C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle!


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 15.02.04 09:45
Eröffnet am:05.12.03 17:48von: IckeBerlinAnzahl Beiträge:97
Neuester Beitrag:15.02.04 09:45von: MilstenLeser gesamt:4.498
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

32 Postings, 7452 Tage IckeBerlinC-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle!

 
  
    #1
05.12.03 17:48
Schaut euch mal folgende Analystenmeinung an:
---------------------------------------------

04.11.2003
C-Chip Technologies Wachstumsperle
Investor Alert

Die Anlageexperten von "Investor Alert" halten die Aktie von C-Chip Technologies (ISIN US12502E1073/ WKN 255471) für eine unentdeckte Wachstumsperle aus dem M2M-Bereich.

C-Chip Technologies habe eine Reihe von Kommunikations-Tools entwickelt, die den Benutzern erlauben würden eine ganze Reihe von Produkten sensorisch zu kontrollieren und deren Betrieb zu überwachen. Für PKWs, LKWs, Motorräder, Büro-Anwendungen und die industrielle Fertigung. Diese Tools würden zu Produkten der Telematik-Industrie zählen. Die Analysten von McKinsey würden schätzen, dass der Markt bereits im Jahr 2010 ein Volumen von über 100 Mrd. USD erreichen könnte.

In einfachen Worten ermögliche C-Chip Technology einen Zugang zu Produkten mit eingebautem C-Chip Sensor und über eine mobile Verbindung könnten diese überwacht und kontrolliert werden. Man könnte sich sicher vorstellen, dass C-Chip-Produkte in den verschiedensten Bereichen und Märkten eingesetzt werden könnten. C-Chip Technologies habe sich dafür entschieden, sich auf den Transport-Markt zu konzentrieren, also PKWs, LKWs und Motorräder, da in diesem Markt eine stark steigende Nachfrage nach diesen Produkten bestehe. Dies ermögliche es dem Unternehmen bereits echte Umsätze zu generieren und einen positiven Cash-Flow zu erzielen.

C-Chip Technologies sei von den Investoren bislang nicht beachtet worden, aber man denke, dass sich dies bald ändern werde. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten seien abgeschlossen und das Unternehmen stehe davor, neue Verträge abzuschließen und strategische Allianzen einzugehen. Der erwartete positive News-Flow werde zweifellos sehr positive Auswirkungen auf den Aktienkurs haben.

C-Chip Technologies sei im Januar über einen sog. "Reverse Merger" an die Börse gekommen. Gestern habe die Aktie bei einem Kurs von 0,75 USD geschlossen, was einer Marktkapitalisierung von rund 23 Mio. USD entspreche. Der Aktienkurs sei die letzten Tage etwas angezogen und habe damit aus dem Abwärtstrend ausbrechen können.

Die Wertpapierexperten von "Investor Alert" halten die Aktie von C-Chip Technologies für ein chancenreiches Investment. Das kurzfristiges Kursziel sehe man bei 1,10 USD.
-----------------------------


Ich habe mich heute mit ein paar Aktien von C-Chip eingedeckt und betrachte das ganze als langfristiges Investment....nicht zuletzt wegen der sehr guten Marktaussichten für die nächsten Jahre.  
71 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

32 Postings, 7452 Tage IckeBerlinDu beziehst dich auf Meldungen vom Februar..

 
  
    #73
11.12.03 17:09
..die zwar nicht falsch sind, aber mittlerweile nun auch schon ein paar Monate zurückliegen. Alle Anaylstenmeinungen, die wir hier veröffentlicht haben, stammen  aus dem November diesen Jahres und beurteilen die aktuelle (bzw. zukünftige Situation) von C-Chip.
Das C-Chip vorher Keystone hies ist vollkommen richtig und man kann es auch auf www.c-chip.com nachlesen, also von daher ist diese Meldung nicht so schockierend.

Ich habe bereits mehrmals geschrieben, das es sich bei der C-Chip Aktie um ein sehr spekulatives Investment handelt....spekulativ bedeutet das die Aktie in beide Richtungen freie Fahrt hat.
Wenn die C-Chip Produkte sich am Markt behaupten können und dem entsprechend verkauft werden steht einer rosigen Zukunft mit steigendem Aktienkurs nichts im Wege!
Sollten die Produkte jedoch "floppen" und von der Industrie nicht angenommen werden, so ist alles weg! Halt ein spekulatives Investment!

P.S.: Der Oberbayrischen Börsenbrief hat damit überhaupt nichts zu tun. Das Handelsvolumen in den USA wird immer größer und ich glaube nicht das die dort den Oberbayrischen Börsenbrief lesen. ;-)

 

376 Postings, 7475 Tage JanWayneAh, ich hab´s Icke!!

 
  
    #74
11.12.03 18:10

Danke!!

Einfach Forum --> Übersicht --> Nachricht einfügen

Und wenn man da die entsprechende WKN dazu schreibt landet der neue Thread dann sicher wohl auch da, wo man ihn haben will, oder?

So, nun mal zum Kurs:

Wir haben gesehen, dass selbst bei nicht fundamentalen News, die Aktie einen Kurssprung machen kann. Meine Einschätzung im Moment ist, dass sie jetzt erst mal wieder zurück fällt auf den Kurs vor den News (0,70-0,73). Weil sich fundametal (noch) nichts geändert hat durch diese Meldung. Das ist klar.
Allerdings wurde ein Zeitfenster von 45 Tagen geöffnet bis zum Abschluß der Verhandlungen. 

Das ist bis zum 21.01.2004.

Darüber hinaus besteht aber die Möglichkeit, anderer fundamentaler News. Immerhin steht C-Chip nicht nur mit Canadian Security Agency inc. in Verhandlungen. Das ist auch klar.

Fazit:

Damit besteht die Möglichkeit, falls keine anderweitigen News kommen, bis Mitte Januar nächsten Jahres nochmal günstig einzusteigen bzw. nachzukaufen.

PS: Ich, für meine Zwecke, habe ein Teil des Gewinns realisiert und CCHI um ein Viertel reduziert, um die Chance zu nutzen, in ein bis maximal zwei Wochen wieder, dem entsprechend günstiger, auf 100% aufzustocken. Allerdings nur um ein Viertel, damit ich bei anderweitigen News trotzdem noch gut investiert bin. Denn ich rechne damit, dass in diesem Monat durchaus noch Kurs beeinflußende News kommen können.

 

So long,

liebe Grüße

JanWayne

 

102 Postings, 7447 Tage SteveAdamsHeute +10.61% in Frankfurt !!! o. T.

 
  
    #75
11.12.03 20:45

32 Postings, 7452 Tage IckeBerlinUS Analystenbericht zu C-Chip

 
  
    #76
12.12.03 07:49
Unter folgendem Link findet man einen Analystenbericht von HOWLETT RESEARCH Corp.:

http://www.howlett-research.com/...owlett_Research_Report_10-7-03.pdf  

376 Postings, 7475 Tage JanWayneHi CCHI´lers

 
  
    #77
12.12.03 16:40

Zum Analystenbericht:

Ich hab mir diesen Bericht vom Oktober einmal angeschaut und kann sagen, dass dieser Analystenreport nochmal das untermauert was bisher gesagt wurde. Nur von einer amerikanischen Quelle.
Natürlich sind das alles "nur" Analystenmeinungen, aber um so mehr verschiedene Analysten ein und die selbe Aktie zum Kauf empfehlen, umso glaubwürdiger und unabhängiger wird diese Meinung.

Ein gutes Beispiel ist Paragon. Diese Aktie wird nun schon seit knapp 2 Jahren ununterbrochen von verschiedenen Analysten zum Kauf empfohlen.
Siehe Paragon: http://http://test.www.ariva.de/news/analysts.m?a=555869&showall=1

Man schaue sich dann mal den Kursverlauf an, der das ganze untermauert was die Analysten analysiert hatten und vorraus gesehen haben.

 

Natürlich ist mir auch klar, dass Paragon nichts mit CCHI zu tun hat. Diese Verbindung in diesem Posting bezieht sich (wie ich eingangs schon sagte) lediglich auf die Häufigkeit der Analystenbewertungen mit "kaufen" durch verschiedene Analystenhäuser.

So long,

JanWayne

 

...der den Kurs genau im Auge hat !!!ariva.de

   RT USA: 0,81 $  (10:33)

 

376 Postings, 7475 Tage JanWayneDer Link stimmt nicht!

 
  
    #78
12.12.03 16:45
Das ist der richtige:http://test.www.ariva.de/news/analysts.m?page=0&a=555869&showall=1RT BID/ASK:  0,79 / 0,82 $bis dann...  

376 Postings, 7475 Tage JanWayneWarum klappt das nicht? :-(

 
  
    #79
12.12.03 16:46

376 Postings, 7475 Tage JanWayneSo jetzt hat´s geklappt!

 
  
    #81
12.12.03 16:51
Korrektur:
Sie wird schon seit knapp 3 Jahren empfohlen.

 

376 Postings, 7475 Tage JanWayneMein Tipp:

 
  
    #82
12.12.03 17:03
Paragon ist zum Beispiel eine Aktie für unsere konservativen Freunde hier im Thread!

ariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.de  

309 Postings, 8363 Tage DarhKnight.Scalping o. T.

 
  
    #83
12.12.03 17:48

376 Postings, 7475 Tage JanWayneWas denn?

 
  
    #84
12.12.03 18:11
Ist doch ein guter Tipp!
Ich würde, wenn ich nicht so ein Zocker wäre, Paragon kaufen.
Ich glaube durchaus daran, dass Paragon sich vermehrfachen kann in den nächsten 2 Jahren.

Mach Dich mal schlau und les Dich mal durch.
PS: Nur ein ernst gemeinter Tipp.

Gruß JanWayne  

14 Postings, 7444 Tage Oshkoshwie sie sich ähneln!

 
  
    #85
12.12.03 23:40



Paragon und CCHI  

186 Postings, 7460 Tage OldMcDonalddu hast recht Oshkosh

 
  
    #86
13.12.03 08:51
der Kursverlauf beider Aktien weißt schon gewissen Parallelen auf.

Hm, also wenn C-Chip nächstes Jahr bei ca. 10 Euro steht, können wir aber alle mehr als zufrieden sein. ;-)  

309 Postings, 8363 Tage DarhKnightIhr Typen vom OBB vergleicht

 
  
    #87
13.12.03 09:32
 Äpfel mit Birnen  

32 Postings, 7452 Tage IckeBerlinDie Fakten liegen auf der Hand...

 
  
    #88
13.12.03 10:26
...und wurden anhand von diversen Analystenmeinungen bzw. Newsmeldungen bereits hier im Thread besprochen! Da kannst du auch noch so sehr gegen alle OTC Werte wettern, DarhKnight.

Des weitern bist du mir nun bereits mehrmals unangenehm, in vielen verschieden Threads aufgefallen, in denen du den Leuten immer wieder scalping vorwirst. Unterlass diese Hetzerei und äusser dich endlich mal kompetent zu irgendwelchen Werten!

 

79561 Postings, 8949 Tage Kickyoldmacdonald

 
  
    #89
13.12.03 11:19
das ist aber auch das Einzige was hier ähnlich ist!Paragon ist ein solider Wert mit sehr guten Zukunftsaussichten und ohne jede anrüchige Vorgeschichte!  

376 Postings, 7475 Tage JanWayneNimm Dich in Acht DarhKnight !!!

 
  
    #90
14.12.03 17:59
und behalte Deine Trojanischen Pferde für Dich !!!

Ich sag Dir nur eins und das nur einmal:
Du weißt nicht mit wem Du Dich hier anlegst!
Du kennst mich nicht, und auch nicht mein Umfeld!

Es ist ein leichtes für Jemand, der damit beruflich zu tun hat (und damit meine ich nicht mich), raus zu finden, wer was geschickt hat. Und Dein Motiv hast Du ja freundlicherweise weiter oben schon gepostet!

Ich an Deiner Stelle würde mir das jetzt ganz genau überlegen, ob ich das nochmal mache.
Oder möchtest Du, dass Du mal von der Polizei Besuch bekommst und Dein Computer beschlagnahmt wird?

Da sind mit Sicherheit interessante Sachen drauf, die gegen Dich verwendet werden können!

Ich hab Dich gewarnt...

Argumentiere mit Worten und nicht durch Straftaten !!!
Du weißt ja sicher wie lange man dafür in den Knast gehen kann.  

186 Postings, 7460 Tage OldMcDonaldNewsmeldung an die C-Chip Aktionäre

 
  
    #91
22.01.04 19:17
Folgende Mail ging vor wenigen Minuten per E-Mail an alle C-Chip Technologies Aktionäre:


C-Chip's security products obtaining recognition from insurance
companies  

January 22, 2003 - C-Chip Technologies Corporation (OTCBB: CCHI) is
pleased to report that its family of security products designed for the
automotive industry and power sports vehicles is getting increasing
recognition from insurance companies.

Stephane Solis, President & CEO, states: "We are extremely pleased to
see that companies such as AXA, Allstate and others are now authorizing
our anti-theft products for automobiles and power sports vehicles and,
consequently, are offering consumers choosing to have our devices
installed on their vehicles a discount on their insurance premiums. For
C-Chip, this is a major endorsement for our security offerings which
will undoubtedly contribute to increasing our market penetration in both
the automobile and sports vehicles industries."

C-Chip's security products for the automotive and sports vehicle
industries now include the Hawk and Shadow series. The Hawk series
includes two cost-effective products based on RFID (Radio Frequency
Identification) technology. The Hawk units are small, easily hidden,
simple to install and are totally unobtrusive to users. The Shadow
series adds GPS technology enabling the location of stolen assets.  

James Mashtoub, COO, indicates: "Every 27 seconds, a vehicle is stolen
in North America. The estimated total value of stolen vehicles is about
US$8.2 billion each year. The economic impact of auto-theft is very
significant. When we began developing the Hawk and the Shadow series our
goal was to come up with a line of products that would render theft of
vehicles nearly impossible, or in the event of theft, would allow the
location of the stolen vehicle, all this while always keeping our prices
at a level that would incite insurance companies to make our product
almost mandatory for all policy holders."  




About the C-ChipT Technology


The C-ChipT is a new wireless, web-based  set of communication tools
that offers business users remote access, control, and monitoring of a
wide range of assets, including vehicles, office equipment and
industrial machinery. It allows selective enabling, disabling and any
other commands at will, from anywhere to practically anywhere in North
America using the Internet. Applications for the C-ChipT technology
offers significant opportunities within the markets for credit, security
and asset management solutions. Detailed information on the technology
and its applications is available on our web-site at www.c-chip.com.


About C-Chip Technologies Corporation

C-Chip Technologies Corporation is positioned in an emerging and rapidly
growing industry which is about interconnecting machines with IT
infrastructures and mobile assets. We integrate wireless communications,
on-line transactions, software applications, RFID technology, the
Internet and, when location is required, GPS technology to enable
business users to efficiently access, control and manage remote assets
at low costs. The Company's goal is to be recognized as a leading
provider of credit management solutions for financial institutions, of
security solutions for insurance companies and asset management
solutions for car rental companies and urban fleets.

Contact:
Stephane Solis, President & CEO                
C-Chip Technologies Corporation                        
877-339-2447                                                    
ssolis@c-chip.com            

73 Postings, 7461 Tage MilstenNeue Kaufempfehlung von Swiss Financial Report

 
  
    #92
05.02.04 17:02
03.02.2004  (11:48)

C-CHIP TECHNOLOGIES: Swiss Financial Report stuft Aktie auf Kaufen

Unterägeri bei Zug (Schweiz), den 15. Dezember 2003 – In der aktuellen Ausgabe der Anlegerzeitschrift „Swiss Financial Report“ empfehlen die Experten die Aktie des Technologieunternehmens C-Chip Technologies Inc. (WKN: 255471 / ISIN: US12502E1073) mit einem Kursziel von 2,00 USD. Derzeit notiert das Papier bei 0,65 USD.

Die amerikanische C-Chip hat eine Reihe von Tools für den Telematik-Markt entwickelt, die den Benutzern die sensorische Kontrolle über eine Vielzahl von Produkten ermöglichen. Die C-Chip Tools enthalten nämlich spezielle Komponenten, die auf RFID (Radio Frequency Identification) Technologie basieren. Außerdem sind sie klein, kostengünstig, leicht zu installieren und für Dritte unsichtbar. Darüber hinaus ermöglicht eingebaute GPS-Technologie die Ortung gestohlener Fahrzeuge.

Dies erleichtert das Wiederfinden von gestohlenen Gegenständen und die Diebstahlvorbeugung. Das Unternehmen konzentriert sich zunächst auf den Logistikmarkt in Nordamerika, der mit rund 240 Mio. Fahrzeuge allein schon ein enormes Wachstumspotenzial bietet. Sollte es C-Chip gelingen, sich nur ein kleines Stück dieses großen Kuchens abzuschneiden, würde aus dem bisher kleinen Unternehmen ein Big Player. Und der Bedarf nach innovativen Produkten zur Verhinderung von Diebstählen ist riesig. Alle 27 Sekunden wird in Nordamerika ein Auto gestohlen. Dies summiert sich auf einen Schaden 8,2 Milliarden USD pro Jahr. Potenzielle Kunden sind also Versicherungen, Autovermieter sowie Autohändler.

Stellen Sie sich vor, dass jemand ein Auto mit einem Kredit finanziert. Aus welchen Gründen auch immer kann er die Raten nicht zahlen, kommt in Zahlungsrückstand und die Bank fordert ihre Sicherheit – das Auto mit C-Chip – ein. Sollte er sich querstellen, würde die Bank ihm in diesem Fall einfach das Fahrzeug problemlos via Internet lahm legen. Dank Satellitentechnologie (GPS: Global Positioning System) kann es dann die Polizei bis auf 10 Meter weltweit genau orten und sicherstellen.

Und nach dem Deal mit der CBM Group finden C-Chip-Produkte nun auch ihren Einsatz im Home Entertainment-Bereich (Fernseher usw.). Zahlt eine Kunde seine Leasingraten nicht, kann die Leasingfirma das Gerät lahm legen, und zwar solange der Kunde seine Raten wieder bezahlt. Ebenso werden Diebe keine Freude mehr daran haben teure Fernsehgeräte (z.B. Plasma- oder Flachbildfernseher) zu stehlen, denn auch diese können Dank C-Chip-Technologie analog zu den Autos weltweit aufgespürt werden. Dieser Deal kann zusätzliche 20 Mio. USD aus dem Home Entertainment-Bereich an Umsatz für C-Chip bringen. Da es sich bei C-Chip um ein innovatives Technologieunternehmen handelt, billigem wir ihm ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2 zu. Hieraus leitet sich ein Kursziel von 2 USD auf Sicht von 12 Monaten ab. Aktuell notiert die Aktie bei 0,68 USD. Wobei der CBM Group noch nicht berücksichtigt ist.

Der ausführliche Bericht kann unter www.swissfinancialreport.com angefordert werden.

Für Rückfragen:
Bulle und Bär private equity AG
Swiss Financial Report
Yves Tölderer, Mülireinweg 10, CH-6310 Unterägeri bei Zug
Telefon: 0041 78 727 30 30
eFax: 001 530 236 71 98
E-Mail : toelderer@swissfinancialreport.com

Website: http://www.swissfinancialreport.com
 

186 Postings, 7460 Tage OldMcDonaldRichtig gute Umsätze heute in Deutschland!

 
  
    #93
05.02.04 17:50
In Frankfurt beträgt der Umsatz momentan fast 100.000 Euro, das ist relativ viel für sonstige Verhältnisse. Naja, bald müssten ja auch die News zur Übernahme der Canadian Security Agency erfolgen...zumindest laut Angabe von C-Chip Technologies.  

7538 Postings, 8451 Tage Luki2Versteckte Schnüffelchips

 
  
    #94
08.02.04 12:09
FoeBuD: Versteckte Schnüffelchips in Payback-Karten
 

Kundenkarten der Metro enthalten angeblich RFID-Chips
 

Der "Verein zur Förderung des öffentlichen bewegten und unbewegten Datenverkehrs e.V.", kurz FoeBuD, hat entdeckt, dass die Payback-Kundenkarten des Metro-Fuuture-Store in Rheinberg so genannte RFID-Tags enthalten. Damit ist es dem Unternehmen prinzipiell möglich festzustellen, wann welcher Kunde welchen Laden betritt, warnen die Bürgerrechtler.  

Bei RFID-Chips handelt es sich um kleine und preiswerte Computerchips, die sich berührungslos per Funk auslesen lassen. Eine Antenne sendet einen Impuls und die Chips senden eine eindeutige Nummer zurück. Eingesetzt werden sie beispielsweise im "Future Store" des Metro-Konzerns in Preisetiketten. Über die von den Chips gesendete ID können so beispielsweise über eine Datenbank Angaben zum Produkt oder Preis berührungslos ermittelt werden. Die Chips sollen so im Einzelhandel den herkömmlichen Strichcode ersetzen und werden nicht mehr umständlich per Lichtstrahl, sondern per Funk ausgelesen.

Für problematisch halten die Bürgerrechtler des FoeBuD aber den Einsatz der "Schnüffelchips", wenn auch die Kundenkarten berührungslos und vom Kunden unbemerkt ausgelesen werden können. Dann sei dem Ausspionieren keine Grenze mehr gesetzt.

Aber genau dies hat die Metro-Gruppe offenbar umgesetzt. Per Zufall stellten die Bielefelder Bürgerrechtler am Sonntag, dem 1. Februar 2004, fest, dass die Payback-Kundenkarte des Metro-Stores einen solchen Schnüffelchip enthält. Zusammen mit der US-Verbaucherschützerin Katherine Albrecht hatten Rena Tangens und padeluun mit weiteren Mitgliedern des Vereins FoeBuD den Future Store am Sonnabend, dem 31. Januar 2004, besucht, um dort unter anderem die unzulässige Zuordnung von Daten der RFID-Chips zu Personen zu untersuchen und zu diskutieren. Die Metro hatte dies ihrerseits bestritten.

Darüber hinaus kritisiert FoeBuD, dass die in den Preisetiketten enthaltenen RFID-Tags auch nach dem Verlassen des Ladens ihre Funktion behalten. Lediglich Teile des Chips würden von einem "Deaktivator" mit Nullen überschrieben - die eigentlich wichtige Information, die eindeutig nur für diesen Chip vergebene Nummer, bleibe erhalten. "Dass die Metro diese 'ewige' Nummer nicht nutzt, muss man ihnen glauben. Aber wie lange noch?", fragen die Bürgerrechtler.

Die Bürgerrechtler fordern daher die Metro-Gruppe auf, die RFID- und Kundenkarten-Tests einzustellen und ein Gremium mit Datenschützern, Verbraucherorganisationen, Umweltschützern, Arbeits- und Bürgerrechtlern zu finanzieren, bei dem Regeln und Gesetze für die gesellschaftsverträgliche Einführung der RFID-Technik entwickelt werden, bevor man weitere Tests mit dieser Technik macht.

Bis zur Ladenöffnung am 16. Februar 2004 soll Metro seinen Versuch abbrechen und die technischen Einrichtungen des RFID-Versuchs im Laden abbauen sowie die Etiketten aus dem Konsumentenbereich entfernen. Bis zum 20. Februar 2004, 12 Uhr, erwarten die Bürgerrechtler die Zusage der Finanzierung des geforderten Gremiums.


Q: http://www.golem.de/0402/29631.html

Gr. luki2  

32 Postings, 7452 Tage IckeBerlinNewsmeldung!

 
  
    #95
11.02.04 07:17
C-Chip Announces the Signing of a Strategic Alliance and Licensing Agreement for the Development of the Asian Market

TUESDAY , FEBRUARY 10, 2004 05:25 PM

MONTREAL, QUEBEC, Feb 10, 2004 (CCNMatthews via COMTEX) -- C-Chip Technologies Corporation (OTCBB: CCHI) is pleased to announce that it has entered into a Strategic Alliance and licensing agreement with 7bridge Capital Partners Limited, a privately held Hong Kong company, to develop the C-Chip family of products and services in Asia Pacific, with an immediate emphasis on opening the China market.

Each company brings to the partnership significant competitive advantages, which together will create a very competitive offering and a broad market presence. C-Chip will license the C-Chip technology as well as providing technical support on current product applications. 7bridge is committed to invest, not only to develop the China market and distribute the existing C-Chip products in Asia, but also to adapt the C-Chip technology to target the specific needs of the customers in Asia.

Ms. Cherry Lim, President of 7bridge and also a Director of C-Chip, commented, "7bridge is keenly focused on growing its business in Asia Pacific. China, in particular, has shown strong growth in the automobile industry which all international automotive manufacturers see as their main growth opportunity. With the opening up of insurance and financial industries as a condition of China's joining the World Trade Organization, we forecast strong demand for innovative wireless security products. Our partnership with C-Chip, a sister company, enables us to enter the China market as this market starts to open up.

7Bridge is already working with established distribution channels with experienced and capable teams in the target markets. 7Bridge is extremely positive on the potential for the C-Chip Technology in Asia, and is strongly committed to bringing this innovative technology to the local market - especially to China."

"This is a strong endorsement for our Company and its technology." commented Stephane Solis, C-Chip President and CEO. "We are pleased to be working closely with the 7bridge team as they vigorously expand in Asia. For us, an alliance with 7bridge is an important step for the Company to realize its growth potential in an important market, and we view this as a very important step for our business development. Given the synergies that exist between the two companies we will be seeking other ways to expand the relationship."

About the C-Chip (TM) Technology

The C-Chip(TM) is a new wireless, web-based set of communication tools that offers business users remote access, control, and monitoring of a wide range of assets, including vehicles, office equipment and industrial machinery. It allows selective enabling, disabling and any other commands at will, from anywhere to practically anywhere in North America using the Internet. Applications for the C-Chip(TM) technology offers significant opportunities within the markets for credit, security and asset management solutions. Detailed information on the technology and its applications is available on our web-site at www.c-chip.com.

About C-Chip Technologies Corporation

C-Chip Technologies Corporation is positioned in an emerging and rapidly growing industry which is about interconnecting Machines with IT infrastructures and Mobile assets. We integrate wireless communications, on-line transactions, software applications, RFID technology, the Internet and, when location is required, GPS technology to enable business users to efficiently access, control and manage remote assets at low costs. The Company's goal is to be recognized as a leading provider of credit management solutions for financial institutions, of security solutions for insurance companies and asset management solutions for car rental companies and urban fleets.

About 7bridge Capital Partners Limited

7bridge Capital Partners is the privately held holding company for a financial services, venture capital and private equity group headquartered in Hong Kong. Over the past 10 years 7bridge and its predecessor companies have raised and managed capital for clients in telecommunications and various high-technology industries in Hong Kong, the United States and Canada. For more information about 7bridge Capital Partners Limited, please visit www.7bridge.com.
 

186 Postings, 7460 Tage OldMcDonaldBisher +6.25% in den USA

 
  
    #96
11.02.04 16:52
Ganz so unwichtig ist diese Newsmeldung anscheinend doch nicht. Aber die deutschen Anleger merken davon ja eh nichts....muss wohl erst von Frick empfohlen werden! ;)  

73 Postings, 7461 Tage MilstenAnalystCorner: Potenzial zum Marktführer!

 
  
    #97
15.02.04 09:45
04. Februar 2004

AnalystCorner: C-Chip hat das Potenzial zum Marktführer!
Autoschieber dürften stöhnen, wenn sich die Produkte von C-Chip am Markt weiter durchsetzen. Für Polizei und Versicherungskonzerne bedeuten die Telematik-Anwendungen der Kanadier, die den Diebstahl von Fahrzeugen erheblich erschweren sollen, vor allem eine enorme Kosten- und Zeitersparnis.

C-Chip Technologies wurde erst im April 2000 gegründet und hat den Firmensitz im kanadischen Montréal. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Telematik-Anwendungen zur drahtlosen, internet-basierten Fernsteuerung und Überwachung von elektronisch Geräten. Kernstück der Technologie ist ein mikroprozessor-gesteuerter Sensor, der in ein beliebiges Zielgerät eingebaut wird und von einer Sendeeinheit über Radiowellen Anweisungen erhalten sowie gegebenenfalls Informationen zurücksenden kann. Der Fokus für die praktische Anwendung der C-Chip-Technologie liegt derzeit auf der Automobilbranche. Wir fragten Yves Tölderer vom Swiss Financial Report, welches Potenzial er für die Aktie sieht.

AC: Welche Fantasie verbirgt sich für einen Anleger hinter der Aktie von C-Chip Technologies?

Tölderer: Ziel von Investoren ist es doch stets, neue Trends zu entdecken - möglichst noch als einer der ersten. Wir haben mit C-Chip ein Unternehmen aus dem Machine-to-Machine-, kurz M2M-Sektor identifiziert, welches das Potenzial zum Marktführer von morgen hat.

AC: Vor allem dem Auto-Diebstahl soll mit der Technologie des Unternehmens ein Riegel vorgeschoben werden. Können Sie das einmal näher erläutern?

Tölderer: Die Tools, die C-Chip für den Telematik-Markt entwickelt hat, ermöglichen den Benutzern die sensorische Kontrolle zahlreicher Produkte. Diese Tools enthalten nämlich spezielle Komponenten, die auf der RFID-Technologie basieren. Es handelt sich also um eine Identifikation über Radiowellen. Die eingebaute GPS-Technologie ermöglicht die Ortung und damit das Auffinden von gestohlener Fahrzeuge. Der Vorteil der Tools: Sie sind klein, kostengünstig, leicht zu installieren und für Dritte unsichtbar.

AC: Wo sollen die Produkte vertrieben werden?

Tölderer: Das Unternehmen konzentriert sich zunächst auf den Logistikmarkt in Nordamerika, der mit rund 240 Mio. Fahrzeugen allein schon ein enormes Wachstumspotenzial bietet. Sollte es C-Chip gelingen, sich nur ein kleines Stück dieses großen Kuchens abzuschneiden, würde aus dem kleinen Unternehmen ein Big Player.

AC: Wer sind die potenziellen Kunden?

Tölderer: Verdeutlicht man sich, dass in Nordamerika alle 27 Sekunden ein Auto gestohlen wird, dann wird der Bedarf deutlich. Mit 8,2 Mrd. USD ist der Schaden riesig. Potenzielle Kunden sind deshalb neben Versicherungen auch Autohändler – und vermietungen.

AC: Was aber macht die C-Chip-Produkte im Vergleich zu den Wettbewerbern so interessant?

Tölderer: Die Produkte der Konkurrenten sind in den meisten Fällen wesentlich komplexer und teurer, da C-Chip sich wirklich nur auf das Wesentliche konzentriert hat. Des Weiteren nimmt C-Chip keine monatlichen
Pauschalen, sondern berechnet nur nach der tatsächlichen Nutzung. Dass selbst der größte Wettbewerber, Pay Technologies, sich im April letzten Jahres zur Abnahme von mindestens 10.000 der so genannten Credit Manager verpflichtet hat, ist doch besser als jede Werbung. Oder?

AC: Was kann dieses Produkt?

Tölderer: Der Credit Manager erlaubt es dem Benutzer, Produkte über ein internetgestütztes System ein- oder auszuschalten. Besonders gefragt ist er bei Banken, die damit eine innovative Kreditüberwachung umsetzen können. Stellen Sie sich vor, dass jemand ein Auto mit einem Kredit finanziert und seine Raten nicht zahlt.

AC: Was passiert dann?

Tölderer: Wenn der Kreditnehmer in Zahlungsrückstand ist, kann die Bank ihre Sicherheit – also das Auto - mit dem C-Chip System einfordern. Sollte er sich querstellen würde die Bank ihm in diesem Fall einfach das Fahrzeug problemlos via Internet lahm legen. Dank der Satellitentechnologie GPS kann das Fahrzeug bis auf wenige Meter genau geortet werden. Mittlerweile findet die Technologie auch Anwendung im Home Entertainment-Bereich. Zahlt der Kunde seinen Leasingraten für das Gerät nicht, wird dieses einfach still gelegt. Beispielsweise ein Fernseher.

AC: Kann das Unternehmen im operativen Geschäft bereits Erfolge vorweisen?

Tölderer: Durch die zielgerichtete Fokussierung auf den Logistikmarkt kann C-Chip bereits jetzt erste signifikante Umsätze und - weitaus wichtiger - einen positiven Cash-flow generieren. Das war sicher mit ein Grund, weswegen das Unternehmen im November 2003 eine Finanzierungsrunde über 1,4 Mio. USD problemlos abschließen konnte. Besonders interessant dabei war, dass eine der größten europäischen Banken ebenso wie ein US-Hedgefonds unter den Investoren war.

AC: Wofür wird das Kapital verwendet?

Tölderer: Das eingesammelte Kapital wird nun für eine breit angelegte Werbekampagne eingesetzt. Im Dezember 2003 unterzeichnete C-Chip zudem eine Absichtserklärung für den Kauf der Canadian Security Agency Inc., die seit 1984 Sicherheitsdienstleistungen für Firmenkunden anbietet. Nach Abschluss der Due Dilligence Prüfungen sollte die Übernahme in Kürze über die Bühne gehen.

AC: Zu welchem Preis?

Tölderer: Die Transaktion wurde mit 1,3 Mio. CAD bewertet. Das kann man schon als Schnäppchen bezeichnen, weil die Akquisition sofort positiv zum Ergebnis von C-Chip beitragen wird.

AC: Wie sehen Sie die weitere Entwicklung des Unternehmens?

Tölderer: Die Produkte bekommen mehr und mehr Aufmerksamkeit von renommierten Versicherungskonzernen wie AXA und Allstate. Mittlerweile erhalten deren Kunden einen Rabatt auf die Auto-Versicherungsprämie, wenn sie die Anti-Diebstahls-Produkte einbauen. Es ist davon auszugehen, dass auf absehbare Zeit immer mehr Versicherungen entsprechende Nachlässe anbieten. Das ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen.

AC: Wie ist die Bewertung der Aktie einzustufen?

Tölderer: Die Marktkapitalisierung liegt bei rund 20 Mio. USD und wird damit in keinster Weise den großen Wachstumsperspektiven des Unternehmens gerecht. Die Produkte sind fertig entwickelt, die Nachfrage enorm. Nun muss „nur “ noch der Vertrieb angekurbelt werden.

AC: Welche Entwicklung halten Sie für die Aktie für möglich?

Tölderer: Für das laufende Jahr rechnen wir mit einem Umsatz von rund 30 Mio. USD. Der Abschluss mit der CBM Group aus der letzten Woche ist darin aber noch nicht enthalten. Der kann zusätzliche 20 Mio. USD Umsatz aus dem Home-Entertainment-Bereich bringen. Da es sich bei C-Chip um ein innovatives Technologieunternehmen handelt, billigen wir ihm ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2 zu. Daraus leitet sich ein Kursziel von 2 USD auf Sicht von zwölf Monaten ab. Aktuell notiert die Aktie bei 0,75 USD.

AC: Also stehen die Zeichen auf jeden Fall auf Wachstum?

Tölderer: Allein schon auf Grund der Blockbuster-Produkte sollten sowohl Umsatz als auch Gewinn in den nächsten Jahren rasant wachsen. Etwaige Zukäufe und die Expansion nach Europa sowie Asien sind dabei noch vollkommen unberücksichtigt. Darüber hinaus rechnen wir in Kürze mit weiteren positiven News im Hinblick auf neue Vertriebspartnerschaften und Aufträge.



Hier der Link zum Bericht:
http://www.cortalconsors.de/research/magazin/...ip20040204/index.html  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben