CVRD, Danke vinhedo, auch ein interessanter Wert.
Auch vor dem Hintergrund, dass Russland seit geraumer Zeit Gold wie blöde aufkauft um den Rubel zu unterlegen und alle Welt nach militärischer Aufrüstung schreit, was zwangsläufig die Nachfrage auch nach Rohstoffen stimulieren sollte.
Also dran bleiben, die Preise werden durch Optionen manipuliert aber das geht nicht ewig.
Wie schnell so was gehen kann sieht man derzeit bei Biofrontera....
(da wurde meiner Meinung nach auch der Preis gedrückt)
Hatte gestern zu knapp 28 meine letzten DBs abgestoßen.
Liege weiter hier auf der Lauer, muss gleich mal die Teil-Dividende in Prozenten ausrechnen die im November gezahlt wird.
Gebe zu es ist auch ein klein wenig Zock dabei wie die Wahlen am 5. ausgehen.
Übrigens kann ich nur raten Frankreich nicht aus den Augen zu verlieren,
wenn die unter den EU Rettungsschirm müssen ist die PARTY endgültig vorbei.
Siehe auf 3SAT ausgestrahlten Film "Der Banker - Master of the Univers" findet man auch im Netz.
Nur meine Meinung...
Should the board of directors approve the payment, dividends to shareholders will total $4.2 billion this year. The company had previously approved a first installment of $2.1 billion. (Reporting by Guillermo Parra-Bernal; Editing by David Gregorio)
sind einfach geil darauf, billig einzukaufen, ich stelle selbst fest, dass das Städtchen in dem ich lebe großenteils immer mehr Ketten anzieht und somit die Attraktivität sinkt. Das Internet bietet neben einer größeren Auswahl auch Vorteile im Service Wenn ich z, B. Im Handel Einkäufe mache, nach 4 Wochen eine Reklamation habe und der Verkäufer sagt mir, dass ich auf meine Kosten das reklamierte Teil einschicken soll, dann ist für mich doch beim nächsten Kauf klar was ich tue.
Die r Samwers sind auch reich damit geworden, dass sie Unternehmen kopiert haben und dann für teures Geld verkauft haben. Eventuell ist dies auch ein Teil,des Planes. Man wird sehen.
Ich steige dort aber nicht ein, dies hier genügt mir, da gibt es auch etwas greifbares. Es ist ein Witz, dass ein Unternehmen, dass neu auf den Markt kommt, nur Verluste hat, im Wert ähnlich ist wie die Lufthansa. Dort bin ich auch drin , Verluste ähnlich wie hier. Aber auch dort wird es klappen.
Überl übel, aber nur momentan , so hoffe ich
Aber die Wahl ist noch nicht vorbei - Stichwahl steht noch bevor meine ich
Das liegt einfach daran, dass Vale selbst bei den ach so am Boden liegenden Erz-Preisen noch richtig Gewinn einfahren und eine Dividende von 0,80 USD auszahlen - das ist schon eine wirklich sehr gute Dividende. Dazu ist die EBIT-Marge und das ROIC in meinen Augen trotz der Situation sehr gut. Dazu Kommt, dass Vale bei einem KBV<1 notiert, und das obwohl das Unternehmen profitabel ist - und zwar im Milliarden-Bereich.
Meine Meinung ist, dass die Erz-Preise Schwankungen unterliegen (Zyklen) - auch wenn viele Analysten schreiben, das die Preise sich nicht mehr erholen werden, glaube ich da einfach nicht dran. Und wenn die Preise wieder anziehen wird sich das auch schnell im Kurs bemerkbar machen - so zumindest sehe ich das. Was es natürlich zu bedenken gibt sind die Wechselkurs-Schwankungen, die den Kurs auch noch beeinflussen.
Also summa summarum: ich bin von dem Unternehmen überzeugt, dieses Unternehmen wird sich erholen - der Markt übertreibt gerade nach unten und wird korrigieren, sei es in 1,2 oder 5 Jahren. So lange kann ich problemlos warten und mich einer wirklich schönen Dividende erfreuen - so sehe zumindest ich das.
Viele Grüße,
Badwill
Na wenn nun der Kurs in den nächsten Tagen nicht noch weiter anzieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
die gibt es erst am 17.10. und nicht wie ich fälschlich schrieb am 16.10.
steht aber auch auf der HP des Unternehmens.
Noch ist sie also mit im Kurs enthalten.
Analysen :
USB senkt auf 3500 P
Goldmann hebt auf 2600 P
JP MOrgan belässt auf 4000 P
Alles Analysen von gestern und heute. Ist doch wunderbar oder ?