C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Aber man sieht an diesem Beispiel, dass an der Börse vieles möglich ist. Deshalb lasse ich auch meine Finger von KO-Scheinen bei kleineren Werten. Mir reicht schon der Stress, den man mit der Aktie hat. Die ist volatil genug, um Stress, aber auch Chancen zu bekommen.
Ich gehe zwar nach wie vor von einem Übernahmeangebot aus. Aber was passiert, wenn es nicht innerhalb der nächsten Woche kommen sollte?
Ich denke, dass CAT trotzdem sehr günstig bewertet ist und auf lange Sicht weit höhere Kurse möglich sind, aber kurzfristig wäre mir angesichts des Kursverlaufs der letzten Tage ein KO-Schein zu gefährlich.
Aber vielleicht war ja gestern die Trendwende beim Kurs. Zuletzt gab es im August eine vergleichbare Konstellation. Der Kurs fiel zuvor stark von über 19 bis auf unter 13 innerhalb weniger Wochen. Dann kam ein weißer Hammer, wo der Schlusskurs über dem Anfangskurs lag und es ging beim Kurs erst einmal stark nach oben.
Gestern gab es wieder solch einen in meinem Chartprogramm dargestellten weißen Hammer, auf den gestern auch schon von anderen aufmerksam gemacht wurde. Hoffen wir auf eine Wiederholung der Geschichte und vor allem ein bald erscheinendes Übernahmeangebot in Höhe von mindestens 15,23€.
Das Übernahmeangebot wird bei 15,23 liegen, mindestens, wenn die BAFIN keine grundsätzlichen Einwände hat.
Die Wirtschaft in Russland geht in eine Rezession, Ölpreis liegt am Boden, die Krise mit der Ukraine usw. - also warum gerade jetzt will Joma die Perle aus Österreich.
Da steckt doch mehr dahinter als nur ein Firmenkauf - die denken langfristig nicht bis nächstes Jahr oder so. Die Strategie ist wohl, dass Knowhow einzukaufen - Drilling und Fracking werden auch weiterhin den Russischen Markt beherreschen.
Sollte es jedoch von Seiten der EU zu weiteren Sanktionen kommen - könnte es auch mal CAT erwischen und die anderen westlichen Ausrüster Firmen die den Russischen Öl und Gasmarkt bedienen.
Was macht dann Russland ?
In China gibt es keine vergleichbaren Ausrüster - also bleibt nur eines offen. Sich eine Firma an Bord zu holen die Öl und Gasfirmen mit dem notwendigen ausrüstet - was gebraucht wird. Dann ist man unabhängig von der westlichen Welt.
Ich glaube dieser Herr Dijon ist einer der mit Russischen Oligarchen gemeinsame Sache macht und irgendwann ist CAT OIL eben eine Firma mit Sitz in ??? , die Gazprom,Lukoil und all die anderen ausrüstet mit dem Know how. Das alles würde nämlich total Sinn machen.
Was mein Ihr ?
Jeder der sich damit ernsthaft befassen möchte rate ich ein paar Bücher darūber zu lesen bzw. Ein Seminar zu besuchen. Dann demokontos führen und dann erst wenn man Erfahrungen gesammelt hat im virtuellen Bereich dann vielleicht echtes Geld einsetzen.
Nur ein Ratschlag von jemanden der wirklich viel verloren hat.
Gruß an alle
.... wurde von hohen umsätzen begleitet, was für ein "umkehrsignal" spricht
Datum | Kurs | Umsatz/Stk | Umsatz/ |
03.12.14 | 12,34 | 516446 | 6,27 Mio. |
02.12.14 | 12,19 | 377598 | 4,69 Mio. |
01.12.14 | 12,56 | 378253 | 4,80 Mio. |
28.11.14 | 13,26 | 400868 | 5,34 Mio. |
27.11.14 | 13,83 | 363862 | 5,08 Mio |
nur meine Meinung...
a) stellt L&S autmoatisch dann einen VK-kurs zu 15.23 ein? könnte ja sein dass der kurs weit jenseits der 15,23 landet wenn jeder zuschnappt.
Meine Meinung
P.s. Schön zu sehen wie Cat Öl gerade fest wie eine Eins steht