C.A.T.oil - Never catch a falling knife!


Seite 4 von 18
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:47
Eröffnet am:19.12.07 21:46von: bullish987Anzahl Beiträge:436
Neuester Beitrag:25.04.21 01:47von: KlaudiajuscaLeser gesamt:122.077
Forum:Hot-Stocks Leser heute:32
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  

85 Postings, 6302 Tage nvidia_@romnance

 
  
    #76
12.12.08 13:00

du kannst mir nicht erzählen dass ein Unternhemen welches mit Öl zu tun hat nichts mit dem Ölpreis gemein hat. Außerdem ist der Ölpreis innerhalb von kurzer zeit von 140 auf 40 gesunken, das geht an keinem Unternehmen spurlos vorbei.

Ist auch gut jetzt wir müssen uns nicht weiter drüber unterhalten jeder hat seine Meinung, hauptsache der Kurs steigt damit wir was zu lachen haben.

 

245 Postings, 6974 Tage romnanceSehe ich auch so jeder hat seine meinung und dafür

 
  
    #77
12.12.08 13:37
ist diese forum auch da.  

752 Postings, 5603 Tage zwiebelfrosch@zweifler und alle anderen

 
  
    #78
2
12.12.08 13:58
die Cat Zypern hat 60%, davon hält Frau B. 50%, also gesamt 30%. Jetzt +10%, heißt Frau B. hält über 40% der Aktien. Soweit so gut, und warum der Kurs nicht steigt? Eine mögliche Erklärung wäre, dass eben nix oder so gut wie nix vom Freefloat aufgekauft wird, sonden nur ein Umschichten von Franklin auf Frau B.  Und der Grund dafür? Keine Ahnung, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Aber sie will bestimmt nicht mit Verlust verkaufen! Also ein paar cent rauf/runter sehe ich momentan als unkritisch. Das Papierchen wird schon wieder an 3-5 Euronen kommen.

2408 Postings, 5705 Tage Zweifler@zwiebelfrosch

 
  
    #79
12.12.08 14:18
hätte dann Franklin nicht längst eine Schwellenunterschreitung melden müssen?
Hätten die Grossinvestoren abkassieren wollen, hätten sie vor Monaten klein klein verkaufen können...haben sie aber nicht.....also dürften sie sehr überzeugt sein, von dem was sie tun....
Logischer wäre es, dass sie den Freefloat aufsaugen möchten, so billlig wie es geht, bis das Pflichtangebot für den Rest fällig wird.....Müsste das aber nicht eh schon passieren wenn Fr. B 40% hält?.....Oder kauft sie als "Privatperson" um dann alles auf einmal an CAT Zypern zu verkaufen, um dann erst das Pflichtangebot zu machen, um wiederum möglichst billig wegzukommen?
Wer weiss.....ist ja immer alles ziemich kompliziert......aber was ich weiss ist, dass ich sicher nicht verkaufe...bei KK 1,95 riskiere ich ja auch nix....kann man nur gewinnen denke ich..  

148 Postings, 5618 Tage unisbVerlieren

 
  
    #80
12.12.08 15:27
Dachte auch,dass man bei so einem Kurs nicht viel verlieren kann. Aber bei 5000 Aktien zu 1,90, kann es trotdem noch auf 1,0€ gehen, oder? Dann hat man fast halbiert....  

752 Postings, 5603 Tage zwiebelfroschfreefloat

 
  
    #81
12.12.08 16:14
nun, wenn's aus dem ff ist, dann frage ich mich, warum denn der Kurs seit Wochen nicht steigt, zumal jetzt dem allerschläfrigsten auch klar sein muss, dass Frau B. wie verrückz kauft. Wer bitteschön bietet ihr denn gerade jetzt so billig die Shares an? Die Verkäuferseite müsste doch an Höchstkursen interessiert sein. Irgendjemand ne Meinung dazu?

514 Postings, 6188 Tage Trader75zwiebelfrosch

 
  
    #82
1
12.12.08 16:56
momentan scheint es wirklich als hätte sich der kurs zwischen 1,85 und 1,96 Euro festgefahren. wenn jetzt jemand verkauft, hat er mm nach dringenden geld bedarf oder er geht short. ich möchte mir nicht vorstellen, dass irgendeine verdeckte geschichte im spiel ist, wovon ich jedoch auch nicht ausgehe...
weiters: wenn man jetzt short ginge, wäre  
zwischen 1,75 und 1,85 euro wieder schluss, da hier eine gute bullenunterstützung zu sein scheint.
ausserdem wird der ölpreis wieder anziehen und die firma ist sicher rentabel; gerade gestern gab es eine meldung, wonach russland der opec beitreten könnte und an einem drosseln der förderquote interessiert sei. dies würde zu einem anstieg des ölpreises führen

ich wäre auf jeden fall für eine wiederholung von ende oktober, wo die aktie innerhalb von 6 tagen von 1,75 euro auf 3,48 euro gestiegen ist. auch wenn ich mir oft denke, dass sich bei dieser aktie nichts tut, einen grund warum frau b. soviel kauft muss es geben und es kann sehr schnell bergauf gehen, also so LONG :-)  

9 Postings, 5586 Tage Jagdinquisitorwas läuft da für ein spiel??

 
  
    #83
1
12.12.08 18:04

ich kenne zwar nicht den finanziellen hintergrund von fr. brinkmann, aber wenn man ihr kaufvolumen mit dem durchschnittlichen salär eines vorsitzenden eines im sdax  gelisteten unternehmens vergleicht sind das ca. 3-6 jahresgehälter! das ist definitiv kein "pappenstiel"!ich glaube, dass auch eine solche person nicht mal eben so ca. 20 mio zum fenster raus wirft.

was momentan an den finanzmärkten passiert kann man auch nicht mit technischer analyse beschreiben, deshalb ist diese methode bei catoil unangebracht. aufgrund des geringen börsenwertes von catoil halte daher das studieren des charts für unangebracht.

frau brinkmann wird (-meiner meinung nach-) freefloat aufkaufen. was wir momentan in deutschland mit dem abziehen von geldern aus aktienfonds sehen ist ein müder abklatsch zu den positionen , die in den usa z.z. aufgelöst werden.

ich will nicht super optimistisch sein, aber das bsp. vw zeigt , wie heut zu tage übernahmen ablaufen; ich gebe zu bedenken, dass es mehr als einen typ mit wiedeking charakter auf diesem globus gibt.

 p.s.: ich konnte mich bisher aber auch noch nicht dazu durchringen catoil in mein portfolio aufzunehmen -gier und angst sind so schwer in den griff zu kriegen-

 

13 Postings, 5609 Tage thomaslhallo allerseits,

 
  
    #84
2
12.12.08 19:25
franklin hat schon am 04.11. die unterschreitung der 5% gemeldet, ist also schon einen weile her.
am gleichen tag(04.11.) hat frau brinkmann das erreichen der 5% gemeldet, aber nur 1120t stueck an diesem tag gekauft. falls ich nun richtig rechne hat frau brinkmann in jedem fall in den letzten wochen mehr gekauft als franklin ueberhaupt bessesen hat. meine schlußfolgerung daraus, der freefloat ist in jedem fall geringer geworden.
nun zu den verkäufern, im gewinn kann keiner sein und optionsscheine bzw knock-outs gibts auch nur auf call, also müssten es leerverkaeufe sei,oder das wahrscheinlichste aus meiner sicht ist, die verkäufer müssen verkaufen. egal wie irgendwann müssten die ja auch mal weg sein und dann...
nun noch etwas an trader75, nicht bei 3,4€ verkaufen sondern den sl nachziehen, den ich denke wenn es losgeht, dann aber richtig.
beste grüße und steige kurse
thomasl  

2408 Postings, 5705 Tage ZweiflerÖlpreis zieht an

 
  
    #85
15.12.08 11:51
CAT OIL steht auf tiefstem Niveau.....und die alltägliche Meldung über die Brinkmannkäufe lassen heute auch auf sich warten.....also was geht ab?....keine "Stützungskäufe" mehr...oder wird gerade wieder billig eingekauft, und der Kurs, wie auch immer, unten gehalten?  

413 Postings, 5705 Tage S.GarisonOil wird bald wieder steigen

 
  
    #86
15.12.08 12:02
Hab mal C.A.T Oil (1000 Stück) ins Depot genommen!  

5222 Postings, 5664 Tage TiefstaplerKlar wird Öl steigen

 
  
    #87
15.12.08 12:05
ich halte aber Schoeller-Bleckmann für den besseren Kauf! Catoil ist mir zu undurchsichtig...  

2408 Postings, 5705 Tage ZweiflerUndurchsichtig?

 
  
    #88
15.12.08 12:10
Auch immofinanz galt lange als "gläsern"....was passierte wissen wir.... oder Siemens...oder oder....
Gerade Firmen die undurchsichtig wirken "ala' Catoil" sind oft die ehrlicheren....ist halt wie im richtigen Leben... ;-)  

413 Postings, 5705 Tage S.Garison#87

 
  
    #89
15.12.08 12:28
Schoeller-Bleckmann!!!!!!

Schoeller-B. ist ein gutes Unternehmen, ABER CAT Oil als spekulativer Kauf, natürlich aus meiner Sicht, zur Zeit ein Top Wert.  

514 Postings, 6188 Tage Trader75schöller bleckmann

 
  
    #90
3
15.12.08 12:53
schöller bleckmann mag ein gutes unternehmen sein, trotzdem: ist natürlich meine persönliche einschätzung, wenn ich mir den chart von schöller bl. ansehe, ist die immer noch eindeutig im abwärtstrend, was ich von cat oil jetzt nicht sagen kann.

bei schöller bl...
wenn man vom 23.9. den abwärtstrend bis heute markiert, gibt es 3x "versuche" den trend zu knacken, das wurde jedoch nie geschafft. am langfristchart ist wohl erst bei 18,09 wieder mit einer stärkeren unterstützung zu rechnen und das wären noch ca. 17 % von heute aus...
bei cat oil
diese aktie befindet sich genau in einem dreieck und hat bereits 1x ein grosses W ausgebildet, wobei sie dann am Abwärtstrend von mitte September gescheitert ist. Trotzdem ist mA hier das Chartbild eindeutig besser.
Mag sein, dass dem ein oder anderen technische Analyse in solchen Zeiten als nicht angebracht erscheinen, wenn du jedoch keine Informationen hast oder sonstige Anzeichen, kannst du nur so am ehesten für dich entscheiden ob der in Frage kommende Titel interessant ist oder nicht.

Und für mich sprechen derzeit gewisse Anzeichen einfach eindeutig jetzt mal für CAT OIL in diesem Falle.

1) Frau B. hat innerhalb kurzer Zeit viel aufgekauft und ihren Anteil deutlich erhöht
2) Cat oil hat trotz niedrigem Ölpreis den Umsatz deutlich erhöht und wenn man mittelfristig mit Ölpreissteigerungen rechnet, braucht man eher kein Hellseher sein, was das bedeuten kann, ausserdem ist die Firma bei großen nahmhaften Ölfirmen beteiligt. Evtl. könnte das auch ein Übernahmekandidat sein, da die Technik wie sie Öl gewinnen auch nicht 08/15 ist...
3) charttechnisch wie bereits erwähnt alles im grünen Bereich!

also so LONG - Viel Erfolg  

514 Postings, 6188 Tage Trader75CAT oil

 
  
    #91
1
15.12.08 13:04
 
Angehängte Grafik:
cat_oil.gif (verkleinert auf 66%) vergrößern
cat_oil.gif

514 Postings, 6188 Tage Trader75... als vergleich noch schoeller bl

 
  
    #92
1
15.12.08 13:09
 
Angehängte Grafik:
schoeller.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
schoeller.jpg

514 Postings, 6188 Tage Trader75Gut für Cat oil?!? Ölpreis knackt Abwärtstrend ..

 
  
    #93
1
15.12.08 13:28
.. und ist heute bereits über 7 % im Plus  
Angehängte Grafik:
brent_crude_oil.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
brent_crude_oil.jpg

514 Postings, 6188 Tage Trader75Lukoil: OPEC will russische Förderkürzung von bis

 
  
    #94
15.12.08 13:33
Lukoil: OPEC will russische Förderkürzung von bis zu 300.000 bpd
MOSKAU/ORAN (Dow Jones)--Die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) erwartet nach den Worten des Chief Executive Officer der unabhängigen russischen Ölgesellschaft Lukoil, dass Russland seine Rohölförderung um 200.000 bis 300.000 Barrel/Tag (bpd) zurückfährt. Dies sagte Vagit Alekperov am Montag, nachdem OPEC-Generalsekretär Abdalla Salem El-Badri in Oran zuvor angekündigt hatte, die OPEC sähe es gerne, wenn die nicht der Organisation angehörenden Förderländer wie Russland ihre Produktion bei einer weiteren Senkung durch die OPEC ebenfalls deutlich zurückfahren würden. Alekperov wird der russischen Delegation angehören, die an der OPEC-Konferenz in Oran teilnehmen wird.

Die OPEC-Minister werden am Mittwoch in Oran über die Förderpolitik des Rohstoffkartells beraten. Irans Ölminister Gholam Hussein Nozari hat erklärt, dass sein Land eine Förderkürzung um 1,5 Mio bis 2 Mio Barrel pro Tag vorschlagen wird. Die OPEC hat vor dem Hintergrund des rasanten Preisverfalls am Ölmarkt im laufenden Jahr bereits zweimal Produktionskürzungen um insgesamt 2 Mio Barrel/Tag beschlossen. Russland ist mit einer Tagesförderung von rund 9,8 Mio Barrel das größte Förderland außerhalb der OPEC.  

148 Postings, 5618 Tage unisb@trader75

 
  
    #95
15.12.08 14:24
Was willst du jetzt damit sagen?  

514 Postings, 6188 Tage Trader75@unisb

 
  
    #96
15.12.08 15:51
eine drosselung der fördequote wird ein ansteigen des ölpreises zur folge haben bzw. hat es bereits schon.
ölexplorierende firmen hängen nun mal auch am ölpreis, auch wenn es dann bestimmt noch andere faktoren gibt.

angebot und nachfrage werden immder den preis bestimmen. da nun durch die schwächere wirtschaft auch weniger öl nachgefragt wird, will man dem niedrigen ölpreis durch drosselungen entgegenwirken

auch wenn weniger öl nachgefragt wird, öl wird noch einige jahre gebraucht werden und dabei werden sich dann meiner meinung nach auch die rentablen firmen von den unrentablen herauskristallisieren, evtl. gibt es dann auch hier übernahmen, wie man sie bei den banken - gezwungenermassen - gesehen hat, schlichtweg ein "reinigungsprozess"  

2408 Postings, 5705 Tage Zweiflerich frage mich

 
  
    #97
2
15.12.08 16:01
wie schon mal, was CATOIL eigentlich mit dem Ölpreis zu tun hat?
CATOIL fördert Öl, bzw liefert die Technik dazu....CATOIL verkauft kein Öl....so viel ich weiss....und ich nehme an, dass CATOIL Ölpreisunabhängig bezahlt wird......
Es kann natürrlich sein, dass wenige gebohrt und optimiert wird, wenn das Öl billig ist......aber es könnte auch sein, dass CAT von der drosselung insofern profitiert, weil bei einer stilllegung einer Quelle, gleich mal die Förderung optimiert werden kann, um später bei Wiederaufnahme optimiert zu starten.

Also eine unmittelbare Verknüpfung mit dem Ölpreis wird nicht richtig sein.....
Ich glaube auf jeden Fall dass die Optimierung der Förderung, das erschliessen, bzw wiedererschliessen bereits stillgelegter Felder in den nächsten Jahren boomen wird.....deshalb und nur deshalb kaufte ich CATOIL...

und weil die Frau B. auch so brav kauft! ;-)  

514 Postings, 6188 Tage Trader75danke zweifler

 
  
    #98
15.12.08 16:47
... du hast meine gedanken noch fortgeführt :-)

wollte eigentlich noch die von mir anderen faktoren etwas erwähnen.

was ich vergessen habe, zu erwähnen, ist, dass man sich in zeiten wie diesen, wo dann auch weniger öl gefördert wird, gedanken machen muss, ob man als ölfirma noch effektiv und produktiv unterwegs ist oder ob es nicht bessere möglichkeiten gibt, öl zu fördern. cat oil könnte hier mit seinen techniken federführend sein und als systempartner entweder eine tragende rolle spielen oder gar übernommen werden.

nochmals zum Ölpreis...

Worauf ich auch noch bei der Abhängigkeit des Ölpreis hinaus wollte, die in meinen Augen absolut gegeben ist, anbei:
Eine Meldung des Vorstandvorsitzendesn Hr. Manfred Kastner (29.11.08)

"... Ausserdem würde aufgrund der Projektverschiebungen, die auch durch den relativ niedrigen Ölpreis begünstigt werden, die Wettbewerbssituation angeheizt, was zu einem enormen Preisdruck führe."  

514 Postings, 6188 Tage Trader75... schade...

 
  
    #99
16.12.08 19:56
... heute ging es mal wieder richtung norden (2 euro) leider jedoch nicht nachhaltig und die tagesveränderung blieb wieder mal ein nullsummenspiel, doch wir nähern uns langsam aber stetig dem ausbruch nach oben

2 faktoren drängen sich mir jedoch auf, wo ich im dunklen tappe - vielleicht habt ihr mehr ideen?

1) warum werden die kurse immer wieder nach unten gedrückt, wenn das papierchem mal 5 - 10 % im plus ist.
   das kann sich doch nicht wirklich lohnen hier wieder gewinne abzuholen, bei nicht mal 390.000 euro tages
   umsatz verteilt auf 131 trades (sind im schnitt ~ 2.900 euro / trade...)
   an leerverkäufe kann ich jetzt nicht wirklich mehr glauben, möglich wär's natürlich schon aber meinen analysen
   zu folge nicht ratsam...

2) fast täglich gehen meldungen raus, dass frau anna b. aktien kauft....
   der vorstand besteht ja nun nicht nur aus anna b. sondern mindestens aus noch weiteren 6 - 7 leuten.
   warum kaufen die nicht auch ein - warum ist das immer frau anna b.?

gibts vielleicht meinungen darüber?

alles in allem bleibe ich nach wie vor bei meiner überzeugung - also so LONG :-)  

148 Postings, 5618 Tage unisbRätsel

 
  
    #100
17.12.08 08:21
Für mich ich dieses ganze Geschehen auch nur ein Rätsel. Ich blick nicht wirklich durch.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben