Cannabis.....Perle Vervielfachung möglich


Seite 39 von 116
Neuester Beitrag: 22.09.23 17:55
Eröffnet am:07.06.18 10:25von: fritz123Anzahl Beiträge:3.888
Neuester Beitrag:22.09.23 17:55von: Watcher201.Leser gesamt:676.068
Forum:Hot-Stocks Leser heute:232
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 116  >  

277 Postings, 2792 Tage Assagneoptisch wirkt die Aktie "teurer", der

 
  
    #951
07.11.18 13:53
Sinn wäre die Aktie locker über der Grenze (Nasdaq) zu halten. Anscheinend wollen sie unbedingt an der Nasdaq handelbar sein !  

96 Postings, 2260 Tage NurZahlen...

 
  
    #952
07.11.18 13:56
In der Regel machen das Unternehmen in Schieflage. Wenn der Kurs unter dem Ausgabepreis fällt, dann können keine frische Aktien ausgegeben werden. Dies ist hier nicht der Fall.

Bei einem höheren Kurs sieht das Unternehmen erstmal besser aus. Siehe TILRAY und Aurora Cannabis. Beide haben die gleichen Marktwert. Die eine kostet 100 USD die andere 7 USD. Auf den ersten Blick sieht TILRAY erfolgreicher aus.

Korrigiert mich wenn ich mich hier Irre.

 

30 Postings, 2160 Tage Kohnbold@NurZahlen

 
  
    #953
07.11.18 14:43
Du irrst dich nicht, wenn man wirklich ‚vom ersten Blick‘ spricht. Ich denke, da geht es vielen wie dir: Wow, eine Amazon-Aktie ist 1.500€ wert!

Taucht man aber ein bisschen tiefer ein, irrst du schon, insbesondere weil ‚erfolgreich‘ ein weiter und nicht klar zu definierender Begriff ist. Es gibt so viele Kennzahlen, dass ich dem Kurswert nur wenig Aussagekraft zuordnen würde. Interessanter ist schon die Marktkapitalisierung eines Unternehmens = das Produkt aus Kurswert und der Anzahl der im Umlauf befindlichen Anteile des Unternehmens. Wenn man den Börsenwert eines Unternehmens nun nur an dem Faktor Kurswert ausmacht, vernachlässigt man das zweite Produkt komplett. Was das für eine Abweichung ausmacht, ist hoffentlich jedem klar.  

30 Postings, 2160 Tage KohnboldVeranschaulichung

 
  
    #954
1
07.11.18 14:57
Das Ganze ließe sich jetzt auf beliebige Unternehmen übertragen, was eine gewisse Vergleichbarkeit erlaubt. Ich nehme mal die ‚Big 3‘ und unseren ‚the 1‘ - Werte gerundet:

Aktien x Kurswert (in CAN$) = Börsenwert

Aurora: 1.000.000.000 x 9,70 = 9.700.000.000
Aphria: 250.000.000 x 12,70 = 3.175.000.000
Canopy: 230.000.000 x 56 = 12.880.000.000
Aleafia: 145.000.000 x 2,70 = 391.500.000
Aleafia (demnächst???): 36.250.000 x 10,80 = 391.500.000
 

1770 Postings, 2794 Tage Commander 82Kohnbold....

 
  
    #955
07.11.18 15:44
Also bedeutet das, wir haben nachher weniger Aktien dafür einen höheren Kurswert aber die Marktkapitalisierung bleibt gleich... 4US Dollar werden für das Listing an der NASDAQ gebraucht und dann möchte man einen größeren Puffer haben um nicht wieder unter die 4DOLLAR zu fallen!!! Also  Ausgang 145.518.851:4 =36.379.712 wir hätten dann 36, Mio Aktien und die jetzt knapp 2,70CAD mal 4 =10,80 CADum auf den jetzigen Kurs bzw. MARKTKAPITALISIERUNG zu kommen  

30 Postings, 2160 Tage KohnboldJa,

 
  
    #956
07.11.18 15:59
so sehe ich das. Hab‘ die Meldung aber bislang nur überflogen und eure Posts gelesen. Werde mich mal einlesen und schauen, wie so ‚Prozesse‘ ankommen, was sie für Auswirkungen haben und was es für Aleafia bedeuten kann  

5612 Postings, 2526 Tage KörnigDer Handel am Nasdaq ist wohl schon heute möglich!

 
  
    #957
07.11.18 16:30
Wir werden leider abverkauft. Zumindest zum jetztigen Zeitpunkt. Gestern sind TGOD und Hexo schon am Nasdaq zum Handel freigegeben worden. Gibt im Moment wohl leider eine schwemme an Cannabiswerten. Hexo läuft seit dem besser und TGOD ist vorher schon um über 50% gestiegen vom Tief. Wobei die auch an der NYSE gelistet wurden.
Desweg ist dieser Wert wohl schon vorher so stark gestiegen.  

277 Postings, 2792 Tage Assagne@Körnig: aber nur als OTC Wert.

 
  
    #958
07.11.18 16:46
Kein Handel von TGOD an der NYSE oder HEXO an der Nasdaq.  

1770 Postings, 2794 Tage Commander 82Mal ganz ehrlich....

 
  
    #959
07.11.18 17:06
Also entweder wir hier stehen auf den Schlauch oder die Masse da draußen, denn es ist doch eher eine positive Nachricht!!Ein Re Split, also umgekehrt.... Nicht mehr Aktien werden ausgegeben sonder es werden aus den aktuellen 145Mio.werden gut 36Mio.....also viel weniger aber der Kurswert steigt, weil die Marktkapitalisierung (Unternehmenswert) mindestens gleich bleiben soll , wenn nicht sogar steigt!!!!? Hallo was ist los, ich glaube es hat so gut wie keiner begriffen oder wann überhaupt genau, ist solch ein umgekehrter Re Split jemals vorgekommen!? Das ist anscheinend so selten, dass das keiner weiß!?  

4568 Postings, 7198 Tage bradettiCommander

 
  
    #960
07.11.18 17:17
Ruhig Blut, die Cannabis-Werte laufen heute generell leider nicht mit den Indizes nach oben.....  

1309 Postings, 2224 Tage SchrickiJa, ich Motzkopf

 
  
    #961
07.11.18 17:25
könnte wieder kotz...und ja Commander Du machst hier einen super Job....trotzdem Frust, so viel Positives und nur Haue  

1309 Postings, 2224 Tage SchrickiNachsatz

 
  
    #962
07.11.18 18:02
auch der wirklich positive Commander kann mal aus der Haut fahren, soviel zu ruhig bleiben und grünen Sternen, wenn Entspannungspolitik gepostet wird, aber seine Argumente sind gut und richtig und trotzdem massive Verluste....bin recht ordentlich investiert und deshalb möchte ich vom Unternehmen klare Statements und keine schön bla bla Aussagen. Canna läuft nicht so übel und wenn Aleafia fällt, stimmt was nicht in der Unternehmenskommunikation....  

46 Postings, 2886 Tage BabOOn80Ich bewerte...

 
  
    #963
1
07.11.18 18:32
... (in diesem Fall) diesen umgekehrten Re-Split als positiv.

https://marijuanastocks.com/...nding-reverse-splits-the-good-and-bad/

Das Listing wird kommen und dann wird Schricki endlich aufhören zu weinen ;-)


 

1309 Postings, 2224 Tage Schrickiich weine nicht

 
  
    #964
07.11.18 18:39
warum werden weniger euphorisch agierende Leute immer gebasht? Ich bin Kaufmann und selbstständig und lebe von Fakten und nicht von, ich glaube der Kunde hat Interesse und das könnte klappen....etwas mehr Abstand und Neutralität von seinem Invest ist manchmal nicht schlecht....die Möbelhaus pusher glauben auch noch an Weihnachten und satte Geschenke  

1309 Postings, 2224 Tage SchrickiTilray fast 10% Plus

 
  
    #965
07.11.18 19:03
macht Euch eure eigenen Gedanken....  

46 Postings, 2886 Tage BabOOn80Schricki

 
  
    #966
07.11.18 19:31
Nur Spaß und nicht böse gemeint  

1123 Postings, 3987 Tage Money is KingHallo zusammen.

 
  
    #967
07.11.18 19:54
In der Regel wird ein R/S gemacht um weiter Dilution zu betreiben. Sprich man erhöht den Kurs und verkleinert die Aktienanzahl. Dann kann man wieder schön verwässern...aber die Aktienanzahl bleibt durch die vorherige Reduzierung ja trotzdem noch recht gering! In den meisten Fällen fällt daher der Kurs! Ich mache fast nur OTC Subpennys ...da is das mit R/S und Dilu Tagesordnung! Klar hier gibts ja nen anderen Grund für R/S wegen Nasdaq aufnahme.  

Eigentlich wollte ich demnächst hier einsteigen...warte aber wohl erst mal ab...wie sich dies hier entwickelt und ob wirklich ein Split kommt...  

1309 Postings, 2224 Tage SchrickiTilray fast 20 Punkte

 
  
    #968
07.11.18 20:10
was Aleafia da betreibt ist Kosmetik, mehr nicht!!! Sie haben den Kurs nicht mit den vollmundigen Ankündigungen auf das gewünschte Niveau gehievt und fangen jetzt an, die Anzahl der Aktien zu verwässern, um „optisch“ besser zu sein. Statt das JV oder die Absicht der 10 % Beteiligung zu untermauern so ein Quatsch, bin sehr fett drin und deshalb sehe ich das nicht als nettes Spiel an....Fakten und keine Spielchen...so wird das nichts  

280 Postings, 2674 Tage planet24kein Grund zur Panik

 
  
    #969
07.11.18 20:20
in der Regel wird ein Up-Splitting von den Aktionären negativ gesehen wir sehen es im Moment am Kurs.
Die Jungs von Aleafia wissen aber was sie machen und haben bis jetzt bis alles richtig gemacht.  

46 Postings, 2886 Tage BabOOn80Hey Money ,

 
  
    #970
07.11.18 20:23
dann siehst du einen R/S in diesem Fall auch positiv, wenn ich dich richtig verstehe?
Das könntest du für Schricki nochmal ausdrücklich erwähnen ;-)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt noch mal gut Bergab geht, schauen wir mal, kann auch anders kommen ...ich bin drin mit EK von 0,57 € Cent, hab dann noch nachgelegt und in Summe hab ich meine Anzahl Aktien um 26% erhöht. Ich bin jetzt bei einem EK von  0,87 € Cent.
Daher bin ich ziemlich entspannt.

Wird der Split kommen?
Ich tendiere zu ja.

Wird er gelingen ? (gelingen=Nasdaq)
Auch da tendiere ich zu ja.
Wir haben keinen Total Absturz bis jetzt und es könnte heute evtl. noch grün enden.
R/S klingt erstmal kacke...und schon kommen die Basher und schreiben sie wären raus, R/S hätte noch nie funktioniert, erwähnen aber in keiner Silbe, dass wir hier ganz einen anderen Grund für einen R/S haben, als der übliche


 

1123 Postings, 3987 Tage Money is KingNaja

 
  
    #971
07.11.18 20:45
also ich sagte ich warte ab!
Ich finde auf jeden Fall das Aleafia definitiv unterbewertet ist im Gegensatz zu der Konkurrenz. Ich hab mich für Aleafia genau deswegen entschieden, da ich nen guten Player gesucht habe der auf LANGE SICHT gut positioniert ist. Und ein Handel an der Nasdaq ist auf lange Sicht definitiv von Vorteil.

Ich warte nur noch auf den besten Einstiegszeitpunkt  

30 Postings, 2160 Tage KohnboldReverse Split und NASDAQ-Listing

 
  
    #972
07.11.18 21:23
An der kurzen Diskussion zum Reverse Split verzweifel ich wieder...
Es ist doch transparent: Aleafia führt sehr deitlich aus, was sie sich davon erhoffen. Das lässt sich ohne großen Aufwand nachlesen. Zugegeben - der englische Text muss übersetzt und die ein oder andere Vokabel muss übersetzt werden. Und wer dann noch mehr Details benötigt, findet schnell den Hinweis auf das 23-seitige Circular.

Aber bitte: wenn ich hier Geld investiere, dann muss ich doch auch Zeit investieren mich zu informieren und up to date zu bleiben. Zumindest, wenn ich informiert bleiben und ggf reagieren will.

Und wenn du, lieber Schricki, dann den Eindruck vermittelst, dass du die Meldung nicht einordnen/bewerten kannst, dann darfst du bitte auch nicht klagen. Eine einzige Meldung wird hier zu keiner deutlichen Veränderung führen. Erst recht nicht eine so verhältnismäßig belanglose. Klagen solltest du ohnehin nicht, denn DU (und niemand sonst) hast die Entscheidung getroffen, zu investieren. Bitte mach‘ dir klar, dass du eine Aktie und keine festverzinste Vermögensanlage gekauft hast. Dass du einen scheinbar schlechten Einstiegszeitpunkt gewählt hast, macht es nicht leicht, aber auch den hast du alleine bestimmt.

Zum Thema: ich halte den NASDAQ-Einstieg fur wichtig bis existentiell. Es ist allerdings in Hinblick darauf, dass viele andere Cannabis-Unternehmen den Schritt schon gemacht haben, oder gerade planen auch nicht viel mehr als die Pflicht für ein ambitioniertes und professionell-agierendes Unternehmen.  

46 Postings, 2886 Tage BabOOn80@Schricki

 
  
    #973
07.11.18 21:26
Verstehe wirklich nicht, wieso du drin bleibst, wenn du so dermaßen schlecht über Aleafia denkst?
Für mich liest sich das immer so, als wärst du etwas panisch. Du schreibst auch noch, du wärst voll fett drin. Bist im Minus und voller Sorge? Hast die Kohle fürs neue Sofa da reingesteckt und die Freundin/Frau dreht dir den Hals um, wenn die Sache schief geht?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber Fakt ist, dass du hier ständig abkotzt und nicht weil du hier nur bashen willst, sondern weil ich wirklich das Gefühl bei dir habe, dass du da Kohle reingesteckt hast, die du auf keinen Fall verlieren solltest.

Ich erzähl dir jetzt mal was ganz persönliches.
Als ich angefangen habe, habe  ich mich genau so verhalten wie du, ich hab mit hart angesparten 10.000€ (was für den Hauskauf gedacht war) mit der Zockerei angefangen, nicht mal mit penny stocks...
Innerhalb von 4 Wochen hatte ich die Kohle mehr als verdoppelt (das Frauchen freute sich)
dann kam der Absturz, alles lief schief, ich reagierte panisch und verlor und verlor und verlor und am Ende bin ich mit 2.800 € wieder raus. (das Frauchen hasste mich).
Es war ärgerlich und hat mich zurückgeworfen, aber ich hab es verdaut und mich auf meinen eigentlichen Job konzentriert und dort einige Jahre bis zum Burnout Vollgas gegeben. Das Haus und so weiter, habe ich inzwischen schon so lange das ich mich daran gewöhnt hab und dann hab ich wieder mit Aktien als Hobby angefangen, und dieses mal eben nicht um richtig Kohle zu machen.
Wenn man dann Geld investiert, dass man eigentlich nicht braucht, dann verhält man sich halt doch deutlich anders. Gelassenheit ist das Stichwort. Nicht das Geld macht dich glücklich, sondern das Problem 'Geld' ist nicht mehr so deins und man ist überall entspannter.

Wenn du im Plus und fest der Überzeugung bist, dass die nur labern und den Karren an die Wand fahren, dann geh raus und verlier dein Geld woanders. Ich würde aber vorschlagen du ziehst dir nochmal alle Fakten rein, informier dich über die Leute dort und so weiter und wenn du schon immer Tilray hier als Vergleich bringst, dann lies auch dort alles was du in Erfahrung bringen kannst und
dann entscheide neu.
 

30 Postings, 2160 Tage KohnboldAndere News

 
  
    #974
07.11.18 21:58
Wenn du dein Invest verfolgst, dann spielen doch auch ganz viele andere, scheinbar nicht in direkten Zusammenhang stehende Infos eine Rolle. Augen und Ohren immer offen halten.

Aktuelles Beispiel: US-Justizminister Jeff Sessions ist aus seinem Amt. Das steigert die Chancen, dass Cannabis in den USA legalisiert wird.

Bab00n: Hut ab für deine Offenheit. Aus Fehlern lernt man. Schön, dass du uns die Chance gibst, aus deinen zu lernen, bevor wir sie selber machen.  

1770 Postings, 2794 Tage Commander 82Na dann bin ich mal auf den nächsten...

 
  
    #975
07.11.18 23:24
Handelstag gespannt, vielleicht kommt mit dieser Nachricht, ja eine entsprechende Gegenbewegung!? Cannabis-Aktien steigen mit den US-Wahlen zwischen den USA und der Rücktritt von Jeff Sessions stärkt die Hoffnung auf eine grüne Wellehttps://www.marketwatch.com/story/...lize-recreational-pot-2018-11-07

 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben