C.A.T.oil - Never catch a falling knife!


Seite 5 von 18
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:47
Eröffnet am:19.12.07 21:46von: bullish987Anzahl Beiträge:436
Neuester Beitrag:25.04.21 01:47von: KlaudiajuscaLeser gesamt:123.170
Forum:Hot-Stocks Leser heute:30
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  

2408 Postings, 5735 Tage Zweiflerzu 99

 
  
    #101
2
17.12.08 08:58
Also der Kursverlauf ist sehr sonderbar...
Nun drängt sich mir folgende Überlegung auf...zu Fr. Anna B. von der CAT Homepage...ihre Tätigkeiten vor Catoil

.......technische Übersetzerin Assistentin der Geschäftsführung und Projektmanagerin in der Verkaufs- und Marketingabteilung. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit waren die osteuropäischen Märkte.
Sie hat romanische und deutsche Philologie studiert und besitzt ein Diplom in englischer Philologie.  

Also eine kluge Frau...aber hört sich nicht nach mehrfacher Millionärin an die so locker mal mehr als 10% von Cat und noch mehr aufkauft.....
Also vielleicht ist si ja nur die offizielle Ausführungsperson, und das Geld kommt aus anderen Kreisen...Ziel dieses Aufkaufs kann ja nur eine Übernahme sein.....
Und vielleicht sind diese Intressenten diejenigen die den Preis unten halten....bei dem geringen freefloat sicher nicht sehr schwer....und mangelndes Käuferinteresse, scheint sie zu unterstützen....

Ich bleib jedenfalls drinnen, und wenn Geld übrig ist kauf ich auch um die 2...... denn was soll schon passieren?  

2408 Postings, 5735 Tage ZweiflerAlso wie das geht

 
  
    #102
17.12.08 12:40
dass die Fr. B. jeden Tag mindestens die hälfte der auf Xetra gehandelten Stück kauft, ohne den Kurs nach oben zu treiben ist ein Mysterium....da müssen ja Quasi nur Verkäufer am markt sein und Fr. B. die einzige Käuferin....
Aber gibt es das, dass an einer Aktie mit der Kursvergangenheit echt so weinge intressiert sind?
Wie auch immer....ich bleib drin bis ich weiss was Fr. B., oder die die hinter ihr stehen vorhaben...  

13 Postings, 5639 Tage thomasldas mit den kursen ist mir auch ein raetsel, aber

 
  
    #103
3
17.12.08 14:16
irgendwa wir frau brinkmann wohl keinen mehr finden der bei 2 € verkauft und dann müsste ja was passieren, oder?
zu dem massiven aufkaufen von frau brinkmann habe ich mir auch meine gedanken gemacht und komme nur auf eine logische schlussfolgerung:  in der jahreshauptversammlung wurde unter punkt 6 beschlossen, daß catoil wandelschulverschreibungen ausgeben darf, die ein bezugsrecht auf max. 10 millionen aktien beinhalten.
die wandelschuldverschreibung kann auch in bestehende aktien umgewandelt werden, daraus folgere ich:
1. frau brinkmann kaufet im namen von catoil für wenig geld 10 mio. aktien ( fast so wie ein aktienrückkauf )
2. es wird, wenn der kurs hoch genug ist eine wandelschulverschreibung ausgegeben, die dann in bestehende    
   aktien umgetauscht wird.
3. vorteile der aktion, es kommt frisches geld in die firma, welches durch den kursgewinn vervielfacht wird.
meine schlußfolgerung daraus: frau brinkmann wird noch cirka 9% der aktien einsammeln.
nachzulesen: www.catoilag.com/upload/HV08_Antrag%20Vorstand%20zu%20TOP%206.pdf


falls ich einen denkfehler habe, verbessert mich gerne.
mfg thomasl  

13 Postings, 5639 Tage thomaslhab noch eine berechung angestellt:

 
  
    #104
1
18.12.08 11:37
falls frau brinkmann tatsaechlich 10 miollionen aktien kauft entsprechen diese 20,44% von allen, somit verringert sich der freefloat auf max. 19,5%.
sie hat seit heute uebrigens  10,33%
mfg thomasl  

2408 Postings, 5735 Tage ZweiflerFindet Fr. B keine Verkäufer mehr?

 
  
    #105
18.12.08 13:19
oder warum bleibt heute die Meldung über einen ihrer Käufe aus?
Also meine Aktien kann sie für Kurse >6 haben......
Bin echt schon gespannt wie es hier weitergeht.....jedenfalls wird sicher mal was passieren das die Aufmerksamkeit wieder auf diese Wert lenkt......dann sollte der Deckel der da um die 2 auf dem kurs lastet endlich wegfliegen.....  

134 Postings, 6212 Tage gladiatorDa gibts grad großeVeränderungen im XETRA-Orderbuc

 
  
    #106
18.12.08 15:21
... aufpassen  

514 Postings, 6218 Tage Trader75...

 
  
    #107
2
18.12.08 22:57
hat da jemand seine nerven verloren und 20 stk bei 1,90 verkauft :-)  
Angehängte Grafik:
orderbuch_18.jpg
orderbuch_18.jpg

514 Postings, 6218 Tage Trader75... wenns mal wieder länger dauert,

 
  
    #108
2
18.12.08 22:59
... hol dir ein snickers :-)  
Angehängte Grafik:
snickers.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
snickers.jpg

752 Postings, 5633 Tage zwiebelfroschZiel Frau B grösser 20% ?

 
  
    #109
19.12.08 10:18
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Frau B. bis min 20% aufkauft. Dann hat sie zusammen mit der Beteiligung an Cat Zypern mehr als 50% und kann sicherlich massgeblich vorgeben, was gemacht wird. Kommt natürlich auf die AG-Satzung an. Nur... ich frage mich immer noch, welche Deppen ihr so günstig diesen Ankauf ermöglichen. Dauernd werden Aktien um 1,90 rum offeriert. Wer sind die? Wann haben die ihre Aktien gekauft? Zu welchem Kurs denn damals? Also wenn es aus dem Freefloat kommen sollte, dann müssten die alle viel viel teurer gekauft haben und jetzt mit massiven Verlusten verkaufen. Sind denn da alle mit dem Klammerbeutel gepudert? Eure Meinung?

2408 Postings, 5735 Tage Zweifleres ist unlogisch was passiert...

 
  
    #110
19.12.08 10:33
wie du sagst...wer jetzt verkauft verkauft mit -....
und wer sollte das tun wo so offensichtlich ist dass Fr. B. was vor hat....
ein grosser kanns nicht sein...es müsste eine Schwellenunterschreitung geben...

ich hab heute ein paar Stk auf xetra dazugekauft.....limit 1,95....und ich bekomm sie um 1,90!...
das heisst da hat jemand zu 1,90 limit ins brief gegeben.....warumm frag ich mich?
schaut ja fast so aus als würde jemand durch ständiges nachschieben ins brief den Kurs unten halten....aber wer?
Jedenfalls kein Insider, der müssts ja melden....aber es gibt sicher Hintertürchen und Möglichkeiten die Unsereiner nicht kennt....  

20 Postings, 5623 Tage slowfellaKastner hat ein Herz für Arme

 
  
    #111
19.12.08 10:58
„Wir wollen bis 2010 eine Milliarde Euro für Mikrokredite einsammeln..." (Manfred Kastner)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,428291,00.html  

20 Postings, 5623 Tage slowfellahier übrigens auch Zweifler....

 
  
    #112
1
19.12.08 11:10
Auch wenn ich für 1,92€ noch drin bin, bezweifle ich, dass sich der freefloat bisher wirklich drastisch verringert hat.

Ich habe keine Ahnung, was einem Menschen mit Geld an der Börse für Instrumente bereitstehen, um Aktionäre zu hintergehen, aber warum hat Cat-Oil so eine schlechte, durchschaubare Werbestrategie? Warum gibt es keine Nachrichten vom Milliarden-Mikrokreditfond mehr und vor allem keine in denen beide Engagements Kastners erwähnt würden?

Wer sich das Video ansieht, kann vom versprochenen High-Tech nichts finden.

Ein Toter in einem Moskauer Hotel? Zahlreiche Konten in Steuerparadiesen? Hier investieren und man kann sich den allabendlichen Tatort sparen!  

752 Postings, 5633 Tage zwiebelfroschjetzt wird's unheimlich !

 
  
    #113
19.12.08 14:18
Ab 10.00 h nur noch fallende Kurse bis 1,75. und fast 350 T Aktien gehandelt. Was geht denn hier ab?

746 Postings, 5632 Tage Stockiiiiii...

 
  
    #114
19.12.08 14:22
owei...mittlerweile 1.67 bei l&s
heute aber viele ölwerte im abwärtstrend
siehe auch Schoeller-Bleckmann Oil
bin hier nicht mehr drin-aber langsam wirds wieder interessant

9 Postings, 5616 Tage Jagdinquisitorund nun???

 
  
    #115
19.12.08 15:11

auch wenn es keinen interessieren sollte, aber ich muss es einfach los werden. da schaue ich seit wochen mir diese aktie an, lese jeden tag die beiträge, schaue mir mehrmals das unternehmen an und entschließe mich dann heute endlich freudig bei einem kurs von 1,84€ zum kauf und dann "schmiert" dieses papier auf einmal so ab! was ist denn da jetzt los -verflixt- 

ich glaube -und muss damit dem oberen user wiedersprechen- dass die parallel aktivitäten von herrn kastner nicht relevant sind. solche manager tanzen auf unterschiedlichen hochzeiten mit verschiedenen interessen und motivationen, aber mich wundert, dass er nicht auch kauft...da läuft irgendein abgekatertes geschäft, wobei ich hoffe, dass dies positive nebeneffekte für uns kleinanlegern hat...

mein favourite ist immer noch eine übernahme, die momentan noch unter der decke gehalten wird; vielleicht wir`s ja populärer und der ein oder andere nebenwerte- fonds steigt bald ein

vielleicht hat ja hier einer noch eine interessante these??!!  

2408 Postings, 5735 Tage Zweifler2 Tage

 
  
    #116
19.12.08 15:14
ohne kauf von Fr. B.
doch ich wette, bei den Umsätzen heute, wird Fr. B. am Montag eine dicke Kaufmeldung rauslassen.....
scheinbar wird noch immer freefloat eingesammelt...  

746 Postings, 5632 Tage StockiiiiiiWenn Frau B.

 
  
    #117
19.12.08 15:41
nicht mehr lauft sieht man, dass ne wichtige stütze fehlt.. sollte sie jedoch nicht kaufen könnte die reise richtung italien weitergehen.. :-(

148 Postings, 5648 Tage unisbPennystocks

 
  
    #118
19.12.08 16:00
Ich denke das Papier wird bald zum Pennystocks......  

20 Postings, 5623 Tage slowfellaHat eigentlich schonmal jemand

 
  
    #119
19.12.08 16:41
mit Herrn Doile gesprochen und ihn in der Übernahmesache um Auskunft gebeten?
Er ist mobil unter folgender Nummer zu erreichen: 0172/4468092.  

752 Postings, 5633 Tage zwiebelfrosch@ unisb

 
  
    #120
19.12.08 17:00
na das ist ja mal ausgemachter Unsinn. Frau B kauft für 10-11 Mio die Aktien vom Markt, damit angeblich der Kurs nicht fällt und freut sich dann noch möglichst über ihren Verlust von 5-10 Mio in einigen Tagen. Wie doof soll sie denn noch sein?

752 Postings, 5633 Tage zwiebelfrosch@ slowfella

 
  
    #121
1
19.12.08 17:01
Wenn du schon die Nummer hast, warum rufst du nicht selbst an?

13 Postings, 5639 Tage thomaslpennystocks ! so ein bloedsinn !

 
  
    #122
1
19.12.08 17:13
catoil macht gewinne, investiert viel und hat genuegen eigenkapital, warum wird dann eine aktie so schlecht geredet?
aber warum hier aktien zum historischen tief angeboten werden weiß ich auch nicht, vielleicht sind bei 1,80 jede menge stop loss aktiviert worden und durch den fallenden kurs sind die naechsten bei 1,75 usw. ausgeloesst worden.
ich mach mir auf jedenfall keine sorgen, aerger mich aber, daß ich mit limit fuer 1,91 gekauft habe.
schoenen gruß
thomasl  

134 Postings, 6212 Tage gladiatorhabe gestern gewarnt...

 
  
    #123
19.12.08 19:34
hin und wieder lohnt sich ein blick in die orderbücher...  

20 Postings, 5623 Tage slowfellaFakten?

 
  
    #124
1
19.12.08 20:04
Ich werde anrufen, wenn ich mir im Klaren über die Fragen bin, die ich stellen will.

Nur als Erinnerung: Madoff hat Milliarden einsacken können, ohne dass einer der "Profis" die Lunte gerochen hätte.

Dieser Laden hat einen dubiosen Börsengang und einen Vorstand, der nicht unbedingt die weißeste Weste vorweisen kann. Eine Investition in dieser Höhe doch kein Vertrauensbeweis, à la "Manager legt seine Portokasse in Aktien seines Unternehmens an".

Kastner will einen Fond aufbauen, der Geld an sehr arme Menschen verleiht. Er stellt sich dabei als Gutmenschen und die wahre Alternative zum bösen Kredithai hin. Nur wer investiert denn in einen noch so sozialen Fond, wenn er keine Rendite bringt? Was hat ein Vorstandsvorsitzender einer Ingenieurs-Firma mit einem Investment-Fond zu schaffen? Und warum wählt er so eindeutige mit Aufmerksamkeit bedachte Zukunftsbranchen? Und warum eine Homepage auf Bild-Niveau, auf der von Hightech nur gefaselt wird?

Foren, in denen man beschimpft wird, wenn man Fragen aufwirft, helfen keinem wirklich. Vielleicht sollten in diesen Foren auch mal Leute was sagen, die sich mit Fakten befassen. Spekulieren kann ich auch als der blutige Anfänger der ich bin. Oder ist die sogenannte Community doch nur dog eat dog?  

752 Postings, 5633 Tage zwiebelfrosch@ slowfella

 
  
    #125
21.12.08 11:57
Wer hat Dich denn beschimpft? Bisher ging doch hier alles ohne grosse emotionen ab. Was ja auch gut ist, denn so ein Forum soll ja auch für alle News und Überlegungen anderer mi einbeziehen.

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben