C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Wer kann mir fundamental erklären, was sich für die Firma geändert hat? Einer macht kasse aber nur mit 12% seines Besitzes. Ist doch mehr als verständlich.
Diese Aktien werden bei institutionelle Anleger platziert, das bedeutet, dass sie nicht auf den Markt geworfen werden. Ich glaube an Einstiege von strategischen Investoren und einem Mehrwert für C.A.T. Oil.
Ich bin Long und bleibe Long =)
http://www.ariva.de/news/...igung-an-der-C-A-T-oil-AG-bekannt-4873278
Na, die werden dann wohl auch noch erreicht heute... denke ich mal einfach so laut vor mich hin.
11. Dezember 2013, Wien - Die CAT. Holding (Cyprus) Ltd. ('CAT. Holding'), eine Holdinggesellschaft im mittelbaren Besitz von Anna Brinkmann und Walter Höft, gibt die Preisfestsetzung für den Verkauf von 6,0 Millionen Aktien der C.A.T. oil AG ('C.A.T. oil') (die 'Platzierung') zu 18,00 Euro je Aktie bekannt, der einen Erlös von EUR 108,0 Millionen einbringt. Die Teilveräußerung erfolgte in Form einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren.
Durch die Platzierung wird sich der Streubesitz von C.A.T. oil auf 41% erhöhen und die Liquidität der Aktie wird gestärkt. CAT. Holding unterstützt die Wachstumspläne der C.A.T. oil in vollem Umfang und kommt weiterhin ihrer Zusage nach, die bestehende Kreditlinie in Höhe von EUR 100 Millionen, wie bereits zuvor angekündigt, aufzustocken und zu verlängern. Die CAT. Holding und ihre Gesellschafter stehen als Hauptaktionär weiterhin voll hinter C.A.T. oil.
Nach dem Abschluss der Platzierung wird die restliche Beteiligung der CAT. Holding 23,3 Millionen C.A.T. oil-Stammaktien umfassen, dies entspricht 48% des Grundkapitals."...[...]
http://www.finanznachrichten.de/...n-der-c-a-t-oil-ag-bekannt-016.htm
Der Kurs ist hier bisher lediglich unbegründet und ausschließlich auf Basis eines Stop-Loss Fischens eingebrochen. Die Situationen kann man nicht im entferntesten vergleichen.
@Nussriegel
Langfristig ist das sicherlich eine gute Entscheidung. Nur hast du die Begründung für meine Skepsis auch bereits ausgesprochen. Die potentiellen Investoren wollen niedrige Kurse sehen. Es wird ein wirklich sehr hohes Volumen die Besitzer wechseln und wir als Kleinanleger haben keinen blassen Schimmer was hinter den Kulissen läuft.
Man sollte die Situation einfach nicht unterschätzen. Und ich habe das Gefühl, das tuen hier einige. Selbstverständlich kann man hier langfristig investiert bleiben, aber man sollte auch wissen in welchen Fällen man kurzfristig auf den Ausstiegsknopf drückt.
Eine entsprechende Ad-hoc Meldung müßte doch spätestens in den nächsten Tagen kommen, oder?
sehr günstig wieder einsteigen kann!!
:-)
Ist natürlich ironisch gemeint...
Kann schon sein dass der Kurs noch etwas fällt (17-18 €) aber ansich ist es
eine gute Gelegenheit sich schon mal einen Schwung Papiere ins Depot zu legen.
Ist nur meine Meinung... keine Empfehlung!
ich lese hier laufend die CAT ist für ein Wachstumsunternehmen nicht zu hoch bewertet- die CAT macht in diesem Jahr 430 Millionen Euro Umsatz bei einer Marktkapitalisierung von über 1000 Millionen. Nur die hohen Margen rechtfertigen die Bewertung . Um die 18,70 Euro liegt das untere Bollinger Band- für Trader die sich den griff ins fallende Messer trauen.
fazit KAUFCHANCE !!!!!!!!
Ist doch langfristig absolut positiv die bErhöhung des Streubesitzes.
Völlig übertrieben der Absturz.
Aber ich freue mich denn darauf hatte ich für einen Wiedereinstieg gewartet :-)
Ich bin schon kräftig am Einsammeln :-) .....
schätze auch wie die meisten hier, dass wir die 20€ Hürde bald wieder überspringen.
wer heute nicht mehr nachkauft ist selber schuld und braucht dann nicht nach zu trauern ;)
nur meine Meinung.....
Wenn man bedenkt das die Aktie vor 2 Monaten noch bei 14,00 Euro gestanden hat.
So schnell kann kein Unternehmen wachsen. Da wurde in letzter Zeit bei dieser Aktie viel heiße Luft gekauft.
Einfach mal den 1-Jahres-Chart anschauen wo die Aktie herkommt dann könnte ich mir vorstellen das es auch unter 10,00 Euro gehen kann.
An eine Kaufgelegenheit glaube ich derzeit nicht da kann die nächsten Tage noch einiges passieren.