CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 255 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.109.774 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 551 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 | | 256 | 257 | ... 324 > |
Ich persönlich mache das aber dennoch nicht, da ich mich von fundamentals nicht lösen kann (das ist manchmal ein Vor- und manchmal ein Nachteil)
... falls hier auch sehr unerfahrene Akteure am Start sind, folgender Hinweis: Egal wie "tief" eine Aktie gefallen ist, man macht im worst case trotzdem 100% Verlust
VG
Die Basis des Unternehmens läuft und ist weiterhin gut aufgestellt. Dass dies kurzzeitig wenig zählt an der Börse ist zur Kenntnis zu nehmen.
Lustiges Kurseraten ist immer gut meine 15,14 Euro haben schon mal geklappt, wenns Einstellig wird - pack ich die Bazooka aus und lange nochmal richtig hin. :-)
meine Prognose für Q3/2020: unterirdisch, Begründung: nach fast der Hälfte des Q 3/2020 wurde keine Jahresprognose 2020 abgegeben und auf eine Erholung in Q4 2020 gehofft ... das kann m.E. nur bedeuten, dass in Q 3 2020 kein positiver Geschäftsverlauf zu erwarten ist
VG
Wer auf Besserung hofft kann dies natürlich gerne tun, aber die Erwartung, dass dies noch dieses Jahr passieren wird ist ziemlich optistisch.
Was ich mit warten wir auf die q3 Zahlen meinte ist, das man nicht wie ein Milchmädchen einfach davon ausgehen kann - dass der Abwärtstrend von q1 auf q2, sich genauso bis in die unendlichkeit und auf 0 fortsetzen wird.
Große Sprünge gibt es dieses Jahr nicht -> aber ich denke so wie vom Management angekündigt ein positives Jahresergebnis.
Es gibt erfolgreiche Investoren, die gucken 3-4 mal im Jahr auf ihr Portfolio.
Und bei Schwäche kaufen sie nach. So schnell wie 2021/2022 sich der Kurs hier aufgrund von Basiseffekten, Nachholbedarf und nachhaltiger Restrukturierung erholen wird, kann man gar nicht gucken.
Ist immer das gleiche. Es sei denn, wir kriegen Deflation, was ich nicht glaube, weil man sie nicht zulassen wird.
Also lässt euch nicht kirre machen von einem Schreiberling der hier irgendwie sein persönliches Trauma verarbeiten muss.
38 Euro muss nicht sein .........30 geht auch...)
Von Chatverläufen halte ich ebenfalls nichts, schaue mehr auf die Geschäftszahlen und die Perspektiven. Bei Corestate sieht es im Moment nicht gut aus, der Mai hat aber gezeigt, wie schnell sich der Kursverlauf ändern kann. Aber klar, sicher ist nur der Tod. Aber Immobilien sind nur wenig unsicherer ... Stichwort:Betongold!
Dat sind doch alles bezahlte N....n ;-))) wenn man denen einen Knochen hinwirft wedeln die mit dem Schwanz.
Bin Long bis 29,99€ ;-))) aber es gibt einen interessanten Turbo auf put, mal gucken ob dat lohnt?
@unbekannterM
... du antizipierst ... viel Glück und ausreichend tiefe Taschen
VG
Ein herzliches weiter so - an die ernsthaften Investoren und objektiven Zeitgenossen.
our friends the shorties - are back: https://shortsell.nl/short/CorestateCapitalHol
VG
sieht die Sache schon anders aus.
Ein Vergleich:
Patrizia verwaltet ca. 45 Mrd. EUR; Anzahl der Vollzeitkräfte: 850
Corestate verwaltet ca. 28 Mrd. EUR; Anzahl der Vollzeitkräfte: 756
Partners Group verwaltet ca. 82 Mrd. EUR; Anzahl der Vollzeitkräfte: 1.464
Obwohl die Gesellschaften nicht 1:1 zu vergleichen sind, zeigt sich dennoch, dass das Verhältnis von Vollzeitkräften zu AuM bei Corestate sehr deutlich ungünstiger ist (im Verhältnis zu Patrizia: um ca. 43% höher; im Verhältnis zu Partners Group: um ca. 51% höher oder andersrum: bei gleichem Verhältnis dürfte Corestate verglichen mit Patrizia ca. 532 Vollzeitkräfte, verglichen mit Partners Group ca. 503 Vollzeitkräfte beschäftigen)
Es ist anzunehmen, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht; denn die andere Variante, der exponentielle Anstieg der AuM ist ohne Übernahmen (für die ohnehin kein Geld da ist) nicht möglich; meine Meinung.
... wenn Corestate transparent publiziert, lassen sich die Effekte über den Daumen prognostizieren. Daher Frage in die Runde: Wie hoch waren die Personalkosten im HJ 1/2020?
VG
14.08.20, 09:43 HAUCK & AUFHAEUSER PRIVATBANKIERS KGAA
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Corestate Capital nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Die Roadshow habe seine positive Einschätzung des Immobilienverwalters bestätigt, schrieb Analyst Julius Stinauer in einer am Freitag vorliegenden Studie./edh/bek
Veröffentlichung der Original-Studie: 14.08.2020 / 08:34 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 14.08.2020 / 08:34 / MESZ
Wenn du schon investiert bist, kannst du ganz ruhig bleiben - aus meiner Sicht.
1. Personal: durch die STAM Übernahme (2020) lassen sich schon mal ca. 20 Stellen erklären, der Rest teilt sich auf die Büros Weltweit auf - ist doch ein gutes Zeichen, kein Manager der an seinen Job hängt stellt teures Personal ohne Grund ein. http://www.stam-europe.com/en/stam/team/
2. Die Analysten sind schön und gut, aber wie viele schon vorher schrieben drehen die sich gerne im Wind und schwimmen mit dem Strom. Ich persönlich gucke mir das immer gerne an - würde aber niemals eine Kauf oder Verkaufsentscheidung davon abhängig machen.
3. Ich dachte eigentlich es ist offensichtlich, aber gucken wir uns mal eine Aussage an, zitat: "Die Nettofinanzverschuldung lag Ende Juni bei 530 Mio. (VJ: 607 Mio.) und soll in den kommenden Quartalen durch planmäßige Platzierung von Co-Investments und Warehousing Assets deutlich auf unter 400 Mio. gesenkt werden. Der Verschuldungsgrad, d.h. das Verhältnis von Nettofinanzverbindlichkeiten zu EBITDA, lag Ende des Halbjahres bei 4,0x. Das Unternehmen bestätigt auf Basis der geplanten Entschuldung den mittelfristigen Zielkorridor von 2x bis 3x."
Was kann man daraus ableiten - das Unternehmen traut sich noch keinen belastbaren Finanzausblick zu - ok - aber es lässt sich zu einer Aussage über die Zukünftige (in den kommenden Quartalen) Nettofinanzschuld hinreisen - manch einer könnte das als indirekten Finanzausblick verstehen.
Achtung, mal eine Milchmädchen-Rechnung: 500 mio. Anleihen bedeutet dann mindestens 100 mio. Cash in der Kasse, eher mehr da es ja auch noch andere Schulden gibt - also ganz ruhig bleiben - aus meiner Sicht alles gut im Moment :-)
schönes Restwochenende
Dies ist keine Beratung od. Kauf-/Verkaufsempfehlung