbekannt. carthago verfügt über ein fast einzigartiges geschäftsmodell. ich halte immer noch an meinem kursziel von 20 euro bis ende 2006 fest. einziger schwachpunkt für mich ist die beschränkte ir/pr, aber dazu gibt es von mir auf der hv einiges zu hören...  

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaWie sagt man so schön? the trend is your friend

 
  
    #28
05.04.06 19:33
Wieso überhaupt verkaufen, wenn man sich so schön nach dem Trend richten kann. Da ist doch alles paletti. Klar kann es mal ne Weile seitwärts gehen, aber für den mittelfristig orientierten Anleger st das ein wunderschöner Chart. Einfach laufen lassen.

Setzt sich dieser Trendkanal so fort, sehen wir bereits im Spätsommer/Herbst 2006 Kurse zwischen 15 und 20 €. Abwärtspotenzial sehe ich vorläufig maximal bis 10,5 €.




 
Angehängte Grafik:
carthago.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
carthago.png

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaNews

 
  
    #29
18.04.06 16:39
DGAP-News: Carthago Capital Beteiligungen AG  

12:10 18.04.06  

Carthago Capital Beteiligungen AG: Gründung Europa-AG (Societas Europaea)

Corporate-News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Carthago Capital Beteiligungen AG: Gründung Europa-AG (Societas Europaea)

Der Vorstand der Carthago Capital Beteiligungen AG (WKN 541840, Kürzel CCB)
hat beschlossen, das operative Kerngeschäft im Bereich 'Value Investments“
künftig in der Rechtsform der europäischen Aktiengesellschaft (SE) zu
führen, um eine verbesserte Ausrichtung auf die europäischen Kapitalmärkte
zu ermöglichen und gleichzeitig eine Steigerung der Flexibilität bei sich
stetig wandelnden Rahmenbedingungen zu erreichen.

Zur Umsetzung dieser Maßnahme wird die 100%ige Tochtergesellschaft Carthago
Value Invest AG in zwei Schritten in die neue Rechtsform umgewandelt.
Nachdem bereits im Herbst vergangenen Jahres die Carthago Value Invest SE
als erste europäische Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main
gegründet wurde, wurden sämtliche Anteile an dieser neuen Gesellschaft
durch die Carthago Capital Beteiligungen AG erworben. In einem zweiten
Schritt wird die Carthago Value Invest AG im Rahmen einer Verschmelzung in
der Societas Europaea aufgehen. Die Carthago Value Invest SE als 100%ige
Tochtergesellschaft der Carthago Capital Beteiligungen AG wird die
operative Tätigkeit noch im zweiten Quartal aufnehmen.

Mit diesem Schritt ist es der neuen Carthago Value Invest SE möglich,
innerhalb des harmonisierten europäischen Binnenmarkts Chancen an den
Kapitalmärkten grenzüberschreitend wahrzunehmen. Gleichzeitig besteht auch
die Möglichkeit eines Börsengangs an eine europäische Börse, um
internationale Investoren über eine solche Plattform gezielter ansprechen
zu können.

Die Carthago Capital Beteiligungen AG ist eine im Open Market notierte
Beteiligungsgesellschaft, die über ihre Tochtergesellschaften in den
Bereichen Value Investments (Carthago Value Invest AG) und
Corporate-Finance-Beratung/Vermittlung von Börsenmänteln (Carthago Capital
Consulting AG) tätig ist.


Kontakt:
Carthago Capital Beteiligungen AG
Investor Relations
Tel.: 0421 - 59 61 490
Fax: 0421 - 59 61 492
e-Mail: info@ccbag.de
Internet: http://www.ccbag.de


(c)DGAP 18.04.2006
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: Carthago Capital Beteiligungen AG
Langenstr. 52-54
28195 Bremen Deutschland
Telefon: +49 (0)421-596-149-0
Fax: +49 (0)421-596-149-2
Email: info@ccbag.de
WWW: www.ccbag.de
ISIN: DE0005418404
WKN: 541840
Indizes:
Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, München, Stuttgart;
Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

 

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaGeile Zahlen. EPS von 2,84 € = KGV von 4,7

 
  
    #30
09.05.06 17:18
DGAP-News: Carthago Capital Beteiligungen AG  

16:48 09.05.06  

Carthago Capital Beteiligungen AG: Jahresabschluss 2005 mit Rekordergebnis

Corporate-News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Carthago Capital AG: Jahresabschluss 2005 mit Rekordergebnis

Dem Vorstand liegt nunmehr der vorläufige Jahresabschluss der Carthago
Capital Beteiligungen AG (WKN 541840, Kürzel CCB) vor: Die Bilanz für das
Geschäftsjahr 2005 weist ein Eigenkapital von TEUR 2.966 (Vorjahr TEUR
2.400) aus. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit belief sich
auf TEUR 543 (Vorjahr TEUR 237), dies entspricht einer Steigerung von 129
%. Die Eigenkapitalquote beträgt 98,6 %.

Die 100%ige Tochtergesellschaft Carthago Value Invest AG (künftig: Carthago
Value Invest SE) erzielte einen Jahresüberschuss in Höhe von TEUR 2.300
(Vorjahr TEUR 394) und weist inklusive Genussrechtskapital (TEUR 545) ein
Eigenkapital von TEUR 4.228 (Vorjahr TEUR 2.629) aus. Der Jahresüberschuss
konnte demnach um 484 % gesteigert werden, das Eigenkapital stieg um 61 %.
Die Eigenkapitalquote beträgt 83,4 %.

Das Ergebnis je Aktie der Carthago Capital Beteiligungen AG lag bei EUR
0,54 (Vorjahr EUR 0,24), addiert man das Ergebnis der Carthago Value Invest
AG von EUR 2,30 (Vorjahr EUR 0,39) je Aktie der Carthago Capital
Beteiligungen AG ergibt sich insgesamt ein Gewinn von EUR 2,84 je Aktie
(Vorjahr EUR 0,63), dies entspricht einer Steigerung um 451 %.

Aufgrund der äußerst positiven Ergebnisentwicklung beabsichtigt der
Vorstand, der Hauptversammlung eine signifikante Erhöhung der
Dividendenausschüttung vorzuschlagen. Für das laufende Geschäftsjahr geht
der Vorstand davon aus, dass bei einer weiterhin positiven
Börsenentwicklung das Vorjahresergebnis wieder erreicht werden kann.

Weitere Informationen enthält der aktuelle Aktionärsbrief, der im Internet
unter www.ccbag.de abrufbar ist. Der geprüfte Jahresabschluss 2005 und der
Geschäftsbericht werden im Juli veröffentlicht, die ordentliche
Hauptversammlung findet am 25.8.2006 in Bremen statt.

Die Carthago Capital Beteiligungen AG ist eine im Open Market notierte
Beteiligungsgesellschaft, die über ihre Tochtergesellschaften in den
Bereichen Value Investments (Carthago Value Invest AG) und
Corporate-Finance-Beratung/Vermittlung von Börsenmänteln (Carthago Capital
Consulting AG) tätig ist.


Kontakt:
Carthago Capital Beteiligungen AG
Investor Relations
Tel.: 0421 - 59 61 490
Fax: 0421 - 59 61 492
e-Mail: info@ccbag.de
Internet: http://www.ccbag.de


(c)DGAP 09.05.2006
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: Carthago Capital Beteiligungen AG
Langenstr. 52-54
28195 Bremen Deutschland
Telefon: +49 (0)421-596-149-0
Fax: +49 (0)421-596-149-2
Email: info@ccbag.de
WWW: www.ccbag.de
ISIN: DE0005418404
WKN: 541840
Indizes:
Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, München, Stuttgart;
Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

 

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaChart

 
  
    #31
11.05.06 15:21
Wir haben den langfristigen Aufwärtstrendkanal sogar nach oben verlassen. man könnte jetzt also schon einen weiteren Kanal einzeichnen (hab ich bereits getan), wobei dieser eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt noch ziemlich unsinnig ist. Verläuft an der unteren Grenze bei 11,5 und obere Grenze bei 14,8. Aber bei den Fundamentaldaten würde mich auch kein schneller Anstieg deutlich über 15 € wundern. Ein langsamer stetigen Anstieg innerhalb des neuen Trends würde mich aber auch nicht stören.


 
Angehängte Grafik:
carthago18.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
carthago18.png

564 Postings, 6606 Tage buckstarHaben wir hier Kaufkurse oder ist was vorgefallen? o. T.

 
  
    #32
19.05.06 10:57

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaNur Gewinnmitnahmen. Trend intakt. KGV von 3,9

 
  
    #33
19.05.06 12:18
Bei der Aktie wirken sich Gewinnmitnahmen durch die Marktenge eben mal schnell aus, aber genauso gut wirds bei Käufen wieder sehr schnell rauf gehen. Außerdem ist der Aufwärtstrend voll intakt. Dazu kommt dass laut IR im 2.Quartal noch eine Meldung kommt. Auch letztes Jahr kamen die meisten Geschäftstransaktionen im 2.Halbjahr.

Das sind ganz klare Kaufkurse. War bisher um die 38-tage-Linie herum immer der Fall.


       ariva.de
       

17 Postings, 6574 Tage FremdeKatjuscha,

 
  
    #34
19.05.06 12:52
deine Analysen sind einfach verrückt-respekt!!)) Hab einige Stücke zu 11,20 bekommen.  

17 Postings, 6574 Tage Fremdein FfM 10,16 im Ask-damit hatte ich nicht

 
  
    #35
22.05.06 15:11
gerechnet-hab noch 100 Stück bekommen-mehr werde ich nicht inverstieren, hab inzwischen schon eine Menge reingepumpt.  

36 Postings, 7145 Tage fundamentalergekauft

 
  
    #36
22.05.06 15:51
habe heute auch noch mal nachgelegt. eindeutig kaufkurse...  

6273 Postings, 6742 Tage FredoTorpedogeringer Umsatz bewirkt schon deutliche Steigerung

 
  
    #37
29.05.06 15:13
- wenn das Marktumfeld positiv bleiben sollte, wird Katjuscha Recht behalten und der Trend wird weiter laufen (vielleicht sogar den Turbo einlegen, wenn die Umsätz anziehen.

Bin seit 11.31€ dabei - schätze, mindestens  10 -20% werden hier auf die schnelle drin sein, wahrscheinlich deutlich mehr, wenn von Katjusch in #33 genannte KGV von 3,9 fundiert ist.

Gruß
FredoTorpedo  

6268 Postings, 6827 Tage FundamentalHabe einige Fragen zu Carthago

 
  
    #38
19.06.06 10:21
Bin über das günstige KGV dem sehr starken Ergebniswachstum von Carthago gestolpert. Das EPS hat sich in 2005 zusamenngesetzt aus der Beteiligungs AG (0,54 €) sowie der Value Invest (2,30 €). Leider gibt`s aber noch keine Geschäftsbericht 2005, wodurch eine Analyse erschwert wird. Zum anderen wurde das Q1 zwar in der letzten adhoc ausführlich erwähnt, aber keiner Zahlen veröffentlicht.

However, habe mir daher mal den GB 2004 herangezogen. Die Gewinne wurde in 2004 aus Erlösen aus dem Verkauf von Wertpapieren (ca. 25%) sowie aus sonstigen betrieblichen Erträgen (ca. 75%) erzielt. Letztere Position ist nicht gerade selbsterklärend, es sollen aber eine positive Handelsbilanz (Kauf/Verkauf von Wertpapieren) und Zuschreibungen auf das Anlagevermögen begründet sein – letzteres machte 04 fast die gesamten sonstigen betrieblichen Erträgen aus.

In 2005 wurde die 2004-Zahlen ja noch einmal über 400% gesteigert, was auf den ersten Blick natürlich extrem stark ist. Ich kann aber noch nicht erkennen,  w o d u r c h  das genau erzielt werde konnte. Ich vermute, dass die Wertentwicklung der Beteiligungen (AXA, Vattenfall, Wella, Holsten) erheblich dazu beigetragen haben.

Der Ausblick ist allerdings verhalten optimistisch, denn man rechnet mit einem Jahresergebnis auf Vorjahresniveau. Wobei man im GB 2004 auch nicht gerade euphorisch war und dennoch diese Performance hingelegt hat – von daher muss es nicht unbedingt negativ sein. Ich sehe nur, wenn der Gewinn tatsächlich signifikant von der Kursenwticklung der Beteiligungen abhängt, eine – im Gegensatz zu  de Deutschen Börse oder VEM -  u n m i t t e l b a r e  Rückschlaggefahr für Carthago.

Kann jemand hierzu etwas genaueres sagen ?
 

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaHast da schon völlig recht

 
  
    #39
19.06.06 12:21
Ob man das als Sonstige Erträge bezeichnen will, ist zwar Ansichtssache, da Carthago nun mal so seine Gewinne macht. Man hat ja in dem Sinne kein operatives Geschäft, sondern man ist ne Mischung aus Beteiligungskonzern und macht noch einen Teil durch Mantelgeschäfte. Dazu kommt dass das KGV von 4 ne Menge Rückschlagspoenzial einpreist.

Trotzdem bin ich auch bei 12 € raus, weil ich zugeben muss, dass Geschäft nicht gut genug zu kennen. Da bin ich konsequent und wollte Risiko aus meinem Depot nehmen. Letztlich kann der Gewinn bei etwas schlechteren Märkten auch völlig wegbrechen, weil man weder bei den mantelgeschäften als auch beim Beteiligungsgeschäft dann nicht mehr die Preise wie beim Einkauf bekommt. So kann theoeretisch auch schnell wieder ein Verlust entstehen. Aber wie geagt, da ist bei KGV von 4 natürlich auch schon einiges eingepreist. Für den seriösen Anleger ist Carthago aber sicher nichts.  

36 Postings, 7145 Tage fundamentalercarthago

 
  
    #40
19.06.06 15:20
hallo fundamental,

sicherlich ist die darstellungsweise von carthago nicht immer sehr glücklich gewählt.
auch ohne den gb 2005 zu kennen, lässt sich der gewinn hervorragend aus den ad-hoc-mitteilungen des jahres 2005 herleiten (findet man alle auf der homepage von carthago). ich bin schon vor der veröffentlichung der zahlen somit auf einen gewinn von ca. 2,50 pro aktie gekommen.
was mich persönlich interessieren würde ist, welchen anteil am value invest gewinn (2,30) die beteiligungen an der börsenmänteln hatte, da dieser bereich quasi zum operativen geschäft zu zählen ist. mit den anderen beteiligungen macht man letztlich nichts anderes als eine "normale" beteiligungsgesellschaft (ausgenommen der nachbesserungsscheine).
was katjuscha mit "nicht seriös" bezeichnet ist aus meiner sicht die schlechte kapitalmarktkommunikation (ir/pr) die aus meiner sicht deutlich verbessert werden muss. wie ich bereits im w:o-board gesagt habe, werde ich mich hierzu auch auf der hv äußern.
ich empfehle dir, die mitteilungen auf der webseite sowie die diskussion auf w:o zu lesen, dies beantwortet viele fragen.
sollten noch weitere offene fragen bestehen, kannst du sie jeder zeit hier posten.
gruß  

6268 Postings, 6827 Tage FundamentalNa ja,

 
  
    #41
19.06.06 15:29
das EPS ist ja Im Aktionärsbrief 1/2006 klar genannt:
0,54 € aus der Beteiligungs AG und 2,30 € aus der
Value Invest AG.

Ergo: EPS 2005 = 2,84 €

Das Geschäfts mit Börsenmänteln konnte ich zumindest
dem Bericht 2004 nicht entnehmen. Und bei den offiziell
genannten Beteiligungen AXA, Vattenfall, Wella, Holsten
handelt es sich ja nun um alles andere als um Mäntel ...

Wie gesagt, es werden/wurden bisher von Carthago keine
Ausblicke a la DEAG gepusht, sondern eher verhalten in
die Zukunft geblickt. Demnach kann ich dem Management
auf den ersten Blick keinen Vorwurf machen.

Ich fürchte nur, dass das sehr gute Börsenjahr 2005
sich nicht so ohne weiteres wiederholen lässt, zumal
das Niveau der Beteiligungen ja auch schon beachtlich
gesteigen ist. Es ist daher nicht ausszuschließen, dass
sich tatsächlich kein weiteres Wachstum generieren
lässt, was kurzfristig (!) Gift ist für jede Aktie -
egal bei welchem KGV.  

36 Postings, 7145 Tage fundamentalercarthago

 
  
    #42
19.06.06 15:58
du hattest in deinem posting gesagt, dass die analyse ohne den gb schwer fällt. ich hatte mit meinem posting nur zum ausdruck bringen wollen, dass man zumindest die zusammensetzung des gewinns anhand der mitteilungen nachverfolgen konnte.

natürlich ist der gewinn und somit der aktienkurs von carthago zum großen teil abhängig von der börsenlage. dies bezieht sich sowohl auf die beteiligungen als auch auf die rekapitalisierung von börsenmänteln.

über das interesse von börsenmänteln in schwierigen börsenzeiten wurde bereits ausführlich im w:o-board diskutiert.

vielleicht sollte man zudem kurs erwähnen, dass carthago über ein ek von 7 mio. euro verfügt und somit ein ausgesprochen gutes kurs/ek verhältnis besitzt.

meine frage wäre inwiefern die allg. börsensituation einfluss auf den wert von nachbesserungsscheinen hat. hat sich evtl. mal jemand mit dieser thematik beschäftigt?  

6268 Postings, 6827 Tage Fundamentalwas sind denn

 
  
    #43
19.06.06 16:11
"Nachbesserungsscheine"  ?!  

36 Postings, 7145 Tage fundamentalerwas sind nachbesserungsrechte...

 
  
    #44
21.06.06 09:04
aus einer ad-hoc (die es meiner meinung nach ganz gut erklärt):

"Zur Angemessenheit der Höhe der Barabfindung wurde ein gerichtliches Spruchstellenverfahren vor dem Landgericht Hamburg (Geschäftsnummer: 417 O 165/04) eingeleitet. Sollte im Rahmen des Spruchstellenverfahrens eine höhere Abfindung festgelegt werden, haben alle Aktionäre, die ihre Aktien für 26,65 Euro losgeworden sind, Anspruch auf eine Nachbesserung. Diese Nachbesserung ergibt sich aus der zu verzinsenden Differenz zwischen der vom Gericht festzusetzenden Abfindung und der bereits gezahlten gesetzlichen Barabfindung in Höhe von 26,65 Euro. Der Anspruch auf diese Differenzzahlung pro Aktie wird im Folgenden als „Nachbesserungsrecht“ bezeichnet.

Anzumerken ist, dass derartige Gerichtsverfahren in der Vergangenheit in ähnlich gelagerten Fällen sogar länger als 10 Jahre dauerten und der Ausgang dieses Verfahrens bisher völlig ungewiss ist. Es handelt sich somit um bisher nicht konkretisierte Nachbesserungsrechte.

Ihre Werthaltigkeit hängt davon ab, ob und in welchem Umfang das zuständige Gericht zukünftig eine Erhöhung der gewährten Barabfindung festsetzt. Es besteht dabei keine Gewißheit, dass es tatsächlich zu einer Nachbesserung kommt."


aus dem carthago geschäftsbericht 2004:

"Aus der erfolgreichen Beendigung des Spruchstellenverfahrens bei der E.ON Bayern AG konnten auf die vorhandenen 80.000 Nachbesserungsrechte jeweils 7,89 EUR in Aktien der E.ON AG vereinnahmt werden. Nennenswerte Erträge konnten ebenfalls aus dem Verkauf von Aktien der Mannheimer Holding sowie aus Nachbesserungen bei Lambda Physik und der Vereins- und Westbank realisiert werden. Darüber hinaus wurde im Berichtszeitraum weiteres Ertragspotenzial für die Zukunft erschlossen und das Andienungsvolumen um 3,6 auf inzwischen über 9 Mio. EUR gesteigert."

 

6268 Postings, 6827 Tage Fundamentalund jetzt wissen, was "signifikant" bedeutet ...

 
  
    #45
1
21.06.06 12:46
21.06.2006 - 12:02 Uhr
DGAP-News: Carthago Capital Beteiligungen AG - Verkauf
Carthago Capital Beteiligungen AG / Verkauf

21.06.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Carthago Capital AG: Erfolgreiche Veräußerung der Beteiligung an der TAURIS Solar AG

Die Carthago Capital Beteiligungen AG (WKN 541840, Kürzel CCB) hat die über die Tochtergesellschaft Carthago Value Invest AG gehaltene Mehrheitsbeteiligung an der im Open Market gehandelten TAURIS Solar AG (WKN A0HNJ7, Kürzel T9S) an eine internationale Investorengruppe veräußert. Die Veräußerung führt bei der Carthago-Gruppe zu einem signifikanten Ergebnisbeitrag im laufenden Geschäftsjahr.

Die Carthago Capital Beteiligungen AG ist eine seit 2000 im Börsenhandel notierte Beteiligungsgesellschaft, die über ihre Tochtergesellschaften in den Bereichen Value Investments (Carthago Value Invest AG) und Corporate-Finance-Beratung/Vermittlung von Börsenmänteln (Carthago Capital Consulting AG) tätig ist.


Kontakt: Carthago Capital Beteiligungen AG Investor Relations Tel.: 0421 - 59 61 490 Fax: 0421 - 59 61 492 e-Mail: info@ccbag.de Internet: http://www.ccbag.de


DGAP 21.06.2006

 

6268 Postings, 6827 Tage FundamentalHabe mir ein paar ins Depot gelegt ...

 
  
    #46
21.06.06 12:57
denn ich hoffe, dass "signifikant" bedeutet, dass
diese Erträge  n i c h t  in den Prognosen des
"Gewinns auf Vorjahresniveau" enthalten sind ...

Bei den seriös-konservativen Prognosen vom Manage-
ment bisher ist das durchaus Wahrscheinlich und
das KGV reduziert sich nochmal (obwohl`s ja kaum
noch möglich ist) !  

1000 Postings, 8449 Tage KrautrockUnglaublich nur 2000 Aktien

 
  
    #47
21.06.06 13:47
umgesetzt nach so eine News.
Was will der Anleger denn noch mehr?
Will den keiner mehr Geld verdienen?
Hier ist die Chance doch offensichtlich.

Gruss Krautrock
 

6268 Postings, 6827 Tage Fundamental... und davon

 
  
    #48
21.06.06 14:20
stammen auch noch einige von mir :-)

However, bei einer Marktkap. von gerade
einmal 10 Mio. ist`s gar nicht so wenig  

36 Postings, 7145 Tage fundamentalerinteresse...

 
  
    #49
21.06.06 15:11
ich bin jetzt schon einige zeit in carthago investiert. es handelt sich hierbei um ein hochprofitables, günstig bewertetes unternehmen mit schwächen auf der ir/pr-seite. jedem sollte jedoch klar sein, dass es sich bei carthago um ein langfristinvestment handelt. es kann sehr viel zeit vergehen bis der markt den tatsächlichen wert realisiert.  

56 Postings, 6527 Tage YMCA...

 
  
    #50
1
30.06.06 12:11
DGAP-News: Carthago Capital Beteiligungen AG  

11:46 30.06.06  

Carthago Capital Beteiligungen AG: Erfolgreiche Veräußerung der Beteiligung an der BRAINvestor AG

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Carthago Capital AG: Erfolgreiche Veräußerung der Beteiligung an der
BRAINvestor AG

Die Carthago Capital Beteiligungen AG (WKN 541840, Kürzel CCB) hat die über
die Tochtergesellschaft Carthago Value Invest AG gehaltene
Mehrheitsbeteiligung an der im Open Market gehandelten BRAINvestor AG (WKN
A0B9VF, Kürzel B7V) an eine internationale Investorengruppe veräußert. Die
Veräußerung führt bei der Carthago-Gruppe zu einem signifikanten
Ergebnisbeitrag im laufenden Geschäftsjahr.

Die Carthago Capital Beteiligungen AG ist eine seit 2000 im Börsenhandel
notierte Beteiligungsgesellschaft, die über ihre Tochtergesellschaften in
den Bereichen Value Investments (Carthago Value Invest AG) und
Corporate-Finance-Beratung/Vermittlung von Börsenmänteln (Carthago Capital
Consulting AG) tätig ist.


Kontakt:
Carthago Capital Beteiligungen AG
Investor Relations
Tel.: 0421 - 59 61 490
Fax: 0421 - 59 61 492
e-Mail: info@ccbag.de
Internet: http://www.ccbag.de


(c)DGAP 30.06.2006
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: Carthago Capital Beteiligungen AG
Langenstr. 52-54
28195 Bremen Deutschland
Telefon: +49 (0)421-596-149-0
Fax: +49 (0)421-596-149-2
E-mail: info@ccbag.de
WWW: www.ccbag.de
ISIN: DE0005418404
WKN: 541840
Indizes:
Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, München, Stuttgart;
Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben