C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Nur bei vor 2009 gekauft besteht Steuerfreiheit. :-)
Habe übrigens noch nichts verkauft.
Hat die letzten Tage aber richtig geschaukelt im Depot. Egal. Bin von der Katze mehr als überzeugt.
Gruß Aktienator
Dow wird jetzt auch Richtung Norden gehen
Wenn ja, dann geht es sicherlich noch viel weiter runter.
Wenn nicht, dann steige ich irgendwo zw. 23 und 24,- wieder ein.
Bin eher "long" orientiert.
Der Chart spricht eine eindeutige Sprache und zwar laufen wir wieder an unser Hoch von knapp 25€ heran.
Es wird sicher ruhiger zugehen mit der Volatilität und dem Volumen vor Weihnachten, da auch keine News mehr zu erwarten sind. Vielleicht kommen noch ein paar Window Dresser vorbei aber sonst wird es ein ruhiger Ausklang werden.
Meine Meinung und keine Empfehlung zu irgendwas, höchstens empfehle ich andere Meinungen zu posten =)
Zum Glück habe ich schon verkaufdt, wenn nicht, würde ich es jetzt machen.
sicherlich kann (wird?) der wert nach dieser meldung konsolidieren, fundamental ändert sich aber doch rein gar nichts, die zahlen des aktuellen geschäftsjahres waren gut (bis sehr gut) und sie werden im kommenden jahr ebenfalls gut sein... mMn kein grund für longies zu handeln...
Angenommen es sind einflußreiche reiche Russen bzw. Firmen, die Verbindungen zu Öl/Gas-Industrie haben oder sogar Gasprom selbst steigt ein , dann kann es nur nach oben gehen. Es gibt mehr Aufträge und die Gewinne schießen nach oben.
KGV von 20 für 2014 für ein Wachstumunternehmen ist nicht viel
Ich glaube die langfristig investiert sind, werden drinen bleiben.
Es wird heute super Test für die Aktie geben, allerdings 16Euro werden wir definitiv nicht sehen.
Also ich hatte die News erst heute morgen gelesen (und konnte nur viel zu spät verkaufen). Mir persönlich schmeckt das gar nicht und würde den Zeitpunkt auch als ziemlich ungeschickt bezeichnen, sofern es wirklich nur um den Streubesitz gehen sollte.
Aufgrund des hohen Volumens an Aktien wird das hier mit Sicherheit nachhaltig den Kurs drücken. Wenn die Aktie wirklich diese Woche nicht unter 19€ fallen sollte, wäre das für mich sehr überraschend. Aktuell ist das Eisen hier sehr heiß!
Kommen neue Aktien auf den Markt ???? Nein !!
Gibt es eine KE ? nein !!!
Warum die panik ???
dies ist nur ein willkommener Anlass um gewinne mitzunehmen, dazu Stopp Loss.....
in ein zwei tagen sind wir wieder bei 21 !!!!!
nächsten Jahre. Wenn die ungerechtfertigte Beunruhigung wieder aus dem Kurs verschwindet, glaube ich ende der Woche eher wieder an Kurse weit über 20 Euro als darunter...
Vorteil der ganzen Sache: Der Freefloat erhöht sich - und wenn die Dinger in festen Händen kommen, dann Posting 1620 nochmal lesen, dann gehts vielleicht schneller wieder auf die 21 als manche denken.
d.h. ihnen wurde bereits vor mehreren Jahren (!) explizit dazu geraten, den Streubesitz anteilig zu vergrößern, damit die Aktie auch für größere Investoren interessant wird. Bisher haben größere Transaktionen immer für heftige Kursauaschläge gesorgt, das sieht natürlich kein Institutioneller gern. 40% sind immer noch nicht die Welt, aber es scheint zu reichen, um sich für Instis zu "qualifizieren". Außdern spült es Euros in die Kasse für zukünftige Aktivitäten.
Das ganze hätte man auch über eine KE realisieren können, wobei dabei natürlich auch die eigenen Anteile mit verwässert würden und mit einem ähnlichen Kursverlauf wie heute und gestern zu rechnen wäre.
Wenn nun Shares im Wert von immerhin 120 Mio nicht auf den Markt geworfen, sondern außerbörslich platziert werden, ist das primär eine gute Nachricht. Erstens ist man clever und geht grundsätzlich den richtigen Weg, zweitens achtet man (evtl.) dabei auch auf den Kurs. Drittens kann man sich auf diesem Weg seinen Großinvestor über das Bookbuilding-Verfahren zumindest ei Stück weit mit aussuchen, was sinnvoll ist.
immerhin gehört diesen Leuten dann mindestens 12% der Firma.
Entweder die News wird vom Markt schlecht aufgenommen, weil sie nicht richtig verstanden wurde oder die Interessenten schauen, das sie den Kurs noch etwas drücken, um günstig rein zu kommen.