Caatoosee - der letzte Cashwert vor Übernahme?
Seite 13 von 33 Neuester Beitrag: 14.10.10 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.09 14:26 | von: Katjuscha | Anzahl Beiträge: | 818 |
Neuester Beitrag: | 14.10.10 18:39 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 115.198 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 33 > |
Endlich ist dieses Damoklesschwert, welches über der Aktie hing, nicht mehr vorhanden. Jetzt ist sicherlich die Frage, wo die Aktien hingingen. In den Freefloat? Zu MWZ? Oder zu Instis, die "mehr" vorhaben?
Letzteres wäre wohl die schlechteste Variante, falls sie den Verkauf von Teraport verhindern wollen und können, was ich aber nach wie vor für schwer realisierbar halte. Der Verkauf hängt an den Verhandlungen von Bieter und Käufer und kaum an der Aktionärsstruktur von Caatoosee.
Sieht verdammt danach aus..................
Stuttgart, Deutschland, nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der
Stimmrechtsanteil an der caatoosee AG, Riedwiesenstraße 1, 71229 Leonberg,
Deutschland die Schwellen von 3 % und 5 % überschritten hat und nun 7,19 %
(das entspricht 1.732.000 Stimmrechten) beträgt."
Bin gespannt wie die nächsten Meldung aussehen und ob MWZ aufgestockt hat.
Auch ein squeeze out ist nicht mehr undenkbar.
Dann doch lieber hier drin bleiben und in nem Jahr nochmal schaun.
War auch etwas irritiert nach dieser Meldung..
Nun sind es "nur" mehr ca. 110 K. Hat auch ein wenig etwas Gutes die Meldung von heute.
Wenn KST über die Börse verkauft hat, also dafür die Kurse hochgetrieben worden wären, hätte man bei 5% und 3% Unterschreitung melden müssen. Der Spielraum dafür ist zeitlich zu eng als das KST in den letzten Tagen mal locker 1,7 Mio auf den Markt geschmissen haben können.
Es wird also außerbörslich an andere Investoren gegangen sein. An wen, darüber kann man ja gerne spekulieren.
Für den Verkauf der Aktie spricht bei allen denkbaren Varianten nichts. Hat MWZ die Stücke bekommen, dürfte Teraport verkauft werden und die Substanz dann relativ zeitnah nach der a.o.HV ausgeschüttet werden. Haben andere Investoren die Stücke bekommen, um Teraport bzw. Caatoosee unter Druck zu setzen, dauert halt alles ein bißchen länger, aber auch diese Investoren machen das ja, um mehr Geld rauszuschlagen als bei einem schnellen Teraport-Verkauf. Insofern ist auch das günstig für die Anleger.
Letztlich auch egal, da ich mich am fairen Wert des Unternehmens orientiere und nicht an irgendwelchen Spielchen.
Die KST Beteiligungs AG, Stuttgart, Deutschland, hat uns nach 21 Abs. 1
WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der caatoosee ag am 20.
November 2009 die Schwellen von 5% und 3% unterschritten hat und nun 0%
(das entspricht 0 Stimmrechten) beträgt.
Zeitnah finde ich die heutige Meldung allerdings auch nicht, wenn bereits am 20.11 die Schwelle unterschritten wurde. Ich lese, dass am 20.11 die 5% und 3% Schwelle unterschritten wurde. Folgend müsste der Verkauf also an einem Tag passiert sein. Bei den historischen times & sales wurden an diesem Tag ca. 400K gehandelt, also wit weg davon. Vermutlich gingen sie doch außerbörslich über den Tisch.
So gibt es nur die Möglichkeit,dass man das Paket wie eben schon diskutiert ausserbörslich hergegeben hat,und zwar zu einem höheren Preis.
Wenn Zander aufgestockt hat,so ist er nicht meldepflichtig,bis er die nächste Schwelle überschritten hat.Sollte sich ein Dritter eingekauft haben,so werden wir das auf jeden Fall das diese Woche noch mitbekommen,da das auch meldepflichtig wäre.
Dagegen spricht eindeutig,dass die Stücke so weit jenseits von dem hier bereits diskutierten griefbaren Kurszielen zum Verkauf rumliegen.
Also KST kann ja auch nicht blöd sein und einen potentiellen Wert von 18 Mio anteilig für 12 Mio herzugeben...
Mein sicher geglaubter Verdoppler rückt nun leider in weite Ferne,da mein Einstiegskurs nun heute verteuert wurde und mir die ganze Sache immer seltsamer vorkommt.
Ich bin ja auch dort, aber ich seh die Tagesumsätze und dortigen Kurse nicht.