Cannabis.....Perle Vervielfachung möglich
Seite 38 von 116 Neuester Beitrag: 22.09.23 17:55 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.18 10:25 | von: fritz123 | Anzahl Beiträge: | 3.888 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 17:55 | von: Watcher201. | Leser gesamt: | 686.498 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 116 > |
Glaube nicht wirklich daran. Und der Kurs von 7 $ sollte bei normalen Handeslverlauf (keine Panik, kein neuer Handeskrieg, Crash usw.) auch so im kommenden Jahr erreicht werden.
Beides natürlich nur wilde Spekulationen meinerseits. Keine Handelsempfehlung!!!!!!
Ich bin auf das Ergebnis der JV Gespräche gespannt. Die Läden für den Konsum könnten schon längst vertriebsbereit sein und Geld abwerfen :)
Auf die Zahlen der Konkurrenz bin ich auch gespannt.
Das Potenzial ist enorm. Ich hab kürzlich Konsumenten von CBD Hanföl kenngelernt. Darunter chronisch Kranke, Bandscheidenvorfälle, Migräne usw. Die waren begeistert, welche Linderung das gebracht hat. Sieht man auch unter den Bewertungen zB bei DM das CBD öl. Meiner Meinung nach wird die Cannabis Branche die Pharma Industrie gewaltig aufmischen. Wir stehen vor etwas richtig großem. Jetzt gilt es den nächsten Globel Player zu finden... Nur meine Meinung!!
Ich lese schon eine ganze Weile mit und bin schon länger investiert. Ich bin ein unerfahrener, kleiner Privatanleger, der seit ein paar Jahren Aktien hält und bis zur Entdeckung der Cannabisaktien solide Firmen gehalten hat und damit ohne hohes Risiko immer ein paar und ein paar mehr Prozente als auf dem Sparbuch mitgenommen hat. Ich bin also eher unerfahren und risikoscheu, aber immerhin mit ca. 80-90% meines Vermögens (Kleinanleger!) investiert. Logisch: nur Geld, das ich in den nächsten 2-3 Jahren nicht benötige.
Diese kurze Einleitung muss ich vorausschicken, um nun zu erläutern, was mich hier nervt und mich zum ersten Post bewegt:
Wenn ich mich entscheide, Aktien zu erwerben, gehe ich per se ein gewisses Risiko ein. Ich muss davon ausgehen, dass ich kurzfristig Verluste machen kann. Und das kann schnell in den zweistelligen Prozentbereich gehen. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir mittelfristig einen deutlich höheren Wert sehen und sich das Invest lohnt. Wer aber schnell die Geduld verliert oder seine finanzielle Existenz gefährdet, tut sich, seiner Gesundheit und seinen Finanzen keinen Gefallen. Dass wir von etwa 3,00€ auf 1,15€ gefallen sind, tat uns allen weh. Aber was soll man nach so einem rasanten Anstieg auch erwarten? Mit dem heutigen Wissen hätte ich natürlich auch liebend gern am Höhepunkt verkauft - na logo! Aber die Glaskugel gibt es nicht. Ich bin zum Glück deutlich unter den 1,15€ eingestiegen und habe nach einigen Ver- und Zukäufen immernoch einen EK von etwa 1€ und deshalb vielleicht leicht reden. Aber selbst nach meinem guten ersten Einkauf (aus heutiger Sicht) habe ich schon Phasen erlebt, in denen das Portfolio ein deutliches Minus auswies. Was ich als bekennender Anfänger sagen möchte: zumindest die einfachsten Regeln an der Börse sollte ich doch kennen und ein Verständnis davon haben, was passieren kann und was passiert.
Übrigens: ich lese in einigen Foren mit (neben Aleafia verfolge ich in der Hauptsache Aurora) und hier habe ich schon viel mitgenommen und gelernt. Großes Lob vor Allem an Commander - tollen Input, den du lieferst.
Also, lasst uns etwas Geduld haben: dass es nach zwei starken Tagen heute mal ein wenig fällt, ist doch gut zu verkraften. Da haben wir schon mehr geschwitzt.
Keine Kauf- und/oder Handlungsempfehlung.
Im Norden Thailands gibt es bereits riesige illigale Plantagen, auf den Marihuana und Mohn angebaut wird. Die Regierung hat das wirtschaftliche Potenzial erkannt.
Ich bin der Meinung, dass eine Weltweite Legalisierungwelle anrollt. Hier lässt sich einfach zuviel Geld verdienen. Als Anleger gilt es mMn jetzt den/die nächsten Gloabel Player zu finden.
Vor kurzem wurde berichtet, dass die Unterversorgung ca. 2-3 Jahre anhalten wird.
Einfach gesagt, was gepflanzt und geerntet wird, wird verkauft. Anschließend wird es ein Überbedarf geben.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...t-nachschub-problem
Die Aktien werden denke ich auch stabiler, wenn die ganzen Panikanleger das Schiff verlassen haben.
Gibt es eigentlich einen allgemeinen Threat zu Marihuana Unternehmen?
TORONTO, November 7, 2018 /Globe Newswire/ – Aleafia Health Inc. (TSXV: ALEF; OTCQX: ALEAF, FRA: ARAH) (“Aleafia“) or (the “Company“) is announcing that it will hold a special meeting (the “Meeting”) of shareholders on Thursday, December 6, 2018 at 9:00 a.m. (Toronto time) at Famee Furlane Club – Friuli Hall, 7065 Islington Avenue, Woodbridge, ON. L4L 1V9.
“Listing on the NASDAQ is another step as we continue the relentless execution of our stated goal of attaining a global leadership position in the cannabis space," said Aleafia Chairman Julian Fantino.
"Asking shareholders to approve a range for a possible share consolidation will provide management the flexibility to adjust the number of shares, but only if necessary, to achieve the minimum bid price requirements to complete our NASDAQ listing process" said Aleafia CEO Geoffrey Benic. "Management believes that listing on the NASDAQ will help to broaden our shareholder base, increase appeal to institutional investors, provide shareholders with better liquidity and, ultimately increase shareholder value, allowing Aleafia to rapidly accelerate our business strategy."
The meeting has been called for the following purposes:
1.§To consider and, if thought appropriate, to pass a special resolution approving the consolidation of the Company’s issued and outstanding common shares on a consolidation ratio of up to four (4) pre-consolidation common shares to one (1) post-consolidation common share;
o§The company believes that the share consolidation, if effected at all, would have a maximum of up to a 4:1 basis to assist in meeting minimum share price requirements of the NASDAQ listing which the company has applied for;
o§Current issued and outstanding common shares for the Company are 145,518,851; if approved and effected, the issued and outstanding common shares on a post-consolidation basis would have a maximum effect of the company having a total number of shares issued of 36,379,712;
o§The Company would like to note that a share consolidation will not have an effect on the percentage ownership of each respective shareholder, as all common shares, and common share derivatives, would be subject to the same consolidation;
o§The Company believes that the post-consolidation market price per common share will make investing in the Company more attractive to a broader range of institutional investors and other members of the investing public;
o§The share consolidation is subject to shareholder approval and Exchange acceptance;
2.§To consider and, if thought appropriate, to pass an ordinary resolution to approve certain amendments to the Company’s stock option plan;
3.§To consider and, if thought appropriate, to pass an ordinary resolution to approve certain amendments to the Company’s restricted share unit plan; and
4.§To transact any other business that may properly come before the Meeting.
Full details of the Meeting are set out in the Management Information Circular (the “Circular”) dated November 6, 2018. A copy of the Circular and other meeting materials can be found under the Company’s profile on SEDAR at www.sedar.com.
"Die Notierung an der NASDAQ ist ein weiterer Schritt, um unser erklärtes Ziel, eine globale Führungsposition im Cannabisbereich zu erreichen, konsequent umzusetzen", sagte Julian Fantino, Chairman von Aleafia.
"Die Aufforderung an die Aktionäre, eine Spanne für eine mögliche Aktienkonsolidierung zu genehmigen, wird dem Management die Flexibilität geben, die Anzahl der Aktien anzupassen, aber nur, wenn es notwendig ist, die Mindestanforderungen an den Angebotspreis zu erfüllen, um unseren NASDAQ-Listungsprozess abzuschließen", sagte Aleafia CEO Geoffrey Benic. "Das Management ist überzeugt, dass die Notierung an der NASDAQ dazu beitragen wird, unsere Aktionärsbasis zu verbreitern, die Attraktivität für institutionelle Investoren zu erhöhen, den Aktionären eine bessere Liquidität zu bieten und letztendlich den Shareholder Value zu steigern, so dass Aleafia unsere Geschäftsstrategie rasch beschleunigen kann".
Die Sitzung wurde für die folgenden Zwecke einberufen:
1.§Einen Sonderbeschluss zur Genehmigung der Konsolidierung der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien der Gesellschaft in einem Konsolidierungsverhältnis von bis zu vier (4) Stammaktien vor der Konsolidierung zu einer (1) Stammaktien nach der Konsolidierung zu erwägen und gegebenenfalls zu fassen;
o Die Gesellschaft ist der Ansicht, dass die Aktienkonsolidierung, wenn sie überhaupt durchgeführt würde, maximal bis zu einer 4:1-Basis erfolgen würde, um dazu beizutragen, die Mindestanforderungen an den Aktienkurs der NASDAQ-Notierung zu erfüllen, die die Gesellschaft beantragt hat;
o Die derzeit ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien der Gesellschaft belaufen sich auf 145.518.851; wenn sie genehmigt und durchgeführt würden, hätten die ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien auf der Grundlage der Postkonsolidierung eine maximale Wirkung auf die Gesellschaft, die eine Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien von 36.379.712 hätte;
o Die Gesellschaft weist darauf hin, dass eine Kapitalkonsolidierung keinen Einfluss auf den prozentualen Anteilsbesitz der jeweiligen Aktionäre hat, da alle Stammaktien und Stammaktienderivate der gleichen Konsolidierung unterliegen würden;
o Die Gesellschaft ist der Ansicht, dass der Marktpreis pro Stammaktie nach der Konsolidierung die Investition in die Gesellschaft für einen breiteren Kreis von institutionellen Anlegern und anderen Mitgliedern des Anlegerpublikums attraktiver machen wird;
o Die Aktienkonsolidierung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre und der Börsenakzeptanz;
2.§Prüfung und, falls erforderlich, Beschlussfassung über die Genehmigung bestimmter Änderungen des Aktienoptionsplans der Gesellschaft;
3.§einen ordentlichen Beschluss zur Genehmigung bestimmter Änderungen des Plans für beschränkte Aktieneinheiten der Gesellschaft zu erwägen und, falls erforderlich, zu fassen; und
4.§Zur Abwicklung aller anderen Geschäfte, die ordnungsgemäß vor der Versammlung stattfinden können.
Die Einzelheiten der Versammlung sind im Management Information Circular (das "Circular") vom 6. November 2018 ausführlich beschrieben. Eine Kopie des Rundschreibens und anderer Sitzungsunterlagen finden Sie unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com.
Wichtig dabei ist dass es dadurch KEINE Veränderung der Marktkapitalisierung - sprich Verwässerung gibt !